>

Nachbetrachtungsthread zum Auftaktspiel gegen Bayern

#
Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.
#
Üblicherweise schaue ich Freitagsabends i m m e r  die Bayern: Hubert und/ohne Staller auf BR3.
Der Riedl is scho a Depp...

Ist denn was passiert?
#
Es war so peinlich. Erste HZ war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe. Grauenhaft
#
Sammy1 schrieb:

Noch ein paar ErgÀnzungen
Trapp beim 1:0 Kreisklasse
Kostic nicht mehr prÀsent
Eine Aufstellung von Glasner gewÀhlt die nicht Fisch oder Fleisch war
Ich bin das erste mal nach dem 0:3 aus dem Stadion.
Peter Fischer redet sich um. Kopf um Kragen
Schwere Saison


Ja, wir steigen ab. 😂😂😂 köstlich
#
Ja , denn Platz 18 haben wir schon und der Kader ist unterstes Niveau 😂
#
Ja , denn Platz 18 haben wir schon und der Kader ist unterstes Niveau 😂
#
Stimmt der Kader reicht so nicht fĂŒr höhere AnsprĂŒche.
Es fehlt ein top 4 er und 6 er
Hinti ist nicht ersetzt worden und außer sow fehlt die Klasse im defensiven Mittelfeld
#
Wer nach einem Spiel gegen die Bayern die quasi fast jedes Team in der Liga abschießen können in Panik verfĂ€llt dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ja gestern haben gerade die jungen Spieler den Kopf verloren und ĂŒberhastete Aktionen gehabt. Das passiert. Aber hier von Abstiegskampf zu reden oder fehlender Klasse ist Blödsinn.

Und da einige nach Hinteregger schreien: der wÀre gestern wohl Àhnlich kopflos gewesen.

Wir haben mit Smolcic und Onguene zwei weitere talentierte Abwehrspieler geholt und gerade Smolcic ist viel zuzutrauen, war halt gestern leider nicht gesperrt.

Zu fehlender Klasse im DM: im Finale wird Rode noch als KÀmpfer gefeiert und jetzt wird ihm fehlende Klasse attestiert. Wahnsinn. Dazu wird man falls Kamada wirklich die Position lernt, definitiv spielerisch da an QualitÀt gewinnen und hat mit Jakicc noch den klassischen AbrÀumer auf der Bank.

Bayern ist kein Massstab. Auch nicht dafĂŒr ob man oben mithalten kann. Die schießen auch Mal ein Leipzig, Leverkusen oder Dortmund ab wenn sie wollen. Die haben 10 Titel in Folge gewonnen weil Spiele gegen Bayern mittlerweile einfach völlig egal fĂŒr deine Platzierung in der Liga sind. Nimmst du etwas mit sind es zwar Bonuspunkte aber ansonsten ist es vollkommen egal wie du gegen sie spielst, da fast jeder Verein gegen sie verliert und sie jedes Jahr mit Abstand Meister werden.
#
Kein Grund zur Panik.
Nur 3 Punkte bis Platz 1.
#
Bayern war auf den Punkt voll da und wir total ĂŒberfordert
Ob wir jetzt 0:1 oder 1:6 verlieren ist eigentlich egal
Ein DĂ€mpfer zur rechten Zeit
Wenn die Bayern dieses Niveau halten sollten bekommt zb Dortmund auch die Hucke voll

Trotzdem haben wir eine gute Mannschaft die oben mitspielen kann

Also abgehakt und weiter gehts
#
Was mich vor dem Spiel schockiert hat: Anstatt A-Team lĂ€uft jetzt beim Einlaufen zum Warmmachen „069“ von Haftbefehl. Das finde ich persönlich dann doch etwas deplatziert und bisschen zu sehr auf „Frankfurt brudi“ machen.
#
JayJayFan schrieb:

Was mich vor dem Spiel schockiert hat: Anstatt A-Team lĂ€uft jetzt beim Einlaufen zum Warmmachen „069“ von Haftbefehl. Das finde ich persönlich dann doch etwas deplatziert und bisschen zu sehr auf „Frankfurt brudi“ machen.

Der ist doch Kickersfan. Kein Wunder das danach nichts klappte.
#
Es war so peinlich. Erste HZ war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe. Grauenhaft
#
planscher08 schrieb:

Es war so peinlich. Erste HZ war das Schlimmste was ich seit Jahren gesehen habe. Grauenhaft

Die Spieler haben sich halt in der ersten Halbzeit der Leistung der "Fans" angepasst.
Schon heftig, bei einer weltweiten Live-Übertragung ein solches FremdschĂ€mniveau zu erreichen.
#
Glasner nochmal auf der PK: unser Plan war Bayern zu Flanken an der Eckfahne zu zwingen. Genau das haben wir nicht gemacht.
#
Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.
#
franzzufuss schrieb:

Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.



Ja, ich bin auch sehr enttÀuscht, auch weil wir gleich zu Beginn der Saison ein sch.... TorverhÀltnis haben. Aber so ist das halt Mal bei Spielen gegen grosse Mannschaften.
Auch andere grosse Teams wurden nach einem schlechten Start schon zerpflĂŒckt. Man muss es als guten DĂ€mpfer sehen.

Was mir absolut Hoffnung macht war unser Trainer in der PK. Selten nach so einer Niederlage so gute Statements und eine perfekte Analyse gehört.
Glasners ist echt super und er wird das optimale aus dem Team rauskitzeln.
Wichtig ist, das die Mannschaft zuhört und mitziehst, aber das sollte gelingen.
P.S.
Ich freue mich schon auf das RĂŒckspiel
#
Wenn man mal eine Nacht drĂŒber schlĂ€ft und mal in sich geht, war es immer noch eine grottenschlechte Leistung. Deshalb, Hertha und Köln sollten 6 Punkte werden, sonst wird wieder der nationale Notstand ausgerufen. Meine Lust auf das Larifaripokal-Gekicke am Mittwoch hat die Niederlage aber keinen Abbruch getan. Immer noch ein Pokal irgendwo zwischen nationalem Supercup und Flutlichtpokal.
#
FĂŒr den neutralen Zuschauer, der durch weltweite Übertragung das Spiel gesehen hat, war es sicherlich sehr attraktiv.
Wir sind aber nicht neutral und fĂŒr uns war es, wenn man die Art und Weise des Zustandekommens berĂŒcksichtigt, schon rein ergebnistechnisch ein einziges Debakel.
Wenn mein Spieleindruck mich nicht gÀnzlich getÀuscht hat, war kaum einer unserer Akteure den Erfordernissen auf seiner Spielposition gewachsen.
Und genau hier muß man genau hinsehen.
Das Spiel war fĂŒr uns eigentlich schon nach 10 Min. gegessen mit dem 0:2.
Erst hat Kimmich Trapp mit dem Freistoß total verarscht und dĂŒpiert, der Kevin hat wohl vor lauter Rauch den Ball zu spĂ€t gesehen.
Das 0:2 war exemplarisch fĂŒr die defensive Verwirrung, der Pavard durfte eigentlich nie mehr an den Ball kommen und drischt ihn dann aus 7 m in die freie Torecke.
Zwei eigene Abwehrspieler nehmen Trapp noch die Sicht, sodaß er den Ball wieder zu spĂ€t, wenn ĂŒberhaupt sieht, er hat nur noch die Druckwelle gespĂŒrt.
Der Rest war dann zwangslĂ€ufig, weil wir auch Pech bei Tutas Lattenkopfball hatten und Lindstrröm sein Riesending versemmelt hat....da gibt es kein Wenn und Aber, den muß er machen...dann steht es 1:2 und dann macht es auch was mit dem Kopp, wenn man wieder dran ist....so konnten die Bayern ihr Trainingsspiel stringent durchziehen, weil wir viel zu hoch standen, die defensive RĂŒckwĂ€rtsbewegung fehlte und wir daduch hinten stĂ€ndig in Unterzahl waren...man muß aber auch berĂŒcksichtigen, das uns die Roten in allen Belangen weit ĂŒberlegen waren, was Grundschnelligkeit, Spieltempo, SpielstĂ€rke, SpielĂŒbersicht und PaßprĂ€zision betrifft, dagegen hatten wir keine Chance....der Davis lĂ€uft mit Ball drei Abwehrspielern ohne Ball davon, da fehlt es an Stellungsspiel, Gedankenschnelligkeit und Abstimmung....wenn vorne wenig geht und hinten die wilden Vögelchen zwitschern,sieht man gegen eine Spitzentruppe wie Bayern mit ihrer individuellen QualitĂ€t kein Land.......
Deshalb muß man die Unterschiede sehen und es relativiert sich etwas, was aber kein Alibi fĂŒr sechs Gegentore sein darf.
Die haben uns jetzt aus dem eigenen Stadion geschossen und das ist bitter, aber wir werden einen Lerneffekt daraus ziehen, wie man es gegen eine ĂŒberlegene Mannschaft nicht machen darf.
Ich erinnere mich, das wir auch mal zum Saisonauftakt bei Hertha 1:6 verloren haben, war zwar auswÀrts, aber insgesamt vom Spielverlauf noch viel Àrgerlicher.
Haken dran, der Gegner war gestern fĂŒr uns zu stark, aber so hammermĂ€ĂŸig hĂ€tte es nicht kommen mĂŒssen, wenn etliche bißchen mehr Normalform gehabt hĂ€tten und, so mein Eindruck, einige doch offensichtlich mit dem Kopf woanders waren, nur nicht auf dem Platz.
Man sieht sich auch diesmal zweimal, dann wird es hoffentlich fĂŒr uns besser aussehen....
#
Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.
#
franzzufuss schrieb:

Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.


Stimmt,,letzte Saison sind wir Àhnlich dumm gestartet, Dortmund machte da ebenfalls die ersten beiden rein. Im Supercup gegen die Bayern vor paar Jahren sah es Àhnlich doof aus. Kann passieren. Aber haben wir die Bayern nicht in der selben Saison aus dem eigen Stadion geschossen. Kann nÀmlich auch passieren.
#
Also ich denke die Situation vor Kimmichs Freistoß war schon außergewöhnlich. Dass Kimmich die Situation dann so clever ausnutzt ist SpektakulĂ€r. Das hat Bayern Power gegeben. NatĂŒrlich hat die Eintracht in der ersten Halbzeit nicht schlau gespielt. Insgesamt waren die Spieler wohl ĂŒbermotiviert. Es war dann schon schrecklich anzusehen. Es ist aber auch unglaublich mit wie viel Power und Speed die Bayern gespielt haben. Damit hĂ€tte jede Mannschaft in der Welt große Probleme gehabt.  
#
Das war der richtige Warnschuss zur richtigen Zeit, um die AnsĂ€tze von GrĂ¶ĂŸenwahn (auch hier im Forum) zu dĂ€mpfen.
Vielleicht sollte man gegen die Drecksbayern einfach mal realistisch sein und auf gute alte Tugenden des Beton anmischens zurĂŒckgreifen, auch wenn es nicht schön anzusehen ist, anstatt eine Gala hinlegen zu wollen. Das Spiel erstmal vorsichtig angehen und wenn man merkt dass evtl. mehr geht (weil FCB einen schlechten Tag hat oder seinen Trainer loswerden will) kann man ja immer noch reagieren und das ausnutzen.
Klar hatten wir auch schon Gala-Auftritte gegen die, aber das war nicht geplant und nicht erwartet, sondern ergab sich eher spontan und zufĂ€llig und durch glĂŒckliche FĂŒgung des Fußballgottes (nein, nicht AM, sondern der da oben). Wie auch sonst im Leben, sowas passiert immer wenn man nicht damit rechnet. Und gestern bis 20.30 haben, auch in meinem Umfeld, zuviele damit gerechnet.
#
franzzufuss schrieb:

Letztes Jahr in Dortmund Ă€hnlich gestartet, im Pokal davor raus 🙈, dann Barca weggeballert und Europapokal gewonnen. Weiter machen! ❀

Randal mit super Einsatz Tor dazu einen elfer nicht bekommen.

Blöder Spielverlauf zack 0:2, dann Lattenkreuz usw.


Stimmt,,letzte Saison sind wir Àhnlich dumm gestartet, Dortmund machte da ebenfalls die ersten beiden rein. Im Supercup gegen die Bayern vor paar Jahren sah es Àhnlich doof aus. Kann passieren. Aber haben wir die Bayern nicht in der selben Saison aus dem eigen Stadion geschossen. Kann nÀmlich auch passieren.
#
Nein, dass war letzte Saison und wir haben sie nicht aus dem Stadion geschossen, sondern mit viel GlĂŒck, einem hervorragenden Trapp und einem Neuer auf der Gegenseite knapp 2:1 gewonnen.

Wir haben sie nach der EL HF Saison mal 5:1 aus unserem Stadion gehauen.
#
Nein, dass war letzte Saison und wir haben sie nicht aus dem Stadion geschossen, sondern mit viel GlĂŒck, einem hervorragenden Trapp und einem Neuer auf der Gegenseite knapp 2:1 gewonnen.

Wir haben sie nach der EL HF Saison mal 5:1 aus unserem Stadion gehauen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nein, dass war letzte Saison und wir haben sie nicht aus dem Stadion geschossen, sondern mit viel GlĂŒck, einem hervorragenden Trapp und einem Neuer auf der Gegenseite knapp 2:1 gewonnen.

Wir haben sie nach der EL HF Saison mal 5:1 aus unserem Stadion gehauen.


Ich meine das Spiel mit Jounes, war das zeitlich nicht nach dem Supercup Spiel? Ist auch egal, es kann halt auch umgekehrt Àhnlich laufen.

Letzte Saison haben wir doch zuhause ebenfalls verloren, dafĂŒr auswĂ€rts sehr glĂŒcklich gewonnen. Meinte ich aber nicht.
#
Selten ein vercoachteres Spiel gesehen als gestern. Was hat sich Glasner dabei gedacht, dasselbe Spielsystem wie gegen Magdeburg auch gegen die Bayern zu verwenden? Defensiv war das schon gegen Magdeburg nicht gut aber die waren halt gegen uns glĂŒcklicherweise unfĂ€hig, ihre Chancen zu machen.

Du kannst doch nicht gegen Bayern hinten stĂ€ndig 1 gegen 1 verteidigen. In der zweiten Halbzeit hat es dann gepasst, das war dann praktisch eine FĂŒnferkette hinten, da die zwei Ă€ußeren Mittelfeldspieler defensiv mitverteidigt haben. SpĂ€testens nach dem 0:2 hĂ€tte Glasner da schon umstellen mĂŒssen und nicht erst zur Pause. Dass wir gegen dieses Bayern von gestern wahrscheinlich in keinem System gewonnen hĂ€tten ist das eine aber dass man sich in der ersten Halbzeit 5 Dinger einschenken lĂ€sst, das andere.

Dass Muani zwingend Stammspieler sein muss, wenn er diese Form hat, ist klar.

Das Pyro-Abgefackel nervt einfach nur brutal.


Teilen