>

Aufstellungen & Tipps gegen Real Madrid

#
Trapp
Touré - Hasebe - N'Dicka
Knauff - Sow - Jakic - Kostic
Kilo Muani - Kamada
Borre

Wir werden die Euro-Fratze zu sehen bekommen. Mittwoch gibt´s den Titel: nach Elfmeterschießen. Danach geht´s auf´m Römer rund, Pyro un so und am Sonntag bei der fetten Hertha wird standesgemäß verkackt. Divastyle.
Oder wie Peter der Hochmütige sagen würde: who the f...is Real?
#
Halten wir mal fest: dieses Spiel hat offensichtlich nicht für alle hier die gleiche Bedeutung, was ja auch ok ist. Wir haben inzwischen ca. 16-18 Spieler, die im Prinzip zum Stamm zu zählen sind, nominell lässt sich da also sicher eine hervorragende Truppe aufstellen, auch wenn der eine oder andere geschont werden soll. Wichtig ist aber, dass wir von der ersten Minute Zweikämpfe gewinnen. Gegen Bayern waren wir vom Anpfiff weg nicht im Spiel. Erste Ecke schon nach 20 Sekunden…ich hätte nichts dagegen die ersten 30 Minuten einfach mal nichts zu zulassen, Offensivaktionen kommen dann schon irgendwann. Es muss eben die Europacup-Fratze ausgepackt werden, deswegen würde ich Kamada in jedem Fall irgendwie einbauen, Europa kann der einfach!…Tip: Da wir bisher alle Europacupfinals gewonnen haben bei denen ich live dabei war sage ich mal: die flexen wir…😎
#
Genießen, Spaß haben und im Idealfall den Titel holen. Wir haben uns dieses Spiel verdient und werden auch eine  Chance gegen eine Mannschaft haben, die noch kein Pflichtspiel bestritten hat.
Und am Samstag geht in Berlin die Saison erst richitg los!
#
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Jetzt spielen wir im Supercup gegen Championleagesieger Real Madrid.

Aus meiner Sicht sind die zweikampfstaerksten und umschaltstaerksten Spieler gefragt.

Das koennen letztendlich nur die Trainer entscheiden.

Mein Versuch:

--------------------Trapp----------------

----Toure----Tuta----N'Dicka----Lenz-

Knauf------Sow-------Jakic------Kostic

------------Borre-------Muani--------------
#
Also, Viererkette haben wir die letzten Jahre nicht gespielt, zumindest nicht erfolgreich. Unsere Defensive ist mit nur 2 IV nicht stabil genug. Insbes. gegen starke Gegner hilft nur die Dreierkette, wobei die Außen defensiv mitarbeiten müssen (besser als gegen die Bauern).
Tuta scheint mir von der Rolle. Warum den alle bringen wollen? Smolcic hat noch kein Pflichtspiel gemacht...Deshalb

----------Trapp-------------
Toure - Hasebe - Ndicka
---------Jakic--------------
---Sow---------Kamada
Knauff ---Götze---Kostic
---------Muani-----------

Wenn man sieht, dass Kostic zum Flanken kommt, kann man immer noch Alario bringen, ansosnten als Arbeitstier vorne Borre für wer auch immer von den offensiven Startspielern am wenigsten zur Geltung kommt.
Das zeigt mir auch, dass uns ein rechtslastiger, schneller 8er (wie Ebimbe?) noch gut zu Gesicht stehen würde. Wenn Hrustic geht, brauchen wir noch 2 MF Spieler, einer davon ein echter 6er.
#
Wir sollten das als ernsthaftes Vorbereitungsspiel für die CL angehen. Genauso wie das Bayernspiel auch eines war.Hat man nämlich nicht so oft die Gelegenheit dazu. Eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass man aus dem Freitag was gelernt hat.
Wenn man am End mit 2:12 Toren die CL Vorrunde beendet wars nämlich kein so geiles Euro Jahr. Und die Mannschaft hat das Potential besser zu sein. Also üben und besser machen.
#
Also, Viererkette haben wir die letzten Jahre nicht gespielt, zumindest nicht erfolgreich. Unsere Defensive ist mit nur 2 IV nicht stabil genug. Insbes. gegen starke Gegner hilft nur die Dreierkette, wobei die Außen defensiv mitarbeiten müssen (besser als gegen die Bauern).
Tuta scheint mir von der Rolle. Warum den alle bringen wollen? Smolcic hat noch kein Pflichtspiel gemacht...Deshalb

----------Trapp-------------
Toure - Hasebe - Ndicka
---------Jakic--------------
---Sow---------Kamada
Knauff ---Götze---Kostic
---------Muani-----------

Wenn man sieht, dass Kostic zum Flanken kommt, kann man immer noch Alario bringen, ansosnten als Arbeitstier vorne Borre für wer auch immer von den offensiven Startspielern am wenigsten zur Geltung kommt.
Das zeigt mir auch, dass uns ein rechtslastiger, schneller 8er (wie Ebimbe?) noch gut zu Gesicht stehen würde. Wenn Hrustic geht, brauchen wir noch 2 MF Spieler, einer davon ein echter 6er.
#
ggggg schrieb:

Also, Viererkette haben wir die letzten Jahre nicht gespielt, zumindest nicht erfolgreich. Unsere Defensive ist mit nur 2 IV nicht stabil genug. Insbes. gegen starke Gegner hilft nur die Dreierkette, wobei die Außen defensiv mitarbeiten müssen (besser als gegen die Bauern).
Tuta scheint mir von der Rolle. Warum den alle bringen wollen? Smolcic hat noch kein Pflichtspiel gemacht...Deshalb

----------Trapp-------------
Toure - Hasebe - Ndicka
---------Jakic--------------
---Sow---------Kamada
Knauff ---Götze---Kostic
---------Muani-----------


Im Prinzip kann ich Deine Argumente nachvollziehen, würde trotzdem einen Ticken offensiver aufstellen und im Umschaltspiel  nicht auf die Schbelligkeit eines Lindstrøm verzichten wollen:

Trapp
Knauff Touré Hasebe N'Dicka Kostić
Sow Kamada
Götze
Lindstrøm Kolo-Muani


Ich habe unsere Schienenspieler dabei bewusst mit in die Abwehrkette gepackt, weil es zwingende Voraussetzung für das Funktionieren dieses Systems ist, dass sie gegen so starke Teams wie Bayern oder Real zuallererst defensiv denken!
#
                        Trapp

       Toure         Tuta         N'Dicka

Lindström     Sow     Jakic         Kostic

              Kamada     Götze

                      K. Muani

Ich bleibe dabei. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, finde ich, dass Knauff nicht auf der Höhe ist und Lindström das schon hinkriegen würde auf der rechten Seite. Jakic hat am Freitag einen guten Eindruck gemacht als er rein kam. Deswegen ihn für Rode, Kamada für Knauff neben Götze und Lindström dafür eben auf rechts. Borre wirkte auf mich auch noch nicht so präsent, wie man es von der letzten Saison kennt und Kolo Muani hat die Bayern zumindest hin und wieder etwas vor Probleme gestellt. Daher würde ich ihm einfach mal die Chance geben.

Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht, ist für mich persönlich erstmal zweitrangig. Hauptsache es gibt nicht wieder so eine Hals über Kopf Leistung, wie am Freitag, in Hälfte 1 und man sieht, dass die Mannschaft aus dem letzten Spiel gelernt hat.

Tipp: 3-1
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
                        Trapp

       Toure         Tuta         N'Dicka

Lindström     Sow     Jakic         Kostic

              Kamada     Götze

                      K. Muani

Ich bleibe dabei. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, finde ich, dass Knauff nicht auf der Höhe ist und Lindström das schon hinkriegen würde auf der rechten Seite. Jakic hat am Freitag einen guten Eindruck gemacht als er rein kam. Deswegen ihn für Rode, Kamada für Knauff neben Götze und Lindström dafür eben auf rechts. Borre wirkte auf mich auch noch nicht so präsent, wie man es von der letzten Saison kennt und Kolo Muani hat die Bayern zumindest hin und wieder etwas vor Probleme gestellt. Daher würde ich ihm einfach mal die Chance geben.

Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht, ist für mich persönlich erstmal zweitrangig. Hauptsache es gibt nicht wieder so eine Hals über Kopf Leistung, wie am Freitag, in Hälfte 1 und man sieht, dass die Mannschaft aus dem letzten Spiel gelernt hat.

Tipp: 3-1
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                        Trapp

       Toure         Tuta         N'Dicka

Lindström     Sow     Jakic         Kostic

              Kamada     Götze

                      K. Muani

Ich bleibe dabei. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, finde ich, dass Knauff nicht auf der Höhe ist und Lindström das schon hinkriegen würde auf der rechten Seite. Jakic hat am Freitag einen guten Eindruck gemacht als er rein kam. Deswegen ihn für Rode, Kamada für Knauff neben Götze und Lindström dafür eben auf rechts. Borre wirkte auf mich auch noch nicht so präsent, wie man es von der letzten Saison kennt und Kolo Muani hat die Bayern zumindest hin und wieder etwas vor Probleme gestellt. Daher würde ich ihm einfach mal die Chance geben.

Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht, ist für mich persönlich erstmal zweitrangig. Hauptsache es gibt nicht wieder so eine Hals über Kopf Leistung, wie am Freitag, in Hälfte 1 und man sieht, dass die Mannschaft aus dem letzten Spiel gelernt hat.

Tipp: 3-1
Wunsch & Hoffnung: 1-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Finde die Aufstellung gut. Tuta muss aus so einem Spiel wie gegen Bayern lernen; ich würde ihn da jetzt nicht rausnehmen. Lindström würde ich momentan auch eine Nasenlänge vor Knauff sehen, auch wenn rechts nicht seine Standard-Position ist, traue ich ihm diese Rolle schon zu.
Jakic für Rode finde ich nach den Eindrücken von Freitag auch schlüssig, und vorne drin würde ich auch Muani Mal gerne von Beginn an sehen, zumal Borré vermutlich zwischen den Real-Verteidigern aufgerieben werden würde. Umschaltqualitäten sehe ich mit Spielern wie Sow, Götze und Kamada als durchaus gegeben an.
Das Spiel hat nicht den Stellenwert wie das EuropaLeague-Finale, es ist ein einziges Spiel in Vorbereitungs/ Frühstadium der Saison; das lässt sich von der Bedeutung her auch nicht künstlich zu dem ganz großen Riesen-Ding (wie es Sevilla war) aufbauschen; das versucht man ja auch gar nicht.
Dennoch ist es natürlich schon deutlich mehr als ein Freundschaftsspiel in den man aus Gründen von finanziellem Bonus, natürlich aber auch aus sportlichem Reiz des Gegners und der medial schon gegebenen Reichweite sich voll reinhängen sollte. Und nen weiteren Pokal im Schrank würde man natürlich auch gerne mitnehmen.

Das Wichtigste ist aber vor allem, dass die Mannschaft zeigt, dass sie aus dem Bayern-Dämpfer lernt und man sich teurer verkauft als am Freitag. Ob es dann reicht, dass sei Mal dahingestellt, aber ich erwarte eine Steigerung und dass man zumindest dem Gegner Probleme bereitet.

Tipp: 3-1 Madrid
Wunsch 2:1 SGE
#
Zaster schrieb:

Hi, ich kann die Argumentation verstehen, dass diese Saison noch wichtigere Spiele für uns bereit hält, kann mich aber mit der Sichtweise eines „besseren Freundschaftsspiels“ nicht anfreunden. Folgende Gründe sprechen für mich einfach dafür, das Spiel extrem ernst zu nehmen:
1.) Es ist Real Madrid und es gibt einen verdammten Pokal, den wir in die Vitrine stellen können. 2.) auch wenn die aktive Fanszene nicht hinfährt sind 8-10 Tausend Adler vor Ort. Alleine aus Respekt vor den Auswärtsfahrern gehört es sich das Spiel seriös anzugehen. 3.) Das Spiel wird weltweit übertragen. Kommerz hin oder her, es ist unsere Chance wenigstens etwas die Lücke zu den Plastik und Scheichklubs zu schließen, indem wir eben diesen Kommerz mitmachen. 4.) Es darf auf keinen Fall eine zweite Klatsche geben innerhalb einer Woche, das wäre fatal und ein früher Stimmungskiller. Meine Hoffnung: Als wir das letzte Mal nach einer 1:6 Klatsche in der Liga europäisch ran durften haben wir eines der besten Auswärtsspiele gemacht, das ich je live erleben durfte…und Chelsea ist ja auch keine Laufkundschaft. Ich hoffe OG zieht die richtigen Lehren aus der Bayern Klatsche. Ich bin kein Real-Kenner, aber ich schätze mal die sind nicht schlecht😎…da sollte also meiner Meinung nach schon die beste Mannschaft ran, die nach Meinung des Trainers die Chance hat zu überzeugen. Schonung von Spielern halte ich für falsch…


Sehr ich ganz genauso!

Mein Aufstellungstipp:
Trapp
Toure Hasebe Ndicka
Knauf Kamada Rode Kostic
Lindström Götze
K. Muani
#
Teile die Einschätzung zum Spiel auch.

Tuta statt Toure
Borre statt Muani
#
Also knauff ist sicher nicht auf der Höhe, aber das Problem mit ihm war die Arbeit nach hinten, da kannst Du nicht Lindstroem auf die Schiene setzen.
Defensiv stehen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Borre ist sicher hoch motiviert und gegen eine Abwehr wie real auch nicht schlecht, zusammen mit Kamada oder Kolo Muani.

Mit dem Spiel können wir weltbekannt werden.

Hoffentlich werden da keine Hymnen gespielt und die Deppen aus der Kurve versauen alles.
#
Also knauff ist sicher nicht auf der Höhe, aber das Problem mit ihm war die Arbeit nach hinten, da kannst Du nicht Lindstroem auf die Schiene setzen.
Defensiv stehen ist der Schlüssel zum Erfolg.
Borre ist sicher hoch motiviert und gegen eine Abwehr wie real auch nicht schlecht, zusammen mit Kamada oder Kolo Muani.

Mit dem Spiel können wir weltbekannt werden.

Hoffentlich werden da keine Hymnen gespielt und die Deppen aus der Kurve versauen alles.
#
J_Boettcher schrieb:

Hoffentlich werden da keine Hymnen gespielt und die Deppen aus der Kurve versauen alles.


Die Deppen boykottieren das Spiel und bleiben zu Hause.
#
Teile die Einschätzung zum Spiel auch.

Tuta statt Toure
Borre statt Muani
#
Ich finde, dass Toure am Freitag noch der Einäugige unter den Blinden war. Ich würde ihn nicht draußen lassen, außer um ihn für das Spiel bei der Hertha zu schonen.

Trapp
Touré - Tuta - N'Dicka
Knauff - Sow - Jakic - Kostic
Götze - Kamada
Alario/Borre

Ich würde die Abwehr auch bewusst gar nicht verändern. Sofern Evan nicht noch wechselt wird das vermutlich die Stammformation der IV sein. Und eben mit dieser sollten wir auch spielen.

Rode war am Freitag nicht so überzeugend. War auch keiner. Aber zuletzt war er auch immer wieder angeschlagen, daher würde ich ihn draußen lassen um ihn zu schonen.

Götze und Kamada könnten ähnlich gut fürs Spiel sein wie vorletzte Saison Kamada und dieser bärtige geldgeile Zwerg der jetzt weg ist. Beide immer für ein geniale Idee gut.

Vorne ist schwierig - Rafa ist sicher als "erster Verteidiger" (die Abwehrarbeit beginnt im Sturm) besser als Alario. Dafür hat man für Standards oder Flanken von Kostic einen Spieler im Strafraum, der auch mal ein Kopfballtor macht. Außerdem hat Phil Hofmeister im Heimspiel gestern richtig festgestellt, dass Alario enorme Abschlussqualitäten hat (gib ihm im Strafraum den Ball und es ist ein Tor). Bei den vermutlich eher weniger Chancen, die uns Real geben wird, wäre eine gute Abschlussquote natürlich wichtig. Dafür müssten dann aber Götze und Kamada wohl ein wenig mehr Lauf- bzw. Defensivarbeit verrichten. Kamada könnte das drauf haben, sonst würde Glasner ihn nicht auf der 6 spielen lassen. Bei Götze kann ich das nicht einschätzen.

Ergebnis? Es wird auf jeden Fall nicht so ein Debakel wie am Freitag. Wenn wir wieder früh in Führung gehen wie oft in den Vorbereitungsspielen oder auch in Barcelona oder London, dann könnte das natürlich ein Vorteil sein. Oder man macht Real wütend. Dann wäre es vielleicht besser, das Spiel lange unentschieden zu halten.

Ich kann nicht anders, ich muss auf einen Sieg für uns tippen: 2:1
#
Im Gründe müssten wir ja hier den gleichen Vorteile haben, wie sonst die unterklassigen Teams im DFB Pokal, eben dass man schon 2 Wochen weiter im Rhythmus ist.

Ich glaube die Spieler haben halt auch richtig Bock. Man hat ja die Chance "Europas beste Mannschaft" somit komplett offiziell zu machen.

Die internationale Wichtigkeit des Spiels kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. In Deutschland ist es ja eher so, dass das Spiel nur bei deutscher Beteiligung interessiert. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel gesehen.

Dennoch habe ich hier eher das Gefühl, dass dies halt ein großes Spiel ist, was sich die Mannschaft verdient hat.

Beim 2018 Supercup war es hingegen ja nur eine Wiederholung des Pokalfinals, was eher noch die Saisonvorbereitung gestört, bei dem sich gerade nach mehreren Abgängen und Trainerwechsel alles noch finden musste.

Hier wäre nun ein Sieg hingegen noch eine weitere Zementierung, dass man in Europa jemand ist.

Daher sollte hier schon die beste Mannschaft spielen.
#
Im Gründe müssten wir ja hier den gleichen Vorteile haben, wie sonst die unterklassigen Teams im DFB Pokal, eben dass man schon 2 Wochen weiter im Rhythmus ist.

Ich glaube die Spieler haben halt auch richtig Bock. Man hat ja die Chance "Europas beste Mannschaft" somit komplett offiziell zu machen.

Die internationale Wichtigkeit des Spiels kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. In Deutschland ist es ja eher so, dass das Spiel nur bei deutscher Beteiligung interessiert. Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel gesehen.

Dennoch habe ich hier eher das Gefühl, dass dies halt ein großes Spiel ist, was sich die Mannschaft verdient hat.

Beim 2018 Supercup war es hingegen ja nur eine Wiederholung des Pokalfinals, was eher noch die Saisonvorbereitung gestört, bei dem sich gerade nach mehreren Abgängen und Trainerwechsel alles noch finden musste.

Hier wäre nun ein Sieg hingegen noch eine weitere Zementierung, dass man in Europa jemand ist.

Daher sollte hier schon die beste Mannschaft spielen.
#
Vielleicht noch ein Mutmacher: wenn ich es richtig recherchiert habe, müssten seit 1969 gegen spanische Mannschaften bei Pflichtspielen in Europa ungeschlagen sein! Das kann SGE_Werner sicher nochmal checken.
Irgendwie auch kurius, dass die beiden einzigen Pflichspiele gegen Real jeweils Endspiele waren/sind (1960 und morgen).
#
Vielleicht noch ein Mutmacher: wenn ich es richtig recherchiert habe, müssten seit 1969 gegen spanische Mannschaften bei Pflichtspielen in Europa ungeschlagen sein! Das kann SGE_Werner sicher nochmal checken.
Irgendwie auch kurius, dass die beiden einzigen Pflichspiele gegen Real jeweils Endspiele waren/sind (1960 und morgen).
#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht noch ein Mutmacher: wenn ich es richtig recherchiert habe, müssten wir seit 1969 gegen spanische Mannschaften bei Pflichtspielen in Europa ungeschlagen sein! Das kann SGE_Werner sicher nochmal checken.
Irgendwie auch kurius, dass die beiden einzigen Pflichspiele gegen Real jeweils Endspiele waren/sind (1960 und morgen).

#
Dorico_Adler schrieb:

Vielleicht noch ein Mutmacher: wenn ich es richtig recherchiert habe, müssten wir seit 1969 gegen spanische Mannschaften bei Pflichtspielen in Europa ungeschlagen sein! Das kann SGE_Werner sicher nochmal checken.
Irgendwie auch kurius, dass die beiden einzigen Pflichspiele gegen Real jeweils Endspiele waren/sind (1960 und morgen).

#
kurios
#
Da Kostic nun definitiv nicht im Kader steht:
                            Trapp
Knauff Touré Tuta N‘Dicka Lenz

               Jakic Sow

        Lindström Kolo Muani Kamada
   
#
Meine Elf:

                   Trapp

Toure  Tuta Smolcic N‘Dicka Lenz

                  Jakic Sow

   Lindström Kolo Muani Götze
 
#
Meine Elf:

                      Trapp
    Touré   Tuta       N‘dicka   Lenz
                      Jakic
          Kamada        Götze
   Lindström   Borré  Kolo Muani
         
#
Meine Elf:

                      Trapp
    Touré   Tuta       N‘dicka   Lenz
                      Jakic
          Kamada        Götze
   Lindström   Borré  Kolo Muani
         
#
Wäre auch meine Elf

#
Meine Elf:

                      Trapp
    Touré   Tuta       N‘dicka   Lenz
                      Jakic
          Kamada        Götze
   Lindström   Borré  Kolo Muani
         
#

Trapp
Tuta Hasebe N'Dicka
Touré Jakić Sow Lenz
Kamada Götze
Kolo-Muani


Teilen