>

Verhalten der Fans

#
Warum soll einer beim 3 zu 0 für den Gegner nicht nach Hause gehen ?
Was ist das denn für eine Diskussion ?
#
Warum soll einer beim 3 zu 0 für den Gegner nicht nach Hause gehen ?
Was ist das denn für eine Diskussion ?
#
Eine Diskussion über die man sicherlich sachlich sprechen kann. Nur weil Du jetzt es völlig ok findest, dass man bei einem 0:3 geht, dürfen andere darüber nicht diskutieren, weil sie anderer Meinung als Du sind?
Verstehe ich Deinen Post richtig?

#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Und das bestimmst du? Vielleicht gibt es ja wirklich Leute die noch 2 Stunden nach Hause fahren müssen, Kinder dabei haben und Morgens um fünf aufstehen um an die Arbeit zugehen. Aber da hast du als Ü-30 Dauerstudent ja keine Ahnung von.
#
Warum soll einer beim 3 zu 0 für den Gegner nicht nach Hause gehen ?
Was ist das denn für eine Diskussion ?
#
das ist nun wahrlich kein neues Phänomen, das Leute bei schlechten Spielständen gehen, so auch gestern in der Kneipe.
Ich finde es schon lange seltsam, nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Mein Lob in der Nachbetrachtung an die Fans zum Spiel, nehme ich aber nicht zurück.
#
Dass Leute früher gehen, war schon immer so und es wird auch so bleiben. Und mit dem Erfolg kommen die Erfolgsfans. Auch ein ganz normaler Vorgang. Also gehen auch ein paar mehr. Auch bei Pilze Liga Spielen.
Der Erfolgsfan hat eine schöne Choreo gesehen, Athmosphäre erlebt, SingSing gehört, das Spiel ist entschieden, er hat genug erlebt.
Die letzten paar Minuten Singsing und chancenloses Gekicke braucht er nicht mehr.
(Das Dargestellte ist nicht meine Sichtweise, ich schildere lediglich, wie ich die eines Erfolgsfans interpretiere)
#
das ist nun wahrlich kein neues Phänomen, das Leute bei schlechten Spielständen gehen, so auch gestern in der Kneipe.
Ich finde es schon lange seltsam, nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Mein Lob in der Nachbetrachtung an die Fans zum Spiel, nehme ich aber nicht zurück.
#
Tafelberg schrieb:

nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Genau so. Es ist bedauerlich, es ist ärgerlich, aber weiter darf es halt nicht gehen.  Es muss jedem selbst überlassen sein, wann und wieso er ein Spiel verlässt.
Wurde hier nicht seitenweise erörtert wie unterschiedlich doch die Fans sind und auch teilweise mit einem Schulterzucken festgestellt „tja, so isses halt und so war es halt und da kann man auch mit Schaum vorm Mund nicht viel machen“.
Fände schön, wenn diese Ansicht nicht nur bei Körperverletzungen oder Gefährdungen gilt.

Ich selbst hatte das Glück gestern dabei gewesen zu sein und bin selbstverständlich bis lange nach Abpfiff geblieben und verstehe, wenn man kein Ticket bekommt, dass man sich über diese Leute ärgert.  Das war‘s dann aber auch.
Ich selbst musste bei einem einzigen Spiel meines Daseins früher gehen (aus gutem Grund) und fände es überaus anmaßend, wenn das irgendein Hüter der Fußballkultur das für mich bewertet.
#
Tafelberg schrieb:

nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Genau so. Es ist bedauerlich, es ist ärgerlich, aber weiter darf es halt nicht gehen.  Es muss jedem selbst überlassen sein, wann und wieso er ein Spiel verlässt.
Wurde hier nicht seitenweise erörtert wie unterschiedlich doch die Fans sind und auch teilweise mit einem Schulterzucken festgestellt „tja, so isses halt und so war es halt und da kann man auch mit Schaum vorm Mund nicht viel machen“.
Fände schön, wenn diese Ansicht nicht nur bei Körperverletzungen oder Gefährdungen gilt.

Ich selbst hatte das Glück gestern dabei gewesen zu sein und bin selbstverständlich bis lange nach Abpfiff geblieben und verstehe, wenn man kein Ticket bekommt, dass man sich über diese Leute ärgert.  Das war‘s dann aber auch.
Ich selbst musste bei einem einzigen Spiel meines Daseins früher gehen (aus gutem Grund) und fände es überaus anmaßend, wenn das irgendein Hüter der Fußballkultur das für mich bewertet.
#
mikulle schrieb:
Ich selbst musste bei einem einzigen Spiel meines Daseins früher gehen (aus gutem Grund) und fände es überaus anmaßend, wenn das irgendein Hüter der Fußballkultur das für mich bewertet.
Ich musste früher, als ich noch im Dorf meiner Kindheit wohnte, auch hin und wieder früher raus, aus verschiedenen Gründen. Man hat sich verabschiedet, niemanden hat es gestört. Und mir war es damals schon völlig gleich, wie irgendwer sonst das bewertet.
#
Ich verstehe die Diskussion, was das Spiel Gestern betrifft, nicht so ganz.

Das Stadion war bei Abpfiff fast vollständig gefüllt. Es gab keine Völkerwanderung ab der 80 Min.
Das wenige früher gehen ist doch völlig normal und jeder einzelne hat seine Beweggründe.
#
Ich verstehe die Diskussion, was das Spiel Gestern betrifft, nicht so ganz.

Das Stadion war bei Abpfiff fast vollständig gefüllt. Es gab keine Völkerwanderung ab der 80 Min.
Das wenige früher gehen ist doch völlig normal und jeder einzelne hat seine Beweggründe.
#
Ich habe es genauso empfunden. Es waren einige wenige, die gegangen sind. Die Diskussion ist komplett überflüssig.
#
Ich habe es genauso empfunden. Es waren einige wenige, die gegangen sind. Die Diskussion ist komplett überflüssig.
#
zumal es keine neue Erkenntnis ist
#
das ist nun wahrlich kein neues Phänomen, das Leute bei schlechten Spielständen gehen, so auch gestern in der Kneipe.
Ich finde es schon lange seltsam, nehme es aber mit Bedauern zur Kenntnis.

Mein Lob in der Nachbetrachtung an die Fans zum Spiel, nehme ich aber nicht zurück.
#
Tafelberg schrieb:

Mein Lob in der Nachbetrachtung an die Fans zum Spiel, nehme ich aber nicht zurück.


Kannste trotzdem stehen lassen. Waren trotzdem schon noch überdurchschnittlich viele da, nicht nur auf der Nordwest.

Gefühlt voller als nach manchem BL-Heimsieg.
#
zumal es keine neue Erkenntnis ist
#
Vermutlich wird schon sehr bald wieder über ganz andere Verhaltenweisen von einigen im Stadion anwesenden Personen diskutiert.
#
Ich bin froh, dass wir nach dem Spiel über so etwas hier diskuttieren und nicht über Pyro.

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Ohne verbotene Gegenstände und Randale.
#
sgever schrieb:

Knueller schrieb:

Sind da heut ernsthaft einige sog. "Fans" in der 80. schon gegangen?
Wurde grad bei Fußball 2000 thematisiert.

Anfang von Erfolgskunden?

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Mein Vorschlag: Die Einzeller ausfindig machen (sollte über die Stadionkamera problemlos möglich sein), Dauerkarte entziehen und lebenslang sperren. Es gibt genügend andere, die sich über den Platz freuen und die Mannschaft anfeuern ohne früher zu gehen!! 1
#
Knueller schrieb:

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Kann doch jeder machen wir er will. So Leute sind lieber wie primitive Bauern, die hier im Forum prahlen wie sie schwitzend fressen und dann scheißen oder am GD saufen und nach 3 alkoholfreien Bier kotzend im Wald stehen.

Mein Gott, das Spiel hätten die Jungs eh nicht mehr gedreht und wenn man 10 Minuten früher geht, dafür aber dann locker eine Stunde früher daheim ist, dann kann ich das verstehen. Und nein, ich bin nicht früher gegangen. Ich bin auch nicht früher raus. Ich habe die Mannschaft noch vor der Kurve gesehen und bei mit gedacht, dass wir die Mannschaft nach einer Niederlage mehr feiern als die Radkappen ihre Jungs nach einem Sieg.

A propos Radkappen - die ballern wir am Samstag aus ihrem Fell.
#
Ich bin froh, dass wir nach dem Spiel über so etwas hier diskuttieren und nicht über Pyro.

Ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt. Ohne verbotene Gegenstände und Randale.
#
True haha
#
Ich verstehe die Diskussion, was das Spiel Gestern betrifft, nicht so ganz.

Das Stadion war bei Abpfiff fast vollständig gefüllt. Es gab keine Völkerwanderung ab der 80 Min.
Das wenige früher gehen ist doch völlig normal und jeder einzelne hat seine Beweggründe.
#
67sge schrieb:

Das Stadion war bei Abpfiff fast vollständig gefüllt. Es gab keine Völkerwanderung ab der 80 Min.
Das wenige früher gehen ist doch völlig normal und jeder einzelne hat seine Beweggründe.

Wer ein leeres Stadion zur 80. Minute sehen will, der sollte sich mal Bilder aus dem Dosendorfer Plörrestadion am Dienstag ansehen.
#
Knueller schrieb:

Jep, und da wir den frühen Anstoßtermin hatten, zählt auch das "Ich muss noch in die Röhn und morgen früh raus und mein Sohn hat Schule und am Gleisdreieck ist soviel los"-Argument nicht.

Kann doch jeder machen wir er will. So Leute sind lieber wie primitive Bauern, die hier im Forum prahlen wie sie schwitzend fressen und dann scheißen oder am GD saufen und nach 3 alkoholfreien Bier kotzend im Wald stehen.

Mein Gott, das Spiel hätten die Jungs eh nicht mehr gedreht und wenn man 10 Minuten früher geht, dafür aber dann locker eine Stunde früher daheim ist, dann kann ich das verstehen. Und nein, ich bin nicht früher gegangen. Ich bin auch nicht früher raus. Ich habe die Mannschaft noch vor der Kurve gesehen und bei mit gedacht, dass wir die Mannschaft nach einer Niederlage mehr feiern als die Radkappen ihre Jungs nach einem Sieg.

A propos Radkappen - die ballern wir am Samstag aus ihrem Fell.
#
Basaltkopp schrieb:

schwitzend fressen .... scheißen .... saufen .... kotzend
Jeder hat eben seine eigene Definition von "aktiver Fanszene"
#
Dss eine Menge Leute  5 Minuten vor der Halbzeit vom vielen Saufen pissen gehen müssen oder Nachschub holen interessiert ja anscheinend auch keine Sau. Da ich an einem Aufgang sitze waren das mehr Leute wie nach dem 0:3 gegangen sind.
#
Dss eine Menge Leute  5 Minuten vor der Halbzeit vom vielen Saufen pissen gehen müssen oder Nachschub holen interessiert ja anscheinend auch keine Sau. Da ich an einem Aufgang sitze waren das mehr Leute wie nach dem 0:3 gegangen sind.
#
igorpamic schrieb:
Dss eine Menge Leute  5 Minuten vor der Halbzeit vom vielen Saufen pissen gehen müssen oder Nachschub holen interessiert ja anscheinend auch keine Sau
Warum sollte es das auch?
#
Dss eine Menge Leute  5 Minuten vor der Halbzeit vom vielen Saufen pissen gehen müssen oder Nachschub holen interessiert ja anscheinend auch keine Sau. Da ich an einem Aufgang sitze waren das mehr Leute wie nach dem 0:3 gegangen sind.
#
igorpamic schrieb:

Dss eine Menge Leute  5 Minuten vor der Halbzeit vom vielen Saufen pissen gehen müssen oder Nachschub holen interessiert ja anscheinend auch keine Sau.

Da braucht die Mannschaft eben keine Unterstützung. Kann ein Eventie wie Du natürlich nicht wissen.


Teilen