>

Verhalten der Fans

#
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
#
ja Max wird wie immer recht haben, aber er schreibt ja nicht mehr hier um Deine Vermutung zu bestätigen
#
Brady74 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.

Der wird hier gar nicht mehr argumentieren.

Weil?
#
er sich verabschiedet hat
#
Ich gehe mal davon aus, dass Max argumentieren wird, dass es kein Geisterspiel geben wird. Begründung: die Bewährung wurde wegen des Platzsturms verhängt, eine Aufhebung der Bewährung würde nur bei einem erneuten Platzsturm erfolgen.
#
Jetzt gib dem net auch noch Tipps. 😉
#
Wie kann Marseille überhaupt noch so ein Spiel austragen? Das ist ja der Wahnsinn. Im OM Block ist nicht ein Ordner oder Polizist.

Habt ihr es im TV gesehen? Als wir einen Einwurf hatten kommen solche Hansel und halten ein großes Netz vor der Tribünen, damit das Abschmeissen der Spieler erschwert wird.

Was ich sehr fragwürdig finde: Eintracht Fans bekommen alles mögliche auferlegt. Polizei begleitet sie, Kontrollen ohne Ende….und trotzdem schmuggeln die Eintracht Fans angeblich Pyros rein?

Hitlergruss ist halt ekelhaft, raus mit denen.
#
Derrick1986 schrieb:
Was ich sehr fragwürdig finde: Eintracht Fans bekommen alles mögliche auferlegt. Polizei begleitet sie, Kontrollen ohne Ende….und trotzdem schmuggeln die Eintracht Fans angeblich Pyros rein?



Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?
#
Jetzt gib dem net auch noch Tipps. 😉
#
Von mir braucht der keine Tipps. 😉

Mir ging es nicht um Max, sondern um die Frage, ob das so richtig ist. Vielleicht weiß es ja jemand.
#
Derrick1986 schrieb:
Was ich sehr fragwürdig finde: Eintracht Fans bekommen alles mögliche auferlegt. Polizei begleitet sie, Kontrollen ohne Ende….und trotzdem schmuggeln die Eintracht Fans angeblich Pyros rein?



Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?
#
Badekapp schrieb:

Stimmt: Hochrisikospiel, verschärfte Kontrollen, aber beide Seiten haben Pyro ohne Ende dabei! Wie wird in Marseille eigentlich kontrolliert?

Das Zeug ist teilweise vorher schon deponiert, teilweise wird es in Körperöffnungen rein geschmuggelt. Und da man dann jedem Fan in den Anus schauen müsste, weil ja niemand auf der Stirn stehen hat, dass er nur auf Krawall aus ist, würdest Du auch in den Genuss einer solchen Kontrolle kommen. Hast Du da Bock drauf?
#
Was heißt da schlüssig? Entweder es ist so (Max hat so etwas des öfteren behauptet) oder es ist nicht so.
#
Und der Max ist hier der Maßstab oder der Rechtseistand?
#
Und der Max ist hier der Maßstab oder der Rechtseistand?
#
Nein, der Max ist hier derjenige, der das behauptet hat. Weißt du, wie sich das verhält?
#
Und der Max ist hier der Maßstab oder der Rechtseistand?
#
Hier muss ich dem WA mal Recht geben. Ich gehe auch stark davon aus, dass Max genau so argumentieren würde: Aufhebung der Bewährung nur bei erneutem Platzsturm.

Ich sehe das anders, will aber auch nicht ausschließen, dass wir ein allerletztes Mal ohne Geisterspiel davon kommen. Ob das dann Gnade vor Recht ist oder die o.g. "Argumentation" wirklich zutrifft, wird dann eh jeder so bewerten, wie es ihm am besten in den Kram passt. Mäxchen ganz besonders.
#
Von mir braucht der keine Tipps. 😉

Mir ging es nicht um Max, sondern um die Frage, ob das so richtig ist. Vielleicht weiß es ja jemand.
#
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.

Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
#
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.

Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.


alles andere macht ja auch keinen Sinn, aber ich bin kein (UEFA) Jurist
#
Muss man hier jetzt noch einen User mit in die Diskussion bringen, der sich noch überhaupt nicht geäußert hat? Was soll sowas? Lasst das doch bitte bleiben
#
Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein. Es gibt Kurven wie Werder, bei denen es entsprechende Prozesse gab. Wenn das Motto ist, keinerlei Politik in der Kurve, dann kann eben so etwas wie gestern passieren, denn Rechtsradikale gibt es überall und da hilft nur klare Kante.

Der Verein muss insgesamt auch glaubwürdig(er) agieren. Der Hitlergruß Typ von gestern müsste ein lebenslanges Stadionverbot kriegen und er ist klar zu erkennen. Insgesamt hätte viel früher ein Riegel vorgeschoben werden müssen. Nach dem West Ham Spiel hätte bereits was passieren müssen, wie kann es denn sein , dass eine Kurve den Platz komplett stürmt, Teile vor den gegnerischen Block, um diesen zu provozieren, und der Mannschaft die verdiente Ehrenrunde nach einem historischen Erfolg genommen wurde.

Ich gehöre übrigens zu denen, die die Ultras immer verteidigen und auch dafür eintreten, dass Pyro weiterhin erlaubt wird, weil ich mir Fußball ohne Bengalos nicht vorstellen will. Wenn aber Pyro als Waffen eingesetzt wird, müssen diese Menschen ausgeschlossen werden. Es ging dann weiter gegen die Bayern, als der Platz wieder gestürmt wurde und nahm gestern seinen Gipfel. Der muss jetzt massiv gegen die einzelnen Personen vorgehen, sonst kriegen wir ein richtiges Problem, das eigentlich schon da ist. Es reicht nicht mehr, sich öffentlich gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalttäter zu positionieren, es muss nun gehandelt werden, was Verein und Kurve gleicher Maßen betrifft, denn im Block kann man sich auch positionieren, auch wenn das nicht reibungslos funktionieren wird.




#
Selbst wenn die Bewährung für den Platzsturm war, können direkte Geisterspiele ja trotzdem ausgesprochen werden.

Würde mich aber wundern, wenn die Bewährung komplett Delikt gekoppelt ist. Im Strafrecht gibt es die Bewährung, wenn man erwarten kann, dass man sich in Zukunft straffrei verhält. Nicht nur das verurteilte Delikt nicht mehr begeht. Wenn Du wegen Diebstahl zur Bewährung verurteilt wirst, kann man die auch widerrufen werden, wenn Du jemanden zusammenschlägst.

Ich habe nur die Hoffnung, das man Heim- und Auswärtsspiele trennt, in der Bewertung und es dadurch nicht bei uns zum Geisterspiel kommt.
#
Ich glaube das ist bei der UEFA alles noch schwammiger als beim DFB. Die Bewährung ist zwar eine Folge des Platzsturms gegen West Ham, ich denke das fällt aber einfach generell unter Verfehlungen der Fans.

Marseille ist ja was das angeht auch angezählt. Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.



       

Das wäre ja auch absolut sinnvoll für beide Seiten, wobei in Frankfurt natürlich die Fantrennung zumindest im Stadion schon aus logistischen Gründen wesentlich besser machbar ist als gestern.

Was ich mich übrigens frage ist die Intention dieses Nazi-Hohlrollers, der sich noch während des Spiels bei der Fanbetreuung gemeldet hat, ist. Einsicht, dass er einen Fehler gemacht hat, kann ich mir in dieser kurzen Zeitspanne bei der aufgeheizten Stimmung nicht vorstellen. Vielleicht ist das wirklich zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Selbstsäuberung, indem seine Kumpels gesagt haben "Geh da jetzt hin und stell dich, oder wir verpfeifen dich." Oder aber ein kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung als er seine Fresse in der Bild gesehen hat...
#
So richtig scheint man das selbst bei der Eintracht nicht zu wissen, mit der Bewährungsstrafe. Von der Hessenschau Homepage:

Eintracht-Vorstand Philipp Reschke erwartet nach dem Skandalspiel der Frankfurter in Marseille neue Sanktionen der Uefa für die Hessen. Er fürchte, dass es Sanktionen für neue Auswärtsspiele geben werde, sagte er nach dem 1:0-Erfolg. "Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass die Bewährung für das Heimspiel durch die Geschichte betroffen ist."
#
Kann man den Threadtitel mal ändern?
Irgendwas mit Arschlöchern?

Danke an die Spackos auf beiden Seiten, die uns die erste CL Saison versauen.
Wir sind Eintracht und Olympique und Ihr seid was kaputtes, armseeliges und ekliges.

Ich hoffe man identifziert Euch alle und dann weg mit der (Auswärts) DK und dazu noch juristische Konsequenzen.
Gerne mit reichlich Schadenersatzforderungen der betroffenen Vereine.

Was ich Euch sonst noch an den Hals wünsche, das darf ich hier nicht schreiben.
#
Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein. Es gibt Kurven wie Werder, bei denen es entsprechende Prozesse gab. Wenn das Motto ist, keinerlei Politik in der Kurve, dann kann eben so etwas wie gestern passieren, denn Rechtsradikale gibt es überall und da hilft nur klare Kante.

Der Verein muss insgesamt auch glaubwürdig(er) agieren. Der Hitlergruß Typ von gestern müsste ein lebenslanges Stadionverbot kriegen und er ist klar zu erkennen. Insgesamt hätte viel früher ein Riegel vorgeschoben werden müssen. Nach dem West Ham Spiel hätte bereits was passieren müssen, wie kann es denn sein , dass eine Kurve den Platz komplett stürmt, Teile vor den gegnerischen Block, um diesen zu provozieren, und der Mannschaft die verdiente Ehrenrunde nach einem historischen Erfolg genommen wurde.

Ich gehöre übrigens zu denen, die die Ultras immer verteidigen und auch dafür eintreten, dass Pyro weiterhin erlaubt wird, weil ich mir Fußball ohne Bengalos nicht vorstellen will. Wenn aber Pyro als Waffen eingesetzt wird, müssen diese Menschen ausgeschlossen werden. Es ging dann weiter gegen die Bayern, als der Platz wieder gestürmt wurde und nahm gestern seinen Gipfel. Der muss jetzt massiv gegen die einzelnen Personen vorgehen, sonst kriegen wir ein richtiges Problem, das eigentlich schon da ist. Es reicht nicht mehr, sich öffentlich gegen Rassismus, Antisemitismus und Gewalttäter zu positionieren, es muss nun gehandelt werden, was Verein und Kurve gleicher Maßen betrifft, denn im Block kann man sich auch positionieren, auch wenn das nicht reibungslos funktionieren wird.




#
MutterErnst schrieb:

Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein.



Warum darf man bitteschön nicht rechts sein? Jeder Konservative ist rechts und zu denen zähle ich mich auch. Gleichzeitig unterstellen Sie hier uns Konservativen Rassismus.
Diese randailierenden Gruppen sind Rechtsextremisten, mit denen ein konservativer Rechter herzlich wenig gemeinsam hat.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.



       

Das wäre ja auch absolut sinnvoll für beide Seiten, wobei in Frankfurt natürlich die Fantrennung zumindest im Stadion schon aus logistischen Gründen wesentlich besser machbar ist als gestern.

Was ich mich übrigens frage ist die Intention dieses Nazi-Hohlrollers, der sich noch während des Spiels bei der Fanbetreuung gemeldet hat, ist. Einsicht, dass er einen Fehler gemacht hat, kann ich mir in dieser kurzen Zeitspanne bei der aufgeheizten Stimmung nicht vorstellen. Vielleicht ist das wirklich zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Selbstsäuberung, indem seine Kumpels gesagt haben "Geh da jetzt hin und stell dich, oder wir verpfeifen dich." Oder aber ein kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung als er seine Fresse in der Bild gesehen hat...
#
Rohremer schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Vermutlich wird aus Marseille niemand zum Auswärtsspiel nach Frankfurt dürfen.



       

Das wäre ja auch absolut sinnvoll für beide Seiten, wobei in Frankfurt natürlich die Fantrennung zumindest im Stadion schon aus logistischen Gründen wesentlich besser machbar ist als gestern.

Was ich mich übrigens frage ist die Intention dieses Nazi-Hohlrollers, der sich noch während des Spiels bei der Fanbetreuung gemeldet hat, ist. Einsicht, dass er einen Fehler gemacht hat, kann ich mir in dieser kurzen Zeitspanne bei der aufgeheizten Stimmung nicht vorstellen. Vielleicht ist das wirklich zumindest ein kleiner Schritt in Richtung Selbstsäuberung, indem seine Kumpels gesagt haben "Geh da jetzt hin und stell dich, oder wir verpfeifen dich." Oder aber ein kläglicher Versuch der Schadensbegrenzung als er seine Fresse in der Bild gesehen hat...


Naja eher um Schadensbegrenzung bemüht. Das Bild war ruckzuck im Netz. Davon und den möglichen Konsequenzen dürften er recht schnell gewusst haben.
#
MutterErnst schrieb:

Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein.



Warum darf man bitteschön nicht rechts sein? Jeder Konservative ist rechts und zu denen zähle ich mich auch. Gleichzeitig unterstellen Sie hier uns Konservativen Rassismus.
Diese randailierenden Gruppen sind Rechtsextremisten, mit denen ein konservativer Rechter herzlich wenig gemeinsam hat.
#
derkral schrieb:

Jeder Konservative ist rechts



das sei mal dahingestellt, aber gehört eher ins D&D


Teilen