>

Verhalten der Fans

#
MutterErnst schrieb:

Nun, vorab ist es traurig, dass man sich nach dem ersten Sieg der CL Geschichte über andere Dinge Gedanken macht. Verein und die Breite der Fans müssen nun ein deutliches Zeichen setzen und Sanktionen endlich mal durchziehen. Der unsägliche Hitlergruß hat mich damals an den schrecklichen Auftritt deutscher Hools in Frankreich / Lens erinnert. Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei uns gibt. Ja, es war ein Einzelner, aber so ganz alleine war der nicht nur geistig mit seiner Haltung nicht. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir konstatieren, dass unserer Kurve nicht so "sauber von rechts" und gegen Rassismus ist, wie der Verein es gerne propagiert. Auch intern wundert mich, dass gewissen Gruppierungen von der Breite und auch den Ultras / Droogs akzeptiert wird. Hier muss was passieren. Man muss nicht links sein, man darf aber nicht rechts sein.



Warum darf man bitteschön nicht rechts sein? Jeder Konservative ist rechts und zu denen zähle ich mich auch. Gleichzeitig unterstellen Sie hier uns Konservativen Rassismus.
Diese randailierenden Gruppen sind Rechtsextremisten, mit denen ein konservativer Rechter herzlich wenig gemeinsam hat.
#
derkral schrieb:
Jeder Konservative ist rechts
Es kommt darauf an, ob man das absolut oder relativ betrachtet. Relativ zum eigenen Standpunkt wird die Menge derer, die rechts sind immer größer, je weiter links man sich selbst befindet. Irgendwann ist dann eben der Rest der Welt rechts.
#
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).

Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...

Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).

Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
#
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).

Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...

Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).

Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
#
Der Verein muss sich überlegen, wohin er seine Fans überhaupt noch mitnehmen kann. Wenn es auf der Gegenseite ebenfalls eine aggressive Fanszene gibt, ist das wahrscheinlich nicht mehr möglich.
#
Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).

Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...

Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).

Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.
#
SGE_Werner schrieb:

Dass es diesmal ein Geisterspiel geben wird, steht zu 99,999 % fest. Und das wird wahrscheinlich das gegen Marseille sein (was ganz praktisch ist, wenn man schon eins der beiden sich aussuchen muss als UEFA).

Die UEFA muss das auch einfach tun, sonst kann sie ihre Bewährungs- und Strafandrohungen auch gleich lassen. Und wir haben das aufgrund der Masse auch verdient, auch wenn Geisterspiele wohl durch den Sippenhaft-Charakter nicht sonderlich sinnvoll sind. Ne gute Lösung haben aber ja nicht mal bei uns die Kenner... Wie soll das dann irgendein Fußballverband von alten geldgeilen Männern haben...

Die Frage ist eher, was zusätzlich zum Widerruf der Bewährung drauf kommt (zB Auswärts-Ausschluss in Lissabon und evtl. auch London).

Und ich vermute, dass Marseille eine ähnliche Strafe kriegen wird. Auswärts keine Fans mehr und daheim ein Geisterspiel. Die sind genug angezählt. Bei Marseille muss man aufgrund der Schärfe der Vergehen in den letzten Jahren auch mal über einen Ausschluss auf Bewährung nachdenken.

Wenn die unser Heimspiel gegen Marseille nehmen, schlagen die gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe.
1. Man erwischt beide Vereine in einem Spiel
2. Man erspart sich das nächste Katastrophenspiel auf den Tribüne und außerhalb.
#
So richtig scheint man das selbst bei der Eintracht nicht zu wissen, mit der Bewährungsstrafe. Von der Hessenschau Homepage:

Eintracht-Vorstand Philipp Reschke erwartet nach dem Skandalspiel der Frankfurter in Marseille neue Sanktionen der Uefa für die Hessen. Er fürchte, dass es Sanktionen für neue Auswärtsspiele geben werde, sagte er nach dem 1:0-Erfolg. "Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass die Bewährung für das Heimspiel durch die Geschichte betroffen ist."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

So richtig scheint man das selbst bei der Eintracht nicht zu wissen, mit der Bewährungsstrafe. Von der Hessenschau Homepage:

Eintracht-Vorstand Philipp Reschke erwartet nach dem Skandalspiel der Frankfurter in Marseille neue Sanktionen der Uefa für die Hessen. Er fürchte, dass es Sanktionen für neue Auswärtsspiele geben werde, sagte er nach dem 1:0-Erfolg. "Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass die Bewährung für das Heimspiel durch die Geschichte betroffen ist."

Man kann nie vorhersehen, was die bei der UEFA entscheiden.
#
Eintracht Frankfurt  bleibt eigentlich nur eine Lösung, um weiteren, grösseren finanziellen Schaden zu erleiden. Zukünftig keine Äuswärtstickets im Europacup zur Verfügnung stellen bzw. nur Abgabe von personalisierten Tickets.
Ich hoffe nur, dass es zu keiner Kollektivstrafe bei uns Zuhause kommt. Sollte es zu einem Geisterspiel in Ffm kommen, ist der finanzielle Verlust für alle Beteiligten enorm.
#
Eintracht Frankfurt  bleibt eigentlich nur eine Lösung, um weiteren, grösseren finanziellen Schaden zu erleiden. Zukünftig keine Äuswärtstickets im Europacup zur Verfügnung stellen bzw. nur Abgabe von personalisierten Tickets.
Ich hoffe nur, dass es zu keiner Kollektivstrafe bei uns Zuhause kommt. Sollte es zu einem Geisterspiel in Ffm kommen, ist der finanzielle Verlust für alle Beteiligten enorm.
#
EDIT: erleiden >>> vermeiden
#
Ich bin einfach nur noch entsetzt . Einige von diesen Fans sind doch krank im Kopf. Das Problem ist und fängt mit diesen Chaoten an und nicht mit den Sicherheitsmaßnahmen der Verantwortlichen. Allerdings muss man auch hinterfragen wie es dazu kam dass die Frankfurter Fan Gruppen so nah an den Marseille Fan Gruppen im Stadion positioniert waren. Wenn man sich die Szenen schon vor dem Spiel anschaut weiß man dass so oder so einige dieser sogenannten Fans was blödsinniges im Stadion gemacht hätten, egal wo im Stadion. Es ist einfach nur noch armselig. Am Ende verliert jeder. Der Verein, die ECHTEN Fans, und die anti-sozialen Chaoten.
#
Mal ein anderer Gedanke: Durch den Umbau der NWK möchte der Verein ja junge Menschen an die Eintracht heranführen die heute keine Chance haben an die günstigen Stehplatzkarten heranzukommen. Ich glaube in der (romantischen) Vorstellung der Eintracht Verantwortlichen stehen dann dort Väter mit ihren 10 - 12 jährigen Kids. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass dieser Schuss ordentlich nach hinten losgehen kann und es eher eine noch größere Masse an A******** anziehen wird.
#
Eintracht Frankfurt  bleibt eigentlich nur eine Lösung, um weiteren, grösseren finanziellen Schaden zu erleiden. Zukünftig keine Äuswärtstickets im Europacup zur Verfügnung stellen bzw. nur Abgabe von personalisierten Tickets.
Ich hoffe nur, dass es zu keiner Kollektivstrafe bei uns Zuhause kommt. Sollte es zu einem Geisterspiel in Ffm kommen, ist der finanzielle Verlust für alle Beteiligten enorm.
#
Chris-P schrieb:

Abgabe von personalisierten Tickets.

Auswärtskarten sind personalisiert. Sogar mit Personalausweisnummer.
#
Ich sehe das so: Aufgrund der Restriktionen für alle Eintracht Fans seitens der Stadt Marseille konnte man im vorhinein doch die Uhr danach stellen, dass sich die Vollidioten, die sich Eintracht Fans nennen, das nicht bieten lassen und mit entsprechenden Reaktionen aufwarten. Das in Kombi mit der Vorgeschichte in Marseille vor vier Jahren (gerichtlich gar nicht haltbares Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans) und dieser asozialen Fangemeinde von Olympique, war genau das, was im Stadion passierte völlig vorhersehbar und ich habe leider, leider mit genau diesen Szenen gerechnet. Zu entschuldigen ist es nicht. Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären. So denn: es bleibt eine Spaltung der Fanszene zurück. Diejenigen, die den Fussball als Bühne für ihr nicht hinnehmbares Verhalten missbrauchen und diejenigen, die sich dafür in Grund und Boden schämen, viel Geld und Zeit für unseren Verein investieren, um friedfertige Fussballfeste zu feiern und im Unverständnis zurückbleiben, was solche hirnfreien Vollidioten in unseren Stadion verloren haben, die dem Verein und dem Ansehen der Fanszene mehr Schaden als nützen. In meinen Augen klare Kante: Gegen rechts sowieso. Aber wer immernoch nicht kapiert hat, dass Pyro einfach nur schädigend für unseren Club ist und noch dazu gezielt eingesetzt wird, um andere Menschen mutwillig anzugreifen und zu verletzen, sorry, dann kapier ich es nicht mehr. Lebenslange Stadionverbote sowieso. Aber das geht darüber hinaus. Die Menschen müssen ausfindig gemacht werden. Freiheitsstrafen ausgesprochen werden. Der finanzielle Schaden des Vereins muss eins zu eins auf diese Menschen umgelegt werden. Die müssen für ihre Taten gerade stehen und ihr Leben lang die verloren gehenden Einnahmen beim Verein abstottern. Nur mit Strafe wird man Herr darüber. Ansonsten passiert da gar nichts. Schämt euch, ihr paar wenigen Idioten da draussen. Bei Eintracht Frankfurt habt ihr nicht verloren.
#
Ich sehe das so: Aufgrund der Restriktionen für alle Eintracht Fans seitens der Stadt Marseille konnte man im vorhinein doch die Uhr danach stellen, dass sich die Vollidioten, die sich Eintracht Fans nennen, das nicht bieten lassen und mit entsprechenden Reaktionen aufwarten. Das in Kombi mit der Vorgeschichte in Marseille vor vier Jahren (gerichtlich gar nicht haltbares Aufenthaltsverbot für Eintracht-Fans) und dieser asozialen Fangemeinde von Olympique, war genau das, was im Stadion passierte völlig vorhersehbar und ich habe leider, leider mit genau diesen Szenen gerechnet. Zu entschuldigen ist es nicht. Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären. So denn: es bleibt eine Spaltung der Fanszene zurück. Diejenigen, die den Fussball als Bühne für ihr nicht hinnehmbares Verhalten missbrauchen und diejenigen, die sich dafür in Grund und Boden schämen, viel Geld und Zeit für unseren Verein investieren, um friedfertige Fussballfeste zu feiern und im Unverständnis zurückbleiben, was solche hirnfreien Vollidioten in unseren Stadion verloren haben, die dem Verein und dem Ansehen der Fanszene mehr Schaden als nützen. In meinen Augen klare Kante: Gegen rechts sowieso. Aber wer immernoch nicht kapiert hat, dass Pyro einfach nur schädigend für unseren Club ist und noch dazu gezielt eingesetzt wird, um andere Menschen mutwillig anzugreifen und zu verletzen, sorry, dann kapier ich es nicht mehr. Lebenslange Stadionverbote sowieso. Aber das geht darüber hinaus. Die Menschen müssen ausfindig gemacht werden. Freiheitsstrafen ausgesprochen werden. Der finanzielle Schaden des Vereins muss eins zu eins auf diese Menschen umgelegt werden. Die müssen für ihre Taten gerade stehen und ihr Leben lang die verloren gehenden Einnahmen beim Verein abstottern. Nur mit Strafe wird man Herr darüber. Ansonsten passiert da gar nichts. Schämt euch, ihr paar wenigen Idioten da draussen. Bei Eintracht Frankfurt habt ihr nicht verloren.
#
air.sander schrieb:

Vielleicht hätte man präventiv eingreifen sollen und aus Schutz vor gesundheitlichen Schäden friedlicher Fans und den zu erwartenden finanziellen Schäden möglicher Geisterspiele, einfach den Zugang zum Gästeblock vollständig verwehren müssen, obschon das natürlich auch ein grober Eingriff in die Freiheit uns friedlebender Fans gewesen wäre und diejenigen, die einfach nur ein Fussballspiel feiern wollen enorm geschädigt wären.



das hätte man vorher entscheiden müssen, gestern war es zu spät.
Davon abgesehen, rechtlich doch mehr als zweifelhaft
#
Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.
#
derkral schrieb:

Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.


Google mal nach "Peter Nassau".
#
Mal ein anderer Gedanke: Durch den Umbau der NWK möchte der Verein ja junge Menschen an die Eintracht heranführen die heute keine Chance haben an die günstigen Stehplatzkarten heranzukommen. Ich glaube in der (romantischen) Vorstellung der Eintracht Verantwortlichen stehen dann dort Väter mit ihren 10 - 12 jährigen Kids. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass dieser Schuss ordentlich nach hinten losgehen kann und es eher eine noch größere Masse an A******** anziehen wird.
#
Grisu79 schrieb:

Mal ein anderer Gedanke: Durch den Umbau der NWK möchte der Verein ja junge Menschen an die Eintracht heranführen die heute keine Chance haben an die günstigen Stehplatzkarten heranzukommen. Ich glaube in der (romantischen) Vorstellung der Eintracht Verantwortlichen stehen dann dort Väter mit ihren 10 - 12 jährigen Kids. Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass dieser Schuss ordentlich nach hinten losgehen kann und es eher eine noch größere Masse an A******** anziehen wird.


Sehe ich sehr ähnlich. Die Eintracht muss endlich mit einer Kante für echte Werte eintreten (Toleranz, Respekt gegenüber dem Gegner usw.). Mich hat es schon angekotzt, dass beim Leipzig Spiel gegen Antisemitismus und Rassismus geklatscht wurde und 10 Minuten später liegt der Leipziger augenscheinlich verletzt am Boden und viele buhen und beschimpfen ihn. Das war Doppelmoral, die zum Himmel gestunken hat. So etwas zieht sich dann bis zu den Extremisten und Anarchisten in der Werstkurve durch, die sich dadurch ermutigt fühlen, weil ja die Moralisten ebenfalls moralisch verdorben sind.
#
Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?
#
mc1998 schrieb:

Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?

Wie bitte? Die Polizei oder Ordner in Frankreich, ohne es bös zu meinen, sind der größte Witz. Kölner oder Frankfurter sind beide keine Kinder von Traurigkeit. Man macht einen Fanmarsch obwohl nicht gestattet. Die Polizei begleitet. In Deutschland machen die Ordner Palaver wegen eines Feuerzeugs. In Frankreich gehen die Fans mit E-Scootern ins Stadion und bewerfen oder kloppen sich damit. Ich glaub auch nicht, dass beide Fanlager groß kontrolliert wurden am Eingang. Egal ob man ein Ticket hat oder nicht. Egal ob jemand eine Panzerfaust dabei hat. Geht einfach durch. Das ist wie in Heysel 1985.
#
Unabhängig vom Widerruf der Bewährung für uns und einem Geisterspiel safe (plus noch irgendwas oben drauf) sollte die UEFA mal mit dem französischen Verband ein ernstes Wörtchen reden und natürlich auch mit OM. Wer permanent so versagt bzgl Sicherheitskonzepten (siehe CL Finale uvm) kann auch gleich dauerhaft Geisterspiele bekommen, bis sie das in den Griff bekommen.

Wir benehmen uns ja schon mies, aber das dort sind ja schon kriminelle Strukturen. Da haben Staat, Verband und Vereine längst versagt.
#
Da stimm ich dir zu. In Frankreich wurden ja sogar letzte Saison Spiele 1-2-3 abgebrochen. Welche weiß ich nicht mehr genau. Bei einem hat Payet zum Beispiel eine Flasche in den Block gefeuert, welches aus der Tribüne kam.
#
mc1998 schrieb:

Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?

Wie bitte? Die Polizei oder Ordner in Frankreich, ohne es bös zu meinen, sind der größte Witz. Kölner oder Frankfurter sind beide keine Kinder von Traurigkeit. Man macht einen Fanmarsch obwohl nicht gestattet. Die Polizei begleitet. In Deutschland machen die Ordner Palaver wegen eines Feuerzeugs. In Frankreich gehen die Fans mit E-Scootern ins Stadion und bewerfen oder kloppen sich damit. Ich glaub auch nicht, dass beide Fanlager groß kontrolliert wurden am Eingang. Egal ob man ein Ticket hat oder nicht. Egal ob jemand eine Panzerfaust dabei hat. Geht einfach durch. Das ist wie in Heysel 1985.
#
Mariulle schrieb:

Egal ob jemand eine Panzerfaust dabei hat. Geht einfach durch. Das ist wie in Heysel 1985.                                              

Wie viele Panzerfäuste waren denn damals im Spiel?
#
derkral schrieb:

Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.


Google mal nach "Peter Nassau".
#
Wie jetzt? Peter Fischer ist ein N**i? Ehrenmitglied der Brigade Nassau? Und daher wird man nicht aktiv und schaut zu? Oder wie oder was?
#
derkral schrieb:

Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.


Google mal nach "Peter Nassau".
#
sonofanarchy schrieb:

derkral schrieb:

Mittlerweile ist genug passiert und jeder Fan hatte genug Zeit, um sich von den radikalen Gruppen zu distanzieren.
Da sollte es jetzt für die kompletten Gruppierungen entsprechende Stadionverbote hageln.

Ganz im Ernst: Wer tritt einer Gruppe bei, die sich "Brigade Nassau" nennt?!
Da schreit doch alles nach Rechtsextremismus und Reichsbürgertum. Der Verein um Präsident Peter Fischer macht sich hier total unglaubwürdig.


Google mal nach "Peter Nassau".

Das hat nichts mit der Brigade zu tun, sondern mit Peter´s Herkunft/Geburtsort.(Hessen-Nassau)
#
mc1998 schrieb:

Die Polizei in Frankreich ist ja für ihre harte Gangart berüchtigt. Wo waren die denn heute ?

Wie bitte? Die Polizei oder Ordner in Frankreich, ohne es bös zu meinen, sind der größte Witz. Kölner oder Frankfurter sind beide keine Kinder von Traurigkeit. Man macht einen Fanmarsch obwohl nicht gestattet. Die Polizei begleitet. In Deutschland machen die Ordner Palaver wegen eines Feuerzeugs. In Frankreich gehen die Fans mit E-Scootern ins Stadion und bewerfen oder kloppen sich damit. Ich glaub auch nicht, dass beide Fanlager groß kontrolliert wurden am Eingang. Egal ob man ein Ticket hat oder nicht. Egal ob jemand eine Panzerfaust dabei hat. Geht einfach durch. Das ist wie in Heysel 1985.
#
Mariulle schrieb:

In Frankreich gehen die Fans mit E-Scootern ins Stadion und bewerfen oder kloppen sich damit
Ich hab jetzt gerade an eine Elektro Vespa gedacht und mir vorgestellt, wie ein paar Fans damit ins Stadion fahren und die Dinger in den Block tragen und auf andere werfen. Skurril.


Teilen