>

Verhalten der Fans

#
Das Volk der Eintracht Fans.
#
Na dein Wort in Gottes Ohren, für mich liest sich das ein wenig anders raus....wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat
#
Können die deutschen Behörden eigentlich bei im Ausland begangenen Straftaten ermitteln.
#
Ja § 5 Auslandstaten mit besonderem Inlandsbezug.  
Aber es wird sicherlich keine übermäßige Strafe, da muss die Eintracht schon selbst tätig werden, in Form einer Schadensersatzklage.
#
Na dein Wort in Gottes Ohren, für mich liest sich das ein wenig anders raus....wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat
#
Nein, ich bin zwar oft mit Nachtmahr aneinander gerasselt, aber wenn Du ihn in die Richtung schiebst, bist Du völlig auf dem Holzweg.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau so viel wie Waldhöfer oder Bergamesen.

Ich kann im zuge von Freundschaften unter Vereinen sowas ja verstehen. Gut finden muss man es nicht.

Aber wenn schon [NQ-Verstoss entfernt, Xaver08] Klientel (was anderes fällt mir zum Zeigen von Hitlergrüßen nicht ein) ist, und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat) und genauso wenig Glück beim Benutzen seines Gehirnes hat frag ich mich ernsthaft was das soll. Es gibt bestimmt auch unter den Ultras und Fanklubs genug die gerne mit gefahren wären aber keine Karte bekommen haben. Aber so etwas schleppt man mit dahin? Sind wir Auswärts ein Wanderzirkus für geistig Unterbemittelte wo jeder Vollpfosten mal mit machen darf solange er sich ausgiebig daneben benimmt?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat)


Naja, Mannheim könnte man eventuell streichen, aber der Bosnier könnte ja gut und gerne im Ausland (in/nahe Innsbruck oder Bergamo) leben. Zum Wohnort wurden ja keine Angaben gemacht.

Fischer hat bei Lanz ja auch die volle Härte der Möglichkeiten seitens des Vereins versprochen. Dann sollte sich, sofern man diesbezüglich noch was hört, das Thema für die Eintracht erledigt haben. Wie sinnvoll ein Strafverfolgung der deutschen Behörden ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, aber damit hat die Eintracht nichts mehr zu tun.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

und man dann auch noch Volk mit bringt was weder Bezug zur Eintracht hat noch zu einem der "befreundeten" Vereine hat (wovon einfach mal auszugehen ist das ein Bosnier weder Bezug zu Innsbruck, Bergamo noch Mannheim hat)


Mal abgesehen von dem krassen Verhalten was der Banause da an den Tag brachte, welches Volk ist dir denn angenehm?
#
Robby1976 schrieb:

welches Volk ist dir denn angenehm?

Eintracht Fans die keine Nazis sind. Siehst du das anders?
#
Robby1976 schrieb:

welches Volk ist dir denn angenehm?

Eintracht Fans die keine Nazis sind. Siehst du das anders?
#
Na siehste geht doch, bevor man jemanden Unrecht tut nur weil er Bosnier ist. Ich denke es gibt überall auf der Welt Eintracht Fans, welche nicht immer zwangsläufig Deutsch sein müssen. Es lass sich halt aus deiner Nachricht so raus das Bosnier keine SGE Fans sein können.  
Beim Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.
#
Na siehste geht doch, bevor man jemanden Unrecht tut nur weil er Bosnier ist. Ich denke es gibt überall auf der Welt Eintracht Fans, welche nicht immer zwangsläufig Deutsch sein müssen. Es lass sich halt aus deiner Nachricht so raus das Bosnier keine SGE Fans sein können.  
Beim Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.
#
Robby1976 schrieb:

Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.



Wenn man sich nicht zur Eintracht bekennt, was dann?

#
Na siehste geht doch, bevor man jemanden Unrecht tut nur weil er Bosnier ist. Ich denke es gibt überall auf der Welt Eintracht Fans, welche nicht immer zwangsläufig Deutsch sein müssen. Es lass sich halt aus deiner Nachricht so raus das Bosnier keine SGE Fans sein können.  
Beim Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.
#
Nein, die Meldung des hr liest sich so, als ob der Bosnier nichts mit der Eintracht zu tun hat.
Ich würde Haus und Hof verwetten, dass es Nachtmahr total am ***** vorbei geht, welche Nationalität ein Eintracht Fan hat.

#
Robby1976 schrieb:

Thema Nazis, Fremdenfeindlichkeit oder "einfach" nur Rassismus egal in welcher Form auch immer, kann es keine zwei Meinungen geben, wenn man sich zur SGE bekennt.



Wenn man sich nicht zur Eintracht bekennt, was dann?

#
Tja man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Jedem steht es zu eine Meinung zu haben, aber wenn ich mich einem Verein anschließe wie der Unsere, dann kann ich wohl kaum Rassismus befürworten und nein damit meine ich nicht den Herrn Nachtmahr, jedoch muss man zugeben das die Formulierung im Bezug auf den Bosnier ein wenig unglücklich rüberkam.
#
Tja man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Jedem steht es zu eine Meinung zu haben, aber wenn ich mich einem Verein anschließe wie der Unsere, dann kann ich wohl kaum Rassismus befürworten und nein damit meine ich nicht den Herrn Nachtmahr, jedoch muss man zugeben das die Formulierung im Bezug auf den Bosnier ein wenig unglücklich rüberkam.
#
Robby1976 schrieb:

Tja man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.


Türlich kann man das, unsere Gesellschaft basiert darauf.
#
Ich denke wir sind uns hier doch einig das es keinesfalls um die Herkunft des Problemfans geht, sondern um seiner Gesinnung.
#
Robby1976 schrieb:

Ich denke wir sind uns hier doch einig das es keinesfalls um die Herkunft des Problemfans geht, sondern um seiner Gesinnung.

Das hat doch hier auch niemand gesagt, Robby, oder doch? Hier nun irgendwo ein Fass aufmachen, wäre nicht richtig und darüber sind wir uns sicher auch einig, denke ich.
#
Es geht doch auch nicht darum, dass der Typ Bosnier ist, sondern darum dass er wohl nicht sehr viel mit der Eintracht zu tun hat hat.
Das könnte genauso gut ein Bayer, Sachse oder Ostfriese sein. So einer kommt an eine Karte und ein echter Fan nicht.
#
Ich schäme mich ZUTIEFST für diesen "Landsmann". Weg mit dem. Für immer bitte.
#
Es geht doch auch nicht darum, dass der Typ Bosnier ist, sondern darum dass er wohl nicht sehr viel mit der Eintracht zu tun hat hat.
Das könnte genauso gut ein Bayer, Sachse oder Ostfriese sein. So einer kommt an eine Karte und ein echter Fan nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das könnte genauso gut ein Bayer, Sachse oder Ostfriese sein. So einer kommt an eine Karte und ein echter Fan nicht.

Genau da liegt das Problem.
#
Tja man kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Jedem steht es zu eine Meinung zu haben, aber wenn ich mich einem Verein anschließe wie der Unsere, dann kann ich wohl kaum Rassismus befürworten und nein damit meine ich nicht den Herrn Nachtmahr, jedoch muss man zugeben das die Formulierung im Bezug auf den Bosnier ein wenig unglücklich rüberkam.
#
Robby1976 schrieb:

jedoch muss man zugeben das die Formulierung im Bezug auf den Bosnier ein wenig unglücklich rüberkam.


Finde ich überhaupt nicht.
Im Sprachgebrauch der hier so herrscht wird die Bezeichnung "Volk" oft auf Leute angewendet, die sich anders Verhalten - nicht einmal unbedingt daneben.

Praixsbeispiel: Mein Kollege war Minigolf spielen. Dort war ein Verein mit vorgewärmten Bällen, Klappstühlchen und Fegern um die Bahn zu reinigen. Da kam mir auch sofort "Was für ein Volk" in den Kopf. Und ich habe keinerlei Ahnung welche Herkunft die haben, wurde mir ja nicht erzählt.
"Das ist ein Völkchen" ist auch ein geflügeltes Wort.

Kurzum: Wer Nachtmahr da falsch versteht, dem muss man schon fast Absicht vorwerfen. 😉
#
Ich schäme mich ZUTIEFST für diesen "Landsmann". Weg mit dem. Für immer bitte.
#
AdlerAusBosnien schrieb:

Ich schäme mich ZUTIEFST für diesen "Landsmann". Weg mit dem. Für immer bitte.


Musst du nicht. Er selbst hat sich zu schämen.

Es ist schade, dass es wohl für ihn kein Nachspiel haben wird. Das hätte er sich redlich verdient.

Sein Kumpane sollte indes kein Stadion in Europa mehr betreten dürfen.

Wie das Ganze rechtlich von Statten geht wird sicher interessant. Soweit ich weiß ist der Gruß in Frankreich keine Straftat.
#
Nein, die Meldung des hr liest sich so, als ob der Bosnier nichts mit der Eintracht zu tun hat.
Ich würde Haus und Hof verwetten, dass es Nachtmahr total am ***** vorbei geht, welche Nationalität ein Eintracht Fan hat.

#
Selbstverständlich nicht, ein bisschen Menschenkenntnis hat man auch im Forum
#
Selbstverständlich nicht, ein bisschen Menschenkenntnis hat man auch im Forum
#
Schön das unsere Idioten in Bochum wieder die Rauchbomben entdeckt haben. Danke
#
Schön das unsere Idioten in Bochum wieder die Rauchbomben entdeckt haben. Danke
#
Echt unser größtes Problem heute
#
Echt unser größtes Problem heute
#
Naja, erst war einer im Klo im Gästebereich aggressiv unterwegs, dann wurde sich vor dem Aufgang zum E2 geprügelt, wobei das eigentlich nur von einem aus ging, dann die Rauchtöpfe und was ist das denn für ein EFC, der sich ne Wolfsangel auf die Klammotten druckt?


Teilen