>

Verhalten der Fans

#
Fanausschuss in Baku und Strafzahlung an Barca wg Vandalismus.

Zahlen das eigentlich die Verantwortöichen Fan(-gruppen)?

darum gehts dann interessbterweise nie
#
SGE1085 schrieb:

Fanausschuss in Baku und Strafzahlung an Barca wg Vandalismus.

Zahlen das eigentlich die Verantwortöichen Fan(-gruppen)?

darum gehts dann interessbterweise nie

Wahrscheinlich schon oder wofür sind die Spendensammlungen vorm Spiel und Soli Pullis der aktiven Fanszene?
#
2 Fanausschlüsse in 4 Gastspielen - eine Schande!
In Neapel war es pures politisches Versagen, aber diese Strafe nun ist selbstverschuldet. Danke an die angeblichen Fans, die dies durch die Aktionen in Rom, Barcelona, etc. provoziert und verbockt haben.
Werde die Reise nach Baku trotzdem antreten, auch wenn es bei weitem nicht vergleichbar werden wird mit einer kollektiven Tour und Support vom Gästeblock aus. Dennoch, wer weiß, wann wir mal wieder CL-Luft schnuppern dürfen?
Umso mehr hoffe ich, dass es hinter den Kulissen knallen wird. So geht es nicht weiter! Ein paar wenige Deppen versauen einem großen Kollektiv einmal mehr eine Auswärtstour. Und immer sollen die Anderen Schuld sein. Das kann doch nicht mehr wahr sein. Da müssen nun wirklich mal Konsequenzen folgen. Eine kurzfristige Empörung genügt aus meiner Sicht nicht mehr.
#
2 Fanausschlüsse in 4 Gastspielen - eine Schande!
In Neapel war es pures politisches Versagen, aber diese Strafe nun ist selbstverschuldet. Danke an die angeblichen Fans, die dies durch die Aktionen in Rom, Barcelona, etc. provoziert und verbockt haben.
Werde die Reise nach Baku trotzdem antreten, auch wenn es bei weitem nicht vergleichbar werden wird mit einer kollektiven Tour und Support vom Gästeblock aus. Dennoch, wer weiß, wann wir mal wieder CL-Luft schnuppern dürfen?
Umso mehr hoffe ich, dass es hinter den Kulissen knallen wird. So geht es nicht weiter! Ein paar wenige Deppen versauen einem großen Kollektiv einmal mehr eine Auswärtstour. Und immer sollen die Anderen Schuld sein. Das kann doch nicht mehr wahr sein. Da müssen nun wirklich mal Konsequenzen folgen. Eine kurzfristige Empörung genügt aus meiner Sicht nicht mehr.
#
Luca_SGE schrieb:

Da müssen nun wirklich mal Konsequenzen folgen.

Wenn man vllt. Angst haben muss, dass die Leute, die Konsequenzen erfahren müssten, zu viel Macht im Verein haben und das gegen einen ausspielen, dann befürchte ich nein.
Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation. Immerhin trifft es diesmal vorrangig (damit meine ich nicht Dich) auch die Fans, die kein Problem mit diesen Pyro-Aktionen usw. haben. Auswärts aktuell international im Gästeblock sind ja eher nicht 90 % irgendwelche Normalo-Fans, die sonst auf der Haupttribüne sitzen. Aber ich vermute stark, dass dieser Teil der Betroffenen jetzt wieder die Schuld bei UEFA und allen anderen sieht, nur nicht bei sich selbst.
#
Herr Reschke der "arme Tropf" muss wieder das übliche Statement abgeben.
Sie sind im Dialog
#
Sie sind im Dialog
#
Tafelberg schrieb:

Sie sind im Dialog

Das ist ja auch richtig so. Aber wenn man seit Jahren den Eindruck vermittelt, dass Verschärfungen in homöopathischer Dosis erfolgen und es nicht besser wird, wieso sollen dann viele Fans da noch Glauben haben?
#
Luca_SGE schrieb:

Wenn man vllt. Angst haben muss, dass die Leute, die Konsequenzen erfahren müssten, zu viel Macht im Verein haben und das gegen einen ausspielen, dann befürchte ich nein.
Es ist doch immer wieder das gleiche Spiel. Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation. Immerhin trifft es diesmal vorrangig (damit meine ich nicht Dich) auch die Fans, die kein Problem mit diesen Pyro-Aktionen usw. haben. Auswärts aktuell international im Gästeblock sind ja eher nicht 90 % irgendwelche Normalo-Fans, die sonst auf der Haupttribüne sitzen. Aber ich vermute stark, dass dieser Teil der Betroffenen jetzt wieder die Schuld bei UEFA und allen anderen sieht, nur nicht bei sich selbst.
#
SGE_Werner schrieb:

Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren geht das so. Die lange Leine der Vereinsverantwortlichen wird ausgenutzt und Reschke muß sich immer wieder hinstellen und das gleiche sagen. Der Mann hat meinen allerhöchsten Respekt.
#
SGE_Werner schrieb:

Es eskaliert, dann bisschen reden, dann paar Monate Vernunft, dann wieder Eskalation.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit Jahren geht das so. Die lange Leine der Vereinsverantwortlichen wird ausgenutzt und Reschke muß sich immer wieder hinstellen und das gleiche sagen. Der Mann hat meinen allerhöchsten Respekt.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

wenn immer mehr ehemalige Ultraangehörige in hochrangige Vereinspositionen kommen ist das halt auch zielführend.

Es gibt 1000ende Menschen die gern zu Spielen der Eintracgt kommen würden,aber keine Karten bekommen und die gerne Dauerkarten hätten aber keine bekommen.

Der Verein sollte doch locker in der Position sein die paar 100 störer dauerhaft auszuschließen.

Dann ist zwar mal miese Luft im Block und beim Rest und es gibt nen 2. 3. und 4. Banner "Ehre der Gruppe Stadionverbot" aber das wär mir egal

Vandalismus etchat für mich nix aber auch gar nix mit Fan sein zu tun
#
Luca_SGE schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Luca_SGE schrieb:

wirkungsvolle Konsequenzen sind da überfällig. Man hofft ja noch immer, dass deren unseligem Treiben endlich wirkungsvoll Einhalt geboten wird. Das sind weder Sportanhänger noch Sportler, von der Einstellung her.
#
SGE_Werner schrieb:

Luca_SGE schrieb:

wirkungsvolle Konsequenzen sind da überfällig. Man hofft ja noch immer, dass deren unseligem Treiben endlich wirkungsvoll Einhalt geboten wird. Das sind weder Sportanhänger noch Sportler, von der Einstellung her.
#
Meine Hoffnungen zu dem Thems, insbes dass sich was zum Positiven ändert, sind gleich Null.
#
Voller Erfolg der Sektion Feuerwerksfreuden, sicher wird bald nachgelegt, damit man sich noch wichtiger fühlen kann....Dummheit und Selbstdarstellung sind halt grenzenlos...die angekündigten massnahmen des Vereins werden das leider auch nicht verhindern können. Fortsetzung folgt, vielleicht ja schon in Hamburg.
#
Tafelberg schrieb:

Sie sind im Dialog

Das ist ja auch richtig so. Aber wenn man seit Jahren den Eindruck vermittelt, dass Verschärfungen in homöopathischer Dosis erfolgen und es nicht besser wird, wieso sollen dann viele Fans da noch Glauben haben?
#
Sehe ich genauso.
Ich war auch verwundert, dass im Heimspiel gegen Augsburg das Plakat
„Pro 1312 -  kein Kick ohne Randale“
hängen blieb.
Sind Kleinigkeiten, aber da fängt es schon an, dass sowas toleriert wird.

Zudem frage ich mich ernsthaft, was Menschen dazu bewegt fremdes Eigentum derart zu zerstören. Lässt mich einfach nur fassungslos zurück.

#
Sehe ich genauso.
hängen blieb.

Zudem frage ich mich ernsthaft, was Menschen dazu bewegt fremdes Eigentum derart zu zerstören. Lässt mich einfach nur fassungslos zurück.

#
redroom schrieb:

Sehe ich genauso.
hängen blieb.

Ist nicht allein ein fußballbezogenes Phänomen.
#
Sie sind im Dialog
#
Tafelberg schrieb:

Sie sind im Dialog

Übernimmt der arme Tropf auch die Kostenerstattung für jetzt "wertlose" Flugtickets nach Baku? Oder wem kann man hier eine Rechnung stellen?

Und so wandert der "Arme-Tropf"-Pokal doch zu einigen anderen Personen...
#
Tafelberg schrieb:

Sie sind im Dialog

Übernimmt der arme Tropf auch die Kostenerstattung für jetzt "wertlose" Flugtickets nach Baku? Oder wem kann man hier eine Rechnung stellen?

Und so wandert der "Arme-Tropf"-Pokal doch zu einigen anderen Personen...
#
ich hoffe Du hast doch meine Ironie verstanden, so wie ich Deine
#
redroom schrieb:

Sehe ich genauso.
hängen blieb.

Ist nicht allein ein fußballbezogenes Phänomen.
#
Ja, kann man auch wunderbar auf jeder Autobahnraststätte bewundern, die nicht aktiv bewirtschaftet wird. Bei manchen scheint der Frust über das eigene Dasein wohl sehr tief zu sitzen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade für die richtigen Fans.
#
SGE_Werner schrieb:

Luca_SGE schrieb:

#
Legt doch die Strafen auf die Stehplatzpreise um und nicht immer nur den Rest erhöhen.
#
Meine Hoffnungen zu dem Thems, insbes dass sich was zum Positiven ändert, sind gleich Null.
#
Tafelberg schrieb:

Kann mich da leider auch nur anschließen, denn was soll die SGE denn machen?
Man hat keinerlei Einfluß auf das Verhalten derjenigen, die dort die Probleme machen.
Zumindest schädigen sich die Verursacher jetzt selbst, indem sie eben nicht ins Stadion dürfen.
Schade nur, dass sie dabei so viele andere noch mit-schädigen:
Die SGE während des Spiels
Diejenigen, die als Fan ganz normal das Spiel angeschaut hätten
Diejenigen, die jetzt ggfs. schon gebucht hatten
Die SGE, deren positives europäisches Image leidet
...

Man kann nur daran arbeiten, dass die Verursacher dann eben nicht mehr mit auswärts fahren können.
Da man keine einzelnen herausfischen kann, bleibt leider wieder nur die Kollektivstrafe
In diesem Zusammenhang fällt mir da für die SGE leider nur genau EIN Weg ein, wie man das abstellen kann:
Abschaffung der Auswärts-DK für internationale Spiele.

Wie man dann die Tickets stattdessen verteilen kann, ist mir dann aber auch ein Rätsel, denn die Reisegruppe "Bambule" wird trotzdem immer an die Tickets kommen.
Würde immerhin dem einfachen Fan die Chance auf ein Ticket verschaffen, die aktuell quasi nicht vorhanden ist.

Bleibt nur, zu kapitulieren und zu sagen: dann rufen wir eben keine internationalen Auswärtstickets mehr ab...

Gleichermaßen hat man das ja auch an den Vorkommnissen kurz vor der IMK gesehen, es interessiert gewisse Gruppen schlichtweg nicht, sich an (auch nur die minimalsten) Regeln zu halten - das ist immer nur ein Schwnxxvergleich
#
Ja, kann man auch wunderbar auf jeder Autobahnraststätte bewundern, die nicht aktiv bewirtschaftet wird. Bei manchen scheint der Frust über das eigene Dasein wohl sehr tief zu sitzen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade für die richtigen Fans.
#
U.Bein schrieb:

die "Theorie der zerbrochenen Scheiben"
#
was mich bei denen am meisten aufregt, mit Sport und Sportsgeist und der Eintracht haben diese Typen doch überhaupt nix am Hut. Nicht mal ansatzweise. Nix verstanden. Und wenn man weiß, dass da auch massenhaft welche mit über 20 Jahren dabei sind, fasst man sich doch an den Kopf.

Jeder Sportler will gewinnen, das ist klar und das wollen auch wir Fans. Aber dazu gehört auch, dass man den Gegner achtet und Niederlagen verkraftet. Das ist Sportsgeist. Zum Sport gehört das dazu. Gerade auch nach Niederlagen und dem Umgang damit, zeigt sich, ob man ein Sportler ist oder Sportsgeist besitzt.

Alles andere ist einfach unsäglich schwach und dumm und schadet auch der Eintracht massiv. Alleine schon deswegen ist klar, dass denen die Eintracht letzten Endes völlig egal ist. Sie ist nur Mittel zum Zweck, dumme Randale.
#
was mich bei denen am meisten aufregt, mit Sport und Sportsgeist und der Eintracht haben diese Typen doch überhaupt nix am Hut. Nicht mal ansatzweise. Nix verstanden. Und wenn man weiß, dass da auch massenhaft welche mit über 20 Jahren dabei sind, fasst man sich doch an den Kopf.

Jeder Sportler will gewinnen, das ist klar und das wollen auch wir Fans. Aber dazu gehört auch, dass man den Gegner achtet und Niederlagen verkraftet. Das ist Sportsgeist. Zum Sport gehört das dazu. Gerade auch nach Niederlagen und dem Umgang damit, zeigt sich, ob man ein Sportler ist oder Sportsgeist besitzt.

Alles andere ist einfach unsäglich schwach und dumm und schadet auch der Eintracht massiv. Alleine schon deswegen ist klar, dass denen die Eintracht letzten Endes völlig egal ist. Sie ist nur Mittel zum Zweck, dumme Randale.
#
Bruno_P schrieb:

Der Umgang damit ist dahingehend erschwert, dass die ja offensichtlich gerade beabsichtigen, dass sich andere über  sie aufregen, das Ausbalancieren zwischen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und Bestrafen ist dahingehend schwierig, aber auf Dauer kann/sollte man sich das nicht mehr so gefallen lassen.

Teilen