>

Aufstellung und Tipps gegen den Big City Club

#
Meine Wunschstartaufstellung gegen den Big Shitty Club:

Trapp
Tuta - Hasebe - N'dicka
Knauff - Rode - Götze - Alidou
Kamada - Muani - Lindström


Die vermutliche ewig selbe Startaufstellung ohne wirklich frische Ideen von Glasner nach jetzt drei Pflichtspielen:

Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Knauff - Rode - Sow - Lenz
Lindström - Kamada
Borré


Man fragt sich einfach für was hat man neue Leute geholt, wenn sie auf der Bank hocken. Alario z.B. hat gegenüber seiner Zeit in Leverkusen keine Verbesserung erfahren. Auch bei uns ist er, hust... bzw. sitzt er... auf... der Bank! Und zu was war eigentlich wieder die Vorbereitung gut wenn jetzt 1. dauernd Sprüche kommen wie: "Die neuen Spieler haben noch nicht die Automatismen drauf" (das neue Schlagwort Nr.1 wie mir scheint...) und wozu holt man dann jetzt noch vermutlich zwei weitere Spieler (Solbakken und Pelegrinni), wenn diese doch auch erstmal die Automatismen lernen müssen?

Wir stehen total unter Druck. Wir brauchen dringend einen Sieg gegen Herta BSC! 3 Punkte und ganz wichtig hoch und zu 0! Besonders Trapp braucht mal wieder ein positives Erlebnis bei dem zerstörten Torverhältnis von -5. Und die Stürmer sowieso. Borré gehört mal in der ersten Halbzeit auf die Bank.
#
Adler1979 schrieb:

Die vermutliche ewig selbe Startaufstellung ohne wirklich frische Ideen von Glasner nach jetzt drei Pflichtspielen:

Also bei den drei Pflichtspielen die ich gesehen habe, hatten wir nie die gleiche Startaufstellung.
Zudem war doch Götze zweimal in der Startelf.

Der Rest ist irgendwo zwischen Stammtisch und Facebook und bietet keine Basis für eine sachliche Diskussion.
#
             Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Jakic
Knauff  Kamada Götze Alidou
            Muani

           Trapp
Toure Tuta NDicka
Knauff                   Lenz
        Jakic Sow
     Kamada Götze
          Muani


            Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Sow
     Kamada Götze
Lindström             Muani
            Alario

               Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
          Jakic Sow
     Kamada      Götze
       Muani
                Alario

Wie ihr seht es gibt zahlreiche interessante Aufstellungsmöglichkeiten. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und man hat Schwierigkeiten alle unter zu bringen 😜🤣.
Und meiner Meinung sind wir ohne Kostic schwieriger auszurechnen, da wir verschiedenste Systeme spielen könnte ohne Rücksicht auf Kostic


#
             Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
      Rode Kamada(Sow)
Knauff  Götze(Kamada) Lindström
           Muani

Bei so viel offensiven bedarf es högschter taktischer Disziplin, um mal den Jogi zu zitieren, also ein genaues Konzept wer wann und wo nach hinten mitarbeitet.
Kamada hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Startelfeinsatz verdient, zur Not muss Götze später kommen. Ich würde aber die Variante erst mal ohne Sow bevorzugen, der mir im Moment zu oft die Lücken nicht sieht und nach hinten spielt oder den Ball zulange hält. Da kann er sich von Rode noch einiges abschauen. Aber ist natürlich auch Tagesformabhängig.

Tipp: 0:2
#
Also Hertha 0 Eintracht 2
#
Meine Wunschstartaufstellung gegen den Big Shitty Club:

Trapp
Tuta - Hasebe - N'dicka
Knauff - Rode - Götze - Alidou
Kamada - Muani - Lindström


Die vermutliche ewig selbe Startaufstellung ohne wirklich frische Ideen von Glasner nach jetzt drei Pflichtspielen:

Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Knauff - Rode - Sow - Lenz
Lindström - Kamada
Borré


Man fragt sich einfach für was hat man neue Leute geholt, wenn sie auf der Bank hocken. Alario z.B. hat gegenüber seiner Zeit in Leverkusen keine Verbesserung erfahren. Auch bei uns ist er, hust... bzw. sitzt er... auf... der Bank! Und zu was war eigentlich wieder die Vorbereitung gut wenn jetzt 1. dauernd Sprüche kommen wie: "Die neuen Spieler haben noch nicht die Automatismen drauf" (das neue Schlagwort Nr.1 wie mir scheint...) und wozu holt man dann jetzt noch vermutlich zwei weitere Spieler (Solbakken und Pelegrinni), wenn diese doch auch erstmal die Automatismen lernen müssen?

Wir stehen total unter Druck. Wir brauchen dringend einen Sieg gegen Herta BSC! 3 Punkte und ganz wichtig hoch und zu 0! Besonders Trapp braucht mal wieder ein positives Erlebnis bei dem zerstörten Torverhältnis von -5. Und die Stürmer sowieso. Borré gehört mal in der ersten Halbzeit auf die Bank.
#
Adler1979 schrieb:

Meine Wunschstartaufstellung gegen den Big Shitty Club:

Trapp
Tuta - Hasebe - N'dicka
Knauff - Rode - Götze - Alidou
Kamada - Muani - Lindström


Die vermutliche ewig selbe Startaufstellung ohne wirklich frische Ideen von Glasner nach jetzt drei Pflichtspielen:

Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Knauff - Rode - Sow - Lenz
Lindström - Kamada
Borré


Man fragt sich einfach für was hat man neue Leute geholt, wenn sie auf der Bank hocken. Alario z.B. hat gegenüber seiner Zeit in Leverkusen keine Verbesserung erfahren. Auch bei uns ist er, hust... bzw. sitzt er... auf... der Bank! Und zu was war eigentlich wieder die Vorbereitung gut wenn jetzt 1. dauernd Sprüche kommen wie: "Die neuen Spieler haben noch nicht die Automatismen drauf" (das neue Schlagwort Nr.1 wie mir scheint...) und wozu holt man dann jetzt noch vermutlich zwei weitere Spieler (Solbakken und Pelegrinni), wenn diese doch auch erstmal die Automatismen lernen müssen?

Wir stehen total unter Druck. Wir brauchen dringend einen Sieg gegen Herta BSC! 3 Punkte und ganz wichtig hoch und zu 0! Besonders Trapp braucht mal wieder ein positives Erlebnis bei dem zerstörten Torverhältnis von -5. Und die Stürmer sowieso. Borré gehört mal in der ersten Halbzeit auf die Bank.


Es waren gegen MD Bayern und Madrid 3 verschiedene Startaufstellungen! Gegen MD und Bayern stand jeweils Götze in der Startelf. Gegen Bayern war z.B. Kamada gar nicht in der Startelf. Gegen Madrid lies OG (mit Ausnahme Kostic) die Startelf vom Europapokal-Finale als kleines Danke schön auflaufen.
Dann beschwerst du dich, dass Alario auch hier nur auf der Bank sitzen würde und keine Chance bekäme, aber stellst ihn in deiner Wunschelf gegen Berlin auch nicht auf! Der wurde übrigens gegen MD in der 75. Min eingewechselt und schoss das 4:0.
"Unter Druck" stehen BL-Mannschaften eigentlich immer, aber du zauberst hier gleich nach EINEM Spieltag Weltuntergangsstimmung rein! Natürlich sollten wir in Berlin gewinnen, wäre aber auch kein "Beinbruch" wenn`s nicht klappt.

#
Trapp
Toure Hasebe Ndicka
Knauf Sow Jakic Lenz
Kamada Muani
Borre

Tipp: 1:1
#
Adler1979 schrieb:

Meine Wunschstartaufstellung gegen den Big Shitty Club:

Trapp
Tuta - Hasebe - N'dicka
Knauff - Rode - Götze - Alidou
Kamada - Muani - Lindström


Die vermutliche ewig selbe Startaufstellung ohne wirklich frische Ideen von Glasner nach jetzt drei Pflichtspielen:

Trapp
Touré - Tuta - N'dicka
Knauff - Rode - Sow - Lenz
Lindström - Kamada
Borré


Man fragt sich einfach für was hat man neue Leute geholt, wenn sie auf der Bank hocken. Alario z.B. hat gegenüber seiner Zeit in Leverkusen keine Verbesserung erfahren. Auch bei uns ist er, hust... bzw. sitzt er... auf... der Bank! Und zu was war eigentlich wieder die Vorbereitung gut wenn jetzt 1. dauernd Sprüche kommen wie: "Die neuen Spieler haben noch nicht die Automatismen drauf" (das neue Schlagwort Nr.1 wie mir scheint...) und wozu holt man dann jetzt noch vermutlich zwei weitere Spieler (Solbakken und Pelegrinni), wenn diese doch auch erstmal die Automatismen lernen müssen?

Wir stehen total unter Druck. Wir brauchen dringend einen Sieg gegen Herta BSC! 3 Punkte und ganz wichtig hoch und zu 0! Besonders Trapp braucht mal wieder ein positives Erlebnis bei dem zerstörten Torverhältnis von -5. Und die Stürmer sowieso. Borré gehört mal in der ersten Halbzeit auf die Bank.


Es waren gegen MD Bayern und Madrid 3 verschiedene Startaufstellungen! Gegen MD und Bayern stand jeweils Götze in der Startelf. Gegen Bayern war z.B. Kamada gar nicht in der Startelf. Gegen Madrid lies OG (mit Ausnahme Kostic) die Startelf vom Europapokal-Finale als kleines Danke schön auflaufen.
Dann beschwerst du dich, dass Alario auch hier nur auf der Bank sitzen würde und keine Chance bekäme, aber stellst ihn in deiner Wunschelf gegen Berlin auch nicht auf! Der wurde übrigens gegen MD in der 75. Min eingewechselt und schoss das 4:0.
"Unter Druck" stehen BL-Mannschaften eigentlich immer, aber du zauberst hier gleich nach EINEM Spieltag Weltuntergangsstimmung rein! Natürlich sollten wir in Berlin gewinnen, wäre aber auch kein "Beinbruch" wenn`s nicht klappt.

#
Trapp
Tuta --- Hasebe --- N´Dicka
Chandler --- Sow --- Kamada --- Alidou
Lindström --- Götze
Muani


Ich würde im Vergleich zu Helsinki mal rotieren. Chandler für Knauff und mal mit Alidou für Lenz ein Experiment wagen. Mehr als schief gehen kann`s auch net.

Tipp, Wunsch und Hoffnung 0:3
#
               Trapp
   Tuta  Smolčić  N'Dicka
 Knauff  Jakic  Sow  Lenz
      Götze  Lindstrøm
          Kolo Muani

Tipp 0:2
#
               Trapp
   Tuta  Smolčić  N'Dicka
 Knauff  Jakic  Sow  Lenz
      Götze  Lindstrøm
          Kolo Muani

Tipp 0:2
#
Trapp
Tuta---Hasebe---Ndicka
Rode
Knauff---Kamada---Sow---Hauge
         Borre---Muani
#
Trapp
Toure - Tuta - NDicka
Knauf - Kamada - Sow - Lenz
Götze
Borre - Kolo Muani
#
             Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Jakic
Knauff  Kamada Götze Alidou
            Muani

           Trapp
Toure Tuta NDicka
Knauff                   Lenz
        Jakic Sow
     Kamada Götze
          Muani


            Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Sow
     Kamada Götze
Lindström             Muani
            Alario

               Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
          Jakic Sow
     Kamada      Götze
       Muani
                Alario

Wie ihr seht es gibt zahlreiche interessante Aufstellungsmöglichkeiten. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und man hat Schwierigkeiten alle unter zu bringen 😜🤣.
Und meiner Meinung sind wir ohne Kostic schwieriger auszurechnen, da wir verschiedenste Systeme spielen könnte ohne Rücksicht auf Kostic


#
steffm1 schrieb:

             

           Trapp
Toure Tuta NDicka
Knauff                   Lenz
        Jakic Sow
     Kamada Götze
          Muani




So würde ich morgen auch anfangen. Jakic für Rode rein, Lenz wieder auf der linken Außenbahn. Für die Kreativität Kamada und Götze und im Sturm hat sich Kolo Muani mal einen Startelfeinsatz verdient.

Wir sollten dann morgen so langsam reinkommen in die Saison. Die Hertha hat eigentlich fast den selben Kader als letzte Saison und ist genauso bescheiden gestartet wie die Eintracht. Ich bin gespannt, wie die Hertha das Spiel morgen zu Hause angeht. Erstmal defensiv abwartend, oder offensiv nach vorne spielend...
Wie dem auch: Wir haben eigentlich die bessere Mannschaft. Ich hoffe die Eintracht zeigt das auch morgen auf dem Platz!

Tipp: 1:2 Auswärtssieg
#
             Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Jakic
Knauff  Kamada Götze Alidou
            Muani

           Trapp
Toure Tuta NDicka
Knauff                   Lenz
        Jakic Sow
     Kamada Götze
          Muani


            Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
            Sow
     Kamada Götze
Lindström             Muani
            Alario

               Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
          Jakic Sow
     Kamada      Götze
       Muani
                Alario

Wie ihr seht es gibt zahlreiche interessante Aufstellungsmöglichkeiten. Es gibt noch mehr Möglichkeiten und man hat Schwierigkeiten alle unter zu bringen 😜🤣.
Und meiner Meinung sind wir ohne Kostic schwieriger auszurechnen, da wir verschiedenste Systeme spielen könnte ohne Rücksicht auf Kostic


#
In der Tat gibt es aktuell unzählige Möglichkeiten. Ich ergänze mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe das wir je so spielen

Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
    Rode Kamada Sow
       Borre    Götze
      Muani
               


Oh Tannenbaum......
#
In der Tat gibt es aktuell unzählige Möglichkeiten. Ich ergänze mal, auch wenn ich wenig Hoffnung habe das wir je so spielen

Trapp
Toure Tuta NDicka Lenz
    Rode Kamada Sow
       Borre    Götze
      Muani
               


Oh Tannenbaum......
#
Das sieht gut aus. Vielleicht Jakic für Rode.
#
                       Trapp

      Toure         Tuta          N'Dicka

Knauff      Sow        Jakic           Alidou

          Kamada         Götze

                  Kolo Muani

Ich würde schon ein bisschen rotieren und auch anderen mal eine Chance von Beginn an geben. Jakic hätte sich einen Startelfplatz mal verdient und KM sowieso. Borre arbeitet viel, ja. Aber was die Chancenerarbeitung angeht, hielt sich das bisher sehr in Grenzen. Zumal mit KM da vorne auch endlich mal einer stehen würde, der auch mit hohen Bällen etwas anfangen kann. Zugegeben, Alidou auf links, wäre evtl. etwas riskant aber zutrauen würde ich ihm das schon.

Aber egal wie OG am Samstag auflaufen lässt, da müssen die ersten 3 Punkte her.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Das wäre auch genau meine Wunschelf
#
Trapp
Toure - Tuta - NDicka
Knauf - Kamada - Sow - Lenz
Götze
Borre - Kolo Muani
#
Tannenbaum gefällt, aber ich glaube nicht, dass glasner so schnell auf Viererkette umstellt, ohne das eingeübt zu haben. NickHenings Taktikanalyse zeigt ja, dass selbst in der 5erkette noch Erklärungsbedarf besteht.

Ich möchte vor allem, dass der Gegner nicht mehr mit der ersten Chance trifft, wie das letzte Saison x-mal passiert ist.

Sieg wäre gut, unentschieden würde ich mitnehmen. Hertha ist schlecht, aber wo wir eigentlich stehen, wissen wir noch gar nicht.
#
Trapp
Toure - Tuta - NDicka
Knauf - Kamada - Sow - Lenz
Götze
Borre - Kolo Muani
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Toure - Tuta - NDicka
Knauf - Kamada - Sow - Lenz
Götze
Borre - Kolo Muani



So würde ich es auch probieren! Kamada hat mich im Zentralen Mittelfeld überzeugt. Sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Madrid mit sehr starker Ballbehauptung und -verteilung.

Muani hat jetzt mal eine Chance von Beginn an verdient. Sah immer gefährlich und attraktiv aus, wenn er am Ball war.

Tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.
#
Tannenbaum gefällt, aber ich glaube nicht, dass glasner so schnell auf Viererkette umstellt, ohne das eingeübt zu haben. NickHenings Taktikanalyse zeigt ja, dass selbst in der 5erkette noch Erklärungsbedarf besteht.

Ich möchte vor allem, dass der Gegner nicht mehr mit der ersten Chance trifft, wie das letzte Saison x-mal passiert ist.

Sieg wäre gut, unentschieden würde ich mitnehmen. Hertha ist schlecht, aber wo wir eigentlich stehen, wissen wir noch gar nicht.
#
J_Boettcher schrieb:

Tannenbaum gefällt, aber ich glaube nicht, dass glasner so schnell auf Viererkette umstellt, ohne das eingeübt zu haben. NickHenings Taktikanalyse zeigt ja, dass selbst in der 5erkette noch Erklärungsbedarf besteht.


Sehe ich auch so. Deswegen habe ich auch 3er/5er-Kette. Glaube, du hast auf den falschen Beitrag geantwortet, oder?
#
Kirchhahn schrieb:

Trapp
Toure - Tuta - NDicka
Knauf - Kamada - Sow - Lenz
Götze
Borre - Kolo Muani



So würde ich es auch probieren! Kamada hat mich im Zentralen Mittelfeld überzeugt. Sowohl gegen Magdeburg als auch gegen Madrid mit sehr starker Ballbehauptung und -verteilung.

Muani hat jetzt mal eine Chance von Beginn an verdient. Sah immer gefährlich und attraktiv aus, wenn er am Ball war.

Tippe auf einen 2:1 Sieg für uns.
#
Siehste, Tipp hatte ich vergessen.
Wir treten offensiv auf, aber taktisch diszipliniert.
0-3 wird es ausgehen.


Teilen