>

[Gerücht] Luca Pellegrini (Juve) - Leihe


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 12. August 2022, 22:19 Uhr um 22:19 Uhr gesperrt weil:
Gude Luca
#
Das hat mit kritischer Berichterstattung nichts zutun, da ist überhaupt keine professionelle Distanzierung und Analyse vorhanden wie bei beispielsweise einem Bericht. Er reagiert ja auch auf Kommentare von Twitternutzern, da gehts ähnlich emotional zu.

Er fungiert da ganz klar im Rahmen einer Privatperson, allerdings nutzt er dafür die Basis und damit auch die Autorität, die ihm seine professionelle Position beschafft gegenüber den Eintrachtfans. Das ist ein Interessens- und Autoritätskonflikt, der bei social media in der Wissenschaft schon länger angekreidet wird.

In der Funktion eines Reporters sollte man Aussagen wie "dann darf man Pellegrini nicht holen" bei einem anstehenden Transfer eher bedingt machen. Und wenn man das privat machen will sollte man seinen Account als privat kennzeichnen und dann auch nur in jener Funktion nutzen - was er aber nicht tut, er macht dauernd Werbung für Sport1 Artikel.
#
ChenZu schrieb:

Das hat mit kritischer Berichterstattung nichts zutun, da ist überhaupt keine professionelle Distanzierung und Analyse vorhanden wie bei beispielsweise einem Bericht. Er reagiert ja auch auf Kommentare von Twitternutzern, da gehts ähnlich emotional zu.

Er fungiert da ganz klar im Rahmen einer Privatperson, allerdings nutzt er dafür die Basis und damit auch die Autorität, die ihm seine professionelle Position beschafft gegenüber den Eintrachtfans. Das ist ein Interessens- und Autoritätskonflikt, der bei social media in der Wissenschaft schon länger angekreidet wird.

In der Funktion eines Reporters sollte man Aussagen wie "dann darf man Pellegrini nicht holen" bei einem anstehenden Transfer eher bedingt machen. Und wenn man das privat machen will sollte man seinen Account als privat kennzeichnen und dann auch nur in jener Funktion nutzen - was er aber nicht tut, er macht dauernd Werbung für Sport1 Artikel.

That’s the Point. Mehr als Schw Vergleiche sind das da ja auch nicht. Da gehts nur noch darum sein Recht auf irgendeine Art und weiße durchzudrücken, egal wie.

Auf Twitter herrschen auch häufige Diskussionen zwischen ihm und Tallhoffer, es gehts auch nur noch darum wer den längsten hat.
#
Das hat mit kritischer Berichterstattung nichts zutun, da ist überhaupt keine professionelle Distanzierung und Analyse vorhanden wie bei beispielsweise einem Bericht. Er reagiert ja auch auf Kommentare von Twitternutzern, da gehts ähnlich emotional zu.

Er fungiert da ganz klar im Rahmen einer Privatperson, allerdings nutzt er dafür die Basis und damit auch die Autorität, die ihm seine professionelle Position beschafft gegenüber den Eintrachtfans. Das ist ein Interessens- und Autoritätskonflikt, der bei social media in der Wissenschaft schon länger angekreidet wird.

In der Funktion eines Reporters sollte man Aussagen wie "dann darf man Pellegrini nicht holen" bei einem anstehenden Transfer eher bedingt machen. Und wenn man das privat machen will sollte man seinen Account als privat kennzeichnen und dann auch nur in jener Funktion nutzen - was er aber nicht tut, er macht dauernd Werbung für Sport1 Artikel.
#
ChenZu schrieb:

Das hat mit kritischer Berichterstattung nichts zutun, da ist überhaupt keine professionelle Distanzierung und Analyse vorhanden wie bei beispielsweise einem Bericht.

warum soll er mit seiner meinung hinterm berg halten, wenn die zahlen eben sind, wie sie sind und er eine bestimmte meinung dazu hat? is mir persönlich deutlich lieber als irgendwelches angepasstes geschwurbel der kategorie hofberichterstattung, wo bloss kein kritisches wort drin sein darf...
#
12 Mio + Boni über 3 Jahre hinweg ist jetzt wirklich nicht was man sich erhofft hat aber was wäre die Alternative gewesen? Kostic seine wohl einzige Möglichkeit mal bei so einem Topclub zu spielen verbauen und ihn dann nächsten Sommer ablösefrei gehen zu lassen. Das wäre ein Spektakel geworden das so manchem Journalisten sicher gut gepasst hätte.

Ich will jetzt garnicht Chris Michels Meinungen zu den beiden Personalien an sich kritisieren aber mich stört gewaltig das er dabei sehr inkonsequent ist.
Er moniert seit Jahr und Tag das wir unser System nur wegen Kostic spielen, jetzt da Kostic weg ist und als Ersatz ein Spieler kommt mit und wegen dem wir das System umstellen müssen bzw auch können kritisiert Michel das der Ersatz kein neuer Kostic ist und das Spielsystem umgestellt werden muss. Wo er selbst kürzlich erst einen Artikel darüber verfasst hat wie flexibel wir dank der Neuzugänge wie Kolo Muani, Götze etc jetzt und nichtmehr so abhängig von Kostic sind.

Hatte man ihn in den letzten Monaten zu seiner Meinung bezüglich möglicher Spieler die Kostics Offensivpower zumindest größtenteils ersetzen konnten befragt war seine Antwort quasi immer "für die Eintracht nicht bezahlbar". Warte, selbst Wingbacks die nicht ganz so gut sind wie Kostic sind für die Eintracht nicht bezahlbar? No Shit, Sherlock!
Warum meckert er dann rum das wir nicht Kostic 2.0 als Ersatz verpflichten? Vorallem da er ja auch immer wieder betont das man die Ablöse für Kostic wegen Verluste durch Corona nicht 1:1 ersetzen kann und ein Teil der Ablöse auch noch in einen spielstarken 6er investiert werden muss?

Da hat er ein paar Taktikexperten dennen er quasi immer vertraut aber jetzt da diese ihm widersprechen wenn er behauptet es wäre mit dem Kader keine Umstellung auf Viererkette möglich sind deren expertisen für ihn nichtsmehr wert. Genau wie seine eigenen, erst wenige Wochen alte, Einschätzungen zu einzelnen Spielern weil die nun nichtmehr zu seinen derzeitigen Aussagen passen.
Wie die bezüglich Chandler zB. Vor Wochen noch erklärt er, vollkommen richtig, das Glasner gerne auf Chandler setzt wenn er die Defensive stabilisieren will weil Chandler sehr viel Erfahrung hat und defensiv deutlich besser ist als die Alternativen. Und wenn defensive Stabilität gefragt ist kann man Chandlers geringeren Offensivdrang verschmerzen. Jetzt, da Michel gegen eine Viererkette ist wäre Chandler hingegen komplett ungeeignet für so ein System weil ihm der Offensivdrang fehlt. IN EINEM SYSTEM BEI DEM EIN OFFENSIVER AUßEN VOR CHANDLER DIE OFFENSIVARBEIT ÜBERNIMMT!

Er moniert das die Offensive bei Dreierkette mit 8 Spielern für 3 Positionen komplett überbesetzt ist, eine Umstellung auf Viererkette geht aber nicht weil 9 Spieler für 4 Positionen viel zu dünn ist. 8/3=2,6 und 9/4 ist nur 2,25 aber bei 10/4 wären wir schon bei 2,5 und das ist dann verdammt nahe an der Überbesetzung die er kritisiert.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele in dennen seine Aussagen inkonsequent sind und da gibt es noch ein paar mehr. Mir scheint es so als wäre er sauer darüber das sein Lieblingsspieler den Verein verlässt und das obwohl ihm seine Quellen am Montag noch gesagt haben das Kostic nur gehen darf wenn Juve richtig Asche auf den Tisch legt.

Es ist auch mit Pellegrini möglich das wir dauerhaft beim alten System bleiben. Aber dann müssen wir weg von dem Kombinationsfussball mit situativen Steilpässen den Glasner spielen lassen will und zurück zu Kovacs "Bruder schlag den Ball lang" weil uns außen die Offensivpower fehlt. Dann können wir aber am besten auch gleich Kamada verschenken um ihn von der Gehaltsliste zu haben weil man dessen Stärken bei so einer Herangehensweise komplett verschenkt. Götze kann man behalten da der zumindest gute Steilpässe spielen kann.
#
CM ist für mich nicht distanziert genug. Twittert wie ein Fanboy. Von einem Journalisten erwarte ich mehr Distanz und Objektivität.
Von daher gut, wenn man Sachen kritisch hinterfragt. In Sachen Kostic bin ich da aber auch nicht seiner Meinung. Gerade auch ob des Themas Systemumstellung.
Ob man uns finanziell bei Pellegrini entgegen kommt, weiß man auch nicht. Von daher sollte man die Summe nicht bewerten. Ist doch gut für den Ebimbe Transfer, wenn wir nicht so viel Geld haben.
#
Die rum maulerei bezüglich der Ablösesumme geht mir etwas beim CM auf den Zeiger. Wäre nur fair von ihm, mal aufzuzählen, wie viele Mehreinnahmen wir durch Kostic in den letzten Jahren erreicht haben! Z.B. in diesem Jahr durch den Euro League Titel. Von daher soll er mal die Kirche im Dorf lassen.
#
Pellegrini hat letzte Saison 21 Pflichtspiele für Juve gemacht. Davon stand er 16 mal in der Startelf, 5 mal wurde er eingewechselt. Meistens kam er als LV in der 4er-Kette zum Einsatz, einige Male aber auch als LM im 3-5-2. Diese Position auf dem linken Flügen hat er auch in seiner Leihstation bei Genua 20/21 öfters bedient. Insofern passt er vom Datenblatt gut in das Anforderungsprofil des frei gewordenen Kaderplatzes. Eine Umstellung auf 4er-Kette ist mit ihm offenbar möglich, aber nicht zwingend.

Da ich die Serie A nicht verfolge, kann ich nicht einschätzen, was seine Qulitäten sind. Aber ein 23-jähriger, der bei Juve regelmäßig in der Startelf stand, klingt für mich wirklich nicht nach Floptransfer. Ich hoffe auf eine günstige KO, das würde dann auch die Kostic-Transfersumme relativieren.
#
Das hat mit kritischer Berichterstattung nichts zutun, da ist überhaupt keine professionelle Distanzierung und Analyse vorhanden wie bei beispielsweise einem Bericht. Er reagiert ja auch auf Kommentare von Twitternutzern, da gehts ähnlich emotional zu.

Er fungiert da ganz klar im Rahmen einer Privatperson, allerdings nutzt er dafür die Basis und damit auch die Autorität, die ihm seine professionelle Position beschafft gegenüber den Eintrachtfans. Das ist ein Interessens- und Autoritätskonflikt, der bei social media in der Wissenschaft schon länger angekreidet wird.

In der Funktion eines Reporters sollte man Aussagen wie "dann darf man Pellegrini nicht holen" bei einem anstehenden Transfer eher bedingt machen. Und wenn man das privat machen will sollte man seinen Account als privat kennzeichnen und dann auch nur in jener Funktion nutzen - was er aber nicht tut, er macht dauernd Werbung für Sport1 Artikel.
#
„… Das ist ein Interessens- und Autoritätskonflikt, der bei social media in der Wissenschaft schon länger angekreidet wird…“

Zur wissenschaftlichen Diskussion kann ich wenig sagen. Ungeachtet dessen völlig richtiger Punkt.
Rund ums Umfeld unseres dritten Programms und im Zusammenhang mit Hint hätte ich da über die Jahre alle möglichen Interessenkonflikte verortet. Und auch CM, den ich bisher so schlecht nicht fand, taucht da zunehmend häufiger auf.
Sehe das insgesamt kritisch. Und gerade wenn es mal nicht so laufen sollte, alleine aufgrund ihrer Verstärkerwirkung ggf. um so kritischer.
Weniger kritisch sehe ich Pellegrini. Den sollte man erstmal laufe lasse, als laufe.Bis es dann läuft.
#
Hier kann zu. Vor 15 Minuten die Bestätigung durch die SGE das er unterschrieben hat.


Teilen