>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen die Hertha

#
Holzfaeller schrieb:

Anfänger schrieb:

philadlerist schrieb:

Das ist eh erstaunlich, dass so manche Spieler mit diesem Gemecker durchkommen (Kimmich, Müller, Reus und so Kandidaten) und dass andere wie Borré oder auch Hasebe sofort den Schiri gegen sich aufbringen. Ob man sowas verhaltenstherapeutisch trainieren sollte? 🤔      


Das stelle ich ebenfalls immer wieder an fast jedem BL-Spieltag fest und frage mich, wieso dieses "Beschweren" von den Schiris so unterschiedlich "umgesetzt" wird. Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.



Das ist doch nix neues, Ribery hatte doch auch Narrenfreiheit, sonst wäre er mindestens einmal pro Saison vom Platz geflogen...

Ich gebe cm47 vollkommen Recht! Wir sollten uns jetzt mal auf die kommenden Aufgaben konzentrieren und uns nicht zuviel mit der Vergangenheit aufhalten, die können wir nämlich nicht mehr ändern...


Hat Ribery nichtmal die Schnürsenkel einer Schiedsrichterin aufgemacht, oder sowas. Fanden alle "nur" lustig..  
#
Schönesge schrieb:

Hat Ribery nichtmal die Schnürsenkel einer Schiedsrichterin aufgemacht, oder sowas. Fanden alle "nur" lustig..                                                



Ach der DFB findet das amüsant:
https://tv.dfb.de/video/ribery-und-steinhaus-der-schnuersenkelstreich/18638/
Wäre interessant zu wissen wenn das z.B. Kamada oder Lindstrøm am Samstag bei Herrn Willenborg gemacht hätten, wie da die Reaktion gewesen wäre.
#
Schönesge schrieb:

Hat Ribery nichtmal die Schnürsenkel einer Schiedsrichterin aufgemacht, oder sowas. Fanden alle "nur" lustig..                                                



Ach der DFB findet das amüsant:
https://tv.dfb.de/video/ribery-und-steinhaus-der-schnuersenkelstreich/18638/
Wäre interessant zu wissen wenn das z.B. Kamada oder Lindstrøm am Samstag bei Herrn Willenborg gemacht hätten, wie da die Reaktion gewesen wäre.
#
derexperte schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat Ribery nichtmal die Schnürsenkel einer Schiedsrichterin aufgemacht, oder sowas. Fanden alle "nur" lustig..                                                



Ach der DFB findet das amüsant:
https://tv.dfb.de/video/ribery-und-steinhaus-der-schnuersenkelstreich/18638/
Wäre interessant zu wissen wenn das z.B. Kamada oder Lindstrøm am Samstag bei Herrn Willenborg gemacht hätten, wie da die Reaktion gewesen wäre.


Gäbe in den Amateurligen glatt Rot und eine lange Sperre!

Soviel ich weiß, darf man laut den Regeln den Schiedsrichter nicht berühren!

Und genau solche Aktionen (nicht bestraft) sind nämlich der Grund für viele asso Aktionen gegen Schiris, zumindest in den Kreis- und Bezirksligen!
#
J_Boettcher schrieb:

Ich mag Borre wirklich gerne, aber ich finde schon, dass er (allgemein) schön fällt. Gegen Glasgow, im Hinspiel gegen Barca, gibt noch mehr Beispiele.


Habe jetzt nur die Glasgow Szene noch vor Augen, den Elfer fand ich sowas von glasklar, ich weiß nicht wie man da Fallsucht unterstellen kann?
#
sgevolker schrieb:

Habe jetzt nur die Glasgow Szene noch vor Augen, den Elfer fand ich sowas von glasklar, ich weiß nicht wie man da Fallsucht unterstellen kann?


Ich kann jetzt nicht die Spiele zuordnen, aber ich kann mich locker an ein halbes Dutzend Situationen erinnern, wo er mir viel zu leicht fällt. Bei nur 1 oder 2 hätte ich mich darüber nicht so aufgeregt.
#
sgevolker schrieb:

Habe jetzt nur die Glasgow Szene noch vor Augen, den Elfer fand ich sowas von glasklar, ich weiß nicht wie man da Fallsucht unterstellen kann?


Ich kann jetzt nicht die Spiele zuordnen, aber ich kann mich locker an ein halbes Dutzend Situationen erinnern, wo er mir viel zu leicht fällt. Bei nur 1 oder 2 hätte ich mich darüber nicht so aufgeregt.
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Habe jetzt nur die Glasgow Szene noch vor Augen, den Elfer fand ich sowas von glasklar, ich weiß nicht wie man da Fallsucht unterstellen kann?


Ich kann jetzt nicht die Spiele zuordnen, aber ich kann mich locker an ein halbes Dutzend Situationen erinnern, wo er mir viel zu leicht fällt. Bei nur 1 oder 2 hätte ich mich darüber nicht so aufgeregt.


Mag sein. Wobei man auch nicht verschweigen darf, dass er, natürlich auch aufgrund seiner Spielweise, die Zweikämpfe sucht und entsprechend verhältnismäßig oft auch hart angegangen wird, ohne dass es gepfiffen wird. Dass man dann irgendwann auch mal fällt ist schon irgendwo auch nachvollziehbarer, finde ich.
#
Anfänger schrieb:

Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.

Naja, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, muss man ja vorher schonmal Gelb bekommen haben 😉
#
DBecki schrieb:

Anfänger schrieb:

Gerade Kimmich ist kein Kind von Traurigkeit und kann sich Dinge erlauben, wo die Masse der BL-Spieler (wie z. B. Borre oder Hasebe) längst mit "Gelb-Rot" vom Platz geflogen wären.

Naja, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen, muss man ja vorher schonmal Gelb bekommen haben 😉


Zwei Mal "Gelb" ist gleich "Gelb-Rot". Daher besagt meine Ausführung zu "Gelb-Rot", dass Kimmich in den meisten Spielen mindestens einmal um eine berechtigte gelbe Karte herumkommt und ihm somit ein Platzverweis mit der zweiten "Gelben" erspart bleibt. Bei den Bayern ist Kimmich mMn nicht der einzige Spieler, bei dem die Schiris (inkl. VAR´s) bei vielen Vergehen (hin-)wegsehen, wie dann auch gleich wieder das Eröffnungsspiel deutlich machte.


Teilen