>

Neues vom Eintracht-Lazarett


Thread wurde von bils am Donnerstag, 18. August 2022, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Aktuell stehen dem Team folgende Spieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung:

Abwehr: Aurelio Buta,
Abwehr: Jerome Onguene,
Abwehr: Almamy Toure

Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.

Alle Drei haben mMn das Zeug für Startelfeinsätze. Während Toure wie berichtet wohl 2 Monate ausfallen wird, hört man von Buta und Onguene wenig bis nix. Zumindest finde ich keine aktuellen Berichte.

Ich denke, unsere „Verletzten“ verdienen in einem eigenen Thread sowohl Nachfragen als auch Antworten/Informationen darüber, wie es ihnen geht und welche Fortschritte sie ggf. machen (individuelles Training, erstes Mannschaftstraining usw.). Vielleicht auch schon deshalb, weil sich das Lazarett wöchentlich lichten oder reduzieren kann, was wiederum zu Gedanken/Vorschlägen führt, wer sich durch wen am besten ersetzten lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch die verletzten Eintracht-Spieler über die Gedanken und Besserungswünsche usw. der Fans freuen würden.
#
Ich stelle mal eine kühne Behauptung auf:
Der Ausfall von Toure muß für uns kompensierbar sein, wenn es da schon hakt, können wir alles weitere sofort vergessen.
Für mich ist nicht entscheidend, welche Namen auf welcher Position spielen, sondern das diese Spieler die Aufgaben erfüllen, die auf ihrer Position erforderlich sind.
Das bedingt eine mannschaftliche Disziplin, das keiner macht, was er will, sondern jeder das, was er soll..
Und da Defensivarbeit in der Offensive beginnt, ist ein gewisses Mitarbeiten nach hinten unabdingbar.
Wir müssen mit den Spielern momentan auskommen, die zur Verfügung stehen.
Wann die Verletzten einsatzfähig sind, kann jetzt niemand mit Bestimmtheit und keine  sagen und wenn, müssen sie auch erstmal den Spielrythmus verinnerlichen.
Ich rechne mit diesen Spielern erst wieder zur Rückrunde, bis dahin müssen wir eben bißchen improvisieren bzw. hin-und herschieben.
In welch taktischem System das am besten funktionieren kann, muß der Trainer entscheiden, er hat ja mehrere Optionen.
Eine erneute Heimniederlage würde doch erheblich runterdrücken, deshalb brauchen wir von der ersten Minute eine mentale Wachheit im Spiel und keine Schläfrigkeiten.
Aber es wäre auch nicht Eintracht, wenn das von mir beschriebene entweder hervorragend funktioniert oder komplett in die Grütze geht....ich hoffe auf das Erstere...
#
Die Übersicht gibt es doch schon seit Jahren
Für diese Saison hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138087

Und der Diskussionsthread dazu gibt es hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138089
#
Eigentlich gibt es schon alles von dem was du forderst. Ich denke bei jeder Verletzung wünscht man dem Spieler gute Besserung egal, ob er wichtig oder die Verletzung schlimm oder harmlos ist.

Interessant wäre vielleicht noch, wenn ein Mediziner bei einer bekannten Verletzung eine Einschätzung geben könnte, solange die Verletzung vom Verein ausreichend kommuniziert wurde. Das Ferndiagnosen allgemein schwierig sind verstehe ich natürlich.
#
Ja und danke für Eure Hinweise - ist (leider) ein überflüssiger Thread der in die Hose ging
#
Ja und danke für Eure Hinweise - ist (leider) ein überflüssiger Thread der in die Hose ging
#
Anfänger schrieb:

Ja und danke für Eure Hinweise - ist (leider) ein überflüssiger Thread der in die Hose ging


In die Hose ging er nicht, nur hatte bereits jemand vor Jahren eine ähnliche Idee 😉
Ich schließe den Thread hier deswegen, damit nicht irgendwann das Gleiche in 2 verschiedenen Threads diskutiert wird.


Teilen