>

wie kommt man zur bayarena?

#
ich habe mal ne 2 kurze fragen:
ich werde wahrscheinlich am 28.1.mit dem zug nach leverkusen fahren,aber wo muss man hin,wenn man lev-mitte aussteigt oder wäre es gegen 14:30 Uhr mit dem auto schneller?
um wieviel Uhr seid ihr in Leverkusen?
Danke für evtl.Infos.
Melli
#
Einfach immer der Meute nach.
#
ok,dann heißt es wohl doch busfahren
danke für die schnellen nachrichten!
#
Ich glaube das kann man laufen. In die Karte ist immerhin ein Fußweg eingezeichnet.

http://www.prbayer04.de/pdf/04-05/anSpieltagen.pdf
#
da erkennt man ja garnichts.
ich habe das problem das ich erst um 15 uhr in lev mitte sein kann,d.h.ich muss mich zur arena sehr beeilen,damit ich nicht zu spät zum spiel komme und auch noch was sehe.
um 15 uhr sind die meistens ja schon drin.
#
Die Wegstrecke ist nicht weit, aber so 20 Min. braucht man schon wenn man normal geht. Ob's mit Auto und Parkplatzsuchen und so schneller geht, wage ich aber auch mal zu bezweifeln.
#
Also ich fahre mit dem Zug hin und werde um 13.45 etwa da sein . Ich fahre von Frankfurt nach Koblenz und dann nach Leverkusen . Ab da kann man laufen ist nicht weit
#
Du gehst max. 20 Minuten! Du musst da durch so nen Park und dann bist du auch schon da! Ist wirklich nicht weit!
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Ich glaube das kann man laufen. In die Karte ist immerhin ein Fußweg eingezeichnet.

http://www.prbayer04.de/pdf/04-05/anSpieltagen.pdf

Ich glaube, nach Leverkusen zu laufen, wäre etwas weit!

Aber mal im Ernst:
Der Fußweg vom Bahnhof Lev-Mitte geht durch einen Park, Laufzeit ca. 15 Minuten.
#
auf der bayer-homepage steht,dass du ca.10 minuten laufen musst
#
Danke das ihr euch alle so bemüht.
natürlich hoffe ich das dort noch ein einsatzbus auf mich wartet.ansonsten mache ich noch einen kleinen spaziergang durch nen park.keine ahnung wo es dort lang geht,aber ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.
#
Also Busse sind da noch nie gefahren, also solltest du nicht allzulange auf die Busse warten...
Der Weg ist aber gut ausgeschildert und du wirst wohl auch nicht die Einzige mit dem Ziel Haberlandstadion sein!
#
Von Lev-Mitte aus sind es ca. 15 Minuten. Du musst aber längeres abtasten der Ordner einplanen, also volles Programm mit Schuhe ausziehen etc.

Mit dem Auto A3 in Opladen raus. Von da an ca. 5-10 Minuten zum Stadion.Meiner Meinung nach ist der beste Parkplatz unter der Autobahnbrücke direkt am Stadion. Das kostet aber inzwischen Geld. Ansonsten kann man evtl. noch irgendwo im angrenzden Wohnviertel parken.
Wenn du um 14.30 Uhr an der Ausfahrt Opladen bist, müsste das locker reichen.
War bis jetzt bei ca. 30 Stadionbesuchen in Leverkusen nie ein Problem.

Eine andere Alternative wäre noch von Köln aus Richtung Wuppertal mit der Bahn zu fahren und in Lev-Schlebusch auszusteigen. Das dürfte auch nicht allzu weit vom Stadion entfernt sein(ca. 20-30 Minuten).

MfG
Jan
#
Sorry melli!
Habe gerade erst Obis Link gesehen. Vielleicht solltest du diesmal nicht per Auto anreisen.

MfG
Jan
#
mehr als 10 minuten muss man vom bahnhof net laufen. die haltstelle heißt wenn ich mich recht erinnere aber nicht "mitte"
#
nehme das mit der haltestelle zurück und behaupte das gegenteil
#

StullenAndi schrieb:
Ansonsten kann man evtl. noch irgendwo im angrenzden Wohnviertel parken.

Damit würd ich aufpassen! War letztes Jahr mit nen Kumpel bei Lev - SVW, wir ham in nen Wohngebiet geparkt, und waren nicht exakt im markierten Bereich (vielleicht 30 cm drüber) und hatten nach dem Spiel ein ticket über 15 Euro...
#
ich würd auf jeden fall auch noch über diesen kleinen bach (Dhünn) gehen, dann kommt man direkt hinterm gästebereich raus, und nicht wie auf der zeichnung bis zum ende von dem park und dann erst rüber. wenn mans eilig hat ist das ein kleiner umweg und da ist auf beiden bachseiten ein weg...
#
ihr habt mir alle sehr geholfen.habe meine karten bei ebay ersteigert und nun kanns eigentlich los gehen.falls ich es nicht pünktlich bis halb 4 schaffen sollte,dann sagt den leuten aufm platz bitte bescheid,das die melli noch net eingetroffen ist und ihr warten sollt.thanx

Teilen