Ich kam aufgrund eines längeren Termins im Büro dann erst um 11.15 Uhr dazu Tickets zu kaufen. Hatte erstmal einen riesigen Schreck bekommen als ich auf die Uhr geschaut hatte...
Ostkurve Oberrang ab Reihe 10 waren aber noch genug Karten verfügbar. Bestellprozess hat dann problemlos funktioniert, die Tickets waren innerhalb von Sekunden in meiner Wallet.
Ich kam aufgrund eines längeren Termins im Büro dann erst um 11.15 Uhr dazu Tickets zu kaufen. Hatte erstmal einen riesigen Schreck bekommen als ich auf die Uhr geschaut hatte...
Ostkurve Oberrang ab Reihe 10 waren aber noch genug Karten verfügbar. Bestellprozess hat dann problemlos funktioniert, die Tickets waren innerhalb von Sekunden in meiner Wallet.
Den Chef hätte ich aber sowas von aus dem Büro geworfen! 😁 🤣
Wenn 580 Euro für zwei Flüge, ein Ticket und Transfer zum Stadion bzw. Flughafen zu teuer sind, organisiert es halt günstiger.
Was nicht einfach ist und man hat dann nur den Flug, andere Kosten kommen dann noch oben drauf. Außerdem muss sich jeder noch um seine Eintrittskarte kümmern.
Was nicht einfach ist und man hat dann nur den Flug, andere Kosten kommen dann noch oben drauf. Außerdem muss sich jeder noch um seine Eintrittskarte kümmern.
Eben, deswegen finde ich es fast schon unverschämt, dass der Fan- und Förderabteilung vorzuwerfen.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich. Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber. Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Was nicht einfach ist und man hat dann nur den Flug, andere Kosten kommen dann noch oben drauf. Außerdem muss sich jeder noch um seine Eintrittskarte kümmern.
Eben, deswegen finde ich es fast schon unverschämt, dass der Fan- und Förderabteilung vorzuwerfen.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich. Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber. Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Axxit schrieb:
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende: 1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF 2. FuFa Tagesflieger 3. Fanclub Tagesflieger 4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber) 5. Rest Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann. Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich. Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber. Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Axxit schrieb:
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende: 1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF 2. FuFa Tagesflieger 3. Fanclub Tagesflieger 4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber) 5. Rest Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann. Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Bernd.Nickel schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Bernd.Nickel schrieb:
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Ich bin kein Vielfahrer und habe bisher für alle CL Auswärtsspiele eine Tagesflieger Zusage bekommen. Denke das sagt alles.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Ich bin kein Vielfahrer und habe bisher für alle CL Auswärtsspiele eine Tagesflieger Zusage bekommen. Denke das sagt alles.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen, ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann, ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin, Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte. Also gefühlt im Ranking ganz oben. Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt. Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Aber nicht nur deswegen ist es nicht fast, sondern tatsächlich unverschämt. Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc. Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Axxit schrieb:
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende: 1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF 2. FuFa Tagesflieger 3. Fanclub Tagesflieger 4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber) 5. Rest Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann. Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Bernd.Nickel schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Bernd.Nickel schrieb:
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Nachtrag: Soweit ich weiß, zählen bei den FuFa-Fliegern auch Absagen als Zusagen in der Statistik. Sprich, du hast keinen Nachteil, wenn du mal eine Absage erhältst. Für die Statistik warst du bei dem Spiel dabei, da du dich ja "verpflichtend" beworben hast.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Bernd.Nickel schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Bernd.Nickel schrieb:
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Nachtrag: Soweit ich weiß, zählen bei den FuFa-Fliegern auch Absagen als Zusagen in der Statistik. Sprich, du hast keinen Nachteil, wenn du mal eine Absage erhältst. Für die Statistik warst du bei dem Spiel dabei, da du dich ja "verpflichtend" beworben hast.
Gude ! Hab mich für's Heimspiel Napoli als Mitglied beworben für eine Karte, alles geklappt. Allerdings habe ichj bis dato weder eine Zu- noch eine Absage per email bekommen ?!? Was läuft da falsch, wer hatte das schonmal ?
Ich bin kein Vielfahrer und habe bisher für alle CL Auswärtsspiele eine Tagesflieger Zusage bekommen. Denke das sagt alles.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen, ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann, ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin, Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte. Also gefühlt im Ranking ganz oben. Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt. Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Könnte es nicht einfach daran liegen das in Bundesliga und DFB-Pokal 10% des Fassungsvermögen an den Gastverein gehen und bei Spielen der UEFA nur 5%. Das schränkt das Ganze doch schon ein bei europäischen Auswärtsspielen, geht doch nicht nur dir so das man nicht alle Karten bekommt die man gerne hätte, überall gehen Leute leer aus. Übrigens, statt Flieger gibt es in der BL Bus- und/oder Zugfahrten für Fufa-Mitglieder, ist nichts anderes. Mal bekommt man Karten, mal nicht, ist halt so und man kann es nie allen recht machen.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen, ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann, ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin, Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte. Also gefühlt im Ranking ganz oben. Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt. Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Könnte es nicht einfach daran liegen das in Bundesliga und DFB-Pokal 10% des Fassungsvermögen an den Gastverein gehen und bei Spielen der UEFA nur 5%. Das schränkt das Ganze doch schon ein bei europäischen Auswärtsspielen, geht doch nicht nur dir so das man nicht alle Karten bekommt die man gerne hätte, überall gehen Leute leer aus. Übrigens, statt Flieger gibt es in der BL Bus- und/oder Zugfahrten für Fufa-Mitglieder, ist nichts anderes. Mal bekommt man Karten, mal nicht, ist halt so und man kann es nie allen recht machen.
Gude. Bestellungen für Auswärts Neapel waren ja bis zum 02.02.2023 möglich. Weiß hier jemand, bis wann in etwa die Eintracht die Zu- oder Absagen rausschickt?
Es hängt ja dann noch ein bisschen was hinten dran (Flüge, etc.).
Gude. Bestellungen für Auswärts Neapel waren ja bis zum 02.02.2023 möglich. Weiß hier jemand, bis wann in etwa die Eintracht die Zu- oder Absagen rausschickt?
Es hängt ja dann noch ein bisschen was hinten dran (Flüge, etc.).
Ostkurve Oberrang ab Reihe 10 waren aber noch genug Karten verfügbar.
Bestellprozess hat dann problemlos funktioniert, die Tickets waren innerhalb von Sekunden in meiner Wallet.
Den Chef hätte ich aber sowas von aus dem Büro geworfen! 😁 🤣
Was nicht einfach ist und man hat dann nur den Flug, andere Kosten kommen dann noch oben drauf. Außerdem muss sich jeder noch um seine Eintrittskarte kümmern.
Eben, deswegen finde ich es fast schon unverschämt, dass der Fan- und Förderabteilung vorzuwerfen.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber.
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Eben, deswegen finde ich es fast schon unverschämt, dass der Fan- und Förderabteilung vorzuwerfen.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber.
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
https://profis.eintracht.de/news/tickets-fuer-neapel-auswaerts-uefa-champions-league-ssc-napoli-eintracht-frankfurt-2022-23-147686
Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, wovon auszugehen ist, werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber vorrangig berücksichtigt.
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende:
1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF
2. FuFa Tagesflieger
3. Fanclub Tagesflieger
4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber)
5. Rest
Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Hier geht die FuFA und/oder Ligatravel in Vorleistung, chartert ganze Flugzeuge und organisiert das ganze drumherum wie Transfers etc.
Wie man das dann ernsthaft mit Preisen vergleichen kann, die Vergleichsbots ausspucken erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Zwischenstopps in Bethehem, Quebec und Idar-Oberstein nimmt man aber selbstredend in Kauf und unterstützt wahrscheinlich auch irische Ausbeuter und Sklaventreiber.
Die Intransparenz der Eintracht bei Ticketvergaben ist ein ganz anderes Thema.
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
https://profis.eintracht.de/news/tickets-fuer-neapel-auswaerts-uefa-champions-league-ssc-napoli-eintracht-frankfurt-2022-23-147686
Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, wovon auszugehen ist, werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber vorrangig berücksichtigt.
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende:
1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF
2. FuFa Tagesflieger
3. Fanclub Tagesflieger
4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber)
5. Rest
Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Für fast 600€ kann man allerdings schon ne Woche Urlaub mit der Freundin machen. Dann überlegt man sich das zweimal.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen,
ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann,
ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann
und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin,
Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte.
Also gefühlt im Ranking ganz oben.
Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt.
Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Die FuFa und auch der EFC Verband macht hier einen Top Job beim Organisieren der Tagesfliegers, das ist glaube ich gar nicht strittig. Es gibt ein Rundum-sorglos-Paket inklusive Eintrittskarte der einen Gesamtpreis hat.
Aber ab einem bestimmten Preis findet meiner Meinung nach schon die 1.Auslese statt. Ich Kenne in meinem Umfeld niemanden der alle 7 Tagesflieger im letzten Jahr mitgemacht hat, wären ja über 3.500 € ohne Extras. Wer nichts auf der hohen Kante hat nimmt dann halt einen Kredit auf, um sein Hobby nachgehen zu können.
Wie erfolgt die tatsächliche Priorisierung bei der Kartenvergabe würde mich interessieren?
https://profis.eintracht.de/news/tickets-fuer-neapel-auswaerts-uefa-champions-league-ssc-napoli-eintracht-frankfurt-2022-23-147686
Sollte die Nachfrage das zur Verfügung stehende Angebot übersteigen, wovon auszugehen ist, werden Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber vorrangig berücksichtigt.
Ich habe das Gefühl, dass die Teilnehmer des Tagesfliegers, wenn sie die Mindestanforderungen erfüllen, gegenüber Vielfahrern bevorzugt werden. (müssten ja auch alles Vielfahrer/-flieger sein?)
Es gibt Gruppen die möchten unter sich bleiben und die Mitglieder dieser Gruppen können sich aufgrund der Vielzahl an Auswärtsfahrten (es gibt ja auch noch Bundesliga und DFB-Pokal), die sie unternehmen, nicht jedes Mal über 500€ aufbringen. Es gibt Gruppen deren Leute den Anspruch haben ihre Eintracht ausnahmslos bei jedem Spiel zu unterstützen, wenn möglich. Deshalb organisiert man eigene Fahrten die dann eher zum Geldbeutel der Leute passen.
Eine Transparenz der Kartenvergabe gestaltet sich schwierig meine gefühlte Priorisierung der Kartenvergabe ist folgende:
1. Auswärtsdauerkarteninhaber+UF
2. FuFa Tagesflieger
3. Fanclub Tagesflieger
4. Vielfahrer (offizieller EFC, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber)
5. Rest
Bei einem knappen Kontingent trifft eine stärkere Repartierung der Karten, wahrscheinlich am Ende leider die Vielfahrer, die sich selber organisieren, trotz vermutlich besserer Statistik als 2.und 3. und die auf dem gleichen Level wie 1.anzusiedeln wären, wenn es ein faires Ranking beim Eintracht-Ticketing gäbe.
Dann kommt das Argument die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wenn man hier die Nachfrage der Vielfahrer zuerst berücksichtigt, dann hat sich das mit 75-100 K neuen Mitgliedern, die sich bewerben wie hier im Thread bereits erwähnt wurde erledigt, weil man sich den Status als Vielfahrer nicht nur in einer einzigen EL- oder CL Saison erarbeiten kann.
Am Ende möchte ich aber auch nicht in der Haut der Personen stecken, die das Ganze ausbaden müssen.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Stimmt, für den ist das Angebot auch nichts. Für den Business-Club gibt es auch eine "VIP-Reise". Die kostet pro Spiel und Person deutlich vierstellig. Aber wovon reden wir hier? Jeder Person muss finanziell die eigenen Prioritäten setzen. Jemand, der "nichts auf der hohen Kante hat" würde vielleicht auch so nicht nach Neapel (oder x-beliebige Stadt) fahren um die Eintracht zu sehen. Da muss nun der Tagesflieger nicht wirklich als Referenz herhalten.
Nein, Vielfahrer werden bei der Ticketvergabe der Eintracht Frankfurt Fußball AG bevorzugt. Es gibt ein bestimmtes Kontingent für den Tagesflieger. Die Plätze dort werden - unabhängig von der AG - von der FuFa (e.V.) vergeben und richten sich nach deren "Statistiken".
Ich denke nicht, dass sich 75.000 bis 100.000 auf Auswärtskarten bewerben. Das wird nur für die Heimspiele gewesen sein. Aber ja, wenn sich mehr bewerben, gehen die Karten für Auswärts-Dauerkarten und Vielfahrer drauf. Bei den UEFA-Kontingenten (5%) werden danach vermutlich schon keine mehr übrig sein. Wobei, wie gesagt, die 100-200 (?) Tickets für die Tages-/Übernachtungsflieger da nicht darunter fallen und nach einer Statistik der FuFa vergeben werden.
Die Vielfahrer bei der regulären Kartenvergabe der Eintracht haben halt auch nichts mit dem Tagesflieger zu tun.
Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich dermaßen am Angebot des Tagesfliegers auslassen kann. Es muss ja niemand das Angebot nehmen, aber dass man schlecht für einen Fuffi durch Europa (inkl. Karte und Transfer) jetten kann, sollte doch auch klar sein.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen,
ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann,
ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann
und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin,
Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte.
Also gefühlt im Ranking ganz oben.
Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt.
Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Könnte es nicht einfach daran liegen das in Bundesliga und DFB-Pokal 10% des Fassungsvermögen an den Gastverein gehen und bei Spielen der UEFA nur 5%. Das schränkt das Ganze doch schon ein bei europäischen Auswärtsspielen, geht doch nicht nur dir so das man nicht alle Karten bekommt die man gerne hätte, überall gehen Leute leer aus. Übrigens, statt Flieger gibt es in der BL Bus- und/oder Zugfahrten für Fufa-Mitglieder, ist nichts anderes. Mal bekommt man Karten, mal nicht, ist halt so und man kann es nie allen recht machen.
Dachte wir wären alle beim gleichen Verein, also muss ich mich jetzt bei der Kartenvergabe aufteilen,
ich bewerbe mich also als Fufa Mitglied für den Tagesflieger, weil ich es mir leisten kann,
ich bewerbe mich als EFC Mitglied für den Tagesflieger vom Fanclubverband, weil ich es mir leisten kann
und ich bestelle als Vielfahrer wie immer ganz normal meine 8-50 Tickets für den EFC (im Durchschnitt ca. 25 Tickets pro Spiel), weil es am günstigsten für die Mitglieder ist. Ich bekomme aber nur einen Bruchteil der Tickets, wenn es internationale Spiele sind aber immer fast alle Tickets in der Bundesliga und im DFB-POKAL. Ja ich weiß die Nachfrage bei einem internationalen Spiel ist wesentlich höher und da gelten halt andere Statistiken als im gemeinen Bundesliga-Alltag, weil ja erstmal die Sponsoren, Friends&Family und Tagesflieger bedient werden müssen...
Wo bitte bekomme ich bestenfalls meine Tickets, wenn ich Fufa Mitglied bin, offizieller Fanclub bin,
Vielfahrer bin und Dauerkartenbesitzer bin, es fehlt nur die Auswärtsdauerkarte.
Also gefühlt im Ranking ganz oben.
Was nützt mir es, wenn jeder seine eigene Suppe kocht, sprich jeder seine eigene Statistik in einer 3-Klassengesellschaft führt.
Wo ist hier die Gerechtigkeit bei der Ticketvergabe ?
Könnte es nicht einfach daran liegen das in Bundesliga und DFB-Pokal 10% des Fassungsvermögen an den Gastverein gehen und bei Spielen der UEFA nur 5%. Das schränkt das Ganze doch schon ein bei europäischen Auswärtsspielen, geht doch nicht nur dir so das man nicht alle Karten bekommt die man gerne hätte, überall gehen Leute leer aus. Übrigens, statt Flieger gibt es in der BL Bus- und/oder Zugfahrten für Fufa-Mitglieder, ist nichts anderes. Mal bekommt man Karten, mal nicht, ist halt so und man kann es nie allen recht machen.
Es hängt ja dann noch ein bisschen was hinten dran (Flüge, etc.).
Es hängt ja dann noch ein bisschen was hinten dran (Flüge, etc.).
Die Napoli Fans haben innerhalb von 20 min alle Gästekarten aufgekauft. Aus deren Kontingent wird es keine Rückläufer geben.
Die Napoli Fans haben innerhalb von 20 min alle Gästekarten aufgekauft. Aus deren Kontingent wird es keine Rückläufer geben.