>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. Klar, am Ende kann man diskutieren wann der eingreifen soll und wann nicht, man kann auch diskutieren ob es mit VAR noch Spaß macht wenn es jedesmal 5 Minuten dauert bis eine Szene fertig angeschaut wird, aber sowohl gegen Hertha als auch heute haben die Schiedsrichter am Ende falsch entschieden. Kann man gegen Hertha noch irgendwie sich rausreden mit der Kontakt reicht nicht aus (was außer Borre eigentlich niemand sagen kann), so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.
#
sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!
#
sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!
#
Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!


Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.
#
Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!


Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.
#
cyberboy schrieb:

Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.


Der VAR hat ja den Schiri darauf hingewiesen das möglicherweise ein irreguläres Tor vorliegt und er sich das nochmal anschauen soll. Also doch eigentlich genau das wozu er da ist? Fehlentscheidungen verhindern. Ich finds OK, dass der Schiri das letzte Wort hat in solchen Szenen und nicht der VAR. Das da halt so ne Pfeife sich das ansieht und immer noch falsch entscheidet ist dann ein anderes Problem.
#
cyberboy schrieb:

Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.


Der VAR hat ja den Schiri darauf hingewiesen das möglicherweise ein irreguläres Tor vorliegt und er sich das nochmal anschauen soll. Also doch eigentlich genau das wozu er da ist? Fehlentscheidungen verhindern. Ich finds OK, dass der Schiri das letzte Wort hat in solchen Szenen und nicht der VAR. Das da halt so ne Pfeife sich das ansieht und immer noch falsch entscheidet ist dann ein anderes Problem.
#
Ist ja schön, dass er möglicherweise darauf hingewiesen hat, letztlich hat es nichts gebracht, außer einer vierminütigen Spielunterbrechung und Diskussionen ohne Ende.

Sorry, in der Form bringt der VAR rein gar nichts.
#
Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken. Dort schreibt er:
"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Puhh... irgendwann sollte in der Liga auch mal der Bock umgestoßen werden. Wenn ich das lese,frage ich mich, was die Dreierkette überhaupt noch bringt. Das sind sehr ernüchternde Zahlen in der Bundesliga für uns.
#
Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken. Dort schreibt er:
"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Puhh... irgendwann sollte in der Liga auch mal der Bock umgestoßen werden. Wenn ich das lese,frage ich mich, was die Dreierkette überhaupt noch bringt. Das sind sehr ernüchternde Zahlen in der Bundesliga für uns.
#
SGERafael schrieb:

Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken. Dort schreibt er:
"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Puhh... irgendwann sollte in der Liga auch mal der Bock umgestoßen werden. Wenn ich das lese,frage ich mich, was die Dreierkette überhaupt noch bringt. Das sind sehr ernüchternde Zahlen in der Bundesliga für uns.

Finde ich von Michel schon sehr perfide muss ich sagen und senkt meine Meinung über ihn sehr. Ist ja quasi schon ein leichtes Anzählen des Trainers und das am 3. Spieltag nach einer Systemumstellung und man Kostic abgegeben hat.

Davor wettert er schon andauernd gegen die Viererkette etc. obwohl diese heute sehr stabil war und seine Zahlen ja dann eigentlich eher gegen eine Dreierkette sprechen. Habe das Gefühl Michel ist nicht der größte Freund von Glasner.
#
Natürlich ist es ärgerlich, dass uns 2 Punkte geklaut werden, so wie auch in Berlin die Schiedsrichteraktion nicht ok war. Trotzdem war auch die Leistung der Mannschaft genauso wie in Berlin halt nicht ausreichend. In Berlin hätten wir durchaus mehr Tore fast fangen können und auch selber erzielen und gegen Köln klingelts auch wieder hinten und vorne ging nur wenig zusammen.
Also, erstmal auf die eigene Leistung schauen und sportlich die Unfähigkeit der Schiris und das Glück des Gegeners kompensieren. Hätten wir das 2:0 nachgelegt, würden wir hier jetzt ganz anders diskutieren.
#
Natürlich ist es ärgerlich, dass uns 2 Punkte geklaut werden, so wie auch in Berlin die Schiedsrichteraktion nicht ok war. Trotzdem war auch die Leistung der Mannschaft genauso wie in Berlin halt nicht ausreichend. In Berlin hätten wir durchaus mehr Tore fast fangen können und auch selber erzielen und gegen Köln klingelts auch wieder hinten und vorne ging nur wenig zusammen.
Also, erstmal auf die eigene Leistung schauen und sportlich die Unfähigkeit der Schiris und das Glück des Gegeners kompensieren. Hätten wir das 2:0 nachgelegt, würden wir hier jetzt ganz anders diskutieren.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Hätten wir das 2:0 nachgelegt, würden wir hier jetzt ganz anders diskutieren.                                              

Würde man aber meiner Meinung nach auch wenn das Tor aberkannt worden wäre, dann würde man hier wohl davon reden das man in der zweiten Halbzeit quasi nichts mehr zugelassen hat, dass das System zwar neu ist aber dann doch mehr Stabilität brachte, dass noch nicht alles gelingt aber man im der zweiten Hälfte das bessere Team und am Drücker war und das man eben gute Aktionen hatte. Ich glaube der Tenor wäre sehr viel weniger negativ hier.
#
Und nochmal zu Michel: ich finde es halt merkwürdig nicht Glasners ganze Statistik bei der Eintracht aufzuzählen, da stehen bei 53 spielen 19 Siege, 19 unentschieden und 15 Niederlagen. Man könnte also sagen, man muss sich natürlich verbessern und es waren zum Beispiel bei weitem zu viele Unentschieden, aber man hat eben auch 38 Spiele nicht verloren.

#
Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken. Dort schreibt er:
"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Puhh... irgendwann sollte in der Liga auch mal der Bock umgestoßen werden. Wenn ich das lese,frage ich mich, was die Dreierkette überhaupt noch bringt. Das sind sehr ernüchternde Zahlen in der Bundesliga für uns.
#
SGERafael schrieb:

Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken.


Ein Blick auf die Rückrundentabelle offenbarte schon vor der Saison, dass es in der Liga nicht läuft.

Übrigens erster und letzter Heimsieg in 2022 war im März gegen Bochum.

Dass also die Mannschaft in paar Wochen eingespielter sein wird und dann alles läuft bleibt abzuwarten und ist nicht unbedingt zu erwarten. Vielleicht gibt's ja wieder ne last-minute-Torserie.

Glasner muss aber in der Liga endlich mal liefern. Punkt.
#
Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!


Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.
#
cyberboy schrieb:

Landroval schrieb:

sgevolker schrieb:

Ich finde nicht das der VAR das Problem ist. ...

... so war es heute einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber nicht vom VAR, sondern vom Schiedsrichter.

Das sehe ich ganz genauso!


Sollte das nicht durch Einführung des VARs verhindert, bzw. reduziert werden?
Also ist es letztlich doch ein Problem des Systems VAR.

Ich denke, das muss man anders sehen. Man darf halt nicht glauben, dass der VAR alle Fehler verhindert. Denn wo Menschen entscheiden passieren eben Fehler. Das ist ganz normal und eigentlich auch irgendwo gut, niemand will in einer völlig perfekten Welt leben, oder?

Und die Fehler werden ja deutlich reduziert. Die Quote des VAR ist auch sehr gut. Wer die genauen Zahlen nochmal haben will - Aytekin hat letzte Woche im kicker Podcast (https://www.kicker.de/kicker-audio-news-podcasts-750729/artikel/podcast) einiges dazu gesagt.

Was was gestern passiert ist, ist nämlich genau das was ich neulich auch gehört habe (wenn mich nicht alles täuscht in eben diesem Podcast) - hier geht es um Sichtfeld und Sichtkegel. Ein weiteres Beispiel wo die Regel unnötig verkompliziert wird.

Der VAR ist längst nicht perfekt, kann er auch gar nicht sein, wie ich oben schon schrub. Trotzdem wurden dadurch schon viele Fehler vermieden, einige wenige leider nicht bzw. wurden teilweise richtige Entscheidungen verschlimmbessert.
Leider brennen sich natürlich nur die Fehler ins Gedächtnis und die vielen richtigen Entscheidungen eben nicht. Was teilweise an den Medien liegt. Bei tausenden richtigen, teilweise kniffligen, Entscheidungen (ob mit oder ohne VAR) schreibt keine Zeitung darüber oder wird im Doppelpass (und anderen Sendungen) darüber diskutiert.
Aber ein Fehler wird in der Presse zerrissen. Da druckt die Bild gerne schon mal den Schiri mit Tomaten auf den Augen ab oder in besagten Sendungen darf sich jeder in der Runde mal minutenlang das Maul über den schlechten Schiri zerreißen. Obwohl von den Leuten die dort sitzen wahrscheinlich noch keiner mal ein Spiel gepfiffen hat.

Die Leistung von Petersen gestern war indiskutabel, ohne jede Frage. Der VAR hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Der Fritz ist einer des besonders unfähigen. Ob auf dem Feld oder im Keller.

Leider setzt man beim VAR aber auch nicht um, was viele Ex Profis fordern, nämlich einen Ex Profi mit in den Keller zu nehmen. Der kann die eine oder andere Situation, beispielsweise das Fallen von Borre letzte Woche, besser beurteilen. Allerdings sollte man Didi Hamann da ausdrücklich ausnehmen.
#
SGERafael schrieb:

Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken.


Ein Blick auf die Rückrundentabelle offenbarte schon vor der Saison, dass es in der Liga nicht läuft.

Übrigens erster und letzter Heimsieg in 2022 war im März gegen Bochum.

Dass also die Mannschaft in paar Wochen eingespielter sein wird und dann alles läuft bleibt abzuwarten und ist nicht unbedingt zu erwarten. Vielleicht gibt's ja wieder ne last-minute-Torserie.

Glasner muss aber in der Liga endlich mal liefern. Punkt.
#
derjens schrieb:

Glasner muss aber in der Liga endlich mal liefern. Punkt.

Vielleicht sollte man einem Trainer der gerade seinen besten Spieler verloren hat und sein System etwas umstellen muss etwas Zeit zugestehen.

Ich finde diese Rechnerei und die letzte Saison einzubeziehen sowieso merkwürdig. Es ist eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die sich finden müssen. Da kann ich nicht einfach letzte Saison dazurechnen.
#
derjens schrieb:

Glasner muss aber in der Liga endlich mal liefern. Punkt.

Vielleicht sollte man einem Trainer der gerade seinen besten Spieler verloren hat und sein System etwas umstellen muss etwas Zeit zugestehen.

Ich finde diese Rechnerei und die letzte Saison einzubeziehen sowieso merkwürdig. Es ist eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die sich finden müssen. Da kann ich nicht einfach letzte Saison dazurechnen.
#
Punkasaurus schrieb:

Vielleicht sollte man einem Trainer der gerade seinen besten Spieler verloren hat und sein System etwas umstellen muss etwas Zeit zugestehen.

Ich finde diese Rechnerei und die letzte Saison einzubeziehen sowieso merkwürdig. Es ist eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die sich finden müssen. Da kann ich nicht einfach letzte Saison dazurechnen.


Vielleicht kann man auch etwas ketzerisch fragen: wenn es letztes Jahr schon nicht bis zum 34. Spieltag funktioniert hat, wieso sollte es jetzt schneller gehen?
#
Punkasaurus schrieb:

Vielleicht sollte man einem Trainer der gerade seinen besten Spieler verloren hat und sein System etwas umstellen muss etwas Zeit zugestehen.

Ich finde diese Rechnerei und die letzte Saison einzubeziehen sowieso merkwürdig. Es ist eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die sich finden müssen. Da kann ich nicht einfach letzte Saison dazurechnen.


Vielleicht kann man auch etwas ketzerisch fragen: wenn es letztes Jahr schon nicht bis zum 34. Spieltag funktioniert hat, wieso sollte es jetzt schneller gehen?
#
derjens schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Vielleicht sollte man einem Trainer der gerade seinen besten Spieler verloren hat und sein System etwas umstellen muss etwas Zeit zugestehen.

Ich finde diese Rechnerei und die letzte Saison einzubeziehen sowieso merkwürdig. Es ist eine neue Mannschaft mit neuen Spielern die sich finden müssen. Da kann ich nicht einfach letzte Saison dazurechnen.


Vielleicht kann man auch etwas ketzerisch fragen: wenn es letztes Jahr schon nicht bis zum 34. Spieltag funktioniert hat, wieso sollte es jetzt schneller gehen?


Also Glasner nicht der richtige Trainer?

Es hat unter anderem auch nicht funktioniert weil der Fokus und alle Energie auf diesem kleinen Pokal lag den man gewonnen hat.

Nochmal man hat jetzt einen anderen Kader. Vielleicht wartet man Mal bis Spieltag 10 bis man bewertet.

#
Der Meinung bin ich auch.

Zumal es im American Football ja nicht so ist das man nur die Challenges hat sondern es wir automatisch bei jedem Touchdown, wie im Fussball bei Torerzielung, überprüft ob es eine Regelverletzung gab. Die Challenges sind nur dafür da um Entscheidungen überprüfen zu lassen bei dennen es keine automatische Überprüfung gibt. Wie zB ob der Ball nicht doch weit genug vorne für ein First Down war, der Spieler evtl mit dem Fuss die Seitenlinie berührt hat etcpp.

Was bringen einem 2 Challenges wenn der Gegner 2 Abseitstore schießt und man selbst ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits oder Handspiel aberkannt bekommt? Ohne automatische Überprüfung kann man die ersten beiden Fehlentscheidungen per Challenge korrigieren aber bei der dritten, vierten, fünften... Fehlentscheidung schaut man in die Röhre.

Das Problem am VAR ist einfach die unterschiedliche Regelauslegung und diese unsägliche Regelung das der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen darf. Die Regeln sind teilweise zu schwammig formuliert oder unsinning.
Bei vielen "kann aber muss nicht"-Szenen ist es ja nicht so das die eine Hälfte der Schiris klar für kein Elfmeter und die andere Hälfte klar für Elfmeter wäre. Sondern die Schiris tendieren einfach nur etwas mehr Richtung Elfmeter oder kein Elfmeter. Der VAR darf aber nicht eingreifen wenn er den Elfmeter eher geben würde, auch wenn man ihn nicht 100% geben muss, weil es dann keine klare Fehlentscheidung ist. Selbst wenn er sich sicher ist das der Schiri auf dem Feld eher Richtung Elfmeter tendieren würde wenn er sich die Bilder am Monitor anschaut.

Für mich war die Szene gegen Hertha genauso kein Elfmeter wie der Kontakt an Martinez im Pokalfinale weil der Spieler sich erstmal normal weiterbewegt bevor er den Kontakt realisiert und dann fällt.
Das heute war aber klar Abseits weil der Kölner die Flugbahn des Balls verdeckt und Tuta daran hindert den Ball zu klären. Letzte Saison gab es alleine in der Bundesliga mindestens 2 Szenen in dennen das Tor vom VAR zurückgenommen wurde weil der im Abseits stehende Spieler mit seiner reinen Präsenz dafür gesorgt hat das der Verteidiger nicht eingreifen konnte. Und bei den Szenen sind die Angreifer nichtmal aktiv zum Ball oder in den Verteidiger rein.

Im ersten Jahr war der VAR, zumindest in der Bundesliga, super und es gab kaum Szenen in dennen man diskutieren konnte. Aber mittlerweile hat man an jedem gottverdammten Spieltag mindestens eine Szene wo man am liebsten kotzen würde weil der VAR nicht eingreift, zu Unrecht eingreift und/oder eine Entscheidung trifft die höchstens eine Woche vorher genau andersherum entschieden wird.

Am Anfang hat der VAR für mehr Gerechtigkeit gesorgt aber zurzeit kommt es einem so vor als würden die im Kölner Keller bei jeder Entscheidung eine Münze werfen.
#
Maddux schrieb:

Was bringen einem 2 Challenges wenn der Gegner 2 Abseitstore schießt und man selbst ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits oder Handspiel aberkannt bekommt? Ohne automatische Überprüfung kann man die ersten beiden Fehlentscheidungen per Challenge korrigieren aber bei der dritten, vierten, fünften... Fehlentscheidung schaut man in die Röhre.


Indem man das Abseits aus der Challenge-Sache ausklammert. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch mehr als 2 umstrittene Situationen von Relevanz bleiben dürfte irgendwo bei 1 zu 1000 sein.

Maddux schrieb:

Im ersten Jahr war der VAR, zumindest in der Bundesliga, super und es gab kaum Szenen in dennen man diskutieren konnte.


Lustig. Da habe ich die wütenden Diskussionen damals hier und anderswo nur geträumt. Da waren die Diskussionen nämlich noch viel größer als heute. Da ging es zB darum, warum er bei bestimmten Situationen nicht eingreift. Resultat des ganzen ist ja ein Mehr an Eingriffen heute. Als wäre dieses Mehr nur auf den Mist von ein paar Schiris gewachsen und nicht der permanenten Debatte geschuldet.

Für mehr Gerechtigkeit sorgt der VAR immer noch dramatisch, weil die Abseitsfehler um 95 Prozent und die wesentlichen Fehler bei Eltern usw um ca 50 bis 70 Prozent gesunken sind. Das sind die Zahlen von zB WahreTabelle und nicht die vom DFB.
Das Problem ist, dass durch den VAR die unterschiedliche Handhabung bei bestimmten Entscheidungen offensichtlicher wird. Die gab es früher aber auch schon.
#
SGERafael schrieb:

Habe gerade einen Tweet von CM auf Twitter gelesen und bin selber erschrocken. Dort schreibt er:
"In 37 Bundesligapartien unter Oliver Glasner gab es insgesamt erst zehn Siege, im Kalenderjahr 2022 steht die SGE nach 20 Partien bei drei Dreiern. Das Torverhältnis 2022 lautet 21:33..."

Puhh... irgendwann sollte in der Liga auch mal der Bock umgestoßen werden. Wenn ich das lese,frage ich mich, was die Dreierkette überhaupt noch bringt. Das sind sehr ernüchternde Zahlen in der Bundesliga für uns.

Finde ich von Michel schon sehr perfide muss ich sagen und senkt meine Meinung über ihn sehr. Ist ja quasi schon ein leichtes Anzählen des Trainers und das am 3. Spieltag nach einer Systemumstellung und man Kostic abgegeben hat.

Davor wettert er schon andauernd gegen die Viererkette etc. obwohl diese heute sehr stabil war und seine Zahlen ja dann eigentlich eher gegen eine Dreierkette sprechen. Habe das Gefühl Michel ist nicht der größte Freund von Glasner.
#
Christopher Michel führt hier die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga auf. Fakt ist, für die Bundesliga sind die Werte jetzt nicht gerade so toll.

Aus seinem Tweet kann ich deshalb aber kein Anzählen des Trainers erkennen.

Natürlich polieren die Gesamtzahlen das Ganze auf, CM bezieht sich hier aber nur auf die Bundesliga, nach einem Bundesligaspiel (btw. unser Kerngeschäft).

Um das direkt klarzustellen, ich bin ein großer Fan von Oliver Glasner und bin froh dass er Trainer der Eintracht ist. Dennoch ist es legitim von CM wenn er die reinen Bundesligawerte so benennt wie sie nun mal sind. Keine Ahnung warum du da so viel reininterpretierst bzw. CM eine Abneigung gegen OG unterstellst.

Falls er andere Tweets hat woraus dies hervorgeht, dann okay. Habe kein Twitter, folge CM aber bei Instagram und da habe ich noch nie etwas gelesen was mich zu solch einer Annahme bringen würde.
#
Christopher Michel führt hier die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga auf. Fakt ist, für die Bundesliga sind die Werte jetzt nicht gerade so toll.

Aus seinem Tweet kann ich deshalb aber kein Anzählen des Trainers erkennen.

Natürlich polieren die Gesamtzahlen das Ganze auf, CM bezieht sich hier aber nur auf die Bundesliga, nach einem Bundesligaspiel (btw. unser Kerngeschäft).

Um das direkt klarzustellen, ich bin ein großer Fan von Oliver Glasner und bin froh dass er Trainer der Eintracht ist. Dennoch ist es legitim von CM wenn er die reinen Bundesligawerte so benennt wie sie nun mal sind. Keine Ahnung warum du da so viel reininterpretierst bzw. CM eine Abneigung gegen OG unterstellst.

Falls er andere Tweets hat woraus dies hervorgeht, dann okay. Habe kein Twitter, folge CM aber bei Instagram und da habe ich noch nie etwas gelesen was mich zu solch einer Annahme bringen würde.
#
MrMagicStyle schrieb:

Christopher Michel führt hier die reinen Zahlen unter Glasner in der Bundesliga auf. Fakt ist, für die Bundesliga sind die Werte jetzt nicht gerade so toll.

Aus seinem Tweet kann ich deshalb aber kein Anzählen des Trainers erkennen.

Natürlich polieren die Gesamtzahlen das Ganze auf, CM bezieht sich hier aber nur auf die Bundesliga, nach einem Bundesligaspiel (btw. unser Kerngeschäft).

Um das direkt klarzustellen, ich bin ein großer Fan von Oliver Glasner und bin froh dass er Trainer der Eintracht ist. Dennoch ist es legitim von CM wenn er die reinen Bundesligawerte so benennt wie sie nun mal sind. Keine Ahnung warum du da so viel reininterpretierst bzw. CM eine Abneigung gegen OG unterstellst.

Falls er andere Tweets hat woraus dies hervorgeht, dann okay. Habe kein Twitter, folge CM aber bei Instagram und da habe ich noch nie etwas gelesen was mich zu solch einer Annahme bringen würde.

Er nannte unter anderem Glasners Aussage zum System überheblich, twitterte schon vor dem Spiel mehrmals gegen die Viererkette etc. Ich kann mich täuschen aber glaube schon dass Michel nicht der größte Glasner Fan ist.

Wie gesagt meiner Meinung nach gehört zu einer fairen Trainerbewertung alle Zahlen. Wenn ich dann nur die Bundesligazahlen poste und das auch noch nur für 2022 und ohne Aufteilung in Siege, Unentschieden, Niederlagen hat das für mich und das ist nur meine Meinung, ein Geschmäckle.
#
Die Mannschaft spielt besser als letztes Jahr um diese Zeit. Das ist erst einmal positiv. Das kaum klare Torchancen heraus gekommen sind ist das Negative das man gestern sehen konnte. Was daraus wird ist noch nicht zu beurteilen.
#
Maddux schrieb:

Was bringen einem 2 Challenges wenn der Gegner 2 Abseitstore schießt und man selbst ein Tor fälschlicherweise wegen Abseits oder Handspiel aberkannt bekommt? Ohne automatische Überprüfung kann man die ersten beiden Fehlentscheidungen per Challenge korrigieren aber bei der dritten, vierten, fünften... Fehlentscheidung schaut man in die Röhre.


Indem man das Abseits aus der Challenge-Sache ausklammert. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dann noch mehr als 2 umstrittene Situationen von Relevanz bleiben dürfte irgendwo bei 1 zu 1000 sein.

Maddux schrieb:

Im ersten Jahr war der VAR, zumindest in der Bundesliga, super und es gab kaum Szenen in dennen man diskutieren konnte.


Lustig. Da habe ich die wütenden Diskussionen damals hier und anderswo nur geträumt. Da waren die Diskussionen nämlich noch viel größer als heute. Da ging es zB darum, warum er bei bestimmten Situationen nicht eingreift. Resultat des ganzen ist ja ein Mehr an Eingriffen heute. Als wäre dieses Mehr nur auf den Mist von ein paar Schiris gewachsen und nicht der permanenten Debatte geschuldet.

Für mehr Gerechtigkeit sorgt der VAR immer noch dramatisch, weil die Abseitsfehler um 95 Prozent und die wesentlichen Fehler bei Eltern usw um ca 50 bis 70 Prozent gesunken sind. Das sind die Zahlen von zB WahreTabelle und nicht die vom DFB.
Das Problem ist, dass durch den VAR die unterschiedliche Handhabung bei bestimmten Entscheidungen offensichtlicher wird. Die gab es früher aber auch schon.
#
SGE_Werner schrieb:

und die wesentlichen Fehler bei Eltern usw um ca 50 bis 70 Prozent gesunken sind


Ich erziehe mein Kind wie ich es will und nicht nach VAR!
#
Wir brauchen einfach einen "Nichts als die VARheit"-Thread.


Teilen