>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Köln

#
SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht.


Nach mehrfacher Ansicht der Bilder gerade gebe ich Dir recht. Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein klarer Fehler ist vom Schiri-Gespann, aber gemessen an den bisherigen Entscheidungen in den letzten Wochen in so einem Fall, wo diese Tore nicht gegeben wurden, ist für mich keine klare Linie dabei.

Wie gesagt: Man tut den Schiris keinen Gefallen mit solch Situationen, weil man sich immer in die Blick-Situation eines Spielers (Torwart) reinversetzen muss, was je nach Kamerawinkel nicht klappt.


In diesem Fall hier sieht man ja aber auch, dass Trapp viel zu spät reagiert. Das spricht auch dafür, dass er ihn nicht sieht.
#
Trapp wär da gar net ran gekommen, so platziert war der geschossen
#
Trapp wär da gar net ran gekommen, so platziert war der geschossen
#
Das macht die Entscheidung aber nicht richtig.
#
Und dass wir über den Schiri reden statt über die wenig gute Leistung ist doch klar.
Wir hätten glücklich 3 Punkte geholt und könnten in Ruhe diskutieren wo das Problem ist. So regen wir uns halt schon wieder über den Schiri auf.

Baumgart redet auch nur Mist. Verdient weil sie mehr gelaufen sind. 2km. Wow.
Kann den irgendwie auch nicht ausstehen.
#
Und dass wir über den Schiri reden statt über die wenig gute Leistung ist doch klar.
Wir hätten glücklich 3 Punkte geholt und könnten in Ruhe diskutieren wo das Problem ist. So regen wir uns halt schon wieder über den Schiri auf.

Baumgart redet auch nur Mist. Verdient weil sie mehr gelaufen sind. 2km. Wow.
Kann den irgendwie auch nicht ausstehen.
#
Anthrax schrieb:

Und dass wir über den Schiri reden statt über die wenig gute Leistung ist doch klar.
Wir hätten glücklich 3 Punkte geholt und könnten in Ruhe diskutieren wo das Problem ist. So regen wir uns halt schon wieder über den Schiri auf.

Baumgart redet auch nur Mist. Verdient weil sie mehr gelaufen sind. 2km. Wow.
Kann den irgendwie auch nicht ausstehen.

Er gibt aber auch zu, dass das Tor nicht regulär war.
#
Trapp wär da gar net ran gekommen, so platziert war der geschossen
#
PhillySGE schrieb:

Trapp wär da gar net ran gekommen, so platziert war der geschossen


Das war bei Abseits noch nie relevant.

Selbst Baumgart sagt, dass man hätte abpfeifen können und das vergleichbare Situationen für Köln schon abgepfiffen wurden.
#
Respekt für Baumgart. Extrem faire und vor allem rationale Sicht
#
Gegen die Bayern war ich nicht halb so stinksauer wie heute! 💣
#
brodo schrieb:

Aber die Abwehr ist schlicht und einfach noch nicht sattelfest. Da fehlt Stabilität und Sicherheit.


Na ja, bis auf die Szene, die zum Tor führte haben die Kölner gefühlt eine Chance gehabt.
Speziell nach unserem Treffer hatten wir die komplett im Griff.

Für mich ist das Problem wie gehabt, dass wir unsere Angriffe nicht sauber fertig spielen.

Zieht sich halt leider auch wie ein roter Faden...
#
SemperFi schrieb:

brodo schrieb:

Aber die Abwehr ist schlicht und einfach noch nicht sattelfest. Da fehlt Stabilität und Sicherheit.


Na ja, bis auf die Szene, die zum Tor führte haben die Kölner gefühlt eine Chance gehabt.
Speziell nach unserem Treffer hatten wir die komplett im Griff.

Für mich ist das Problem wie gehabt, dass wir unsere Angriffe nicht sauber fertig spielen.

Zieht sich halt leider auch wie ein roter Faden...


Seh ich ähnlich. Die Viererkette stand meiner Meinung nach durchaus solide. Klar war da noch der eine oder andere Wckler drin, aber defensiv fand ich uns schon stabiler als zuletzt. Insbesondere mit Jakic. Knauff hingegen hat mir hinten gar nicht gefallen.

Ärgerlich ist, dass wir unsere guten Ansätze einmal mehr nicht in Zählbares ummünzen konnten und wir uns unheimlich schwer tun echte Torchancen herauszuspielen.
#
Ohne VAR hätten wir in Berlin einen Elfmeter in der Schlussminute erhalten.
#
rossi1972 schrieb:

Ohne VAR hätten wir in Berlin einen Elfmeter in der Schlussminute erhalten.


Den wir erstmal hätten reinmachen müssen, die Chance beträgt ca. 75 %.
Das ist heute schon mal anders gelagert.
#
SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.


Das heute ist kein Kann-Ding.
Eindeutiges Abseits.
Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.
#
Anthrax schrieb:

SGE_Werner schrieb:

rossi1972 schrieb:

Vier Punkte hat uns der VAR nun schon geraubt.


Ich möchte ja nicht wieder hier als Schiri/VAR-Verteidiger eingehen. Aber ich muss schon hinterfragen, warum der VAR jetzt hier uns Punkte gekostet haben soll. Ohne VAR wäre das Tor erst recht gegeben worden. Der VAR hat ja den Schiri erst zur Prüfung nach draußen geschickt.

Sorry, wir spielen einfach nicht gut genug, kommen noch gar nicht in die Saison rein und das Forum beschäftigt sich vorwiegend mit einer umstrittenen Elfer-Situation in Berlin, wo wir schon nicht überzeugt haben und mit nem Grenzfall von passivem Abseits in einem Spiel gegen Köln, wo wir auch nicht überzeugt haben.

Ja, ist ärgerlich, dass wir mehrere Kann-Dinger jetzt gegen uns entschieden bekommen haben, das nervt mich auch, aber mich nervt viel mehr, dass das jetzt hier wieder vermutlich in 200 Beiträgen diskutiert wird statt sich mal mit den Defiziten unseres Teams zu beschäftigen.


Das heute ist kein Kann-Ding.
Eindeutiges Abseits.
Braucht man nicht wieder völlig sinnlos schönreden.

Ich mag da auch gar nicht mehr über Defizite reden.

Wenn ich schon die Regeln nicht mehr verstehe, die den Sport bestimmen, den die Schiris in Deutschland betreiben, dann brauche ich die sportlichen Leistungen nicht mehr bewerten. Denn soweit komme ich gar nicht mehr.

Dann kann ich genauso gut Cricket gucken. Da maße ich mir auch nicht an, den Man of the Match zu bestimmen.
#
Anthrax schrieb:

Und dass wir über den Schiri reden statt über die wenig gute Leistung ist doch klar.
Wir hätten glücklich 3 Punkte geholt und könnten in Ruhe diskutieren wo das Problem ist. So regen wir uns halt schon wieder über den Schiri auf.

Baumgart redet auch nur Mist. Verdient weil sie mehr gelaufen sind. 2km. Wow.
Kann den irgendwie auch nicht ausstehen.

Er gibt aber auch zu, dass das Tor nicht regulär war.
#
Dorico_Adler schrieb:

Anthrax schrieb:

Und dass wir über den Schiri reden statt über die wenig gute Leistung ist doch klar.
Wir hätten glücklich 3 Punkte geholt und könnten in Ruhe diskutieren wo das Problem ist. So regen wir uns halt schon wieder über den Schiri auf.

Baumgart redet auch nur Mist. Verdient weil sie mehr gelaufen sind. 2km. Wow.
Kann den irgendwie auch nicht ausstehen.

Er gibt aber auch zu, dass das Tor nicht regulär war.


Ja, ich nehms zurück.
Er spricht sehr fair auch über das Foul an Kamada zum 1:1
#
Ibrakeforanimals schrieb:

@Werner. Selbst wenn unser Spieler die Sicht von Trapp blockiert haben sollte, steht nunmal der Abseits-Kölner direkt daneben und ist der Spieler, der am nächsten zum Ball steht und somit die Sicht auf den Ball noch schwerer macht.


Nach mehrfacher Ansicht der Bilder gerade gebe ich Dir recht. Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein klarer Fehler ist vom Schiri-Gespann, aber gemessen an den bisherigen Entscheidungen in den letzten Wochen in so einem Fall, wo diese Tore nicht gegeben wurden, ist für mich keine klare Linie dabei.

Wie gesagt: Man tut den Schiris keinen Gefallen mit solch Situationen, weil man sich immer in die Blick-Situation eines Spielers (Torwart) reinversetzen muss, was je nach Kamerawinkel nicht klappt.
#
SGE_Werner schrieb:

Nach mehrfacher Ansicht der Bilder gerade gebe ich Dir recht. Für mich ist das eine aktive Sichtbehinderung durch beide ! Spieler und da der Kölner eben im Abseits steht ist für mich hier auch die Sichtbehinderung in Abseitsstellung gegeben und somit für mich die Entscheidung eher falsch. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein klarer Fehler ist vom Schiri-Gespann, aber gemessen an den bisherigen Entscheidungen in den letzten Wochen in so einem Fall, wo diese Tore nicht gegeben wurden, ist für mich keine klare Linie dabei.

Wie gesagt: Man tut den Schiris keinen Gefallen mit solch Situationen, weil man sich immer in die Blick-Situation eines Spielers (Torwart) reinversetzen muss, was je nach Kamerawinkel nicht klappt.        


Natürlich sind die Schiris am Ende die Dummen...aber in dem Fall auch leider vollkommen zu Recht. Denn Ihnen wird nunmal die Möglichkeit gegeben, sich das Ganze, so lange Sie möchten, am Monitor mit zig Zeitlupen und Kameraperspektiven anzuschauen. Wenn dann noch eine Fehlentscheidung getroffen wird, darf man auch getrost über eine schlechte Schiedsrichterleistung sprechen. Vor allem dann, wenn es eben keine "Kann-Situation" ist.
Jeder, der auch nur mal ein Spiel im Tor gestanden hat und dabei dessen Sicht behindert wurde, weiß, dass Trapp den Ball erst dann sieht, als dieser den Abseits-Kölner passiert hat. Somit gibt es da einfach keine zwei Meinungen und vielleicht sollten die Schiris auf Ihren Lehrgängen einfach mal auf den Platz und ein paar Spiele auf allen Positionen bestreiten, anstatt in Seminarräumen die dröge Theorie zu pauken. Dann hätten die vielleicht auch einfach mehr Spielverständnis und würden generell besser pfeiffen.
#
Sehr fair von Baumgart

Es müssen endlich Profi-Schiedsrichter her, die nicht unter der Woche ihrem eigentlichen Beruf nachgehen!
#
Ohne VAR hätten wir in Berlin einen Elfmeter in der Schlussminute erhalten.
#
rossi1972 schrieb:

Ohne VAR hätten wir in Berlin einen Elfmeter in der Schlussminute erhalten.

OK. Jetzt dimmt´s
#
2 Punkte gegen Hertha und Köln. Gegen ein müdes Köln, das Donnerstag noch in Unterzahl im Einsatz war, sogar 2 Kilometer weniger gelaufen. Da sind einige was den Einsatz angeht wohl noch in den Ferien oder feiern sich innerlich als EL-Champions. Außer RKM und Kamada habe ich bei keinem Spieler den unbedingten Siegeswillen erkennen können und das hat man schließlich auch an der Leistung gespürt. Wobei Götze gegen Ende sich dem angenähert hat.
#
Da werden aber auch wieder sehr blöde Fragen gestellt.
Baumgart merkt zurecht an, dass es keine zig Torchancen für uns gab.
#
Das Tor war Abseits . Das ist denke ich klar aber deshalb haben wir trotzdem bisher vorne kein Durchsetzungsvermögen
#
Sehr fair von Baumgart

Es müssen endlich Profi-Schiedsrichter her, die nicht unter der Woche ihrem eigentlichen Beruf nachgehen!
#
alexwerner28 schrieb:

Es müssen endlich Profi-Schiedsrichter her, die nicht unter der Woche ihrem eigentlichen Beruf nachgehen!
       


Würde denn ein Schiri, der seinen 20 Stunden Teilzeit Job noch aufgibt, dann plötzlich die Sichtbehinderung besser sehen?

Profis-Schiris wären vermutlich nur etwas entspannter, wenn sie nicht noch unter der Woche zur Arbeit müssen.
#
Ohne VAR hätten wir in Berlin einen Elfmeter in der Schlussminute erhalten.
#
Nein. Das trifft wohl nicht zu. Der Schiri hat wohl von sich aus die Kommunikation gesucht in Berlin. Ein Argument gegen den VAR kann man weder letzte Woche noch heute konstruieren. In beiden Fällen schaut der Schiri es sich an und entscheidet im beiden Fällen gegen uns. Heute jedenfalls aus meiner Sicht falsch.
#
Selbst Steffen Baumgart sagt irreguläres Tor .


Teilen