>

Trapp wechselt nicht - Gebabbel

#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.



Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben und sich in dieser wichtigen Saison massiv sportlich zu schwächen. Zumal bei einem einigermaßen erfolgreichen Abschneiden in der CL deutlich mehr als die von dir genannten 9 Millionen € zu verdienen sind.

Wenn man Trapp abgibt, dann ist das m.E. allenfalls dann zu rechtfertigen, wenn das Angebot weit oberhalb des allgemeinen „Marktwerts“ liegt.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben

Es gibt einige vernünftige Gründe:

-finanzielle Lage der Eintracht
-Trapp wird wenn er nicht verlängert nächstes Jahr sehr viel weniger Wert sein
-vielleicht hat man einen anderen Torhüter im Auge der auch direkt weiterhilft
-Spieler die für den Verein viel geleistet haben keinen Steine in den Weg legen

etc.
#
Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer sagt das wir keinen Torwart haben wenn er geht? Wir wissen doch gar nicht wen man als Ersatz geplant hat. Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich frage mich manchmal welche Vorstellungen manche haben, was ein Spieler wie Trapp in seinem Alter von einem Club wie der Eintracht wert ist.
In meinen Augen gibt es einen Unterschied zwischen dem Wert von Kevin Trapp stand alone und dem Wert, den er für unsere Eintracht hat. Unsere Verhandlungsposition sollte von letzterem bestimmt sein.

Punkasaurus schrieb:

Der Preis wird sich irgendwo zwischen 9 und 15 Millionen einpendeln, was der Marktwert von Trapp sein dürfte. Alles andere ist unrealistisch/utopisch.
Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...

#
le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...


So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.
#
H3nning schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Kannst du tun. Darfst dich dann halt nicht wundern wenn nächstes Jahr in seinem letzten Vertragsjahr das dann andere Probleme gibt.                                                        

Größere Probleme als in diesem Jahr keinen Torwart zu haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wer sagt das wir keinen Torwart haben wenn er geht? Wir wissen doch gar nicht wen man als Ersatz geplant hat. Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.        

Aber warum um alles in der Welt sollten Leverkusen oder Gladbach das machen? Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen und Gladbach hat stand jetzt auch niemanden der Sommer ansatzweise esetzen könnte. Warum also sollten die beiden einen direkten Konkurenten Stärken und sich selbst schwächen? Ganz davon abgesehen das unsere Situation bekannt wäre und sie so ziemlich verlangen könnten was sie wollten?
#
2 Jahre Vertrag. Europacup Sieger, mit teilweise Weltklasseleistungen National sowie International. Multilingual, international erfahren, bestes Alter für einen Torhüter und dann klopf Manchester an….

9-15 Mio? Ja das wäre vielleicht okay, mehr aber auch nicht! Kevin hat eine große Bedeutung für uns, er ist das Gesicht des Vereins! Er ist die Schulter an den sich die Jungen anlehnen können, insbesondere die französische Fraktion, er macht ihnen das einleben leichter usw usw.

Und gerade aus denen Gründen wünsche ich mir das hier Krösche nichts unter 20 Mio macht, schließlich befinden wir uns auch am Ende der Transferperiode und würden eine dritte Säule in einem wichtigen Mannschaftsteil verlieren.
#
cyberboy schrieb:

Warum denn so gereizt?

Hier hat mit keiner Silbe jemand Verständnis für Menschenrechtsverletzungen aufgebracht, lediglich Verständnis für Kevin geäußert, dass er nochmal einen neuen Karriereschritt gehen möchte/könnte.

Aber wenn schon so empört, wo ist denn deine Empörung über unsere Einnahmen aus der EuroLeague und künftig der CL? Wo kommen die Sponsorengelder und TV-Gelder überwiegend nochmal her? Nichts für Ungut, aber diese Empörung jetzt ist doch echt scheinheilig.

Dann bin ich jetzt mal gerne scheinheilig.

Wenn Kevin geht, ist er bei mir fortan "Scheiß-Trapp".
Dann hat es sich ausgekevint.

Ich hab keine Lust mehr auf diese Lippenbekenntnisse, was hier alles Großes entstehen kann, wie geil der Spirit bei der Eintracht sei, usw.

Rebic, Jovic (Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht), Kolo Muani, usw. usf., alles Söldner. Damit jedoch "bin ich fein". Bei keinem von denen hatte ich erwartet, dass sie hier mal alt werden würden.

Aber nicht Trapp.
Soll er für 25 Millionen gehen. Für mich bröckelt dann wieder etwas. Wenn selbst ein Trapp, trotz für unsere Verhältnisse wohl fürstlichem Salär, trotz dessen durchwachsener Erfahrungen bei einem europäischen Topclub, im vorgerückten  Alter hier nicht dauerhaft zu halten sein sollte, dann ist es halt mit dem besonderen Eintracht-Flair doch nicht weit hin.

Dann kann ich aber wenigstens vielleicht nun (die) Eintracht in meiner 'heißgeliebten' CL als einen normalen CL-Verein anschauen.
Vielleicht dient es den Nerven abstandsbedingt.



#
Misanthrop schrieb:

Haller nenne ich aus alter, inniger Liebe nicht


Ah, genau den wollte ich gerade in diesem Reigen nennen. Haller, der immer der Good Buddy war, dessen Abgang irgendwie nicht so zerpflückt worden ist wie von so anderen hier... ja, wohl irgendwie aus inniger Liebe.

Im Gegensatz zu Trapp! Pfui! Der haut ja (vielleicht) nach 4 Jahren ab, die er wieder hier ist. Im Gegensatz zu der alten innigen Liebe Haller, der ...ähh... nach 2 Jahren gegangen ist. Jaaa... ääähmm... schäm dich, Trapp!

Aber Haller hatte ja wenigstens Motivation zu gehen, im Gegensatz zu dem popligen Lockangebot von dem Dorfverein Manchester United, auf das Kevin (vielleicht) eingehen wird. Haller ist wenigstens von einem aufstrebenden BuLi-Verein, der in der kommenden Saison europäisch spielen würde zu einem mittelmäßigen Premier-League-Club gewechselt, der nicht europäisch spielte und auch nicht so ausgesehen hatte, als ob dieser es so schnell würde. So hatte Haller wenigstens 3 gute Gründe, zu wechseln:
1. Geld
2. noch mehr Geld
3. noch viel viel mehr Geld
Aber er hatte wenigstens keine Lippenbekenntnisse gegeben. Er hatte halt nur wenige Tage zuvor noch einen Scherz auf Instagram gemacht: "I'm leaving!" Und die Presse so: "Oh mein Gott!" Und Haller so: "I'm leaving the Hotel. " Hahaha. Ein Scherzkeks. Und alle Fans so: "Das ist wohl der ultimative Beweis, dass er bleibt." Aber wenigstens kein Lippenbekenntnis!
Gott, was ist Kevin für uns gestorben, wenn er geht. Lasst uns aber Hallers Statue putzen, bis sie gülden erstrahlt, aus alter inniger Liebe.
#
le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...


So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.
#
Punkasaurus schrieb:

le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...


So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.
Mit Verlaub, das ist doch Kokolores. Ob im Fußball oder anderswo platzen tagtäglich Geschäfte, weil sich die Parteien nicht über den Preis einigen können. Das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches und belastet wohl kaum nachhaltig eine Geschäftsbeziehung.

Wenn überhaupt, hat es Einfluss auf die Beziehung zum Spieler, aber hier würde ich mir bei Trapp keine Sorgen machen, zumal wir ihm den Sprung zu einem zahlungskräftigen Dauerchampionsleagueteilnehmer ja schon einmal ermöglicht haben, es sich also anders als bei Kostic nicht um eine einmalige Gelegenheit handelt.
#
Punkasaurus schrieb:

Für mich zum Beispiel wären ein Sommer oder Hradecky Optionen mit denen ich gut leben kann.        

Aber warum um alles in der Welt sollten Leverkusen oder Gladbach das machen? Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen und Gladbach hat stand jetzt auch niemanden der Sommer ansatzweise esetzen könnte. Warum also sollten die beiden einen direkten Konkurenten Stärken und sich selbst schwächen? Ganz davon abgesehen das unsere Situation bekannt wäre und sie so ziemlich verlangen könnten was sie wollten?
#
H3nning schrieb:

Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen


Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
#
Nur mal so aus Erfahrungswerten: Kann man irgendwelche Ausstiegsklauseln in Trapps Vertrag ausschließen?
#
H3nning schrieb:

Leverkusen ist nicht auf Einnahmen aus Transfers angewiesen


Hradecky hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn er nicht verlängert ist er in einem Jahr für lau weg wie es bei uns damals der Fall war. Mit ihm als Trapp Ersatz könnte ich wieder sehr gut leben.
#
Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben

Es gibt einige vernünftige Gründe:

-finanzielle Lage der Eintracht
-Trapp wird wenn er nicht verlängert nächstes Jahr sehr viel weniger Wert sein
-vielleicht hat man einen anderen Torhüter im Auge der auch direkt weiterhilft
-Spieler die für den Verein viel geleistet haben keinen Steine in den Weg legen

etc.
#
Punkasaurus schrieb:

amsterdam_stranded schrieb:

Für die Eintracht gibt es keinen vernünftigen Grund, den bis 2024 gebundenen Spieler so kurzfristig abzugeben

Es gibt einige vernünftige Gründe:

-finanzielle Lage der Eintracht
-Trapp wird wenn er nicht verlängert nächstes Jahr sehr viel weniger Wert sein
-vielleicht hat man einen anderen Torhüter im Auge der auch direkt weiterhilft
-Spieler die für den Verein viel geleistet haben keinen Steine in den Weg legen

etc.

Es macht keinen Sinn für die Eintracht, Trapp zu verkaufen.
Keine große Einnahme, dafür großes Risiko auf der Torwart Position blank zu sein.




#
Hradecky hat mit seinem Wechseltheater nach dem Pokalsieg quasi nachgewiesen, dass es ihm ausschließlich um Kohle geht. Daher kommt der nur, wenn wir mehr zahlen. Ob wir ihm nun mehr Geld zahlen könnten, als Leverkusen sei mal dahingestellt. Aber ob wir ihm nach der Geschichte überhaupt mehr Geld zahlen sollten, ist für mich die Frage. Ich persönlich brauche den nicht mehr unbedingt in Frankfurt.
#
Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.
#
H3nning schrieb:

Eh ja, aber da Leverkusen, wie du mich bereits zitiert hast, nicht darauf angewiesen ist einnahmen durch Transfers zu erzielen werden sie wohl kaum Hradecky verkaufen wenn sie keinen Ersatz haben. Und den haben sie aktuell nicht im Kader.

Zudem hat noch niemand die Frage gestellt, warum Hradecky wieder zu uns kommen wollen sollte.
Er ist damals aufgrund der sportlichen Perspektive und der fetten Gehaltes abgehauen. Bei Leverkusen steht er zu 90% am Ende vor der Eintracht und Kohle bekommt er dort auch mehr als bei uns.
Die Vorzeichen sind also noch gleich...
#
Meiner Meinung nach wird Trappo hier als Spielball für andere Verhandlungen genommen. Kann mich natürlich täuschen und United bietet wirklich 25 Mio. Wenn es wirklich ein einstelliger Mio Betrag wäre, warum sollten wir das annehmen? Wenn wir Geld sparen wollten, hätten wir uns kein 15 Mio-Alario-Paket für die Position des dritten Stürmers geschnürt.
#
Nur mal so aus Erfahrungswerten: Kann man irgendwelche Ausstiegsklauseln in Trapps Vertrag ausschließen?
#
brodo schrieb:

Nur mal so aus Erfahrungswerten: Kann man irgendwelche Ausstiegsklauseln in Trapps Vertrag ausschließen?


Man kann gar nix ausschließen. Ich würde Trapp jedenfalls nur abgeben, wenn eine Einigung mit einem Nachfolger und dessen Club schon erzielt ist. Egal was Manu bietet. Das wäre einfach meine Bedingung aufgrund der kürze bis zum Transferende. Gibt es diese und ist das Angebot von Manu attraktiv (nicht akzeptabel), kann man sicher drüber reden und ihn gehen lassen. Ich bin mir sicher das die Verantwortlichen der Eintracht das ähnlich sehen und diese mal sind wir auch am längeren Hebel meiner Meinung nach.
#
Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?
#
Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?
#
Schmidti1982 schrieb:

Seine Frau wäre sicher auch begeistert, wenn Trapp im grauen Manchester rumgurkt. Ob man von dort aus genau so schnell in Paris ist?

Du meinst schneller als aus der schillernden, pulsierenden Weltmetropole Frankfurt am Main?
#
Trapp nach Manchester? Fände ich gut!
#
Trapp nach Manchester? Fände ich gut!
#
Brig95 schrieb:

Trapp nach Manchester? Fände ich gut!

Aber bitte frühestens im Viertelfinale.
#
le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...


So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.
#
Punkasaurus schrieb:

le god schrieb:

Wenn die Eintracht sagt unter 20 Millionen lassen wir ihn als absoluten Schlüsselspieler zu diesem Zeitpunkt nicht gehen, pendelt sich gar nichts ein. Dann beißt United entweder in den sauren Apfel oder sie lassen es halt bleiben...


So funktioniert der moderne Fussballmarkt aber nicht, da du gute Beziehungen zueinander willst falls du zukünftig Mal auf der anderen Seite verhandelst und einen Spieler von dem Club willst.

Man macht seine Beziehungen doch nicht kaputt weil man ein harter Verhandlungspartner ist, ganz im Gegenteil, diesen Ruf muss man sich auch erstmal erarbeiten. Es hat schon einen Grund wieso manche Vereine regelmäßig sehr hohe Transfereinnahmen haben.


Teilen