>

Champions League away (Kein Handel mit Karten! siehe #1 oder #204)

#
Puh, wäre eine ganz andere Nummer als nur fahren & parken in einigen Bezirken zu verbieten.
#
Bigbamboo schrieb:

bils schrieb:

Woher hast Du diese Infos? Aus der Presse?


ntv hat was dazu:

https://www.n-tv.de/sport/Eintracht-Fans-duerfen-sich-in-Marseille-nicht-frei-bewegen-article23580220.html


Danke, unfassbar...
Hoffentlich fliegen sie mit dieser Verordnung genauso auf die Fresse wie mit ihrem Stadtverbot von vor ein paar Jahren...
#
bils schrieb:

Bigbamboo schrieb:

bils schrieb:

Woher hast Du diese Infos? Aus der Presse?


ntv hat was dazu:

https://www.n-tv.de/sport/Eintracht-Fans-duerfen-sich-in-Marseille-nicht-frei-bewegen-article23580220.html


Danke, unfassbar...
Hoffentlich fliegen sie mit dieser Verordnung genauso auf die Fresse wie mit ihrem Stadtverbot von vor ein paar Jahren...



Ich kann mir vorstellen, dass ihr verärgert seit. Aber genau diese Haltung ist es, die zu den Spannungen beiträgt.

« L’arrivée massive de hooligans allemands est ce qui inquiète le plus le club et les autorités. Pour le reste, tout a été fait en amont pour éviter que des supporters de Francfort se retrouvent disséminés dans les tribunes du Vélodrome. Un bon nombre de paiements de billets en cartes bancaires allemandes ont notamment été refusés. Alors que 58 000 places ont déjà été vendues, il est possible que la billetterie ferme plus tôt que prévu. Elle ne sera en tout cas pas ouverte le jour du match. À l’heure actuelle, la préfecture de police a élaboré un dispositif de sécurité renforcé avec comme objectif le maintien de l’ordre aux abords du stade, en centre-ville et sur les lieux de rassemblement. Des policiers de la DDSP et plusieurs unités de forces mobiles seront déployés dès lundi pour intervenir en cas de troubles la veille du match. » Source : L’Equipe (09/09/22)

Der massive Auftritt deutscher Hooligans bereitet dem Verein und den Behörden am meisten Sorgen. Im Übrigen wurde vorausschauend alles getan, um zu verhindern, dass sich die Frankfurter Fans verstreut auf den Tribünen des Vélodrome wiederfinden. Insbesondere wurden zahlreiche Banknotenzahlungen mit deutschen Bankkarten zurückgewiesen. Obwohl bereits 58.000 Plätze verkauft wurden, ist es möglich, dass die Kasse früher als erwartet schließt. In jedem Fall wird sie am Tag des Spiels nicht geöffnet sein. Derzeit hat das Polizeipräsidium ein verstärktes Sicherheitssystem mit dem Ziel entwickelt, die Ordnung rund um das Stadion, in der Innenstadt und an den Versammlungsorten aufrechtzuerhalten. Polizeibeamte der DDSP und mehrere Einheiten mobiler Einsatzkräfte werden am Montag im Einsatz sein, um bei Unruhen am Tag vor dem Spiel einzugreifen. » Quelle: L’Equipe (09.09.22)

2000 supporters supplémentaires pourraient s’ajouter au 3000 détenteurs de billet. Pour encadrer tout ce monde, la préfecture prévoirait d’ouvrir une fanzone, comme cela avait été le cas pour les supporters néerlandais venus en nombre pour le match face à Feyenoord la saison dernière.

Zu den 3000 Ticketinhabern könnten 2000 weitere Unterstützer hinzukommen. Um alle zu überwachen, plant die Präfektur die Eröffnung einer Fanzone, wie dies bei den niederländischen Fans der Fall war, die in der vergangenen Saison in großer Zahl zum Spiel gegen Feyenoord gekommen waren.

Die Fanzone dürfte am Strand sein.

#
Kenne mich in der Stadt null aus, aber was ist, wenn man im Zentrum sein Hotel hat? 🤔
#
Ja die Infos sind aus der örtlichen Presse, die in der Regel sehr gut informiert ist.
Die Übersetzung ist von mir.
Das mit dem Bewegen und Parken in den Arrondissements betrifft natürlich auch die Fußgänger.
Für euch bleibt dann noch der Aufenthalt am Strand, um schon mal baden zu gehen.

Wie ich bereits in meinem ersten Post angedeutet habe, ist dieses Vorgehen bei Risikospielen hier nichts
Neues und ein erprobtes Konzept, dass auch genau so umgesetzt wird.
NTV hat es gut beschrieben.
#
Nicht bewegen? Wie genau soll man dann offiziell zu dem Parkplatz der Busse kommen? Der liegt ja auch in dem Sperrgebiet.
Ich lasse Montag meine SGE Klamotten daheim und bin als normaler Tourist unterwegs. Unauffällig und normal. Zumindest ist das noch nicht verboten.
#
bils schrieb:

Bigbamboo schrieb:

bils schrieb:

Woher hast Du diese Infos? Aus der Presse?


ntv hat was dazu:

https://www.n-tv.de/sport/Eintracht-Fans-duerfen-sich-in-Marseille-nicht-frei-bewegen-article23580220.html


Danke, unfassbar...
Hoffentlich fliegen sie mit dieser Verordnung genauso auf die Fresse wie mit ihrem Stadtverbot von vor ein paar Jahren...



Ich kann mir vorstellen, dass ihr verärgert seit. Aber genau diese Haltung ist es, die zu den Spannungen beiträgt.

« L’arrivée massive de hooligans allemands est ce qui inquiète le plus le club et les autorités. Pour le reste, tout a été fait en amont pour éviter que des supporters de Francfort se retrouvent disséminés dans les tribunes du Vélodrome. Un bon nombre de paiements de billets en cartes bancaires allemandes ont notamment été refusés. Alors que 58 000 places ont déjà été vendues, il est possible que la billetterie ferme plus tôt que prévu. Elle ne sera en tout cas pas ouverte le jour du match. À l’heure actuelle, la préfecture de police a élaboré un dispositif de sécurité renforcé avec comme objectif le maintien de l’ordre aux abords du stade, en centre-ville et sur les lieux de rassemblement. Des policiers de la DDSP et plusieurs unités de forces mobiles seront déployés dès lundi pour intervenir en cas de troubles la veille du match. » Source : L’Equipe (09/09/22)

Der massive Auftritt deutscher Hooligans bereitet dem Verein und den Behörden am meisten Sorgen. Im Übrigen wurde vorausschauend alles getan, um zu verhindern, dass sich die Frankfurter Fans verstreut auf den Tribünen des Vélodrome wiederfinden. Insbesondere wurden zahlreiche Banknotenzahlungen mit deutschen Bankkarten zurückgewiesen. Obwohl bereits 58.000 Plätze verkauft wurden, ist es möglich, dass die Kasse früher als erwartet schließt. In jedem Fall wird sie am Tag des Spiels nicht geöffnet sein. Derzeit hat das Polizeipräsidium ein verstärktes Sicherheitssystem mit dem Ziel entwickelt, die Ordnung rund um das Stadion, in der Innenstadt und an den Versammlungsorten aufrechtzuerhalten. Polizeibeamte der DDSP und mehrere Einheiten mobiler Einsatzkräfte werden am Montag im Einsatz sein, um bei Unruhen am Tag vor dem Spiel einzugreifen. » Quelle: L’Equipe (09.09.22)

2000 supporters supplémentaires pourraient s’ajouter au 3000 détenteurs de billet. Pour encadrer tout ce monde, la préfecture prévoirait d’ouvrir une fanzone, comme cela avait été le cas pour les supporters néerlandais venus en nombre pour le match face à Feyenoord la saison dernière.

Zu den 3000 Ticketinhabern könnten 2000 weitere Unterstützer hinzukommen. Um alle zu überwachen, plant die Präfektur die Eröffnung einer Fanzone, wie dies bei den niederländischen Fans der Fall war, die in der vergangenen Saison in großer Zahl zum Spiel gegen Feyenoord gekommen waren.

Die Fanzone dürfte am Strand sein.

#
ziggy schrieb:


Ich kann mir vorstellen, dass ihr verärgert seit. Aber genau diese Haltung ist es, die zu den Spannungen beiträgt.


Sorry, das ist aber echt Quatsch. Weil wir über die Maßnahmen verärgert sind, sind die Maßnahmen gerechtfertigt? Eine ganze Europa Cup Saison der Eintracht hat bis einschließlich Finale ohne solche Maßnahmen funktioniert. Wie wir nun verantwortlich gemacht werden ist an manchen Stellen wirklich lächerlich. Anflüge von selbsterfüllende Prophezeiung.
#
ziggy schrieb:


Ich kann mir vorstellen, dass ihr verärgert seit. Aber genau diese Haltung ist es, die zu den Spannungen beiträgt.


Sorry, das ist aber echt Quatsch. Weil wir über die Maßnahmen verärgert sind, sind die Maßnahmen gerechtfertigt? Eine ganze Europa Cup Saison der Eintracht hat bis einschließlich Finale ohne solche Maßnahmen funktioniert. Wie wir nun verantwortlich gemacht werden ist an manchen Stellen wirklich lächerlich. Anflüge von selbsterfüllende Prophezeiung.
#
Von mir auch Sorry.

Du willst in ein anderes Land und eine andere Stadt.
Die Regeln gibt nun mal der Gastgeber vor. Das ist in Deutschland nicht anders.
Der Gastgeber hat entschieden 3.300 Karten an Besucher zu vergeben, mit einem entsprechenden
Konzept. Das ist nun mal so.
Nun kannst du dich entscheiden ob du das akzeptierst oder nicht. Du wirst es aber nicht ändern.

Marseille ist eine weltoffene Stadt. Hier sind Touristen gern willkommen. Allerdings gibt es manchmal
Ausnahmen, wie am 13.09.2022, aus den bekannten Gründen.

Ich würde mir das am Dienstag jedenfalls nicht antun und mit Freunden zuhause feiern.
#
Von mir auch Sorry.

Du willst in ein anderes Land und eine andere Stadt.
Die Regeln gibt nun mal der Gastgeber vor. Das ist in Deutschland nicht anders.
Der Gastgeber hat entschieden 3.300 Karten an Besucher zu vergeben, mit einem entsprechenden
Konzept. Das ist nun mal so.
Nun kannst du dich entscheiden ob du das akzeptierst oder nicht. Du wirst es aber nicht ändern.

Marseille ist eine weltoffene Stadt. Hier sind Touristen gern willkommen. Allerdings gibt es manchmal
Ausnahmen, wie am 13.09.2022, aus den bekannten Gründen.

Ich würde mir das am Dienstag jedenfalls nicht antun und mit Freunden zuhause feiern.
#
?
Ich habe den einen Satz von dir kritisiert. Da verstehe ich die Reaktion nicht.
Warum soll ich daheim bleiben? Werde trotz Bewegungsverbot als Tourist in der Stadt sein und am Dienstag brav wie gewünscht zu dem Busparkplatz laufen. Und mich ins Stadion fahren lassen.
#
Von mir auch Sorry.

Du willst in ein anderes Land und eine andere Stadt.
Die Regeln gibt nun mal der Gastgeber vor. Das ist in Deutschland nicht anders.
Der Gastgeber hat entschieden 3.300 Karten an Besucher zu vergeben, mit einem entsprechenden
Konzept. Das ist nun mal so.
Nun kannst du dich entscheiden ob du das akzeptierst oder nicht. Du wirst es aber nicht ändern.

Marseille ist eine weltoffene Stadt. Hier sind Touristen gern willkommen. Allerdings gibt es manchmal
Ausnahmen, wie am 13.09.2022, aus den bekannten Gründen.

Ich würde mir das am Dienstag jedenfalls nicht antun und mit Freunden zuhause feiern.
#
Das es trotz der gleichen unrechtmäßigen Maßnahme 2018 ruhig geblieben ist weißt du sicher noch. Verhält sich der Gastgeber wie ein Gastgeber passiert in der Regel auch nichts. Dafür waren wir nun oft genug in den letzten Jahren unterwegs.
#
Das es trotz der gleichen unrechtmäßigen Maßnahme 2018 ruhig geblieben ist weißt du sicher noch. Verhält sich der Gastgeber wie ein Gastgeber passiert in der Regel auch nichts. Dafür waren wir nun oft genug in den letzten Jahren unterwegs.
#
sonofanarchy schrieb:

Das es trotz der gleichen unrechtmäßigen Maßnahme 2018 ruhig geblieben ist weißt du sicher noch. Verhält sich der Gastgeber wie ein Gastgeber passiert in der Regel auch nichts. Dafür waren wir nun oft genug in den letzten Jahren unterwegs.


Ich nehme da immer gerne den Vergleich Rom/Mailand.
In Rom behandelt wie Schwerverbrecher, die Bürgermeisterin nennt Eintrachtfans Barbaren... Gängelungen, unzumutbare Kontrollen, aggressive Zivil-Polizisten. Diese ganze vergiftete Atmosphäre hat sich irgendwann auf die Fans übertragen.
In Mailand wurde man relativ normal behandelt, man konnte sich frei bewegen inklusive Fanmarsch...bei fast 20.000 Leuten in der Stadt blieb es verhältnismäßig ruhig.
#
Gude
Bei meinem Ticket steht „Porte 20“ und Jean Bouin Travee“ oder irgendwie so. Stimmt dass denn ? Bei Google wird der Auswärtsblock auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt. Bin gerade etwas irritiert.
#
Gude
Bei meinem Ticket steht „Porte 20“ und Jean Bouin Travee“ oder irgendwie so. Stimmt dass denn ? Bei Google wird der Auswärtsblock auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt. Bin gerade etwas irritiert.
#
Maxiking0801 schrieb:

Gude
Bei meinem Ticket steht „Porte 20“ und Jean Bouin Travee“ oder irgendwie so. Stimmt dass denn ? Bei Google wird der Auswärtsblock auf der gegenüberliegenden Seite angezeigt. Bin gerade etwas irritiert.

Ja, stimmt. Gästeblock war früher auf der anderen Seite
#
Gude!
Gibt es schon Infos zu dem Spiel bei Sporting?
Kam auf deren Homepage nicht groß weiter. Auch VPN hat da nichts geändert.

Laufen die Verhandlungen mit Sporting noch bzgl unseres Kontingents?

Ferner gibt es Tagesflieger?

VG
#
Gude,
Gibts ne WhatsApp-Gruppe für Marseille?
#
Gude,
Gibts ne WhatsApp-Gruppe für Marseille?
#
Würde mich ebenfalls interessieren
#
weiß jemand, was die Auswärtsblöcke in Tottenham sind? Ab Montag beginnt bei denen - für bestimmte Gruppen - der Vorverkauf
#
weiß jemand, was die Auswärtsblöcke in Tottenham sind? Ab Montag beginnt bei denen - für bestimmte Gruppen - der Vorverkauf
#
Ich glaube, in der nordöstlichen Ecke. Sicher bin ich mir gerade aber nicht.
#
Ich glaube, in der nordöstlichen Ecke. Sicher bin ich mir gerade aber nicht.
#
Ja, müsste der weiße Bereich zwischen 113 und 118 sein: https://cdn.eventtrips.com/2021/01/05134042/tottenham-hotspurs-stadion-map.jpg
Falls es klappt, ist immer das Risiko, nicht reinzukommen oder rauszufliegen
#
Gibt es einen Thread zum verkaufen von Tickets für das Spiel am Dienstag? Finde dazu leider nichts...
#
Gibt es einen Thread zum verkaufen von Tickets für das Spiel am Dienstag? Finde dazu leider nichts...
#
Gab es, wurde vorhin gelöscht.
#
Die Infos für das Auswärtsspiel in Marseille sind raus (per Mail) und das Vorgehens seitens Stadt und Polizei ist einfach nur verachtend und provokant, wer hier von einer Weltoffenen Stadt spricht dem kann ich leider nicht mehr helfen.

Zusammenfassung der bisherigen einfach nur unverschämten Vorgehensweise:
-> Tickets für Gäste gibt es nur nach hinterlegen einer Ausweißnummer
-> Tickets für die Gäste kosten über 50€ (Heimfans zahlen ab 23 Euro)
-> Zugang zum Stadion für Gäste nur mit offiziellen Viehtransport ab einem zentralen Sammelpunkt, wer sich da nicht rein zwängt (und vermutlich gleich Corona mit einfängt) der darf nicht ins Stadion
-> Ganzkörperkontrollen vor dem Spiel durch die Polizei
-> Keine Rauchen im Stadion sowie kein Alkohol
-> Zahlen im Stadion mit Kreditkarte
-> Tragen von Fankleidung (natürlich nur für Gästefans) in der Stadt am Montag & Dienstag verboten

Also mehr an Maßnahmen geht eigentlich nicht um den Gästefans die Anreiße auszureden. Das solche Vorgaben von de UEFA erlaubt/toleriert werden ist schon ein Skandal.


Teilen