>

Unparteiische in Bremen

#
Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.
#
Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des Schiedsrichters, sich vor dem Spiel alle Entscheidungen der vergangenen Spiele mit Beteiligung der beiden Vereine, die er heute pfeifen muss, anzuschauen und dann so zu pfeifen, dass eine Schnittmenge mit den anderen Schiedsrichtern entsteht.


Doch. Genau das ist seine Aufgabe, weil sonst brauchen wir kein Regelwerk. Die Schiedsrichter tingeln vor der Saison durch die Vereine und erklären, worauf sie gemäß der Regeln in dieser Saison Wert legen, um es dann hinterher nicht zu machen. Umgekehrt ist es nämlich nicht die Aufgabe der Vereine, sich jede Woche aufs Neue auf die Willkür des jeweiligen Schiedsrichters einzustellen.

Und @Werner: ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir in dieser Saison noch Szenen sehen werden, in der eine Berührung dieser Art und Weise nicht zu einem Elfmeter führt.
#
brockman schrieb:

Und @Werner: ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir in dieser Saison noch Szenen sehen werden, in der eine Berührung dieser Art und Weise nicht zu einem Elfmeter führt.
       


Mag sein. Ich habe ja an anderer Stelle davon geredet, dass den 90 % geben. Nur ist es eben kein Fehler, kein Skandal oder sonst was. Wir können super gerne über die teils nicht vorhandene Linie bei den Schiris reden hierzulande, da würde ich sogar in vielen Punkten zustimmen. Aber es geht um die Situationen heute und die waren eben weder skandalös noch falsch.
#
le god schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nenn mir mal eine Situation, in der ein Fußkontakt von hinten kommend nicht gepfiffen wurde.
Siehe Post #20


Kimmich gegen Ache. Klare rote Karte und Elfmeter. Ungeahndet.
#
cartermaxim schrieb:

le god schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nenn mir mal eine Situation, in der ein Fußkontakt von hinten kommend nicht gepfiffen wurde.
Siehe Post #20


Kimmich gegen Ache. Klare rote Karte und Elfmeter. Ungeahndet.


Gegen die Bayern hatten wir das lustigerweise schon zweimal in zwei Heimspielen hintereinander bei uns nicht für uns gepfiffen.

Waren alles klare Elfer aus meiner Sicht, auch heute der.
#
Fand den Schriri gut.

Es gab nur zwei Szenen, die ich nicht gut fand.

Das waren der Freistoß kurz vor Schluss und die Vereitelung unseres Vorteils. Dafür hatte er sich aber sofort entschuldigt und das hat mir gefallen.

Ansonsten finde ich, ist das eine coole Socke.
#
Ich empfinde Werner als einer der objektivsten User bzgl. möglicher Schiri-Entscheidungen.

Er hat keinesfalls die Fanbrille auf und sieht die Situationen sehr nüchtern - das gefällt mir.
Vielleicht liegt es am Alter. Vor 20 Jahren habe ich bei jedem Scheißdreck auch immer einen Elfmeter für die SGE gesehen und bei Entscheidungen gegen die Eintracht immer eine Beschiss vermutet.

@Werner: mache bitte so weiter - deine Objektivität gefällt mir und fällt vielen Usern hier schwer.
#
Natürlich kann man den Elfer geben. Und die Vergleiche mit der Borre Szene sind dämlich.
Ich kann doch einen Fehler mit einem anderen Fehler korrigieren.
#
Vertretbarer Elfmeter, auch sonst gute Schirileistung.

5 Schiris mit der Kompetenz mehr und wir hätten nicht solche Diskussionen.

Für dumme Kollegen kann Ittrich nix.
#
Wuschelblubb schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des Schiedsrichters, sich vor dem Spiel alle Entscheidungen der vergangenen Spiele mit Beteiligung der beiden Vereine, die er heute pfeifen muss, anzuschauen und dann so zu pfeifen, dass eine Schnittmenge mit den anderen Schiedsrichtern entsteht.


Doch. Genau das ist seine Aufgabe, weil sonst brauchen wir kein Regelwerk. Die Schiedsrichter tingeln vor der Saison durch die Vereine und erklären, worauf sie gemäß der Regeln in dieser Saison Wert legen, um es dann hinterher nicht zu machen. Umgekehrt ist es nämlich nicht die Aufgabe der Vereine, sich jede Woche aufs Neue auf die Willkür des jeweiligen Schiedsrichters einzustellen.

Und @Werner: ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir in dieser Saison noch Szenen sehen werden, in der eine Berührung dieser Art und Weise nicht zu einem Elfmeter führt.
#
brockman schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Es ist aber nicht die Aufgabe des Schiedsrichters, sich vor dem Spiel alle Entscheidungen der vergangenen Spiele mit Beteiligung der beiden Vereine, die er heute pfeifen muss, anzuschauen und dann so zu pfeifen, dass eine Schnittmenge mit den anderen Schiedsrichtern entsteht.


Doch. Genau das ist seine Aufgabe, weil sonst brauchen wir kein Regelwerk. Die Schiedsrichter tingeln vor der Saison durch die Vereine und erklären, worauf sie gemäß der Regeln in dieser Saison Wert legen, um es dann hinterher nicht zu machen. Umgekehrt ist es nämlich nicht die Aufgabe der Vereine, sich jede Woche aufs Neue auf die Willkür des jeweiligen Schiedsrichters einzustellen.

Und @Werner: ich gebe dir Brief und Siegel, dass wir in dieser Saison noch Szenen sehen werden, in der eine Berührung dieser Art und Weise nicht zu einem Elfmeter führt.

Nein. Es ist die Aufgabe der Schiedsrichter möglichst gut nach Regelwerk zu pfeifen. Wenn ein anderer Schiedsrichter einen Fehler macht oder eine Situation ahndet, die sein Kollege so nicht ahnden würde, weil er der Meinung ist, dass das so nicht dem Regelwerk entspricht, dann soll er nicht so pfeifen, dass er selbst denkt, er würde falsch liegen, nur weil das der Kollege die Woche vorher gepfiffen hat.

Es gab schon immer Schiedsrichter mit einer unterschiedlichen Linie. Der eine hat jede Kleinigkeit gepfiffen und der nächste lies Dinger durchgehen, wo selbst die Spieler verwundert waren, dass es keinen Pfiff gab.
Das ist einfach der menschliche Faktor.
Problematisch wird es nur, wenn der gleiche Schiedsrichter über 90 Minuten keine Linie hat, denn dann wirkt es schnell willkürlich.
#
brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig jedes Maß verloren einige hier

Gut dass du nur rational und absolut nüchtern unterwegs bist.


Dann erkläre mir doch mal, was der Skandal daran ist, dass der Schiedsrichter einen nach Regel 12 völlig berechtigten Elfmeter wegen eines Tritts gegen den Fuß von hinten gibt? Erkläre mir doch mal, was ein Skandal an der Leistung von Ittrich ist. Du wirst keinerlei Argumente haben, die von den Regeln gedeckt sind, Brodo.

Bei allem Respekt, ich bin ja auch manchmal hier "drüber", aber wenn das schon eine Skandal-Leistung war, dann hast Du nur noch Skandal-Leistungen. Dieser Elfmeter ist mindestens vertretbar, nach den Regeln eigentlich fast schon ein Muss, egal wie leicht der Kontakt hier ist. Wir haben hier vor 2 Wochen unfassbar viele Argumente gehabt, dass der leichte Kontakt bei Borre gereicht hat um ihn aus dem Tritt zu bringen und dass das zwingend Elfmeter war und hier ist es dann ein Skandal, wenn er ihn gibt?

Die Debatte darf gerne darüber sein, warum das bei Borre nicht genug ist, aber hier Skandal zu schreien, das ist wirklich maßlos.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig jedes Maß verloren einige hier

Gut dass du nur rational und absolut nüchtern unterwegs bist.


Dann erkläre mir doch mal, was der Skandal daran ist, dass der Schiedsrichter einen nach Regel 12 völlig berechtigten Elfmeter wegen eines Tritts gegen den Fuß von hinten gibt? Erkläre mir doch mal, was ein Skandal an der Leistung von Ittrich ist. Du wirst keinerlei Argumente haben, die von den Regeln gedeckt sind, Brodo.

Bei allem Respekt, ich bin ja auch manchmal hier "drüber", aber wenn das schon eine Skandal-Leistung war, dann hast Du nur noch Skandal-Leistungen. Dieser Elfmeter ist mindestens vertretbar, nach den Regeln eigentlich fast schon ein Muss, egal wie leicht der Kontakt hier ist. Wir haben hier vor 2 Wochen unfassbar viele Argumente gehabt, dass der leichte Kontakt bei Borre gereicht hat um ihn aus dem Tritt zu bringen und dass das zwingend Elfmeter war und hier ist es dann ein Skandal, wenn er ihn gibt?

Die Debatte darf gerne darüber sein, warum das bei Borre nicht genug ist, aber hier Skandal zu schreien, das ist wirklich maßlos.

Es tut mir leid, dass du nicht mit Emotionen nach dem Spiel umgehen kannst. Und ich entschuldige mich bei dir für meine Emotion der Schiri-Beschimpfung, die bei dir offenbar zu solchen Emotionen geführt haben, dass du hier User beschimpfst.

Wenn das hier ein emotionsloses Fußball-Labor werderen soll, in dem man sich aus der Situation direkt nach Abpfiff immer so auszudrücken hat, dass das ins "Grundbuch diplomatischer Sprache" abgedruckt werden kann, dann bin ich hier fehl am Platz. Passt schon.

Versteck dich halt weiter hinter deinen Zahlen und deiner vermeintlichen Objektivität, wo es keine Emotionen zu geben scheint.  

Ich finde den VAR in seiner derzeitigen Form dem Sport nicht zuträglich.
#
Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.
#
cyberboy schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.


Es ist nicht der Schiri den ich kritisiere, der erledigte seinen Job korrekt  lt. Regelwerk. Die Regel an sich nervt, jede noch so hauchdünne Berührung führt zu Elmetern. Da kann thoretisch ein Koloss von einer halben Portion, minimal berührt, theatralisch zu Boden sinken- Elfmeter.

Und eigentlich fand ich die Situation die zum Elfmeter führte für sich betrachtet, mal losgelöst von den Regeln, keineswegs Elfmeterwürdig. Der gefoulte Spieler hätte selbst ohne Berührung nicht mehr machen können als das was er tat, nämlich den Ball mit dem Kopf zum Mitspieler spielen.
#
brodo schrieb:

Dieser Schiri ist ein Skandal!
Wenn das ein Elfer ist, können wir aufhören, Fußball zu spielen. Ittrich ist eine Schande für seine Zunft.



Ehrlich gesagt finde ich die Beiträge in den letzten Minuten hier eine absolute Schande für unser Forum.

Diesen Elfmeter geben wahrscheinlich die meisten der Schiedsrichter. Ja, man kann darüber debattieren, warum das in Berlin keiner war und hier schon. Aber hier vehement zu fordern, dass das gegen Borre ein Elfmeter war und hier dann keinen zu sehen ist endgültig aberwitzig.

Ittrich hat von zwei Kann-Elfmeter-Entscheidungen gegen uns einen gegeben. Er hat keinen klaren Fehler gemacht und man redet hier von Skandal. Was kotzt mich dieses Forum gerade an. Hier schreiben einige User, dass das ein Elfmeter war und der nächste redet von Skandal. Unfassbar. Völlig jedes Maß verloren einige hier, aber mich dann angehen, weil ich mal Kontra gebe und das auch noch begründen kann.
#
Finde ich etwas überzogen
#
cyberboy schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.


Es ist nicht der Schiri den ich kritisiere, der erledigte seinen Job korrekt  lt. Regelwerk. Die Regel an sich nervt, jede noch so hauchdünne Berührung führt zu Elmetern. Da kann thoretisch ein Koloss von einer halben Portion, minimal berührt, theatralisch zu Boden sinken- Elfmeter.

Und eigentlich fand ich die Situation die zum Elfmeter führte für sich betrachtet, mal losgelöst von den Regeln, keineswegs Elfmeterwürdig. Der gefoulte Spieler hätte selbst ohne Berührung nicht mehr machen können als das was er tat, nämlich den Ball mit dem Kopf zum Mitspieler spielen.
#
Chaos-Adler schrieb:

cyberboy schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.


Es ist nicht der Schiri den ich kritisiere, der erledigte seinen Job korrekt  lt. Regelwerk. Die Regel an sich nervt, jede noch so hauchdünne Berührung führt zu Elmetern. Da kann thoretisch ein Koloss von einer halben Portion, minimal berührt, theatralisch zu Boden sinken- Elfmeter.

Und eigentlich fand ich die Situation die zum Elfmeter führte für sich betrachtet, mal losgelöst von den Regeln, keineswegs Elfmeterwürdig. Der gefoulte Spieler hätte selbst ohne Berührung nicht mehr machen können als das was er tat, nämlich den Ball mit dem Kopf zum Mitspieler spielen.


Verstehe ich, sehe ich aber komplett entgegen gesetzt.

Das ist eine der wenigen Situationen, die exakt festgelegt sind laut Regelwerk. Ich würde es begrüßen mehr solcher klar definierter Regelfälle zu haben, daran kann man sich nämlich orientieren und es wäre transparent und nachvollziehbar - und nicht der Auslegung / Wilkür des jeweiligen Schiris belassen.
#
brodo schrieb:

Dieser Schiri ist ein Skandal!
Wenn das ein Elfer ist, können wir aufhören, Fußball zu spielen. Ittrich ist eine Schande für seine Zunft.



Ehrlich gesagt finde ich die Beiträge in den letzten Minuten hier eine absolute Schande für unser Forum.

Diesen Elfmeter geben wahrscheinlich die meisten der Schiedsrichter. Ja, man kann darüber debattieren, warum das in Berlin keiner war und hier schon. Aber hier vehement zu fordern, dass das gegen Borre ein Elfmeter war und hier dann keinen zu sehen ist endgültig aberwitzig.

Ittrich hat von zwei Kann-Elfmeter-Entscheidungen gegen uns einen gegeben. Er hat keinen klaren Fehler gemacht und man redet hier von Skandal. Was kotzt mich dieses Forum gerade an. Hier schreiben einige User, dass das ein Elfmeter war und der nächste redet von Skandal. Unfassbar. Völlig jedes Maß verloren einige hier, aber mich dann angehen, weil ich mal Kontra gebe und das auch noch begründen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Dieser Schiri ist ein Skandal!
Wenn das ein Elfer ist, können wir aufhören, Fußball zu spielen. Ittrich ist eine Schande für seine Zunft.



Ehrlich gesagt finde ich die Beiträge in den letzten Minuten hier eine absolute Schande für unser Forum.

Diesen Elfmeter geben wahrscheinlich die meisten der Schiedsrichter. Ja, man kann darüber debattieren, warum das in Berlin keiner war und hier schon. Aber hier vehement zu fordern, dass das gegen Borre ein Elfmeter war und hier dann keinen zu sehen ist endgültig aberwitzig.

Ittrich hat von zwei Kann-Elfmeter-Entscheidungen gegen uns einen gegeben. Er hat keinen klaren Fehler gemacht und man redet hier von Skandal. Was kotzt mich dieses Forum gerade an. Hier schreiben einige User, dass das ein Elfmeter war und der nächste redet von Skandal. Unfassbar. Völlig jedes Maß verloren einige hier, aber mich dann angehen, weil ich mal Kontra gebe und das auch noch begründen kann.

Das war kein Elfmeter.
#
cyberboy schrieb:

Chaos-Adler schrieb:

Wenn so ein Mist für einen Elfmeter reicht ..., mir fehlen die Worte, das macht so echt kein Bock mehr.


Der Kontakt war da, also ist es Elfer. Ganz einfach.
Das Problem ist einfach, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird. Wird das jede Woche so gepfiffen, sagt keiner etwas. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das heute ein klarer Elfmeter für Bremen war.

Der Schiri hat das heute insgesamt ganz ordentlich gemacht.


Es ist nicht der Schiri den ich kritisiere, der erledigte seinen Job korrekt  lt. Regelwerk. Die Regel an sich nervt, jede noch so hauchdünne Berührung führt zu Elmetern. Da kann thoretisch ein Koloss von einer halben Portion, minimal berührt, theatralisch zu Boden sinken- Elfmeter.

Und eigentlich fand ich die Situation die zum Elfmeter führte für sich betrachtet, mal losgelöst von den Regeln, keineswegs Elfmeterwürdig. Der gefoulte Spieler hätte selbst ohne Berührung nicht mehr machen können als das was er tat, nämlich den Ball mit dem Kopf zum Mitspieler spielen.
#
Chaos-Adler schrieb:

Die Regel an sich nervt, jede noch so hauchdünne Berührung führt zu Elmetern. Da kann thoretisch ein Koloss von einer halben Portion, minimal berührt, theatralisch zu Boden sinken- Elfmeter.


Eben nicht. Siehe Borré in Berlin.
#
Natürlich kann man den Elfer geben. Und die Vergleiche mit der Borre Szene sind dämlich.
Ich kann doch einen Fehler mit einem anderen Fehler korrigieren.
#
Naja, die FIFA kann. Italien in Südkorea verarscht, in Deutschland zum Sieg gepfiffen ... zum Glück waren keine anderen betroffen
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Völlig jedes Maß verloren einige hier

Gut dass du nur rational und absolut nüchtern unterwegs bist.


Dann erkläre mir doch mal, was der Skandal daran ist, dass der Schiedsrichter einen nach Regel 12 völlig berechtigten Elfmeter wegen eines Tritts gegen den Fuß von hinten gibt? Erkläre mir doch mal, was ein Skandal an der Leistung von Ittrich ist. Du wirst keinerlei Argumente haben, die von den Regeln gedeckt sind, Brodo.

Bei allem Respekt, ich bin ja auch manchmal hier "drüber", aber wenn das schon eine Skandal-Leistung war, dann hast Du nur noch Skandal-Leistungen. Dieser Elfmeter ist mindestens vertretbar, nach den Regeln eigentlich fast schon ein Muss, egal wie leicht der Kontakt hier ist. Wir haben hier vor 2 Wochen unfassbar viele Argumente gehabt, dass der leichte Kontakt bei Borre gereicht hat um ihn aus dem Tritt zu bringen und dass das zwingend Elfmeter war und hier ist es dann ein Skandal, wenn er ihn gibt?

Die Debatte darf gerne darüber sein, warum das bei Borre nicht genug ist, aber hier Skandal zu schreien, das ist wirklich maßlos.

Es tut mir leid, dass du nicht mit Emotionen nach dem Spiel umgehen kannst. Und ich entschuldige mich bei dir für meine Emotion der Schiri-Beschimpfung, die bei dir offenbar zu solchen Emotionen geführt haben, dass du hier User beschimpfst.

Wenn das hier ein emotionsloses Fußball-Labor werderen soll, in dem man sich aus der Situation direkt nach Abpfiff immer so auszudrücken hat, dass das ins "Grundbuch diplomatischer Sprache" abgedruckt werden kann, dann bin ich hier fehl am Platz. Passt schon.

Versteck dich halt weiter hinter deinen Zahlen und deiner vermeintlichen Objektivität, wo es keine Emotionen zu geben scheint.  

Ich finde den VAR in seiner derzeitigen Form dem Sport nicht zuträglich.
#
brodo schrieb:


Versteck dich halt weiter hinter deinen Zahlen und deiner vermeintlichen Objektivität, wo es keine Emotionen zu geben scheint


Emotionen sind nicht verboten. Aber wenn Du Käse schreibst, dann sag ich eben auch, dass Du Käse schreibst. Ich stelle mich jetzt seit Jahren hier hin und versuche in die Diskussion rund um Schiedsrichterentscheidungen usw. eine recht neutrale Position einzunehmen und mit Zahlen und Fakten zu unterfüttern. Es gibt hier immer wieder gute Ansätze auch gegen meine Meinung oder zu grundsätzlichen Regel-Fragen, die mich zum Nachdenken bringen. Seit Jahren werde ich dafür hier angegangen und ich bin immer noch hier.
Das kannst Du dann als Verstecken hinter Zahlen ansehen, dann ist das bei Dir ein Verstecken hinter Emotionen.

Das ist genau das Verhalten, was Du und andere im D&D zB in so vielen anderen Fragen bzgl. Fakten vs. Emotion anprangerst, dass dort die Menschen zu emotional und nicht rational agieren. Und das schätze ich auch an Dir, dass wir dort auf einer Wellenlänge sind meistens. Aber hier ist es dann, weil es einfach um Fußball geht, plötzlich völlig in Ordnung das Niveau auf Facebook/Youtube-Pöbel-Niveau abzusenken? Genau damit habe ich ein Problem und ich habe nach all den Jahren keine Lust mehr ruhig zu bleiben. Ich wehre mich gegen Fake-Behauptungen oder völligen Quatsch oder gegen Regelauslegungen, die es einfach nicht gibt und hier gilt das dann als Verstecken, wenn ich mich hinstelle und gegen die vor Wut schäumende Mehrheit hinstelle und in anderen Dingen gilt das als vorbildlich?

Es würde mir schon reichen, wenn man zumindest nach dem Spiel dann irgendwann sachlich die Situationen betrachtet.

Ach übrigens... Ich habe gar kein Problem damit, dass andere ein Problem mit dem VAR haben. Ich habe ihn damals nicht gewollt. Er ist aber auch die Folge dessen, dass sehr viele Fans sich bei jeder Fehlentscheidung am Wochenende so dermaßen aufgeregt haben zusammen mit Medien und Aktiven und eben nicht akzeptiert haben, dass Fehler dazugehören. Und ich wollte ihn nicht, weil es unfair ist, dass jemand in der 3. Liga dann ohne pfeifen muss oder in der Kreisliga und in der Bundesliga es anders gehandhabt wird, nur weil da das nötige Geld da ist. Dadurch haben wir nämlich unterschiedliche Arten von Fußball erhalten.
#
Junge geh mal um die vier Ecken und hol mal tief Luft.
#
Was ein Theater
#
Infantil
#
Junge geh mal um die vier Ecken und hol mal tief Luft.
#
Erkenntnis des Tages:

Gurken-Elfmeter-Entscheidungen sind offenbar vom Schiedsrichter und möglicherweise indirekt vom Spielstand abhängig.




Teilen