Warum wechselt eine Spielerin mit 56 Bundesligaspielen, die schon fast 23 Jahre alt ist in unsere U 20?
Definitiv kann ich das auch nicht beantworten, aber es dürfen ja pro Spiel drei Spielerinnen über 20 im Kader stehen.
Wir hatten diese Plätze auch in den letzten Jahren an Spielerinnen vergeben, die als erfahrene Führungsspielerinnen für die U20 gemeldet wurden, um als feste Stützen dem sehr jungen Team auf dem Platz Stabilität zu geben.
Ich gehe davon aus, dass man Mia Büchele ein Konzept aufgezeigt hat, in dem sie genau diese Position Führungsspielerin ausfüllen soll und darüberhinaus denke ich, hat man ihr in diesem Konzept perspektivisch auch ein Heranführen an unseren Bundesligakader aufgezeigt.
Wie schon erwähnt, das ist nur so meine Vermutung, aber scheinbar hat das Konzept, wie auch immer es tatsächlich aussehen mag, die Spielerin überzeugt.
LEAGUES überträgt, wie schon in der vergangenen Saison, alle Spiele der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Dazu überträgt ab der neuen Saison der DFB auf seinem linearen Pay-TV Sender DFB.TV pro Spieltag eine Begegnung live und zeigt immer montags alle Tore und Highlights aller Spiele des Spieltags.
Heute startet unsere U20 in die neue Saison in der 2. Liga. Das erste Spiel hat es gleich in sich, es steht der Auswärtstrip zur SGS Essen an, die vergangene Saison aus der Bundesliga abgestiegen sind.
Das Spiel findet in Essen im Stadion an der Hafenstraße statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
Die Spiele unserer U20 kann man wie auch letzte Saison schon, auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Nach der 1:3 Auftaktniederlage in Essen hat unsere U20 heute das erste Heimspiel der Saison in der 2. Liga. Zu Gast sind die Frauen vom FC Ingolstadt 04, die ihr Auftaktspiel mit 1:0 gegen Turbine Potsdam gewonnen haben.
Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
Die Spiele unserer U20 kann man wie auch letzte Saison schon, auf dem offiziellen "Eintracht Frankfurt II Channel" bei Leagues verfolgen, den man unter folgendem Link erreicht: https://www.leagues.football/sge-f#
Das wäre mir nach dem gestrigen Abend dann heute doch etwas zuviel bei der Hitze.
Aber ich hoffe, dass ich bald mal wieder unsere Zweite ganz gechillt im VIP-Block sitzend verfolgen kann, dort wo gestern noch die Herren Hellmann, Krösche und Larsson saßen.
Nach der 1:3 Auftaktniederlage in Essen hat unsere U20 heute das erste Heimspiel der Saison in der 2. Liga. Zu Gast sind die Frauen vom FC Ingolstadt 04, die ihr Auftaktspiel mit 1:0 gegen Turbine Potsdam gewonnen haben.
Das Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
Das wäre mir nach dem gestrigen Abend dann heute doch etwas zuviel bei der Hitze.
Aber ich hoffe, dass ich bald mal wieder unsere Zweite ganz gechillt im VIP-Block sitzend verfolgen kann, dort wo gestern noch die Herren Hellmann, Krösche und Larsson saßen.
Definitiv kann ich das auch nicht beantworten, aber es dürfen ja pro Spiel drei Spielerinnen über 20 im Kader stehen.
Wir hatten diese Plätze auch in den letzten Jahren an Spielerinnen vergeben, die als erfahrene Führungsspielerinnen für die U20 gemeldet wurden, um als feste Stützen dem sehr jungen Team auf dem Platz Stabilität zu geben.
Ich gehe davon aus, dass man Mia Büchele ein Konzept aufgezeigt hat, in dem sie genau diese Position Führungsspielerin ausfüllen soll und darüberhinaus denke ich, hat man ihr in diesem Konzept perspektivisch auch ein Heranführen an unseren Bundesligakader aufgezeigt.
Wie schon erwähnt, das ist nur so meine Vermutung, aber scheinbar hat das Konzept, wie auch immer es tatsächlich aussehen mag, die Spielerin überzeugt.
(Heimspiele fett)
1. Spieltag (1./2.8.26): SGS Essen (A)
2. Spieltag (9.8.26): FC Ingolstadt 04 (H)
3. Spieltag (23.8.26): VfL Bochum (A)
4. Spieltag (30.8.26): SV Meppen (A)
5. Spieltag (6.9.26): FC CZ Jena (H)
6. Spieltag (13.9.26): SG 99 Andernach (A)
7. Spieltag (20.9.26): Hertha BSC (H)
8. Spieltag (4.10.26): Turbine Potsdam (A)
9. Spieltag (18.10.26): Bor. Mönchengladbach (H)
10. Spieltag (25.10.26): 1. FC Köln II (H)
11. Spieltag (8.11.26): TSG Hoffenheim II (A)
12. Spieltag (14./15.11.26): Viktoria Berlin (H)
13. Spieltag (21./22.11.26): SC Sand (A)
14. Spieltag (13.12.26): SGS Essen (H)
15. Spieltag (20.12.26): FC Ingolstadt 04 (A)
16. Spieltag (31.1.27): VfL Bochum (H)
17. Spieltag (7.2.27): SV Meppen (H)
18. Spieltag (14.2.27): FC CZ Jena (A)
19. Spieltag (21.2.27): SG 99 Andernach (H)
20. Spieltag (14.3.27): Hertha BSC (A)
21. Spieltag (21.3.27): Turbine Potsdam (H)
22. Spieltag (28./29.3.27): Bor. Mönchengladbach (A)
23. Spieltag (4.4.27): 1. FC Köln II (A)
24. Spieltag (11.4.27): TSG Hoffenheim II (H)
25. Spieltag (2.5.27): Viktoria Berlin (A)
26. Spieltag (9.5.27): SC Sand (H)
LEAGUES überträgt, wie schon in der vergangenen Saison, alle Spiele der 2. Frauen-Bundesliga live und kostenfrei. Dazu überträgt ab der neuen Saison der DFB auf seinem linearen Pay-TV Sender DFB.TV pro Spieltag eine Begegnung live und zeigt immer montags alle Tore und Highlights aller Spiele des Spieltags.
Das Spiel findet in Essen im Stadion an der Hafenstraße statt und wird um 14 Uhr angepfiffen.
SGS Essen - Eintracht II 3:1 (2:1)
Tore:
0:1 Mia Büchele (8. Min.)
1:1 Laura Bröring (17. Min.)
2:1 Kyra Spitzner (39. Min.)
3:1 Kyra Spitzner (53. Min.)
Lasst euch nicht entmutigen, und auf zum Heimsieg nächste Woche!
SGS Essen - Eintracht II 3:1 (2:1)
Tore:
0:1 Mia Büchele (8. Min.)
1:1 Laura Bröring (17. Min.)
2:1 Kyra Spitzner (39. Min.)
3:1 Kyra Spitzner (53. Min.)
Lasst euch nicht entmutigen, und auf zum Heimsieg nächste Woche!
Eintracht II - FC Ingolstadt 04 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Carina Wüst (5. Min.)
Eintracht II - FC Ingolstadt 04 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Carina Wüst (5. Min.)