>

Junior Dina Ebimbe - Diskussion

#
Mochid schrieb:

Wann ist man für Dich ein gestandener Mann?
Ist es  verpönt, Gefühle wie Trauer, Angst oder Unsicherheit offen zu zeigen, da dies als Zeichen von Schwäche angesehen wird? Stattdessen wird von Dir  erwartet, dass Männer „hart“ und „stark“ auftreten, ohne „weiche“ Gefühle zu zeigen.

Mit dieser Formulierung ziele ich darauf ab, dass man im Profi-Fußballsport ein gewisses Maß an Selbstvertrauen und ein hohes Maß an Disziplin braucht um überhaupt erfolgreich sein zu können. Er spielt nun schon seit einigen Jahren in der höchsten Fußballklasse mit und ich würde vermuten, dass er das nicht könnte, wenn er nicht über solchen Dingen drüber sehen könnte. Es ging mir also eher um das Wort "gestanden" als um das Wort "Mann". Wäre er eine Frau, wäre das Adjektiv nicht anders ausgefallen.
#
Das sind doch alles Hypothesen
Auch ein männlicher Promi muss sich keine rassistischen Bemerkungen gefallen lassen
Deine Bemerkungen  hören sich sehr verharmlosend  an
#
Auch ein männlicher Promi muss sich keine rassistischen Bemerkungen gefallen lassen
#
Tafelberg schrieb:

Sie sind aber klar erkennbar nicht verharmlosend gemeint. Viel wichtiger, als sich mit dem weißen Falken zu beschäftigen ist die wiederholte Erkenntnis, dass längst überwunden geglaubte Phänomene in unserer Gesellschaft wieder kräftig Fuß gefasst haben. Rassismus, Fremdenhass, Nazi-Ideologie, Diffamierungen, Beleidigungen, Verbreiten von Lügen und was dergleichen mehr ist.

Das ist schlichtweg schockierend, die Erwähnung von Badesalz und ihren erfreulichen Folgen macht das Ganze fast noch schlimmer. Man wünscht sich fast die Zeiten zurück, in denen ein einziger Sketch noch etwas bewirkt hat.
#
#
Tafelberg schrieb:

Da hast du absolut Recht. Von Gefallen lassen war ja auch nie die Rede, nur von nicht unter kriegen lassen. Ich denke aber, ich bin gut beraten mich nicht weiter zum Thema zu äußern, wenn mir schon die Worte "gestandener Mann" derartig negativ ausgelegt werden.

Abschließend: Ich stimme zwar den guten WürzburgerAdler nicht zu dass die von ihm genannten Dinge wieder bei uns Fuß fassen, aber auch nur deswegen weil ich der Meinung bin, dass sie nie richtig weg waren.

Teilen