>

Randal Kolo Muani - Diskussion

#
LarsMinute schrieb:

Das ist richtig. Witzigerweise habe ich schon zwei Artikel gelesen, die sich mit den Alternativen beschäftigen. Beide erwähnten Kolo, Thuram aber nicht.
Das zeigt natürlich einerseits die schlechte Qualität des Sportjournalismus, andererseits aber vielleicht auch ein Bisschen die gestiegene Wertschätzung für die Eintracht.

Naja, eher wohl die gestiegene Wertschätzung von Kolo Muani.
Oder ist bei uns die Wertschätzung des FC Nantes gestiegen, als wir Kolo Muani von dort geholt haben?
#
WürzburgerAdler schrieb:

LarsMinute schrieb:

Das ist richtig. Witzigerweise habe ich schon zwei Artikel gelesen, die sich mit den Alternativen beschäftigen. Beide erwähnten Kolo, Thuram aber nicht.
Das zeigt natürlich einerseits die schlechte Qualität des Sportjournalismus, andererseits aber vielleicht auch ein Bisschen die gestiegene Wertschätzung für die Eintracht.

Naja, eher wohl die gestiegene Wertschätzung von Kolo Muani.
Oder ist bei uns die Wertschätzung des FC Nantes gestiegen, als wir Kolo Muani von dort geholt haben?


Kolo Muani war aber im Schaufenster Europas während Thuram eher dadurch aufgefallen ist das er in einer blassen Mannschaft heraus sticht. Was aber nur Beobachtern der Bundesliga bzw der Gladbacher und ggf dem Nationaltrainer aufgefallen sein dürfte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

LarsMinute schrieb:

Das ist richtig. Witzigerweise habe ich schon zwei Artikel gelesen, die sich mit den Alternativen beschäftigen. Beide erwähnten Kolo, Thuram aber nicht.
Das zeigt natürlich einerseits die schlechte Qualität des Sportjournalismus, andererseits aber vielleicht auch ein Bisschen die gestiegene Wertschätzung für die Eintracht.

Naja, eher wohl die gestiegene Wertschätzung von Kolo Muani.
Oder ist bei uns die Wertschätzung des FC Nantes gestiegen, als wir Kolo Muani von dort geholt haben?


Kolo Muani war aber im Schaufenster Europas während Thuram eher dadurch aufgefallen ist das er in einer blassen Mannschaft heraus sticht. Was aber nur Beobachtern der Bundesliga bzw der Gladbacher und ggf dem Nationaltrainer aufgefallen sein dürfte.
#
Und genau das dürfte der Grund sein warum Kolo Muani weiterhin die Nummer 3 sein könnte. Thuram hat für Gladbach fast genauso gut abgeliefert wie Kolo Muani bei uns, das allerdings in einer Mannschaft bei der es deutlich schlechter läuft als bei uns.
Deswegen könnte Deschamps eher auf Thuram setzen da er von ihm denkt das er auch Tore schießt wenn von er in engen Spielen von den Mitspielern nicht so viel Unterstützung erhält.
#
Und genau das dürfte der Grund sein warum Kolo Muani weiterhin die Nummer 3 sein könnte. Thuram hat für Gladbach fast genauso gut abgeliefert wie Kolo Muani bei uns, das allerdings in einer Mannschaft bei der es deutlich schlechter läuft als bei uns.
Deswegen könnte Deschamps eher auf Thuram setzen da er von ihm denkt das er auch Tore schießt wenn von er in engen Spielen von den Mitspielern nicht so viel Unterstützung erhält.
#
Maddux schrieb:

Und genau das dürfte der Grund sein warum Kolo Muani weiterhin die Nummer 3 sein könnte. Thuram hat für Gladbach fast genauso gut abgeliefert wie Kolo Muani bei uns, das allerdings in einer Mannschaft bei der es deutlich schlechter läuft als bei uns.
Deswegen könnte Deschamps eher auf Thuram setzen da er von ihm denkt das er auch Tore schießt wenn von er in engen Spielen von den Mitspielern nicht so viel Unterstützung erhält.


Zumindest dürfte die aktuelle Situation zumindest nicht zum Nachteil für Kolo Muani sein.

Wobei es trotzdem noch hart für beide sein dürfte. Giroud und auch Griezmann dürften noch vor Kolo Muani und Thuram stehen einfach auch wegen der Erfahrung.
Zumal Kolo Muani nun auch nicht wirklich als vollstrecker geglänzt hat.
Vorlagengeber haben die Franzosen ja genug. Daher denke ich auch das Thuram (zurecht?!?) einfach eine Fußspitze vor Kolo Muani ist.
#
Der ist nicht nur eine Fußspitze vor Kolo Muani. Sonst wäre er direkt nominiert worden. Er ist eine Wette auf die Zukunft. Nicht nur für uns, sondern auch für den Nationaltrainer.

Ich bin froh, dass der Junge Erfahrung sammeln kann. Und noch froher bin ich, wenn er paar Minuten Spielzeit kriegt. Davon gehe ich mittlerweile aus. Aber erwarten, dass er Stammspieler o.ä. ist: Sicher nicht.
#
zitat aus der bild:

Sein Lehrmeister ist Super-Star Kylian Mbappé. Kolo Muani: „Er gibt mir viele Ratschläge, wie man vor dem Tor ruhig bleibt, wie man mit dem Rücken zum Tor den Ball hält und vieles mehr. Ich versuche, es nachzumachen.“

da gäbe es sicher schlechtere vorbilder, von denen man sich was abgucken oder beibringen lassen könnte. hoffen wir mal, das, rkm das verinnerlicht und schon in der rückrunde umgesetzt bekommt.
#
zitat aus der bild:

Sein Lehrmeister ist Super-Star Kylian Mbappé. Kolo Muani: „Er gibt mir viele Ratschläge, wie man vor dem Tor ruhig bleibt, wie man mit dem Rücken zum Tor den Ball hält und vieles mehr. Ich versuche, es nachzumachen.“

da gäbe es sicher schlechtere vorbilder, von denen man sich was abgucken oder beibringen lassen könnte. hoffen wir mal, das, rkm das verinnerlicht und schon in der rückrunde umgesetzt bekommt.
#
Wäre ein Traum und ich hoffe er guckt sich auch nur das sportliche von ihn ab.
#
Ein AMFG war auch nie bei der Nationalmannschaft (außer U21).
Und, hat es uns geschadet?
Und unser Alex war ja wohl erheblich über dem, was du "Bielefeld-Qualität" nennst....
#
Fantastisch schrieb:

Ein AMFG war auch nie bei der Nationalmannschaft (außer U21).
Und, hat es uns geschadet?
Und unser Alex war ja wohl erheblich über dem, was du "Bielefeld-Qualität" nennst....


Das war aber auch ein Schande für den DFB, einen solchen Spieler wie AMFG nie in die Nationalmannschaft berufen zu haben. Ja, klar, er war halt einer für die lange Strecke, aber eine Chance hätte er allemal verdient gehabt.
#
Fantastisch schrieb:

Ein AMFG war auch nie bei der Nationalmannschaft (außer U21).
Und, hat es uns geschadet?
Und unser Alex war ja wohl erheblich über dem, was du "Bielefeld-Qualität" nennst....


Wir waren zu Alex Meiers Zeiten entweder im Abstiegskampf oder im langweiligen Mittelfeld, Ausnahme 2013 mal. Bei allem Respekt, aber außer Meier wirst Du kaum einen Spieler aufzählen können. Evtl. noch Rode mit Abstrichen, als zu der Zeit noch Schweinsteiger, Lahm usw. im DM mitgespielt haben...

Wenn man ein Top8 Team der Liga sein will, ist die Aussage von HappyAdler nicht falsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir waren zu Alex Meiers Zeiten entweder im Abstiegskampf oder im langweiligen Mittelfeld, Ausnahme 2013 mal. Bei allem Respekt, aber außer Meier wirst Du kaum einen Spieler aufzählen können. Evtl. noch Rode mit Abstrichen,

Oczipka, Jung, Aigner, Fink.... *Duckundweg*
#
SGE_Werner schrieb:

Wir waren zu Alex Meiers Zeiten entweder im Abstiegskampf oder im langweiligen Mittelfeld, Ausnahme 2013 mal. Bei allem Respekt, aber außer Meier wirst Du kaum einen Spieler aufzählen können. Evtl. noch Rode mit Abstrichen,

Oczipka, Jung, Aigner, Fink.... *Duckundweg*
#
Pröll, Russ... Alle der genannten, bis auf Fink (wtf) wurden zumindest hier oft genug gefordert! Mit dem üblichen "Ohne 2 Frankfurder wird man kein Weltmeister" Blabla.
#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
SGE_Werner schrieb:

Wir waren zu Alex Meiers Zeiten entweder im Abstiegskampf oder im langweiligen Mittelfeld, Ausnahme 2013 mal. Bei allem Respekt, aber außer Meier wirst Du kaum einen Spieler aufzählen können. Evtl. noch Rode mit Abstrichen,

Oczipka, Jung, Aigner, Fink.... *Duckundweg*
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Oczipka, Jung, Aigner, Fink.... *Duckundweg*
     


Aigner und Fink für eine Nationalmannschaft, deren Mittelfeld zwischen 2006 und 2014 zu den Besten der Welt gehörte? Jung ist ja ne Geschichte für sich. Bleibt eigentlich nur Oczipka und der auch nur im Bereich des Möglichen, weil wir auf der Außenverteidigerposition nicht so gut besetzt waren in der N11.
#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
philadlerist schrieb:

Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...


Worauf spielst du an?
#
Ah, habs mir ergoogelt.
#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
Wir können dem doch völlig entspannt entgegen sehen.
Antweder haben wir noch einige Jahre lang Freude an Kolo Muani, oder er schafft in den nächsten 1,5 Jahren den absoluten Durchbruch bei uns und verlässt uns für viel Geld.

Für uns ist das, wie es auch kommen mag, eine absolute Win-Win-Situation.
#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
Warum... Für Mario Götze sind wir ganz klar Karriereziel!

#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
philadlerist schrieb:

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...        

[gong] Der Weg ist das Ziel. [/gong]
#
Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...
#
philadlerist schrieb:

Vertrag bis 27, angeblich ohne Ausstiegsklausel
Kolo Muani würde gerne noch bis Sommer 24 bleiben
Seine Berater machen es aber davon abhängig, ob die Eintracht 23/24 international spielt ...

Mich lässt das ja immer mit dem Gefühl zurück,
dass es noch ein bissi dauern wird,
bis wir vom Karriereweg zum Karriereziel geworden sind ...

Man kann es aber auch anders interpretieren.
In der Zwischenzeit bekommen wir vermehrt Spieler, deren Karriereziel nicht Eintracht Frankfurt ist und sportlich gesehen muss man sagen: Gut so!
Die Spieler, die selbst gewusst haben, dass wir (damals sportlich und wirtschaftlich deutlich schwächer als heute!) das Maximum sind, was sie in ihrer Karriere wohl erreichen können, haben uns eben auch dieses Maximum sportlich lange Zeit geliefert. Zweite Tabellenhälfte, in mancher Spielzeit sogar Abstiegkampf/Relegation/Abstieg. Dass "Bruchhagens Jungs" am Ende nach einer katastrophalen Rückrunde sogar abgestiegen sind, lag auch daran, dass wir zu viele Spieler hatten, die mit ihrer Rolle bei Eintracht Frankfurt eigentlich ganz zu Frieden waren und wenig Ambitionen auf mehr hatten.

Ich finde es super, wenn wir Spieler haben, die als halbwegs realistisches Karriereziel Madrid, Turin, Paris, Manchester oder London haben, denn wenn sie dieses Karriereziel über uns erreichen und nicht gerade ablösefrei wechseln, gewinnen wir sowohl wirtschaftlich (Ablösesummen) als auch sportlich (mit Fussball im grauen Mittelmaß der Bundesliga weckst du selten das Interesse der großen Clubs).

Von daher darf Kolo Muani gerne in 2024 für eine neue Rekordsumme zu einem ganz großen Club wechseln. Bis dahin hat er uns dann zwei Jahre große Freude bereitet.
#
und da macht er knapp 30 Sekunden nach seiner Einwechslung das 2:0 gegen Marokko... 🤗🤗🤗
#
und da macht er knapp 30 Sekunden nach seiner Einwechslung das 2:0 gegen Marokko... 🤗🤗🤗
#
Larry63 schrieb:

und da macht er knapp 30 Sekunden nach seiner Einwechslung das 2:0 gegen Marokko... 🤗🤗🤗

Freut mich sehr für ihn. Erste Ballberührung und direkt trocken ins Tor eingeschoben.


Teilen