>

eine n8 drüber schlafen bewirkt wunder!

#
ich haette gerne die Pillen die Du geschluckt hast, dann bei mir hat die eine Nacht leider gar nicht geholfen....und hier im Forum zu sein, ist wohl auch nicht die richtige Therapie...verdammt, ich koennt' immer noch alles kurz und klein schlagen.....was eine Wut ich hab'...kann mir keiner helfen? Heute abend haben wir auch noch Gaeste, na super...na ja, bei meiner Laune werden die nicht lange bleiben...und die Frau wird schimpfe....! na ja so ist das eben SGE Fan zu sein...aha ich hoer' grad aus der Kueche, ich muss noch einkaufen gehen...null Bock dazu...ich seh' als nur das 2:2 vor mir....aaaaaaaahhh
#
nano_adler schrieb:

ich weiss nicht die wievielte einwechslung von huggel das war, wo er keine sicherheit reinbrachte.
also, ...was soll das?

Das sehen die Medien anders - und ich auch!
#
Vorweg: Ich habe nichts gegen ein defensives Spielsystem. In Italien beispielsweise wird dies seit langem erfolgreich praktiziert.
Wenn ein defensives System, wie das 4-2-3-1 erfolgreich gespielt werden soll, muß aber die Frage beantwortet werden, ob für dieses System die geeigneten Spieler zur Verfügung stehen. Sonst könnte es sein, daß die Spieler mit der Durchführung dieses Systems überfordert sind. Das ist derzeit bei der Eintracht der Fall.
Dieses System beruht nicht auf einer rein defensiven Ausrichtung, sondern auf einer doppelten Aufgabe für die beiden 6er: Sie müssen neben ihren defensiven Aufgaben auch den Spielaufbau meistern. Diese Aufgaben erfordern große Dynamik im Zweikampfverhalten, Ballführung, exzellentes Paßspiel, Laufvermögen und Übersicht. Dies sind sicherlich sehr hohe Anforderungen an die betreffenden Spieler. Die moderne 6 ist im Grunde eine 10 mit zusätzlichen Defensivaufgaben. Die Frage ist, ob wir solche begnadet nach vorne und hinten spielenden Kampfsäue derzeit in unseren Reihen haben.
Durch den Ausfall bzw. Formkrise nach Verletzungspause der für die 6er Positionen eigentlich vorgesehenen Chris und Jones stehen für diese Aufgabe
derzeit Fink, Huggel und Preuß zur Verfügung. Preuß ist unter diesen drei der einzige, welcher auch als Offensivkraft über Erfahrung verfügt. Dieser war jedoch lange verletzt und scheint auch Funkel mit einer solchen besondere Kräfte erfordernden und zehrenden Aufgabe derzeit überfordert. Huggel ist ein rein defensiver Mittelfeldspieler mit eher mittelmäßiger Ballführung und trägt wenig für das Aufbauspiel bei. Bleibt Fink, der seine Aufgabe als 6er derzeit auch innerhalb unseres Kaders am besten ausführt, aber gemessen an den hohen Anforderungen an die Doppelsechs auch seine Schwächephasen hatte.

Bei der Aufstellung zweier 6er verlagert man die Dynamik des Angriffsspiels
zugunsten höherer Defensiveffekte nach hinten. Zudem verzichtet man auf eine Vollstreckungskraft im Sturm. Sobald die Dynamik der 6er mit dem positionsbedingten Kräftebedarf nach vorne ausbleibt oder während des Spiels schwächer wird, wird das Zuspiel nach vorne ungenau und sofort
leidet das Angriffsspiel, denn die Verbindung zwischen Defensive und Angriff
reißt ab. Die Aufteilung dieser Aufgabe auf zwei Spieler kann diese nur begrenzt entlasten, da beide ständig als Antreiber und im Zweikampf auch hinten gefordert sind und sich laufend dabei abstimmen müssen.

Hierin sehe ich den Hauptgrund für das Ausbleiben oder die mangelnde Dynamik unseres Angriffsspiels in den Schlussphasen der Partien, in denen wir nach Toren vorne liegen. Wir haben einfach derzeit nicht die Spieler für diese Position, die diese Aufgabe bis zum Schluß oder überhaupt wahrnehmen können.

Funkel ist offenbar der Auffassung, als Trainer die Taktik vorgeben zu können
und die Spieler m ü s s e n diese durchführen können. Dieses Kalkül geht nicht auf. Es wird ein Korsett den Spielern angezogen, in welches sie nicht passen. Wir haben für dieses Korsett kein geeignetes Personal zur Verfügung.
Vielleicht sollte Funkel nach Italien gehen und uns von dort einen Pirlo und einen Gattuso mitbringen. Mit unseren jetzigen Kräften ist sein System derzeit nicht zu halten.
#
@schope

"nano_adler schrieb:
ich weiss nicht die wievielte einwechslung von huggel das war, wo er keine sicherheit reinbrachte.
also, ...was soll das?

Das sehen die Medien anders - und ich auch! "

Schon die FR von heute gelesen?
Ach ich vergass....die FR ist ja nur ein plumpes Anti-Eintracht und Anti-Funkel Hetzblatt...sorry.
#
Schoppenpetzer schrieb:
nano_adler schrieb:

also, ...was soll das?

Das sehen die Medien anders - und ich auch!

welches spiel hast du gesehen?
...ohne worte

franz beckenbauer wurde mit den worten zitiert, dass magath zu stur war und desshalb entlassen wurde.

sturheit scheint auch funkels grosse kunst zu sein.
...seine aussage zu jones,dass er ihn spielen lassen wird  und mit den pfiffen eben leben müsste, zeigt mir den totalen realitätsverlust.

danke ff, dass nächste saison meine dauerkarte, das bier und die würscht`l wieder billiger werden.
...mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
#
Es ist zwar wirklich brutal, wie die Auswärtsspiele 2007 bisher gelaufen sind, aber alles in allem muss man zufrieden sein. Beim 5. mit mässigem Spiel unglücklich aber übers Spiel gesehen nen Punkt zu holen ist akzeptabel. Wie sehr mich der Verlust zwei weiterer Punkte schmerzt, brauche ich sicher nicht schreiben.
Das Problem liegt aber nicht nur bei uns, sondern auch bei den Ergebnissen der anderen, wirklich schlechten Mannschaften. Was, wo und wie die Punkte sammeln ist eine Katastrophe. Unser Pech und die anderen Spielergebnisse werden sich aber sicher auf Normalmass einpendeln, dann gibts für uns die fälligen, wie auch nötigen Punkte und alles wird gut.
Gross rumkritisieren bringt ebensowenig, wie die Nerven zu verlieren, oder seinem Fust freien Lauf zu lassen. Wir haben eigentlich die gesamte Saison sehr selten wirklich schlecht ausgesehen, selbst wenn das Ergebnis schlecht aussah. Ob nun defensiv, offensiv oder je Spielstand/Halbzeit unterschiedliche Systeme/Formationen gespielt wurden, lag es in den allerseltensten Fällen am grossen Ganzen, sondern an kleine, aber in den speziellen Einzelfällen leider entscheidenden Details.

Wir Eintrachtler sind hochgradig schmerzerprobt, das müssen wir jetzt eben wieder beweisen. Wir werden da durch kommen, auch wenn meine letzten Haare dabei ausfallen oder grau werden sollten.

Der Fussball ist nicht berechenbar. Das Saisonziel, welches so um die 42 Punkte liegen dürfte, ist garnicht so weit entfernt, somit kann man trotz der aktuellen Tabellenansicht fast schon von einer gewissen Sollerfüllung sprechen. 5 Siege aus den verbleibenden 9 Spielen traue ich uns durchaus zu, vor allem wenn man auch mal das nötige Glück hat und der Gegner mal im Pech ist. Bremen und München ausgenommen können wir jedem kommenden Gegner das Wasser locker reichen, auch und besonders der Hertha am letzten Spieltag im Waldstadion.

Betrachten wir mal das Spiel gg. die Barzies als Bonusspiel. Selbst bei einer Niederlage kann der Rückstand auf Platz 9 nicht mehr wie 6 Punkte betragen. Sollten die Gegner mal nicht gg. uns spielen, wir gg. die Orks was holen, dann ist doch alles schon wieder im grünen Bereich.

Es wird ne harte Saison in der es um den Klassenerhalt geht, hiess es vor der Saison. Jetzt geht es genau darum, also Augen auf, Kopf hoch und durch.

@Pedro G

Diese Übersetzung aus dem Fussballlehrbuch ist sicherlich nicht falsch. Sie wäre aber unangebracht, wenn Sotos in Lev. die Pille auf die Tribüne gedroschen hätte, der Ball am Freitag den Spycher 20cm höher, oder 10cm weiter links/rechts getroffen hätte, oder gar dem Vittek der Ball, welcher Ihm 3 mal versprang nicht jeweils wieder vor die Füsse geprallt wäre. Dann  hätten wir bei zwei Cup-Platz Anwärtern auswärts gewonnen, wären 9. und das nicht einmal unverdient.

Abhaken, Bayern weghauen, let´s go SGE!!!
#
@ Huggeldenuntianten und Eintrachthasser (Huggel ist ein Teil der Eintracht!!!)

Wiesbadener Kurier schrieb:
Und dann hatte der Trainer ein glückliches Händchen beim Auswechseln. Er schickte in der 68. Minute Benjamin Huggel für Albert Streit aufs Feld und beorderte Preuß ein Stück weiter nach vorn. Und Preuß war es, der in der 69. Minute nach einem Pass von Alex Meier aufs Tor zulief, bedrängt von Pinola. Preuß geriet ins Straucheln, der Ball wurde von Torwart Raphael Schäfer abgewehrt. Doch der Torjäger war da. Naohiro Takahara schob den Ball zum 0:2 ins Tor, der zehnte Saisontreffer des Japaners.

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/vereine/eintracht/objekt.php3?artikel_id=2743698

Irgendwas scheinen die falsch gemacht zu haben!  
Kein Wort über "Huggels Schuld"!  
Und der Trainer hat auch noch alles richtig gemacht - SKANDAL!  
#
@schoppenpetzer

ich weiss ja nicht warum du ständig schärfe in die freds bringen musst und leute, die anderer meinung sind huggeldenuntianten und eintrachthasser nennst.
schwere kindheit gehabt?

huggel hat vor dem comeback von jones und chris paar ordentliche spiele gemacht. jeweils von beginn an.
was aber sehr offensichtlich ist, dass seine einwechslungen nicht die sicherheit in der abwehr bringen, was zum einen an ihm oder an der systemumstellung liegen kann.
grundsätzlich kann man zu huggel aber sagen, dass er nicht die erhoffte verstärkung der eintracht ist, die man sich versprochen hat.
...oder besser formuliert:
ich seh ihn nicht als solche. ist aber auch nicht weiter wichtig, da meine meinung total wertlos ist.
ihm fehlt die geistige schnelligkeit, zwischen balleroberung und offensivspiel.
bis er sich 3x gedreht und den kopf hochgenommen hat, ist der ball meistens wieder weg.
für mich völlig unverständlich wie er nach der winterpause von ff als gesetzt galt und danach hinter jones, chris, fink und preuss auf platz 5 abrutscht.
vielleicht wird er aber gerade von ff zu einem om, rm, lm, stürmer oder torwart umgeschult.
#
Na dann lies dir mal sämtliche Huggelfreds hier im Forum durch. Es wäre höchst angenehm, wenn es sich hier im Forum nur um Kritiker handeln würde...

Teilen