>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
Hier gehts weiter.
#
Noch  5 Spiele zu gewinnen!!!
#
Jeder, der nur halbwegs ein Fußballspiel lesen kann, musste mit diesem Spielverlauf rechnen. Ich hab zu Halbzeit gesagt: Wenn die Portugiesen ein Tor schießen, gibt es ne Klatsche.

Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt. Schlimme Leistung.

Und ich will keinen Stab über einem Spieler brechen. Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
#
Willkommen in der Champioins League.
Mit weniger als 120% geht da nix.
#
Dann schlagen wir halt das Scheiß-Marseille. Wäre nicht das erste Mal...
#
Das nennt man ein typisches Spiel was man absolut nicht verlieren muss , nächstes Mal wird es besser , Kopf hoch und weiter geht's
#
Willkommen in der Champioins League.
Mit weniger als 120% geht da nix.
#
clakir schrieb:

Willkommen in der Champioins League.
Mit weniger als 120% geht da nix.        


Wieso? Hat für Sporting doch funktioniert.
#
Ich fand die erste Halbzeit nicht schlecht. Von zu wenig Einsatz will ich da nix hören. Höchstens etwas verkrampft und hibbelig im vorderen Drittel. Zu ungenau. Als dann nix reinging, hab ich schon befürchtet dass die Portugiesen dann netzen mit ihrer individuellen Klasse. Weiter gehts !
#
Dann schlagen wir halt das Scheiß-Marseille. Wäre nicht das erste Mal...
#
nuriel schrieb:

Dann schlagen wir halt das Scheiß-Marseille. Wäre nicht das erste Mal...


Genau so!  🙋
#
Sporting gewinnt hier 3:0 ohne groß was zu tun und das ist bitter ABER der Großteil wie auch ich wird dieses Gefühl CL vermutlich genau das eine mal erleben dementsprechend heißt es das 6x zu genießen und am Ende schauen wir mal was dabei rum kommt
#
Verdiente Niederlage. Erste Halbzeit zwar mit Feldüberlegenheit, aber wirkliche Großchancen gab es außer die von Muani halt wirklich nicht, da waren paar gute Angriffe dabei, die dann aber vor dem Tor schlampig ausgespielt wurden. Man hätte Großchancen haben können, dafür gab es Gelegenheiten mehrfach.
Und zweite HZ dann Lehrgeld gezahlt.

Mit der Leistung hätten wir auch gegen den Großteil der EL-Gegner verloren, da braucht es mehr Biss, weniger Nervosität und klarere Aktionen und hinten dann auch weniger Schlampigkeit. Da haben überall ein paar Prozent hier und da gefehlt, um auf dem Niveau zu bestehen. Sie können es besser. Nächste Woche die nächste Chance.
#
Willkommen in der Champions League!

Viel kann man der Mannschaft aber eigentlich nicht vorwerfen. Habe nur schon in HZ 1 gedacht, wenn man den vergebenen Chancen bzw., den nicht angekommenen letzten Pässen, mal nicht noch hinterher trauern wird. Das und dass man nach dem 0:1 etwas den Kopf verloren hat. Das Ergebnis ist aber definitiv ein Tor zu hoch, wenn nicht sogar zwei.

Hoffe nur, dass die Jungs das Spiel schnell abhaken, um dann gegen VW wieder voll da zu sein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Die Offensive kam heute leider nie wirklich ins Rollen. Wer weiß, was aus dem Spiel geworden wäre, hätte Kolo Muani direkt zu Beginn getroffen. So bleiben 60 dominante Minuten und die Erkenntnis, dass wir dringend mal Standards trainieren sollten. Die waren heute katastrophal und gerade, wenn man kaum zu Chancen kommt kann man darüber Gefahr erzeugen, siehe Freiburg.

Defensiv war es eigentlich gar nicht sooo schlecht. Jakic mit ambivalenten Spiel. Viel Einsatz, einige gute Aktionen nach vorne, aber hinten dann in entscheidenden Szenen Stellungsfehler, die zu Toren führen. Nachdem Junior raus war, zudem ohne Zugriff im Zentrum. Da zeigt sich dann der defensiv viel zu dünne Kader, da keine valide Alternative auf der Bank war.

Schade, aber insgesamt auch kein Drama. Man kann hier immer noch locker zweiter oder Dritter werden.
#
Heute wurde sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Unglaublich wie man das Spiel mit 3-0 verlieren konnte
#
Jeder, der nur halbwegs ein Fußballspiel lesen kann, musste mit diesem Spielverlauf rechnen. Ich hab zu Halbzeit gesagt: Wenn die Portugiesen ein Tor schießen, gibt es ne Klatsche.

Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt. Schlimme Leistung.

Und ich will keinen Stab über einem Spieler brechen. Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
#
Auch mein Eindruck... ohne letzten Biss, sah am Anfang angesichts der Fehler von Sporting easy aus...die dachten, irgendwie wird das schon irgendwann...
#
Leistung Mannschaft: Etwas zu grün hinter den Ohren und sehr naiv gespielt!
Fans im Stadion: Weltklasse!
Fans im Forum: Weltuntergangsstimmung, Besserwisser, Erwartungshaltung wie bei den Bauern (sehr traurig)!!!
Man kann ja sachlich kritisieren, aber dieses Überschwängliche wie beim Dosen Sieg auf der einen Seite und heute diese Stimmung bei der Niederlage grausam.
#
Subjektiv betrachtet fand ich uns defensiv mit Pelegrini instabiler. Ansonsten gute Ansätze, aber Jakic und Lenz leider (noch) keine Flankengötter.

Wird ne sehr enge Gruppe, erster werden wir vermutlich nicht mehr, zwischen zwei und vier ist alles drin.
#
Auch mein Eindruck... ohne letzten Biss, sah am Anfang angesichts der Fehler von Sporting easy aus...die dachten, irgendwie wird das schon irgendwann...
#
Aber unsere Fans sind einfach klasse....
#
Ich finds relativ einfach zusammenzufassen:

1.HZ: wir zu nervös, nicht abgezockt und kein spielglück

2. HZ: die mit spielglück, danach abgezockt und insgesamt in beiden Halbzeiten null Nervosität.

Unterm Strich für mich eine verdiente Niederlage, auch in der Höhe!

Die Fans heute absolute Klasse gerade jetzt.

Ich denke aber dass es nach diesem Ergebnis leider sehr sehr schwer sein wird dieses Jahr international zu überwintern. Ich hoffe natürlich aber dass es trotzdem klappt!

Wahnsinn die Fans da gerade wirklich!! Chapeau
#
Das nennt man ein typisches Spiel was man absolut nicht verlieren muss , nächstes Mal wird es besser , Kopf hoch und weiter geht's
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Das nennt man ein typisches Spiel was man absolut nicht verlieren muss , nächstes Mal wird es besser , Kopf hoch und weiter geht's



„Wenn man nicht gewinnen kann, darfst du wenigstens nicht verlieren!“ Zitat: „Stand jetzt“


Teilen