>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Sporting

#
Heute haben wir Lehrgeld gezahlt
#
Verdiente Niederlage. Erste Halbzeit zwar mit Feldüberlegenheit, aber wirkliche Großchancen gab es außer die von Muani halt wirklich nicht, da waren paar gute Angriffe dabei, die dann aber vor dem Tor schlampig ausgespielt wurden. Man hätte Großchancen haben können, dafür gab es Gelegenheiten mehrfach.
Und zweite HZ dann Lehrgeld gezahlt.

Mit der Leistung hätten wir auch gegen den Großteil der EL-Gegner verloren, da braucht es mehr Biss, weniger Nervosität und klarere Aktionen und hinten dann auch weniger Schlampigkeit. Da haben überall ein paar Prozent hier und da gefehlt, um auf dem Niveau zu bestehen. Sie können es besser. Nächste Woche die nächste Chance.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit der Leistung hätten wir auch gegen den Großteil der EL-Gegner verloren

Mit so ner Leistung verlierst du auch gegen Freiburg und Union in der Bundesliga, vor allem in Halbzeit 2. Dieses "Willkommen in der CL" Herausgerede von manchen ist völlig unnötig und lenkt von einer sehr schlechten Leistung ab.

Hoffentlich steigert man sich massiv, selbst wenn man rausfliegt sollte man sich schon ordentlich verkaufen. Das war sehr wenig heute. Weiterkommen dürfte mit der Abwehr quasi unmöglich sein, wir sind einfach zu anfällig für technisch versierte und schnelle Teams und das sind alle unsere Gegner dort. Und die sind auch nicht in sich zerfallen wie Red Bull. Im schlimmsten Fall muss man so ein Spiel 0:0 heim bringen. Sporting war alles andere als stark heute, so Gegner findest du auch in der Bundesliga des Öfteren.
#
Wir hatten über 60 Min. die absolute Spielkontrolle und hätten mindestens 2:0 oder 3:0 führen müssen.
Stattdessen lassen wir uns auskontern und schenken das Ding innerhalb weniger Minuten her, trotz eigener Überzahl im Strafraum.
Leider hat uns vorne die notwendige Abschlußpräzision gefehlt.
Aber es war das erste CL Spiel von uns und aufgeben tun wir noch lange nicht-
Am Dienstag in Marseille sieht das schon wieder anders aus...
#
Die Mannschaft muss wachsen. Jetzt weiß jeder, dass in der Königsklasse jeder kleine Fehler bestraft wird. Da hilft auch in der Bundesliga. Nur Geduld!
#
Die Offensive kam heute leider nie wirklich ins Rollen. Wer weiß, was aus dem Spiel geworden wäre, hätte Kolo Muani direkt zu Beginn getroffen. So bleiben 60 dominante Minuten und die Erkenntnis, dass wir dringend mal Standards trainieren sollten. Die waren heute katastrophal und gerade, wenn man kaum zu Chancen kommt kann man darüber Gefahr erzeugen, siehe Freiburg.

Defensiv war es eigentlich gar nicht sooo schlecht. Jakic mit ambivalenten Spiel. Viel Einsatz, einige gute Aktionen nach vorne, aber hinten dann in entscheidenden Szenen Stellungsfehler, die zu Toren führen. Nachdem Junior raus war, zudem ohne Zugriff im Zentrum. Da zeigt sich dann der defensiv viel zu dünne Kader, da keine valide Alternative auf der Bank war.

Schade, aber insgesamt auch kein Drama. Man kann hier immer noch locker zweiter oder Dritter werden.
#
cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.


Das dürfte ein Trugschluss sein...
#
Also man hat halt gesehen dass das schon ein anderes Niveau ist. Gegen so eine Mannschaft muss halt auch einfach alles passen. Wenn das Tor in den ersten Minuten fällt wird das Ganze wahrscheinlich ein ganz anderes Spiel.

Aber wir haben auch eine sehr junge Mannschaft außer Götze und Trapp haben da wenig bis gar nicht CL-Erfahrung.
#
Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Gut. Keine Gefahr dass wir abheben. Nächste Woche gewinnen wir in Marseille.
War eine gute Lehrstunde. Immerhin sind wir ja gerade erst in die C. League aufgestiegen.
Lissabon hat vom Spielverlauf her extrem viel Glück gehabt. Das Ergebnis ist mindestens 2, eher 3 Tore zu hoch.
#
Jeder, der nur halbwegs ein Fußballspiel lesen kann, musste mit diesem Spielverlauf rechnen. Ich hab zu Halbzeit gesagt: Wenn die Portugiesen ein Tor schießen, gibt es ne Klatsche.

Die Eintracht hat katastrophal naiv gespielt. Wer so auftritt, verliert am Ende auch in der Höhe auf diesem Niveau völlig verdient. Man dachte, dass man die spielerisch knacken kann und hat dabei die Leidenschaft komplett vergessen. Pomadig in der 1. Halbzeit gespielt, die Torchancen am Fließband verdaddelt nach dem Motte: "Irgendwann fällt schon die Führung". Sich dabei komplett selbst eingelullt. Kein Feldspieler weit und breit, der da auf dem Platz auch mal entgegenwirkt und die Mannschaft aufrüttelt. Schlimme Leistung.

Und ich will keinen Stab über einem Spieler brechen. Aber Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.
#
brodo schrieb:

Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.                                              

find ich hart. Wer soll denn sonst bitte spielen im kadertechnisch völlig unterbesetzten Mittelfeld? Das ist der einfachste Mannschaftsteil, wo es Spieler auf dem LEIH-Markt gab. Sow ist immer auf meinem Spielbogen. Klarer Stammspieler. Die AV sind einfach zu schlecht - das ist am Ende das Manko, und ja, ein guter DM mit Spieleröffnung fehlt (wie ein Winks, der am Ende des fensters in die Türkei (!!) ging). Sind die AV besser, ist weniger Platz und in der Mitte haben wir idV zumindest  durch Kampf immer viel wett machen können gegen technisch bessere Mannschaften. Alario - diese Einwechslung war wie ein Platzverweis. Völlige Geldverschwendung für Stürmer #3. Polter u stattdessen 1 DM u 1 besserer AV als Lenz - der tatsächlich nicht das CL-Niveau hat. Aber: wir sind auswärtsstark...
#
Ist schon ärgerlich die Niederlage, Chancen waren genug da, die 2. Halbzeit war aber keine Power mehr im Tank und die haben halt auch gute  Einzelspieler. Schade aber am Samstag haut Ihr die Wölfe weg. Eine Rotation wäre auch mal angesagt, warum Borre und Knauff fast vergessen sind, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.
#
Schade, Kolo Muani und Kamada hätten treffen können. Weniger Kaffee sonder Baldrian für die Offensive, das war arg hibbelig. War oft der Wurm drin, abhaken und lernen. Marseille bekommt einen härteren Fight!
#
Die CL ist für uns Neuland und Sporting  hat heute gezeigt, was es heisst, abgezockt zu spielen, vielleicht haben viele die Mannschaft nach dem 4 zu 0 gegen die verunsicherte Blechdosenarmee schon zu weit gesehen. Der Weg ist das Ziel, draus lernen und weiter aufbauen. Und jetzt bitte nicht auf alles draufhauen.
#
cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.


Das dürfte ein Trugschluss sein...
#
Larry63 schrieb:

cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.


Das dürfte ein Trugschluss sein...

Locker werden wir in der CL überhaupt nichts...
#
Das Spiel wird bei mir unter Rubrik "Lehrgeld" zu finden sein, aber was mich wirklich ankotz. sind die Kreaturen die nun wieder aus den Löchern schlüpfen und hier dummes Zeug labbern. Zwei Spieltag hört man nichts von denen und nun sind Sie wieder da
#
3 Minuten nicht aufgepasst, schon ist das Spiel durch.

Hätte auch andersrum laufen können, wenn Kolo den Ball gleich einschiebt.

Marseille wird aber recht schwer. Hoffe die verlieren heute ähnlich hoch. Vielleicht fightet man mit denen ja um den 3. Platz.

#
Okay, wir sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt. Das euphorisierende Spiel gegen die Dosen hat offenbar nicht nur den Fans etwas vorgegaukelt, das halt nicht den wirklichen Gegebenheiten entspricht. Die Chancenverwertung in HZ1 war nix und die Leichtfertigkeit in der Abwehr in HZ2 war auch nix. Der eigentlich nicht wirklich bessere Gegner war eben abgezockter und hat seine wenigen Chancen genutzt. Das ist alles.

Haken wir es unter "Lehrgeld" ab. Kann und wird besser werden.
#
1. HZ gut, zu nervös. Aus den Möglichkeiten muss man halt mindestens ein Tor machen.

2. HZ dann mit Ansage. Leidenschaft fehlte, man war nicht giftig genug und es plätscherte so dahin. Da wusste man schon, wenn Porto eines macht, wird’s entweder ärgerlich weil kurz vor Schluss oder deutlich, wenn früh eines fällt. Auch so im Block hat man gemerkt, dass die meisten schon so das ähnliche Gefühl hatten.

Die Nervosität kann ich verstehen. Den Auftritt in Halbzeit zwei nicht so ganz. Da hat so der Kampf und die Leidenschaft gefehlt, auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Wenn dann die Pässe nicht ankommen, wird es spielerisch nix. Schade. Sporting war nicht besser, man hat sich eher selbst geschlagen, weil man auch nicht mehr in die wichtigen Zweikämpfe kam.
#
Larry63 schrieb:

cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.


Das dürfte ein Trugschluss sein...

Locker werden wir in der CL überhaupt nichts...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Larry63 schrieb:

cartermaxim schrieb:

immer noch locker zweiter oder Dritter werden.


Das dürfte ein Trugschluss sein...

Locker werden wir in der CL überhaupt nichts...


Ach Leute, natürlich besteht hier definitiv die Chance, am Ende Platz 2 oder 3 zu erreichen. Hängt euch doch nicht an dem Wort auf. Natürlich ist kein Spiel locker, in der Bundesliga auch nicht. Aber es ist doch noch überhaupt nichts verloren.
#
brodo schrieb:

Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.                                              

find ich hart. Wer soll denn sonst bitte spielen im kadertechnisch völlig unterbesetzten Mittelfeld? Das ist der einfachste Mannschaftsteil, wo es Spieler auf dem LEIH-Markt gab. Sow ist immer auf meinem Spielbogen. Klarer Stammspieler. Die AV sind einfach zu schlecht - das ist am Ende das Manko, und ja, ein guter DM mit Spieleröffnung fehlt (wie ein Winks, der am Ende des fensters in die Türkei (!!) ging). Sind die AV besser, ist weniger Platz und in der Mitte haben wir idV zumindest  durch Kampf immer viel wett machen können gegen technisch bessere Mannschaften. Alario - diese Einwechslung war wie ein Platzverweis. Völlige Geldverschwendung für Stürmer #3. Polter u stattdessen 1 DM u 1 besserer AV als Lenz - der tatsächlich nicht das CL-Niveau hat. Aber: wir sind auswärtsstark...
#
ggggg schrieb:

brodo schrieb:

Sow ist in dieser Verfassung schlicht nicht CL-tauglich.                                              

find ich hart. Wer soll denn sonst bitte spielen im kadertechnisch völlig unterbesetzten Mittelfeld? Das ist der einfachste Mannschaftsteil, wo es Spieler auf dem LEIH-Markt gab. Sow ist immer auf meinem Spielbogen. Klarer Stammspieler. Die AV sind einfach zu schlecht - das ist am Ende das Manko, und ja, ein guter DM mit Spieleröffnung fehlt (wie ein Winks, der am Ende des fensters in die Türkei (!!) ging). Sind die AV besser, ist weniger Platz und in der Mitte haben wir idV zumindest  durch Kampf immer viel wett machen können gegen technisch bessere Mannschaften. Alario - diese Einwechslung war wie ein Platzverweis. Völlige Geldverschwendung für Stürmer #3. Polter u stattdessen 1 DM u 1 besserer AV als Lenz - der tatsächlich nicht das CL-Niveau hat. Aber: wir sind auswärtsstark...

Nach einem Spiel so ein Rückschluss, voreilig; er hat in der EL oft genug stark gespielt, da war ja auch keine Ramschware unterwegs.
#
Das Spiel wird bei mir unter Rubrik "Lehrgeld" zu finden sein, aber was mich wirklich ankotz. sind die Kreaturen die nun wieder aus den Löchern schlüpfen und hier dummes Zeug labbern. Zwei Spieltag hört man nichts von denen und nun sind Sie wieder da
#
Adler-Woerth schrieb:

Das Spiel wird bei mir unter Rubrik "Lehrgeld" zu finden sein, aber was mich wirklich ankotz. sind die Kreaturen die nun wieder aus den Löchern schlüpfen und hier dummes Zeug labbern. Zwei Spieltag hört man nichts von denen und nun sind Sie wieder da


Das wird sich niemals ändern leider.. traurige Gestalten
#
Schlagt mich tot, geht heute für mich aber klar auf Glasner. Nach der Halbzeit wurden die Abstände immer größer und einige Spieler haben die nötigen Räume nicht mehr zugelaufen. Da müssten die "Wechsel"-Glocken eigentlich automatisch läuten. Lindström und Götze ist heute so gar nichts gelungen und dazu wurden sie immer müder und müder. Oder andersrum, vielleicht erklärt das auch die fußballerische Leistung. Wie man da dann nicht wechseln kann, ist für mich nicht zu begreifen. Bei Lenz hat er ja auch sofort zur Halbzeit reagiert und an Optionen auf der Bank hat es nicht gemangelt. Entweder mit Hasebe die nötige defensive Organisation reinbringen oder frische Angreifer, um Sporting zurückzudrängen. Dass dann irgendwann ein Gegentor fällt, war ja sowas von absehbar. Das war viel zu einfach für Sporting.

Von daher keine Schwarzmalerei, da die Niederlage nicht an allgemeinen Schwächen liegt. Vom Resultat her natürlich ein krasser Schlag ins Kontor. Wenn du in der CL Platz 3 erreichen willst, darfst du daheim keine 3 Punkte abgeben. Noch ist rein gar nichts entschieden, aber das ist ein herber Rückschlag.


Teilen