>

Queen Elisabeth II gestorben

Ich wage mal die vorsichtige Prognose, dass ihr Thronfolger ihre Amtszeit nicht toppen wird.
Du lehnst dich aber weit aus dem Fenster!

Und ich hoffe, dass er in den (hoffentlich doch recht vielen) Jahren, die ihm jetzt als König noch geschenkt werden, einige Akzente setzen kann, gerade in Sachen Umwelt- und Klimaschutz.
Kurze Fun Story zur Queen:

2003 hat sie König Abdullah aus Saudi-Arabien im Auto mitgenommen und ist selbst gefahren.
Sie ist so schnell gefahren, dass dem König Angst und Bange wurde und er seinem Dolmetscher gesagt hat, dass sie doch langsamer fahren solle.
Ist sie nicht.

Warum hat sie das getan?
Frauen durften in Saudi-Arabien ja nicht Auto fahren.
Tja, wie macht man ein politisches Statement ohne ein politisches Statement zu machen.
Rückwärts eingeparkt hat sie am Ende wohlweislich nicht.
adlerkadabra schrieb:

Rückwärts eingeparkt hat sie am Ende wohlweislich nicht.

Wie soll man das verstehen?
Na ja, bei dem Tempo?!
#
Ich mache mal einen Extra-Thread auf, weil der RIP-Thread schon etwas "ausgiebig" genutzt wurde und der Charakter des Threads dadurch verändert wird...
#
Lang lebe der König!
#
Mir fiel, warum auch immer, direkt der Spruch von M zu Bond in, zugegeben einer meiner favorisierten Bonds, „Goldeneye“ ein. M nennt Bond darin ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Damit gemeint ist der kalte Krieg. Die Queen erlebte diesen vollumfänglich mit. Alle Bonds dienten Ihr. Wahnsinn was die Queen in ihrer Amtszeit und auch davor alles von der Weltgeschichte hautnah erlebte. Welch Premier Minister sie verabschiedete und wie sich die Welt und Ihr Empire veränderten. Die Begeisterung für die königliche Familie im Common Wealth auf Staatsbesuchen konnte ich nie nachvollziehen. Die Faszination für die Queen und ihren Gatten jedoch schon. Bei aller Förmlichkeit und einer nach außen hin recht unterkühlten Präsentation, hatte sie immer etwas urbritisches in ihrem Charme und ihrem Humor.

Gute Reise Queen Elizabeth II.
#
Gute Entscheidung, Werner.

Man muss sich das mal vorstellen: als Elisabeth II 1952 den Thron bestieg, war Adenauer quasi als Kanzler-Jungspund gerade mal 3 Jahre im Amt und stand gewissermaßen noch unter Welpenschutz. Ludwig Erhard und Kurt Georg Kiesinger lagen noch weit, weit in der Zukunft. Angela Merkel weilte noch da, wo die Queen jetzt hingegangen ist.
#
Ruhe in Frieden.

Sie war irgendwie eine Konstante.
#
Die Queen (üb)erlebte in ihrer Amtszeit nicht nur 15 Premierminister in England, sondern auch 63 Schalke Trainer. Zudem waren in diesen gut 70 Jahren auch 50 HSV Trainer in Amt und (Un)Würden, mehr als die Hälfte davon übrigens in diesem Jahrtausend.
#
Lang lebe der König!
#
brodo schrieb:

Lang lebe der König!

Und ich finde es gut dass er seinen Namen behalten hat. War ja mal in der Diskussion, dass er einen neuen Königsnamen annimmt.
Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).
Unter seinen vielen außerehelichen Kindern sind die Vorfahren sowohl von Diana als auch von Camilla.
Krass, wie sich der Kreis der Geschichte mannchmal bei solch kuriosen Kleinigkeiten schließt.
#
brodo schrieb:

Lang lebe der König!

Und ich finde es gut dass er seinen Namen behalten hat. War ja mal in der Diskussion, dass er einen neuen Königsnamen annimmt.
Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).
Unter seinen vielen außerehelichen Kindern sind die Vorfahren sowohl von Diana als auch von Camilla.
Krass, wie sich der Kreis der Geschichte mannchmal bei solch kuriosen Kleinigkeiten schließt.
#
Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.
#
Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.
#
cm47 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.

Das du die Queen überlebt hast. Wahnsinn
#
cm47 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.

Das du die Queen überlebt hast. Wahnsinn
#
Brady74 schrieb:

cm47 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.

Das du die Queen überlebt hast. Wahnsinn

Kannste mal sehen, was alles möglich ist...
#
Brady74 schrieb:

cm47 schrieb:

Fantastisch schrieb:

Sein Namens-Vorgänger Charles II war übrigens ein ziemlich schlimmer Finger (vor allem was Frauen angeht).

Es gibt keine Herrscherdynastie, die keine "schlimmen Finger" hervorgebracht hätte, in jeglicher Hinsicht.
Ich will das nicht in pikanten Einzelheiten ausführen, aber Charles III., um die Jetztzeit zu bemühen, ist noch ein weitaus geringeres Übel, als etliche seiner Vorfahren.

Das du die Queen überlebt hast. Wahnsinn

Kannste mal sehen, was alles möglich ist...
#
Mit gesunder Ernährung und viel Bewegung. 😉
#
Mit gesunder Ernährung und viel Bewegung. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Mit gesunder Ernährung und viel Bewegung. 😉

An Äppler a day ...
#
Haliaeetus schrieb:

brodo schrieb:

Blöde Frage: Heißt es in der Hymne nun eigentlich "God save the King"?

Ja

Muss dieser Gender-Irrsinn sein.
Als hätten wir keine größeren Probleme!
#
Haliaeetus schrieb:

brodo schrieb:

Blöde Frage: Heißt es in der Hymne nun eigentlich "God save the King"?

Ja

Muss dieser Gender-Irrsinn sein.
Als hätten wir keine größeren Probleme!
#
brodo schrieb:

brodo schrieb:

Blöde Frage: Heißt es in der Hymne nun eigentlich "God save the King"?

Ja

Muss dieser Gender-Irrsinn sein.

Mein Gefühl sagt mir, dass die Diskussion weitaus größer wäre, wenn die Hymne nach 70 Jahren von "God save the King" zu "God save the Queen" umgetextet würde.


Teilen