>

Eintracht-Fans dürfen sich in Marseille nicht frei bewegen

#
BRB schrieb:

Nachdem die Behörden nach dem Nizza/Köln-Desaster in Frankreich massiv in der Kritik stehen, wird sich Marseille nicht das Risiko eingehen wollen, dass sich das Ganze, wenn auch nur ansatzweise wiederholt.

Ja aber sind solche Verbote, bei dem viele Menschen unter Generalverdacht gestellt werden, wenn sie einer bestimmten Gruppierung angehören, nicht erst recht Grund für Missstimmung zu sorgen.
Mal davon abgesehen, dass es 2022 mehr als beschämend ist, innerhalb der EU Aufenthaltsverbote auszusprechen.
#
Es ist halt auch einfach schlicht diskriminierend. Freue mich schon auf die nächste „Respect“-Aktion der UEFA.
#
@ Michiii5566:
Mal völlig losgelöst davon, wie FA sich sonst geriert oder Du ihn wahrnimmst, wäre es doch ganz nett, wenn Du Dich hier nicht auf Worthülsen beschränkst sondern Nachfragen dazu einfach beantwortest anstatt neue Plattitüden aufzuführen undauch noch persönlich werden.
#
@Haliaeetus

Wie und wann Gesetze angewandt werden kann jeder in den Medien nach lesen , ich habe jetzt nicht die Muse und Zeit jetzt hier was einzustellen ( fahre jetzt ins Waldstadion).

Wenn sich besagten User pers. angegriffen fühlt bitte ich um Verzeihung , das war nicht so gemeint oder gewollt.


FORZA SGE
#
Ohne jede Wertung, aber passt ganz gut hierrein zur Einordnung :

Nach der massiven Kritik an den französischen Behörden nach den Taten unter der Woche in Nizza (und zuvor ja auch schon zumindenst kurzfristigen Kritik nach dem CL-Finale) scheint man in Frankreich aktuell generell härtere Maßnahmen zu ergreifen. So wird unter anderem auch sämtlichen Nizza-Fangruppen die Anreise zum Auswärtsspiel auf Korsika untersagt.
#
@Haliaeetus

Wie und wann Gesetze angewandt werden kann jeder in den Medien nach lesen , ich habe jetzt nicht die Muse und Zeit jetzt hier was einzustellen ( fahre jetzt ins Waldstadion).

Wenn sich besagten User pers. angegriffen fühlt bitte ich um Verzeihung , das war nicht so gemeint oder gewollt.


FORZA SGE
#
Michiii5566 schrieb:

Wie und wann Gesetze angewandt werden kann jeder in den Medien nach lesen , ich habe jetzt nicht die Muse und Zeit jetzt hier was einzustellen


Das ist übrigens ganz schwacher Stil. Behauptungen aufstellen aber auf Rückfragen nicht reagieren wollen. So führt man keine Diskussion...
#
Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".
#
Ohne jede Wertung, aber passt ganz gut hierrein zur Einordnung :

Nach der massiven Kritik an den französischen Behörden nach den Taten unter der Woche in Nizza (und zuvor ja auch schon zumindenst kurzfristigen Kritik nach dem CL-Finale) scheint man in Frankreich aktuell generell härtere Maßnahmen zu ergreifen. So wird unter anderem auch sämtlichen Nizza-Fangruppen die Anreise zum Auswärtsspiel auf Korsika untersagt.
#
Korsika ist eh so ne Sache für sich:
https://youtu.be/lV9fHOAqG-k
#
Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".
#
SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.
#
SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.
#
sonofanarchy schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.


Stimmt, da war ja die Woche gar nix in Nizza. Und wir haben zB ja auch noch nie in irgendeiner Stadt uns zB mit englischen Fans geprügelt dieses Jahr...
#
sonofanarchy schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.


Stimmt, da war ja die Woche gar nix in Nizza. Und wir haben zB ja auch noch nie in irgendeiner Stadt uns zB mit englischen Fans geprügelt dieses Jahr...
#
SGE_Werner schrieb:

sonofanarchy schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.


Stimmt, da war ja die Woche gar nix in Nizza. Und wir haben zB ja auch noch nie in irgendeiner Stadt uns zB mit englischen Fans geprügelt dieses Jahr...

Wie du hier gelesen haben wirst gab es die Situation 2018 bereits. Da war noch nix in Nizza und auch nix mit englischen Fans. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt.
#
SGE_Werner schrieb:

sonofanarchy schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Rechtslage hin oder her. Wäre ich vor Ort dabei, so wäre mein Unmut weniger gegen diese Maßnahmen gerichtet sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet".

Wer wäre das denn? Ich wüsste spontan nicht, auf wen das zurückzuführen wäre.


Stimmt, da war ja die Woche gar nix in Nizza. Und wir haben zB ja auch noch nie in irgendeiner Stadt uns zB mit englischen Fans geprügelt dieses Jahr...

Wie du hier gelesen haben wirst gab es die Situation 2018 bereits. Da war noch nix in Nizza und auch nix mit englischen Fans. Daher finde ich meine Frage durchaus berechtigt.
#
Um 2018 geht es doch jetzt nicht.
#
Um 2018 geht es doch jetzt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Um 2018 geht es doch jetzt nicht.


Korrekt. Dass es 2018 keinerlei Anlass für diese Maßnahme gab, ist unstrittig. Es gibt auch jetzt für mich noch keinen berechtigten Anlass, aber dass gar nix passiert wäre in den letzten Wochen / Monaten ist ja auch so nicht richtig.
#
Zudem darf man folgende Meldung in dieser Angelegenheit nicht außer Acht lassen: https://fans.eintracht.de/news/detail/?id=record-144357-de

War aber bestimmt nicht „wegen“ sondern „trotz“ 🙂
#
Um 2018 geht es doch jetzt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Um 2018 geht es doch jetzt nicht.

Er schreibt: „[…] sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet"

Natürlich geht es da genauso um 2018 und die nachgewiesene Unrechtmäßigkeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Um 2018 geht es doch jetzt nicht.

Er schreibt: „[…] sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet"

Natürlich geht es da genauso um 2018 und die nachgewiesene Unrechtmäßigkeit.
#
Es wurde Dir doch erklärt was gemeint ist.

Dass das alles nicht rechtens ist hat zudem niemand angezweifelt.
#
Zudem darf man folgende Meldung in dieser Angelegenheit nicht außer Acht lassen: https://fans.eintracht.de/news/detail/?id=record-144357-de

War aber bestimmt nicht „wegen“ sondern „trotz“ 🙂
#
sonofanarchy schrieb:

Zudem darf man folgende Meldung in dieser Angelegenheit nicht außer Acht lassen: https://fans.eintracht.de/news/detail/?id=record-144357-de

War aber bestimmt nicht „wegen“ sondern „trotz“ 🙂

Und trotzdem gibt es auch immer wieder Einzeller, die negativ aus der Rolle fallen. Oder willst Du das anzweifeln?

Nach Nizza war doch jedem klar, dass man in Marseille alles tun würde um ähnliche Bilder zu verhindern. Zumal es bei OM Spielen immer wieder zu Ausschreitungen gekommen ist. Ist auch Vergangenheit.
#
Es wurde Dir doch erklärt was gemeint ist.

Dass das alles nicht rechtens ist hat zudem niemand angezweifelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Es wurde Dir doch erklärt was gemeint ist.

Dass das alles nicht rechtens ist hat zudem niemand angezweifelt.

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
#
Basaltkopp schrieb:

Um 2018 geht es doch jetzt nicht.

Er schreibt: „[…] sondern vielmehr gegen diejenigen, deren Verhalten in der Vergangenheit Menschen zu solchen Maßnahmen "verleitet"

Natürlich geht es da genauso um 2018 und die nachgewiesene Unrechtmäßigkeit.
#
sonofanarchy schrieb:

Natürlich geht es da genauso um 2018 und die nachgewiesene Unrechtmäßigkeit

Nein, darum geht es mir überhaupt nicht.
Für Dich noch mal:
Es muss mit der Präsenz von Personen in der Stadt und im Stadion gerechnet werden - und hier formuliere ich bewusst allgemein und nicht auf Frankfurt beschränkt - was die Verantwortlichen für die öffentliche Sicherheit dazu zwingt, sich zu überlegen, wie man darum umgeht.
Ich schreibe einfach mal salopp: würden keine Leute - egal woher - anreisen, die nur mit Fäusten und Füßen denken können, gäbe es keine Grundlage für solche Maßnahmen und damit auch nicht für eine solche Diskussion.
Wie heißt es so schön? Der Ruf eilt einem voraus.

Daher bin ich gemäß Ursache Wirkunge Priinzip auf die Ursache sauer.
#
Basaltkopp schrieb:

Es wurde Dir doch erklärt was gemeint ist.

Dass das alles nicht rechtens ist hat zudem niemand angezweifelt.

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
#
Entweder begreifst Du die Zusammenhänge wirklich nicht oder Du willst mit den dummen Fragen provozieren.
Wie auch immer - mein Trollfutter ist jetzt leer.
#
Basaltkopp schrieb:

Es wurde Dir doch erklärt was gemeint ist.

Dass das alles nicht rechtens ist hat zudem niemand angezweifelt.

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
#
sonofanarchy schrieb:

Also weil drei Fanszenen, die überhaupt nichts mit uns zu tun haben Mist gebaut haben, sollte ich auf die böse sein und nicht auf den, der erneut eine unrechtmäßige Entscheidung zur Beschränkung der persönlichen Freiheit trifft?
       


Wir haben auch genug Mist gebaut, auch in jüngerer Vergangenheit, auch in Städten. Bin mir nicht so sicher, ob Fans von Freiburg jetzt ein Innenstadtverbot bekommen hätten. Es geht eben ja nicht nur um das Ding in Nizza, was natürlich vielleicht noch mal den letzten Ausschlag gegeben hat bei diesen übernervösen Leuten in der Verwaltung von Marseille.

Vielleicht sollten wir denen als Strafe Feldmann schicken.
#
Nachdem das Innenstadtverbots von 2018 im nachhinein für nichtig erklärt wurde, ging Reschke doch davon aus, dass dies Europaweit Signalwirkung haben wird. Entweder handelt die Stadt bewusst rechtswidrig und sollte dann auch per Eilverfahren eingefangen werden können oder Herr Reschke hat sich enorm geirrt. Immer stellt das Urteil ein Präzedenzfall dar.


Teilen