>

STT - Eintracht Frankfurt vs. Radkappen - 10.09.22, 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 10. September 2022, 17:32 Uhr um 17:32 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Eine Niederlage, zwei Remis und zuletzt zwei Siege - die Eintracht ist in der Bundesligasaison angekommen und steht mit acht Punkten bei einem ausgeglichenen Torverhältnis nach dem fünften Spieltag auf Rang zehn mit nur einem Zähler Rückstand auf Rang fünf.

Unser Gegner aus Wolfsburg konnte bislang nur zwei Remis erzielen (aus den ersten beiden Heimspielen gegen die Aufsteiger) und steht mit diesen zwei Punkten (-6 Tore) auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Die Historie der Begegnung:

Tja, sie wird und wird nicht besser, unsere Bilanz gegen das VW-Werksteam... Abgesehen vom Pokal, in dem wir von vier Begegnungen zwischen 1964 und 1994 zwei gewinnen konnten (ein Remis und eine Niederlage), ist die Ausbeute beinahe schon erbärmlich. So reichte es in der Zweitligasaison 1996/1997 nur zu einem Remis daheim,  auswärts verloren wir.

In den 40 Bundesligaspielen seit 1998 reichte es tatsächlich nur zu acht Siegen und einem dutzend Remis, 50% der Spiele gingen verloren. Und diese miserable Quote gilt für Auswärts- wie auch für Heimspiele. So konnte unsere Eintracht von den 20 Begegnungen im Stadtwald nur fünf gewinnen (fünf Remis und zehn Niederlagen).

In jüngerer Vergangenheit zeigt sich das ganze Ausmaß dieser sonderbaren Schwäche gegen die Radkappen. So gewann Wolfsburg von den letzten zwölf Begegnungen sieben, die Eintracht drei, zweimal teilte man sich die Punkte. Erschreckend ist dabei die Sicht auf die Heimspiele in diesem Zeitraum, denn fünf der letzten sechs Spiele vor heimischem Publikum verlor die SGE, nur vorletztes Jahr gab es einen 4:3-Sieg.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Tobias Reichel (SR)
Thorben Siewer (SR-A. 1)
Christian Bandurski (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Sören Storks (VA)
Markus Sinn (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Jakic - Tuta - Ndicka - Pellegrini
Ebimbe - Hasebe
Knauff - Götze - Kamada
Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15:20 LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
In der Abwehr wird es langsam knapp. Da darf sich auf keinen Fall noch jemand verletzen.
Angesichts dessen, dass wir bereits am Dienstag auch wieder CL spielen, werden das knüppelharte englische Wochen mit wenig Regeneration. Ich habe aber das Gefühl, dass die Jungs gut eingespielt sind und harmonieren und, dass sie in einem top Fitnesszustand sind.
Also auf geht's, Wölfe wegklatschen und die nächsten 3 Punkte holen. Bis später
#
Machen wirs doch am besten wie beim letzten Besuch unseres Stand-jetzt-Ex-Trainers: 5:1-Sieg und am nächsten Tag muss er sich arbeitslos melden.
#
Machen wirs doch am besten wie beim letzten Besuch unseres Stand-jetzt-Ex-Trainers: 5:1-Sieg und am nächsten Tag muss er sich arbeitslos melden.
#
Würde mir auch sehr gut gefallen, ein 1-0 reicht mir aber auch
#
Würde mir auch sehr gut gefallen, ein 1-0 reicht mir aber auch
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Würde mir auch sehr gut gefallen, ein 1-0 reicht mir aber auch



Ich freue mich auch über dreckige Siege...........
#
Ich verstehe nicht warum Wenig/Loune nicht wenigstens auf der Bank sitzen. Ebimbe hat, scheinbar, noch nicht die Luft für 90 Minuten alle drei Tage und muss am Dienstag ja schon wieder ran, also kann ich mir durchaus Situationen vorstellen in denen einer der beiden später im Spielverlauf helfen könnte. Da es ein Heimspiel ist könnten sie ja immernoch morgen in Steinbach mit der U21 spielen, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Naja, der Trainer wird schon seine Gründe haben.

Diese Heimsiesch-Sache von letztem Wochenende fand ich gut, ich glaub da könnte ich mich dran gewöhnen. Nehm ich gerne wieder, ich denke ein 2:1 wäre OK.
#
Ich verstehe nicht warum Wenig/Loune nicht wenigstens auf der Bank sitzen. Ebimbe hat, scheinbar, noch nicht die Luft für 90 Minuten alle drei Tage und muss am Dienstag ja schon wieder ran, also kann ich mir durchaus Situationen vorstellen in denen einer der beiden später im Spielverlauf helfen könnte. Da es ein Heimspiel ist könnten sie ja immernoch morgen in Steinbach mit der U21 spielen, wenn sie nicht zum Einsatz kommen. Naja, der Trainer wird schon seine Gründe haben.

Diese Heimsiesch-Sache von letztem Wochenende fand ich gut, ich glaub da könnte ich mich dran gewöhnen. Nehm ich gerne wieder, ich denke ein 2:1 wäre OK.
#
🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben
#
🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben
#
Rhein Erft Adler schrieb:

🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben


Vorbeugend schonmal gemeckert. Ein Eintracht gen

Ich meine Wenig ist heute dabei, zumindest hat Glasner das in der PK angedeutet.
#
VW Busfahrer kann nicht einparken und lässt den Bus draußen stehen 🤣🤣🤣
#
🤔Ist der Kader schon bekannt gegeben
#
Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.
#
Denke heute wäre es vernünftig auf die 3er Kette zu gehen
#
Trapp
Jakic Tuta Ndicka Pellegrini
Kamada Sow
Knauff Götze
Borré Muani


Mit 2 Spitzen? Oder einer etwas dahinter?
#
Knauff in der Abwehr... bin gespannt wie er das macht. Habe irgendwie etwas Bauchschmerzen, was das angeht. Vielleicht kommen die aber auch vom Mittagessen 😅

Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
Verschrottet die Polos, Tiguans, Passats und wie sie alle heißen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.
#
H3nning schrieb:

Die Aufstellung nicht aber der Kader doch schon oder? Zumindest behauptet der Kicker das. Wenn ich mich da irre dann ziehe ich natürlich alles zurück, Asche auf mein Haupt.


Dann zieh mal zurück und lass dich mit Asche überschütten.

Wenig auf der Bank. Also der Marcel Wenig

Also ab und an einfach mal abwarten bevor man sich aufregt inkl dem irgendwie abfälligen: "der Trainer wird schon wissen warum "
#
Ich habe für heute kein gutes Gefühl…
Aber auf der anderen Seite, kommt’s dann meist doch anders. 😜
#
Knauff in der Abwehr... bin gespannt wie er das macht. Habe irgendwie etwas Bauchschmerzen, was das angeht. Vielleicht kommen die aber auch vom Mittagessen 😅

Ansonsten gefällt mir die Aufstellung.
Verschrottet die Polos, Tiguans, Passats und wie sie alle heißen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Vielleicht auch Ansgar neben Sow 🤔
#
Ich habe für heute kein gutes Gefühl…
Aber auf der anderen Seite, kommt’s dann meist doch anders. 😜
#
Adlersupporter schrieb:

Ich habe für heute kein gutes Gefühl…
Aber auf der anderen Seite, kommt’s dann meist doch anders. 😜



Nehm ich. 😁
#
Ist das ein glattes 4-4-2 oder ein 4-2-2-2 mit Götze und kamada hinter Borre und Muani ?
#
Leichte Rotation.
Find ich gut.
Passt mal uff.
Der Knauff findet heut zu alter Stärke.
Das wird was.
#
Immerhin ist Kruse nicht dabei, der trifft immer gegen uns. Danke Niko!


Teilen