>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
Ich weine 🤷 ein bisschen ob der Leistung unserer Spieler.
Und Wolfsburg war schlecht, aber nehmen wiedermal 3 Punkte mit.
#
Wenn ich den Arnold fliegen und liegen sehe, werde ich übrigens richtig aggressiv. Eine der ekelhaftesten Ratten der Liga.
#
Um die erstgenannte Statistik von mir noch mal zu verdeutlichen, einfach mal die Heimspielbilanz aller BL-Teams letzte Saison und diese Saison gegen die 9 Teams, die letzte Saison hinter uns gelandet sind (also inkl. Schalke / Bremen)



Fragen?
#
Tja, da sind wir jetzt wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen und noch tiefer wie gedacht. Bin sehr enttäuscht.
Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille sonst gibt es bald übele im Team.
Habe das Spiel nicht gesehen...zum Glück..gegen Wob gibt's gefühlt mmer eine Pleite...es ist egal wie Wolfsburg unterwegs ist...die bekommen immer wieder Aufbauhilfe von uns. War der Fehler von Volksheld Trapp schlimm oder kann halt Mal passieren? Mit zwei Pleiten infolge jetzt am Dienstag nach Marseille...quo vadis....das ist eine knifflige Phase ..aktuell wird gefühlt auch nicht rotiert.....wir haben ja einen breiten. Kader....das führt eventuell wieder zu neuen Verletzten....
#
Mir persönlich gefällt Knauff als RV leider nicht so gut. Hab das Gefühl er hat auch nicht wirklich Bock diese Position zu spielen und gerät daher immer wieder zu weit nach vorne was Jakic und Tuta dann ausbessern müssen.

Aber da der Kader auf der Position leider dünn besetzt ist hab ich da auch kein Plan was die bessere Lösung gewesen wäre.

Vielleicht Jakic wieder als RV, zusätzlich Hasebe als IV oder DM.

Schade jedenfalls wie das heute ausgegangen ist! Hoffe auf Verbesserungen gegen Marseille
#
Kovac erzählt, dass seine Mannschaft nicht richtig in die Zweikämpfe kommt und immer nur hinterher läuft.
Da haben wir dann auch auf Zweikämpfe verzichtet. Nicht clever, aber wenigstens fair.
#
ChenZu schrieb:

RB Spiel kann man getrost auf den Müll

Gegen Bremen sah es aber offensiv genauso aus und die haben nicht gegen den Trainer gespielt.

Das Problem ist die Konstanz bei uns.
#
Punkasaurus schrieb:

ChenZu schrieb:

RB Spiel kann man getrost auf den Müll

Gegen Bremen sah es aber offensiv genauso aus und die haben nicht gegen den Trainer gespielt.

Das Problem ist die Konstanz bei uns.

Das ist Quatsch, aber das weißt du. Bremen hat sich auf einen offensiven Schlagabtausch eingelassen. Das ist der Unterschied.
#
Das war heute zu wenig.

Und dann verliert wohl man eben wegen einem Torwartfehler. Spielglück ist uns nicht hold...
#
SGE 43,8 % gewonnene Zweikämpfe..... Bissi wenig.
Wir brauchen noch echt VIELE Punkte zum Klassenerhalt.
#
Tja, da sind wir jetzt wohl wieder auf dem Boden der Tatsachen und noch tiefer wie gedacht. Bin sehr enttäuscht.
Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille sonst gibt es bald übele im Team.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille

Am Mittwoch simmer schon wieder daheim...
#
Vom Feeling her, bin ich grad  schlecht gelaunt. 🙃
#
SGE 43,8 % gewonnene Zweikämpfe..... Bissi wenig.
Wir brauchen noch echt VIELE Punkte zum Klassenerhalt.
#
Hamsterbacke schrieb:

SGE 43,8 % gewonnene Zweikämpfe..... Bissi wenig.


Gefühlt haben wir in den meisten Spielen weniger als 50% gewonnene Zweikämpfe. Müsste man mal prüfen.

Wenn man den Kader anschaut fällt aber auch sofort auf, dass da viele "Feingister" sind, aber wenige Spieler vom Typ Hinteregger und Rode, vor allem wenn Letzterer halt verletzt ist. Im Grunde kann man da sogar Lenz dauzählen, Spieler die nicht zaubern, aber sich reinhauen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille

Am Mittwoch simmer schon wieder daheim...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich holen wir am Mittwoch einen Auswärtssieg in Marseille

Am Mittwoch simmer schon wieder daheim...


Angeblich 😁
#
Das war heute zu wenig.

Und dann verliert wohl man eben wegen einem Torwartfehler. Spielglück ist uns nicht hold...
#
Schönesge schrieb:

Und dann verliert wohl man eben wegen einem Torwartfehler

Das wäre an sich nicht das Problem, wenn es vorne knallt....
#
munichadler  schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Heute kein gutes Spiel bei dem Kovacs destruktive Spielweise uns den Schneid abgekauft hat. Wird man draus lernen.

Marseille spielt eher offensiv, da dürfte es ein anderes Spiel werden.


Mit der Spielweise werden wir aber Zuhause mindestens 11-12 x zurecht kommen müssen...

So gut wie keine Chance da auszuspielen ist schon ernüchternd

Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.
#
Punkasaurus schrieb:

Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.



Du bist der Sohn von Oli Glasner oder? Anders kann man Dein dauerndes Schöngerede nicht erklären. Gegen tiefstehende Teams ist man seit August 21 nicht in der Lage, genug Chancen herauszuarbeiten. Das ist die Realität und wurde seitdem trotz veränderter und eigentlich verbesserter Offensive nicht im Ansatz verbessert. Stagnation. Aber gut, dass es noch Menschen gibt, die alles rosarot malen, egal wie gespielt wird.
#
Am Schiri lag es heute jedenfalls nicht

Typisches WOB-Spiel, warum sich das nie aendert, verstehe ich nicht. Mir tun unsere Fans leid, und ich tue mir leid, den halben Samstag und einiges Geld in knappen Zeiten zu opfern, und dafür so einen insgesamt lustlosen Auftritt geboten zu bekommen.

Ich muss leider feststellen, dass uns die - auch von mir - hochgelobten Neuzugaenge bis jetzt gegen tief stehende Mannschaften nicht viel geholfen haben. Von Götze war nicht viel zu sehen, weder heute noch gegen Sporting. Randal mal mit Schwaechen heute, von Alario sieht man nach Einwechslungen ja auch sehr wenig. Wenn dann unsere Trümpfe der vergangenen Saison nichts bringen (Kamada, N'Dicka, Knauff, Tuta) und Kevin patzt, dann verliert man halt, und wird das auch in Zukunft immer wieder tun. Anders als andere hier glaube ich naemlich nicht, dass es da was zu lernen gibt, auch aus dem Sporting Spiel nicht (von wegen Lehrgeld bezahlt, das hatten wir schon gegen die Bayern und Real getan). Wir sind nun mal nicht besser.  Ich sehe leider insbes. keine Verbesserung zum letzten Jahr in der BL. Ich hatte nie den Eindruck nach dem 0:1, dass wir noch ein Tor schießen könnten.
Viel hinten rum gespielt, kein Druck nach vorne. Man muss aber auch sagen, dass WOB wirklich gute Leute hat; ich schaetze, deren Kader ist deutlich teurer als unserer.
Jakic fand ich heute gut, auch Pellegrini sehr bemüht immerhin, nachdem ich in der Halbzeit noch dachte, der muss ausgewechselt werden.
Wird schwierig dieses Jahr....



#
Ich weine 🤷 ein bisschen ob der Leistung unserer Spieler.
Und Wolfsburg war schlecht, aber nehmen wiedermal 3 Punkte mit.
#
Das war 1A Kovac arschlo ch Fussball von VW. Ich vermisse das seit er weg ist
#
Kontroverse These:
Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn die Mannschaft nicht nach Niederlagen mehr gefeiert würde, als nach Siegen.  
#
Ist wirklich kontrovers und wird hier im Forum naturgemäß niedergewalzt, aber: ich bin bei dir! Fand das im Stadion gegen Sporting auch schon komisch. Ja, ich weiß: kann man schlecht mit heute vergleichen weil die Leistung am Mi ja eigentlich gepasst hat, aber ich frage mich dann immer: was mache ich dann eigentlich wenn die Mannschaft gewinnt? Und was denkt eigentlich der Spieler auf dem Platz wenn er jedes Mal bei ner Niederlage so abgefeiert wird? Und leider bleibt wohl heute festzustellen dass es kein Trotz- Momentum im Team ausgelöst hat.
#
Doch noch eins:
Einigen wir uns darauf, dass das Spiel ausgefallen ist und auf Grund der Frankfurter Großzügigkeit mit null zu eins gewertet wurde.


Teilen