>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen VW

#
C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.
#
Ergänzend zur Grafik zuvor noch die Bilanz in 3 Jahren Hütter (jeweils die Spiele gegen die sieben schwächsten Teams der Saison)



In Wolfsburg war Glasners Bilanz gegen die unteren 7 Teams der Liga insgesamt schon ein gutes Stück besser (1,86 Punkte pro Spiel), das nur als Anmerkung. Es ist jetzt nicht so, dass er da gegen die Abstiegskandidaten nix geholt hätte. Überragend war die Bilanz aber auch nicht. Eher Durchschnitt.
#
Um die erstgenannte Statistik von mir noch mal zu verdeutlichen, einfach mal die Heimspielbilanz aller BL-Teams letzte Saison und diese Saison gegen die 9 Teams, die letzte Saison hinter uns gelandet sind (also inkl. Schalke / Bremen)



Fragen?
#
SGE_Werner schrieb:

Um die erstgenannte Statistik von mir noch mal zu verdeutlichen, einfach mal die Heimspielbilanz aller BL-Teams letzte Saison und diese Saison gegen die 9 Teams, die letzte Saison hinter uns gelandet sind (also inkl. Schalke / Bremen)



Fragen?

So in konkrete Zahlen gefasst wird mir doch etwas mulmig...
#
C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.
#
Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.
#
Auch finde ich den Rückschluss, dass ja nun zwei Auswärtsspiele kommen und das dann besser laufen wird, denn mancher hier äußert, etwas zu einfach und zu optimistisch. Glasner hat laut HR angekündigt, den Jungs morgen mal Klartext zukommen zu lassen, hoffentlich hilfts...aber die Hoffnung auf eine stabile SGE Saison ohne diese Einbrüche, wie sie in den letzten Jahren immer waren, habe ich erstmal ad acta gelegt.
#
Doch noch eins:
Einigen wir uns darauf, dass das Spiel ausgefallen ist und auf Grund der Frankfurter Großzügigkeit mit null zu eins gewertet wurde.
#
Jemand sagte die Belastung der vielen Spiele kann keiner alle stemmen oder so. Habe mal gelesen vor ein paar Wochen da hat ein Fußballspieler gesagt das er etwa 5-6
Stunden Training  in der Woche hat. Viel mehr haben unsere glaube ich auch nicht, da ist genügend Zeit zur Regeneration.  Noch genügend Zeit was am letzten Spieltag verkehrt war. Oder.?????
#
Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.

Warum aber wird das so schnell, beim kleinsten Wiederstand, wieder aufgegeben? Mentales Problem?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Lahn-Dilla schrieb:

C.Michel schreibt, was mir ebenfalls aufgefallen ist, dass unsere Joker im Moment auch komplett verpuffen. Da kam z.B. von Paciencia letzte Saison oft deutlich mehr frischer Wind von der Bank. Ich hoffe, dass auch die Reservisten im Laufe der Saison sich noch steigern.

Ich kann mich nur wiederholen: wenn die Mannschaft schon Probleme hat, die erste "Pressing"linie des Gegners zu überwinden, wie soll da ein Joker vorne im Zentrum stechen?
Spielaufbau gegen tief stehenden Gegner funktioniert nur
a) mit schnellen Ballstafetten
b) mit entschlossenen Vorstößen in sich öffnende Lücken
c) mit weiten Seitenwechseln

Alle drei Elemente gab es in der Anfangsphase. Dann stellte die Hintermannschaft auf Querpässe um.

Warum aber wird das so schnell, beim kleinsten Wiederstand, wieder aufgegeben? Mentales Problem?
#
Keine Ahnung. Sicherlich eine mentale Müdigkeit nach dem ersten CL-Spiel, sicherlich auch eine Sache der individuellen Qualität der Spieler, die den Spielaufbau betreiben sollen.
Ich sag nur Hasebe. Was der bzgl. Spielaufbau kann, können weder N'Dicka noch Tuta, Lenz, Pellegrini, Knauff oder Jakic. Wobei es die beiden Letzteren wenigstens noch versuchen.
#
Jemand sagte die Belastung der vielen Spiele kann keiner alle stemmen oder so. Habe mal gelesen vor ein paar Wochen da hat ein Fußballspieler gesagt das er etwa 5-6
Stunden Training  in der Woche hat. Viel mehr haben unsere glaube ich auch nicht, da ist genügend Zeit zur Regeneration.  Noch genügend Zeit was am letzten Spieltag verkehrt war. Oder.?????
#
Schlimmer finde ich, dass man kaum trainieren kann. Gerade für ein neues System mit neuen Spielern.
#
Ergänzend zur Grafik zuvor noch die Bilanz in 3 Jahren Hütter (jeweils die Spiele gegen die sieben schwächsten Teams der Saison)



In Wolfsburg war Glasners Bilanz gegen die unteren 7 Teams der Liga insgesamt schon ein gutes Stück besser (1,86 Punkte pro Spiel), das nur als Anmerkung. Es ist jetzt nicht so, dass er da gegen die Abstiegskandidaten nix geholt hätte. Überragend war die Bilanz aber auch nicht. Eher Durchschnitt.
#
Wir sind insgesamt nur Durchschnitt. Mal.gut, dann wieder schwach. Besonders gegen Gegner, wo wir das Spiel machen müssen und die kompakt stehen. Diese Teams konzentrieren sich dann aufs Kontern und einer von denen sitzt dann. Eine Zeitlang waren wir dafür bekannt gleich in den ersten 15 Minuten in Rückstand zu geraten.
Überzeugend ist das alles wirklich nicht. Das ist keine Meckerei, sondern ein Versuch zur sachlichen Analyse.
Bei aller CL Euphorie: Es werden noch fünf Spiele und dann ist es vermutlich aus. Das ist ja auch ok. Unser Geschäft heißt die Bundesliga. Ich spreche heute keinem unserer Spieler mangelnden Einsatz ab, aber irgendwie wissen wir nicht, was wir gegen kompakt stehende und defensiv ausgerichtete Gegner tun sollen. Der Pfostenknaller von Jakic war heute der Höhepunkt. Wolfsburg hat das clever gemacht. Deshalb hatte ich von vornherein in diesem Spiel mit einer Niederlage gerechnet. Es braucht jetzt ein Erfolgserlebnis. In Frankreich oder am nächsten Wochenende. Und Stuttgart hat heute bei Bayern ein Unentschieden geholt...
#
Punkasaurus schrieb:

Wird man auch. Heute waren es vielleicht auch müde Beine und der Rückschlag am Mittwoch. Ich rechne aber damit das wir die Ideen finden werden. Sah man auch schon gegen Köln l. Und traue den Jungs zu den nächsten Schritt zu gehen. Rückschläge gibt es eben auch Mal.



Du bist der Sohn von Oli Glasner oder? Anders kann man Dein dauerndes Schöngerede nicht erklären. Gegen tiefstehende Teams ist man seit August 21 nicht in der Lage, genug Chancen herauszuarbeiten. Das ist die Realität und wurde seitdem trotz veränderter und eigentlich verbesserter Offensive nicht im Ansatz verbessert. Stagnation. Aber gut, dass es noch Menschen gibt, die alles rosarot malen, egal wie gespielt wird.
#
Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.
#
Schönesge schrieb:

Und dann verliert wohl man eben wegen einem Torwartfehler

Das wäre an sich nicht das Problem, wenn es vorne knallt....
#
cm47 schrieb:

Schönesge schrieb:

Und dann verliert wohl man eben wegen einem Torwartfehler

Das wäre an sich nicht das Problem, wenn es vorne knallt....


Angeblich braucht man ja einfach nur einen "Stürmer", dann gewinnt man alles in der Bundesliga.

Das habe ich letzte Saison "gelernt". Manchmal lernt man richtig viel Blödsinn im Leben. Lieber was anständiges lernen.
#
Jemand sagte die Belastung der vielen Spiele kann keiner alle stemmen oder so. Habe mal gelesen vor ein paar Wochen da hat ein Fußballspieler gesagt das er etwa 5-6
Stunden Training  in der Woche hat. Viel mehr haben unsere glaube ich auch nicht, da ist genügend Zeit zur Regeneration.  Noch genügend Zeit was am letzten Spieltag verkehrt war. Oder.?????
#
Und ein Tischtennisprofi trainiert 8 Stunden am Tag.... wäre dem so, dann wäre das ganz schön wenig...ich weiß allerdings nicht, wie viel die Fußballer in der Bundesliga trainieren.
#
Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.
#
SamuelMumm schrieb:

Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.

Wobei er inhaltlich ja recht hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Um die erstgenannte Statistik von mir noch mal zu verdeutlichen, einfach mal die Heimspielbilanz aller BL-Teams letzte Saison und diese Saison gegen die 9 Teams, die letzte Saison hinter uns gelandet sind (also inkl. Schalke / Bremen)



Fragen?

So in konkrete Zahlen gefasst wird mir doch etwas mulmig...
#
Habe nur die letzten 30min gesehen ..ideenloses ball Geschiebe ohne Einsatz bis auf jakic und Pellegrini. fundamental hat sich wirklich unser Fußball nicht verbessert wenn wir immer gegen die gleichen Mannschaften den gleichen Mist abliefern ..breiter Kader hin oder her! Danke Werner für die Tabellen ..die sagenhafte EL hat mit ihrem Glanz so einiges übertüncht was wirklich nur so mal klar wird ..da fallen mir gleich etliche Spiele gegen Underdogs ein die verloren gingen. Bin gespannt wenn hier Bochum und andere auftauchen ..so hätten wir auch gegen Bochum verloren oder 0:0 gespielt …
#
Und ein Tischtennisprofi trainiert 8 Stunden am Tag.... wäre dem so, dann wäre das ganz schön wenig...ich weiß allerdings nicht, wie viel die Fußballer in der Bundesliga trainieren.
#
DJLars schrieb:

Und ein Tischtennisprofi trainiert 8 Stunden am Tag.... wäre dem so, dann wäre das ganz schön wenig...ich weiß allerdings nicht, wie viel die Fußballer in der Bundesliga trainieren.

Es geht weniger darum, wie viel trainiert wird, sondern vor allem was....Standards würden mir da mal zuerst einfallen, dann Distanzschüsse, wenn man sich schon nicht bis zur Grundlinie durchspielen kann...es braucht auch mal Brechstange, wenn ansonsten nichts oder nur wenig geht...ich weiß von Zeiten, als wir den schönsten Fußball der Liga spielten, allerdings konnte auch keiner so schön verlieren wie wir....das muß ich so nicht wiederhaben, weil man Spielglück auch mal erzwingen muß und das geht nur mit bedingungslosem Einsatz...
#
Mutlos, ideenlos, planlos, harmlos, konzeptlos, lustlos, chancenlos.

Wieso fahre ich eigentlich immer wieder gegen die Radkappen in den Wald? Jedesmal der gleiche Rotz gegen die.
#
Danke! Mein Gedanke 200km hin mit Vorfreude 200km zurück mit dicker Krawatte. Bin heute echt angepisst!!!!!!!!!
#
SamuelMumm schrieb:

Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.

Wobei er inhaltlich ja recht hat.
#
Konträre Meinungen bereichern ja jede Diskussion aber manch einer hat beim Tonfall eben absolut immer Pech.
#
SamuelMumm schrieb:

Drei Monate inaktiv und der erste Beitrag haut wieder auf die Kacke. Glückwunsch, du hast nichts verlernt.

Wobei er inhaltlich ja recht hat.
#
Eigentlich nicht. Chancen werden ja auch oft rausgespielt, nur eben nicht konstant in jedem Spiel. Zudem werden sie halt auch zu oft nicht genutzt.
#
Gegen die Dosen, nominell eigentlich stärker, legen wir ein Riesenspiel hin und kacken anschließend daheim gegen den Tabellenvorletzten ab...ich bin so froh, das sich die Eintracht in den vielen Jahren nicht verändert hat und deshalb kann immer alles passieren, meist das Unerwartete....


Teilen