>

Corona-Virus (Teil VI)

#
Merci
#
Merci
#
Gute Besserung. Genieß die Auszeit!
#
- Ibuprofen
- Hustensaft
- Halstabletten
- Großpackung Taschentücher
- Sofa
- Netflix und Prime
#
FrankenAdler schrieb:

- Ibuprofen
- Hustensaft
- Halstabletten
- Großpackung Taschentücher
- Sofa
- Netflix und Prime


- youpo...
#
Am Ende der Woche steht ein Inzidenz-Anstieg von 12 % , ein Anstieg der Todeszahlen (ohne die Nachmeldungen wären wir wohl bei Stagnation) und ganz leicht sinkenden Intensivpatientenzahlen.

#
Sodele. Hab den Mist aus Marseille mitgebracht. Freue mich über Tipps und Erfahrungen,  wie andere die Grippe- und Erkältungssymptome bekämpft haben.
#
Gute Besserung, 6 Wochen Schonung im Nachgang soll das Longcovidrisiko minimieren
#
Sodele. Hab den Mist aus Marseille mitgebracht. Freue mich über Tipps und Erfahrungen,  wie andere die Grippe- und Erkältungssymptome bekämpft haben.
#
Wenn Du Grippe- und Erkältungssymptome hast, macht das was Du im bisherigen leben bei einer Grippe oder Erkältung sonst auch gemacht hast. Und wie bei einer richtigen Grippe auch, sich danach 2 Wochen etwas schonen ist durchaus angebracht (und kein Long-COVID oder so).
Es ist einfach generell eine gute Idee.
#
In meinem Umfeld hatte jetzt auch schon fast jeder Corona. Gott sei Dank alle ohne gravierende Symptome.
Meine kleine Familie ist bis dato, ohne diesen Mist, durchgekommen (dreimal auf Holz klopfen).
#
In meinem Umfeld hatte jetzt auch schon fast jeder Corona. Gott sei Dank alle ohne gravierende Symptome.
Meine kleine Familie ist bis dato, ohne diesen Mist, durchgekommen (dreimal auf Holz klopfen).
#
Das ist bei mir auch so, in der Firma hatten außer 3 Leute jeder Corona. Witzig dabei ist, die 3 Leute die es nicht hatten sitzen in einem Büro. Im Fanclub hatte es auch die Meisten, ich bin bis jetzt verschont geblieben. Viele kenne ich nicht die Corona bis jetzt nicht hatten.
#
Danke an alle Tippgeber. Aus dem Gröbsten bin ich scheinbar raus. Jetzt noch bissi schonen und gegen Union wieder Vollgas.
#
asti1980 schrieb:

Joe bilden hat die Pandemie in den USA für beendet erklärt:



Mission accomplished

Und jetzt beten sie, dass bis zu den Midterms nix wildes passiert.

Hier die Livereaktion aus dem CDC
#
Schon mal die Statistik auffrischen...

An sich keine ganz großen Trendänderungen erkennbar. Weiterhin leicht bis mäßig steigende Inzidenz, leicht steigende Hospitalisierungsraten (da sind die Inzidenz-Steigerungen eben auch enthalten) , leicht sinkende Intensivpatientenzahlen und Todeszahlen, die man aufgrund von Nachmeldungen wohl gerade schwer bewerten kann (so hat zB BaWü die letzten 7 Tage drei Mal so viele Todesopfer gehabt wie in der Woche davor, das ist ohne Nachmeldungen gar nicht möglich)



Ach ja. Die Viertimpfungen sind in den letzten Tagen ein gutes Stück angestiegen, die Gruppe der "Sechziger" und der einsetzende Herbst werden da wohl ihre Wirkung nun haben...

Ansonsten noch eine statistische Anomalie der besonderen Art...
Durch die unklare Impf-Situation für Schwangere im Frühling 2021 haben viele Paare ihre Kinderplanung "verschoben". So brach die Geburtenziffer 9 Monate nach dieser Zeit um über 10 % ein.
Kurzum: Es ist eine niedrige bis mittlere fünfstellige Zahl an Kindern nicht gezeugt und geboren worden. Es wird sicherlich Nachholeffekte geben, wobei da die Frage ist, ob nicht die derzeitige weltpolitische und wirtschaftliche Entwicklung diese Nachholeffekte gleich wieder ausbremst.

https://www.bib.bund.de/DE/Presse/Mitteilungen/2022/2022-09-20-Wegen-Corona-Geburtenziffer-seit-Jahresbeginn-abrupt-gesunken.html;jsessionid=F273069EED53E5A9990A550604DF1046.intranet251
#
Ich habe jetzt die erste "Werbung" hier in der Gegend für die Omikronimpfung "für alle" (ab nächster Woche) gesehen.

Aber es gibt eine Impfung BA1/2 und eine  BA4/5?

Leider ohne Erklärung wann/wo/warum/welche.
Also Würfeln oder halt einfach irgendwas rein.
Mit dem 3 Monatsintervall scheint es ja tatsächlich ähnlich Traubenzucker zu sein.

Hätte Kollege Lauterbach in den letzten 2-3 Monaten mal eine Impfkampagne gestartet anstatt Nachts über LC und weitere maximal dramatisierte Horrorszenarien bezüglich Corona zu twittern.

Wobei , während ich das mit der Impfkampagne geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Aufklärung der Marke Lauterbach haben möchte. Über deren Wahrheitsgehalt wäre ich ähnlich skeptisch wie über eine Kampagne der Coronaleugner .

Ich persönlich warte diesmal erste Erfahrungsberichte von Kollegen ab (1 Tag Platt oder länger? Wie schaut es mit der Infizierungsrate aus) bevor ich mir mein Lauterbachsches Traubenzucker abhole.
Um mich herum ist alles relativ frisch im Genesenenstatus und ich fühle mich aktuell nicht durch Corona/Omikron akut bedroht obwohl ich mir bewusst bin dass es LC gibt und das ich im Gegensatz zu allen bekannten trotzdem einen bösen Verlauf haben kann.

#
Ich habe jetzt die erste "Werbung" hier in der Gegend für die Omikronimpfung "für alle" (ab nächster Woche) gesehen.

Aber es gibt eine Impfung BA1/2 und eine  BA4/5?

Leider ohne Erklärung wann/wo/warum/welche.
Also Würfeln oder halt einfach irgendwas rein.
Mit dem 3 Monatsintervall scheint es ja tatsächlich ähnlich Traubenzucker zu sein.

Hätte Kollege Lauterbach in den letzten 2-3 Monaten mal eine Impfkampagne gestartet anstatt Nachts über LC und weitere maximal dramatisierte Horrorszenarien bezüglich Corona zu twittern.

Wobei , während ich das mit der Impfkampagne geschrieben habe ist mir aufgefallen das ich gar keine Aufklärung der Marke Lauterbach haben möchte. Über deren Wahrheitsgehalt wäre ich ähnlich skeptisch wie über eine Kampagne der Coronaleugner .

Ich persönlich warte diesmal erste Erfahrungsberichte von Kollegen ab (1 Tag Platt oder länger? Wie schaut es mit der Infizierungsrate aus) bevor ich mir mein Lauterbachsches Traubenzucker abhole.
Um mich herum ist alles relativ frisch im Genesenenstatus und ich fühle mich aktuell nicht durch Corona/Omikron akut bedroht obwohl ich mir bewusst bin dass es LC gibt und das ich im Gegensatz zu allen bekannten trotzdem einen bösen Verlauf haben kann.

#
Cyrillar schrieb:

Lauterbachsches Traubenzucker


Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welche Trigger nötig sind.
#
Hier der Auszug der Apotheke


Neuer Corona-Impfstoff ...

...mit dem neuen, auf die Omikron Variante BA1 angepassten Impfstoff von BioNTech oder Moderna direkt vor Ort impfen lassen.
Auf Wunsch ist auch der angepasste Impfstoff gegen die Omikron Variante BA4 und BA5 von BioNTech bei uns verfügbar.
#
Cyrillar schrieb:

Lauterbachsches Traubenzucker


Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welche Trigger nötig sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Cyrillar schrieb:

Lauterbachsches Traubenzucker


Geschickt verpackt, aber du kennst das Forum und weißt welche Trigger nötig sind.


Naja ich habe es ja vorher mit seinen Twitterarien "unverpackt" schon "drauf angelegt"
#
Hier der Auszug der Apotheke


Neuer Corona-Impfstoff ...

...mit dem neuen, auf die Omikron Variante BA1 angepassten Impfstoff von BioNTech oder Moderna direkt vor Ort impfen lassen.
Auf Wunsch ist auch der angepasste Impfstoff gegen die Omikron Variante BA4 und BA5 von BioNTech bei uns verfügbar.
#
Cyrillar schrieb:

Hier der Auszug der Apotheke


Neuer Corona-Impfstoff ...

...mit dem neuen, auf die Omikron Variante BA1 angepassten Impfstoff von BioNTech oder Moderna direkt vor Ort impfen lassen.
Auf Wunsch ist auch der angepasste Impfstoff gegen die Omikron Variante BA4 und BA5 von BioNTech bei uns verfügbar.



Da steht doch Deine Erklärung?

Ich nehm den BA4/5 Mitte Oktober.
Ende Oktober ist wie immer Grippeimpfung, da hätte ich gerne 2 Wochen Luft.
#
Cyrillar schrieb:

Hier der Auszug der Apotheke


Neuer Corona-Impfstoff ...

...mit dem neuen, auf die Omikron Variante BA1 angepassten Impfstoff von BioNTech oder Moderna direkt vor Ort impfen lassen.
Auf Wunsch ist auch der angepasste Impfstoff gegen die Omikron Variante BA4 und BA5 von BioNTech bei uns verfügbar.



Da steht doch Deine Erklärung?

Ich nehm den BA4/5 Mitte Oktober.
Ende Oktober ist wie immer Grippeimpfung, da hätte ich gerne 2 Wochen Luft.
#
Also ich finde die "Erklärung" etwas dürftig.

Und irgendwie ist es mir ein wenig suspekt das da jetzt eine Impfung für eine Variante die komplett verdrängt ist zeitgleich mit dem Stoff für die aktuell vorherrschende Variante Angeboten wird.
Erinnert dran das beim ersten Impfstoff die Wirksamkeit bis nach der dritten Kommastelle angegeben wurde und sich die Politiker und Wissenschaftler gewundert haben das man plötzlich Unmengen Impfstoff hatte den eh keiner wollte.

Aber OK, die Kommunikation und das agieren der jeweils Verantwortlichen regierenden ist ja seit Anbeginn "gewöhnungsbedürftig" .

Hauptsache die Warnapp ist immer fein grün, egal was der Bürger sich Reinspritzen lässt. Eventuell hatte das Trumpeltier recht und die Lösung ist doch Bleiche.


#
Also ich finde die "Erklärung" etwas dürftig.

Und irgendwie ist es mir ein wenig suspekt das da jetzt eine Impfung für eine Variante die komplett verdrängt ist zeitgleich mit dem Stoff für die aktuell vorherrschende Variante Angeboten wird.
Erinnert dran das beim ersten Impfstoff die Wirksamkeit bis nach der dritten Kommastelle angegeben wurde und sich die Politiker und Wissenschaftler gewundert haben das man plötzlich Unmengen Impfstoff hatte den eh keiner wollte.

Aber OK, die Kommunikation und das agieren der jeweils Verantwortlichen regierenden ist ja seit Anbeginn "gewöhnungsbedürftig" .

Hauptsache die Warnapp ist immer fein grün, egal was der Bürger sich Reinspritzen lässt. Eventuell hatte das Trumpeltier recht und die Lösung ist doch Bleiche.


#
Cyrillar schrieb:

Also ich finde die "Erklärung" etwas dürftig.

Und irgendwie ist es mir ein wenig suspekt das da jetzt eine Impfung für eine Variante die komplett verdrängt ist zeitgleich mit dem Stoff für die aktuell vorherrschende Variante Angeboten wird.
Erinnert dran das beim ersten Impfstoff die Wirksamkeit bis nach der dritten Kommastelle angegeben wurde und sich die Politiker und Wissenschaftler gewundert haben das man plötzlich Unmengen Impfstoff hatte den eh keiner wollte.

Aber OK, die Kommunikation und das agieren der jeweils Verantwortlichen regierenden ist ja seit Anbeginn "gewöhnungsbedürftig" .

Hauptsache die Warnapp ist immer fein grün, egal was der Bürger sich Reinspritzen lässt. Eventuell hatte das Trumpeltier recht und die Lösung ist doch Bleiche.


Ja probier mal die Bleiche aus und berichte dann mal bitte. DaZKe
#
Cyrillar schrieb:

Also ich finde die "Erklärung" etwas dürftig.

Und irgendwie ist es mir ein wenig suspekt das da jetzt eine Impfung für eine Variante die komplett verdrängt ist zeitgleich mit dem Stoff für die aktuell vorherrschende Variante Angeboten wird.
Erinnert dran das beim ersten Impfstoff die Wirksamkeit bis nach der dritten Kommastelle angegeben wurde und sich die Politiker und Wissenschaftler gewundert haben das man plötzlich Unmengen Impfstoff hatte den eh keiner wollte.

Aber OK, die Kommunikation und das agieren der jeweils Verantwortlichen regierenden ist ja seit Anbeginn "gewöhnungsbedürftig" .

Hauptsache die Warnapp ist immer fein grün, egal was der Bürger sich Reinspritzen lässt. Eventuell hatte das Trumpeltier recht und die Lösung ist doch Bleiche.


Ja probier mal die Bleiche aus und berichte dann mal bitte. DaZKe
#
Wenn du wieder sprechen kannst.


Teilen