>

STT Bundesliga 7. Spieltag - VfB vs. SGE - 17.09.2022 um 15:30 Uhr in Stuttgart


Thread wurde von MrMagicStyle am Samstag, 17. September 2022, 17:30 Uhr um 17:30 Uhr gesperrt weil:
#
Das ist schon sehr ordentlich, vor allem defensiv. Aber bei den Umschaltsituationen müssen wir genauer spielen. Wir müssen das 2:0 machen sonst bereuen wir das wieder ...
#
HASEBE super man.
#
Macbap schrieb:

…und ich weiß nicht was manche sehen…

Ich sehe jedenfalls bis auf den Kofpball nach nem Standard keine gefährlichen Torabschlüsse der Stuttgarter.
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Nicht unverdient in Führung. Defensiv lassen wir trotz Fehlern keine wirklich gefährliche Situation zu. Im Umschaltspiel noch zu ungenau, aber die Grundsituationen die wir hatten waren gefährlich. Spielen wir die genauer in Halbzeit 2, dann gewinnen wir das.
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Macbap schrieb:

Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.

Da scheinen wir das selbe Spiel zu sehen.
#
Das Einzige erfreuliche ist, wir führen.
#
Ich mecker mal über die Chancenverwertung ein wenig und über den letzten Schritt da vorne. Ansonsten? Klasse Spiel!
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Macbap schrieb:

Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.


Wenn du da noch ein bisschen weiter drauf rumdenkst, könnte Stuttgart die beste Mannschaft werden, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben.
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Macbap schrieb:

Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.

Ich sehe Eintracht Abwehrspieler die füreinander Fehler ausgleichen und kämpfen, einen Hasebe und Rode die das Spiel beruhigen, ein Stuttgart das zwar aggressiv ist aber viele Räume für Konter lässt und sehr gute Kontersituationen für die Eintracht die nur noch nicht genutzt werden
#
Man merkt, dass ein paar Körner fehlen, dennoch ist die Führung absolut verdient. Gegen einen anderen Gegner, würde das heute sicherlich anders aussehen. Ein zweiter Treffer würde meine Nerven trotzdem sehr beruhigen. Denn so ein blödes, unnötiges Ding, fängt man sich ja gerne mal. Also Jungs, haut denen noch ein zweites und gerne auch drittes Ding rein.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nach der Führung einfach zu unkonzentriert und jede Menge Stolperei,  wenn es zum Sieg reicht soll es mir egal sein
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Danke, bin auch ich nicht alleine.
Entweder ist es die Chancenverwertung oder (so wie heute) das fehlerbehaftete Spiel. Unnötige Ballverluste, reinste Flipperorgie ala Amanatidis.
Dank Hase stehen sie dahinten noch ganz stabil, sind sortiert.
Wie man nach so einer früher Führung derart verunsichert kicken kann? Bissl mehr Selbstvertrauen bitte
#
Würde Götze runter nehmen und mal Alidou bringen.

Und spätestens zur 60ten Alario oder Borrè für muani

Müssen unsere Konter mal besser ausspielen
#
Rode sooooo wichtig für die Mannschaft

Wenn der VFB kapiert das Knauf der Schwachpunkt ist ……kann’s eng werden
#
Typisches Spiel zweier Teams welche nur den Weg nach vorne kennen. Sehr intensiv, der Ruhe Pol fehlt etwas, teilweise noch sehr mit dem Kopf durch die Wand. Wünsche mir in Halbzeiten 2 ab der 65. Minute  Alario und Borre
Irgendwie spielen wir immer gut bis wir zum gegnerischen Strafraum kommen, da lassen wir dann leichtfertig wirklich gut ausgespielte Chancen einfach liegen. Das Problem hatten wir letzte Saison leider auch schon viel zu häufig, so dass es bei gut herausgespielten Chancen am Ende keinen vernünftigen Abschluss gab. Vielleicht bin ich aber auch einfach viel zu verwöhnt von dem was davor war.
#
Was war das denn wieder mit Muani?
#
Müssen schon alle ne Schüppe drauflegen.
Sonst wirds nicht langen.
#
Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.
#
Macbap schrieb:

Mag sein.
Ich sehe aggressives Stuttgart, viele Fehlpässe bei uns, Knauff gefährlich überfordert, Götze nicht da, Kolo ohne Sinn mit dem Kopf durch die Wand…
Aber wenn’s zum Sieg reicht soll’s mir Recht sein.
Halbzeit.


So unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich sehe eine Eintracht, die technisch und vom Spieltempo her auf einem höheren Niveau agiert als Stuttgart und deswegen ohne große Mühe führt. Das Mittelfeld haben wir im Griff. Vorne könnten wir etwas zwingender sein, dann stünde es 2:0 oder 3:0.

Jedenfalls kommt uns zugute, dass der vfb sich nicht mehr hinten reinstellen und kontern kann. Das mögen wir bekanntlich ja gar nicht…
#
Ebimbe könnte mal dazwischen fegen.
#
Die Abwehr ist abenteuerlich. Ein Glück nutzen die Maultaschen das bisher nicht aus.


Teilen