>

SaW 38.KW 19. - 25.09.22 - veritable Lobeshymnen Gebabbel

#
SGE_Werner schrieb:

Das eigentlich Lustige ist doch, dass die Schrift schon einige Tage abgeändert ist und es keiner gemerkt hat.

Die Schrift ist Geschmackssache. So etwas kann man durchaus mal dem Zeitgeist anpassen.
Auch ein Logo kann man ändern. Machen Traditions-Unternehmen genauso wie Traditionsvereine.

Das alte Logo war aber dummerweise ziemlich genial. Da hätte es schon etwas mehr Gehirnschmalz gebraucht, das zu verbessern oder in der Qualität zumindest nicht zu verschlechtern. Leider hat der/diejenige, der/die hier am Werk war, ziemlich wenig nachgedacht. Würde die Mannschaft so dilettantisch spielen, wie das neue Logo entworfen wurde, würde sie sang- und klanglos absteigen. Und in der Folgesaison nochmal.

Nochmal zum Vergleich: über das neue Juve-Logo kann man wie über alles andere auch trefflich streiten. Aber gestalterisch ist das top und eine Idee steckt auch dahinter. Zumindest hat hier jemand nachgedacht. Bei unserem neuen Logo hat man einfach Versalien genommen und sie untereinander gestellt. Toll.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nochmal zum Vergleich: über das neue Juve-Logo kann man wie über alles andere auch trefflich streiten. Aber gestalterisch ist das top und eine Idee steckt auch dahinter. Zumindest hat hier jemand nachgedacht. Bei unserem neuen Logo hat man einfach Versalien genommen und sie untereinander gestellt. Toll.


Zustimmung
#
Lahn-Dilla schrieb:

Was sagt ihr zu dem neuen Eintracht Schriftzug (siehe SaW)? Wahrscheinlich wird man sich schnell an den neuen gewöhnen, bisschen merkwürdig ist es aber schon, dass nun nicht mehr der Schriftzug da ist, den ich seit meiner Kindheit kenne...


Find ich nicht so toll!
Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!
Und das "Eintracht" geht unter!
Unnötige Änderung!
#
PeterT. schrieb:

Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!

War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
#
PeterT. schrieb:

Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!

War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
#
Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.
#
Wär's eine Unterstellung, dann in der Tat an den Haaren herbeigezogen.

Ich schrieb aber "Assoziation", und die ist völlig frei und intentionslos. Zwei Dinge, die miteinander nicht verknüpft sind und mit denen nichts bewiesen werden kann oder soll. Aber sie stehen nunmal zeitgleich im Raum und vor einem sensiblen Hintergrund. Völlig ohne Not, hätte leicht vermieden werden können. Finde die neue Schrift jedenfalls nicht sehr glücklich gewählt. Das alte Ensemble war meiner Meinung nach klar besser.
#
Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.

Naja, das kann ja eine individuelle Assoziation sein. Ich habe sie auch nicht. Mir gefällt sie aus einem anderen Grund nicht. Ich finde den klassischen Eintracht-Schriftzug schön und eine gute Mischung aus Tradition und Moderne. Ich finde so ein Rebranding völlig unnötig.

MfG Djabatta
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.

Naja, das kann ja eine individuelle Assoziation sein. Ich habe sie auch nicht. Mir gefällt sie aus einem anderen Grund nicht. Ich finde den klassischen Eintracht-Schriftzug schön und eine gute Mischung aus Tradition und Moderne. Ich finde so ein Rebranding völlig unnötig.

MfG Djabatta
#
Wie gesagt, mir gefällt es auch nicht. Aber diese Assoziation sehe ich auf einer Stufe mit der Idee, im Trikot von Kiel die Reichskriegsflagge zu sehen
#
Diese Nordleute waren der Bewegung schon immer nah http://www.runenprojekt.uni-kiel.de/
#
PeterT. schrieb:

Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!

War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.
#
adlerkadabra schrieb:

PeterT. schrieb:

Unangenehm zu lesen dieser Schrifttyp, hat was runenhaftes!

War auch meine erste Assoziation. Unglücklich, gerade auch noch vor dem Hintergrund des Hitlergrußes.

Lang keine Runen mehr gesehen, oder

Oder meintest Du damit die Schrift "Fraktur", die zwischen 1870 und 1945 so oft verwendet wurde?
#
Unabhängig von der Schriftart selbst bin ich kein Fan dieses Schrittes. Corporate Design stößt mir seit einiger Zeit schon unangenehm auf und dass dieser Trend jetzt hier auch noch Einzug hält macht mich nicht gerade glücklich.
#
Naja, Vereine sind eigentlich beim Corporate Design schon immer ganz weit vorne dran gewesen
Wappen, Logo, Fahnen, Trikots, Schals bis hin zum kompletten Merchklimbim
Deutschlands Automobilfirmen haben sich da eher am Fußball und Fluglinien orientiert als umgekehrt
#
Wenn das Kind erstmal in die Runen gefallen ist ...

Ich glaube, Du meinst eher die Tannenberg, gebrochene Groteske, die während des 3. Reichs in der Öffentlichkeit prägend war. Und die hat genau in ihrer Gebrochenheit eine gewisse Ähnlichkeit mit Runen.

Nun ja, liegt letztlich alles im Auge des Betrachters.
#
Wenn das Kind erstmal in die Runen gefallen ist ...

Ich glaube, Du meinst eher die Tannenberg, gebrochene Groteske, die während des 3. Reichs in der Öffentlichkeit prägend war. Und die hat genau in ihrer Gebrochenheit eine gewisse Ähnlichkeit mit Runen.

Nun ja, liegt letztlich alles im Auge des Betrachters.
#
So oder so, es runiniert den Gesamteindruck.
#
Da ist man ein paar Tage nur sporadisch und dann auch nur in ausgewählten Fäden unterwegs und das erste, was man danach hier sieht sind derartige Vergleiche. Was ist nur aus dieser Welt geworden?
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist jetzt aber wirklich arg an den Haaren herbei gezogen.

Naja, das kann ja eine individuelle Assoziation sein. Ich habe sie auch nicht. Mir gefällt sie aus einem anderen Grund nicht. Ich finde den klassischen Eintracht-Schriftzug schön und eine gute Mischung aus Tradition und Moderne. Ich finde so ein Rebranding völlig unnötig.

MfG Djabatta
#
Ich hab mir das gleiche bei der D-Mark gedacht.

Ich finde mit jeder Veränderung werd ich zusehends wirrer.

Auch als Uli Stein aus dem Kasten ging.

Ich mein der Punkt ist do: wo lässt sich Veränderung vermeiden, damit es gut ist
#
Wer hat sich denn das ausgedacht? Und vor allem warum? Was hat das "mit alles geht weiter" zu tun?
Die Schreibweise des Buchstabens A ist ja besonders gelungen! Glückwunsch!
#
Für mich tatsächlich auch eine etwas unverständliche Änderung. Ich fand es toll irgendwie diesen wieder erkennbaren Schriftzug zu haben, der aber auch dennoch total schlicht war und für mich zeitlos war.

Jetzt ist es halt eine andere Schriftart Druckbuchstaben mit nem seltsamen A.

Ich war auch kein Fan davon, als mein Adler durch den heutigen roten ersetzt wurde. Aber ich konnte den Sinn dahinter verstehen. Da kann ich hier jetzt nicht. Aber gut wahrscheinlich werde ich mich auch daran gewöhnen.
#
Das A könnte durchaus an einen Adlerkopf erinnern🤔Der alte Schriftzug gefällt mir persönlich auch viel besser... Kommt viel freundlicher rüber, der Neue wirkt sehr hart...
#
Anderen offtopic. Was hält ihr von Eberl nächster üblen Move, zu RB zu wechseln? Und Hütter Kommentar (wollte mit ihm Bäume ausreißen) usw.? Wohl oder übel hat er die Eintracht schaden wollen , hat aber uns geholfen und Gladbach geschadet. Kann Gladbach Frust verstehen. Eberl bleib der Eintracht fern und komm nicht wieder auf dumme Ideen!
#
Anderen offtopic. Was hält ihr von Eberl nächster üblen Move, zu RB zu wechseln? Und Hütter Kommentar (wollte mit ihm Bäume ausreißen) usw.? Wohl oder übel hat er die Eintracht schaden wollen , hat aber uns geholfen und Gladbach geschadet. Kann Gladbach Frust verstehen. Eberl bleib der Eintracht fern und komm nicht wieder auf dumme Ideen!
#
Im "Andere Vereine" Abschnitt des Forums im BMG Thread diskutieren wir da aktuell drüber, da wäre das auch ontopic.
#
Im "Andere Vereine" Abschnitt des Forums im BMG Thread diskutieren wir da aktuell drüber, da wäre das auch ontopic.
#
Wo oder was habe ich zugespammt? Kenne nicht alle Foren.Ich möchte hier wissen, ob auch andere User betroffen sind. Habe ein Problem mit dem Mod Haliaeetus. Er löscht mein Post, wenn ich unseren Spieler lobe. Heute wird ein zum Thema passendes Link gelöscht, bei anderen Usern aber nicht. Willkür und Machtgehabe. Per PN bekomme ich unfreundliche Post. Braucht man ein Mod, Diskussion-Thread?
#
Wo oder was habe ich zugespammt? Kenne nicht alle Foren.Ich möchte hier wissen, ob auch andere User betroffen sind. Habe ein Problem mit dem Mod Haliaeetus. Er löscht mein Post, wenn ich unseren Spieler lobe. Heute wird ein zum Thema passendes Link gelöscht, bei anderen Usern aber nicht. Willkür und Machtgehabe. Per PN bekomme ich unfreundliche Post. Braucht man ein Mod, Diskussion-Thread?
#
Den gibt es doch, siehe Gruppe Honepage, Thread "Fragen an die Moderation".
Noch besser in Deinem Fall direkt via PN


Teilen