>

Gerücht : Jesper Lindström zu Arsenal

#
Naja, die Engländer können trotz ihres schier endlos gefüllten Bankkontos eben nicht einfach jeden verpflichten.
Durch ihr Punktesystem zwecks Arbeits/Spielgenehmigung sind sie quasi darauf angewiesen entweder Topstars oder eben Spieler wie Jesper zu verpflichten.
Der erfüllt mit seinen Länderspielen, dem (internationalen) Erfolg mit der Eintracht quasi direkt alle Vorgaben um sofort einsatzbereit zu sein in einem Preissegment das für England im unteren bis mittleren Bereich ist.

Und da es oben einer erwähnt hat: daher auch die absurden Preise für (meist) einheimische Spieler aus der Championship. Und dazu haben nicht wenige Championshipvereine ein höheres Budget als die Hälfte aller Bundesligisten. Da ist also auch allgemein viel mehr Geld im Umlauf und damit kostet halt ein Star eines "Zweitligisten" auch mal 20 mios und mehr.

#
JayJayFan schrieb:

Kommt halt immer ganz darauf an, wie die "Lage" ist. Die Ablösen spiegeln ja nicht nur die Leistung wieder. Vertragslaufzeit und das Entwicklungspotenzial spielen da auch eine Rolle. Gerade in seiner Entwicklung ist mMn sehr viel nach oben möglich, daher wären 30 Millionen Euro bei der Vertragslaufzeit durchaus realistisch.


Absolut, da ist noch einiges an Entwicklung möglich.
Und selbst jetzt ist er schon Stammspieler beim EL-Sieger, trifft mittlerweile öfter das Tor, sogar in der CL...
Das Gesamtpaket Lindström ist schon ein sehr attraktives.
Da braucht keiner mit 15 oder 18 Mio Ablöse kommen, das wäre hochgradig lächerlich.

Ich befürchte fast das er der erste Kandidat sein wird bei uns der wechseln wird. Eine hohe Ablöse von 25-35 Mio würde unserer finanziellen Situation sehr gut tun. Es wird nächsten Sommer so oder so einen krassen Umbruch geben und da wäre frisches Geld schon nicht schlecht.

Andererseits mag ich den Bub sehr gerne und glaube das er ein absoluter Unterschiedsspieler bei uns werden könnte in den nächsten Jahren, sollte er bleiben. Wie immer also ein lachendes und weinendes Auge...
#
Diegito schrieb:

Ich befürchte fast das er der erste Kandidat sein wird bei uns der wechseln wird.

Das kann ich mir aktuell (langer Vertrag, Kamada, stand jetzt, im Sommer nicht mehr da ) nicht ganz vorstellen, es sei denn eben es kommt ein super Angebot rein. Erster Kandidat für einen Wechsel ist glaube ich aktuell Sow, es sei denn er möchte wirklich langfristig hierbleiben.

Wie du schon sagst, für eine "geringe" Summe im internationalen Vergleich macht es für mich keinen Sinn ihn abzugeben, weder im Winter noch im Sommer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

JayJayFan schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und genauso sehe ich es aktuell bei Lindström auch er ist aktuell noch keine 30 Millionen oder mehr wert


Kommt halt immer ganz darauf an, wie die "Lage" ist. Die Ablösen spiegeln ja nicht nur die Leistung wieder. Vertragslaufzeit und das Entwicklungspotenzial spielen da auch eine Rolle. Gerade in seiner Entwicklung ist mMn sehr viel nach oben möglich, daher wären 30 Millionen Euro bei der Vertragslaufzeit durchaus realistisch.

er kann 30 mio. und aufwärts bringen, da bin ich bei dir. das setzt aber eine gewisse positive weiterentwicklung voraus. tritt die nicht ein, wird es eher so laufen wie von hyundai im threadverlauf dargestellt...

Wenn man sieht wo Lindström vor einem Jahr stand und wie er sich seitdem entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass hier die Reise klar weiter nach oben geht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man sieht wo Lindström vor einem Jahr stand und wie er sich seitdem entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass hier die Reise klar weiter nach oben geht.

Er ist - verglichen mit letzter Saison - zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 1 Bundesligator besser als 21/22.
Zwischen dem 12. und 17. Spieltag verzauberte er uns schon einmal mit 4 Toren und 2 Assists in 5 Spielen. Nur um dann wieder anzufangen, beste Chancen zu verballern und sich festzudribbeln.

Und so kommt seine "Entwicklung" immer wieder ins Stocken. Auch zuletzt glänzte er mehrfach durch das Auslassen bester Torchancen und das Treffen falscher Entscheidungen.

Angreifer werden an ihren Toren und Vorlagen gemessen. So lange Jesper nicht konstanter wird, ist er für niemanden ein Thema. Und bei einer solchen Vertragssituation gleich zweimal nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wenn man sieht wo Lindström vor einem Jahr stand und wie er sich seitdem entwickelt hat, bin ich mir sicher, dass hier die Reise klar weiter nach oben geht.

Er ist - verglichen mit letzter Saison - zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 1 Bundesligator besser als 21/22.
Zwischen dem 12. und 17. Spieltag verzauberte er uns schon einmal mit 4 Toren und 2 Assists in 5 Spielen. Nur um dann wieder anzufangen, beste Chancen zu verballern und sich festzudribbeln.

Und so kommt seine "Entwicklung" immer wieder ins Stocken. Auch zuletzt glänzte er mehrfach durch das Auslassen bester Torchancen und das Treffen falscher Entscheidungen.

Angreifer werden an ihren Toren und Vorlagen gemessen. So lange Jesper nicht konstanter wird, ist er für niemanden ein Thema. Und bei einer solchen Vertragssituation gleich zweimal nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Er ist - verglichen mit letzter Saison - zum jetzigen Zeitpunkt gerade mal 1 Bundesligator besser als 21/22.
Zwischen dem 12. und 17. Spieltag verzauberte er uns schon einmal mit 4 Toren und 2 Assists in 5 Spielen. Nur um dann wieder anzufangen, beste Chancen zu verballern und sich festzudribbeln.

Und so kommt seine "Entwicklung" immer wieder ins Stocken. Auch zuletzt glänzte er mehrfach durch das Auslassen bester Torchancen und das Treffen falscher Entscheidungen.


weshalb es eben gerade keine selbstverständlichkeit darstellt, dass er sich zwangsläufig positiv weiterentwickeln muss. das kann zwar passieren, aber man braucht jetzt auch nicht so zu tun, als wäre das die logische konsequenz der bisherigen leistungen. dazu war das eben zu unkonstant.
#
Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.
#
Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.
#
PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.
#
PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.
#
Wuschelblubb schrieb:

PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.

Stimmt, das Transferfenster schließt ja schon morgen...
#
wenn sich 2 pl-clubs gegenseitig hochbieten, würden wir ihn sicherlich ziehen lassen, da da quasi eine entsprechende entschädigung garantiert wäre. und liverpool scheint ja eh sein herzensclub zu sein (siehe bspw. https://fussball.news/a/schon-im-sommer-lindstroem-liebaeugelt-mit-der-premier-league ). von daher...

und egal was die presse im zuge von transfergerüchten zu lindström oder kolo muani schreibt oder noch schreiben wird, sähe ich einen angeblichen transfer von marmoush völlig unabhängig von besgaten gerüchten und würde ihn immer noch begrüßen, weil er schlicht gut zu unserem fußball passen sollte und uns auch weiterbringen würde, wenn die vorgenannten hierblieben.
#
PhillySGE schrieb:

Jesper hat wohl die Freigabe für einen Sommerwechsel erhalten.
Neben Arsenal soll vor allem Kloppo`´s Liverpool Interesse haben. Kann ja nicht schaden, wenn zwei Top-PL-Vereine um einen Spieler bieten. Angeblich werden 35-40 Mio Einnahmen erwartet

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-news-jesper-lindstroem-darf-eintracht-frankfurt-verlassen/12848347/33895

Marmoush dann der ablösefreie Ersatz. Krösche gestern im AS gesagt er sei ein  interessanter Spieler.

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.



Abwarten wenn man Lindström und Muani tatsächlich für die in Raum stehenden Ablösesummen verkaufen kann, haben wir viele Optionen plus vielleicht weitere Verkäufe.
Und teure Spieler garantieren keine sportlichen Erfolge.
Im Gegenteil ich hätte nichts dagegen, wenn man sparsam aber vernünftig einkauft.
Es müssen keine teuren Spieler sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn du wirklich soviel Geld bekommt für Lindström, solltest du neben Marmoush schon noch einen besseren Spieler als Ersatz verpflichten. Als 1 zu 1 Tausch wäre das schon sehr enttäuschend.



Abwarten wenn man Lindström und Muani tatsächlich für die in Raum stehenden Ablösesummen verkaufen kann, haben wir viele Optionen plus vielleicht weitere Verkäufe.
Und teure Spieler garantieren keine sportlichen Erfolge.
Im Gegenteil ich hätte nichts dagegen, wenn man sparsam aber vernünftig einkauft.
Es müssen keine teuren Spieler sein.
#
Sehr gute Offensivspieler mit möglichen Ablösesummen bis zu 15 Mio gibt es wie Sand am Meer. Von daher mache ich mir da wenig Sorgen falls Lindström uns verlassen sollte. Es ist nur blöd das er sich verletzt hat. Ohne seine Verletzung würde die Ablöse deutlicher Richtung 40 Mio gehen während zurzeit eher knapp über 30 Mio realistisch sind.
#
Naja das ist doch quatsch. Er hat ne Knöchelverletzung und wechselt ja nicht JETZT. Daher wird das sicher NULL Auswirkung auf seine Ablöse im Sommer haben.
#
Naja das ist doch quatsch. Er hat ne Knöchelverletzung und wechselt ja nicht JETZT. Daher wird das sicher NULL Auswirkung auf seine Ablöse im Sommer haben.
#
Die werden sich beim Med-Check die Aussenbänder sicher genau anschauen. Auch die konservative Behandlung der gerissenen Aussenbänder ist nicht ungewöhnlich. Das wird den Preis nicht drücken.
Ich glaube Maddux meint, dass ein gesunder Lindström in Bestform im CL Achtelfinale & Pokal-Viertelfinale sowie Schlussspurt der Buli mit Toren und Scorern seinen Marktwert hätte noch steigern können.

#
Die werden sich beim Med-Check die Aussenbänder sicher genau anschauen. Auch die konservative Behandlung der gerissenen Aussenbänder ist nicht ungewöhnlich. Das wird den Preis nicht drücken.
Ich glaube Maddux meint, dass ein gesunder Lindström in Bestform im CL Achtelfinale & Pokal-Viertelfinale sowie Schlussspurt der Buli mit Toren und Scorern seinen Marktwert hätte noch steigern können.

#
Genau das meinte ich. Mehr gute Leistungen gleich höhere Ablöse.
#
Genau das meinte ich. Mehr gute Leistungen gleich höhere Ablöse.
#

Okay das stimmt natürlich, hat sich aber kpl anders gelesen. Wenn wir allerdings 30 + bekommen, dafür das er eine Rückrunde und eine Hinrunde wirklich gut war ... Mund abwischen und gut ... auf der Position gibt es sicher genügend Spieler die uns weiterhelfen (auch konstant) ich bin da entspannt ..
#
Genau das meinte ich. Mehr gute Leistungen gleich höhere Ablöse.
#
Maddux schrieb:

Genau das meinte ich. Mehr gute Leistungen gleich höhere Ablöse.


Vielleicht aber auch besser, dass er in seiner zuletzt gezeigten Form erstmal außen vor war

Was also heute realistisch sein soll, kann ich nicht bewerten, da ich nicht weiß, was ein möglicher Abnehmer in ihm sieht und wie viel die Eintracht am Ende tatsächlich haben möchte.

Obs dann am Ende, 50, 40 oder nur 30 werden, werden wir sehen. Ich halte alles für möglich.
#
Maddux schrieb:

Genau das meinte ich. Mehr gute Leistungen gleich höhere Ablöse.


Vielleicht aber auch besser, dass er in seiner zuletzt gezeigten Form erstmal außen vor war

Was also heute realistisch sein soll, kann ich nicht bewerten, da ich nicht weiß, was ein möglicher Abnehmer in ihm sieht und wie viel die Eintracht am Ende tatsächlich haben möchte.

Obs dann am Ende, 50, 40 oder nur 30 werden, werden wir sehen. Ich halte alles für möglich.
#
Man muss halt realistisch sehen was Lindström bisher geleistet hat und das mit anderen Spielern vergleichen. 27 Scorer in 70 Spielen sind wirklich nicht schlecht. Spieler die für 40+ Mio den Verein gewechselt hatten haben aber mehr Scorer gesammelt, konstanter sowie in wichtigen Spielen besser performt. Und das über einen längeren Zeitraum.
Mit Premier League Tax sind da evtl 40 Mio drin, alles drüber aber unrealistisch weil es einfach zu viele ähnliche Spieler gibt. Das wäre dann aber trotzdem ein sehr guter Deal für uns. Inclusive Beratergebühren etcpp hat Lindström uns ca 15 Mio gekostet und 15 - 25 Mio Gewinn nach insgesamt 12 guten Monaten ist eine ordentliche Wertsteigerung. Dafür bekommen wir einen guten Nachfolger und haben noch Geld für andere Baustellen.
#
Man muss halt realistisch sehen was Lindström bisher geleistet hat und das mit anderen Spielern vergleichen. 27 Scorer in 70 Spielen sind wirklich nicht schlecht. Spieler die für 40+ Mio den Verein gewechselt hatten haben aber mehr Scorer gesammelt, konstanter sowie in wichtigen Spielen besser performt. Und das über einen längeren Zeitraum.
Mit Premier League Tax sind da evtl 40 Mio drin, alles drüber aber unrealistisch weil es einfach zu viele ähnliche Spieler gibt. Das wäre dann aber trotzdem ein sehr guter Deal für uns. Inclusive Beratergebühren etcpp hat Lindström uns ca 15 Mio gekostet und 15 - 25 Mio Gewinn nach insgesamt 12 guten Monaten ist eine ordentliche Wertsteigerung. Dafür bekommen wir einen guten Nachfolger und haben noch Geld für andere Baustellen.
#
Maddux schrieb:

Man muss halt realistisch sehen was Lindström bisher geleistet hat und das mit anderen Spielern vergleichen. 27 Scorer in 70 Spielen sind wirklich nicht schlecht. Spieler die für 40+ Mio den Verein gewechselt hatten haben aber mehr Scorer gesammelt, konstanter sowie in wichtigen Spielen besser performt. Und das über einen längeren Zeitraum.
Mit Premier League Tax sind da evtl 40 Mio drin, alles drüber aber unrealistisch weil es einfach zu viele ähnliche Spieler gibt. Das wäre dann aber trotzdem ein sehr guter Deal für uns. Inclusive Beratergebühren etcpp hat Lindström uns ca 15 Mio gekostet und 15 - 25 Mio Gewinn nach insgesamt 12 guten Monaten ist eine ordentliche Wertsteigerung. Dafür bekommen wir einen guten Nachfolger und haben noch Geld für andere Baustellen.


Ich finde es immer wieder interessant, dass wir hier im Eintracht Forum Gründe sammeln, warum eine hohe Ablösesumme für unsere Spieler unrealistisch ist.

Dass ein Abgang eines Spielers von uns ohne eine Ablösesumme, die uns als Eintracht Frankfurt begeistert, unrealistisch ist, liest man dagegen sehr, sehr selten.

Dabei ist es doch so: Je höher wir im Umfeld, die Presse und die Vereinsverantwortlichen den Wert unseres Spielers einschätzen, um so erfreulicher wird dann am Ende die Ablösesumme ausfallen.


Teilen