>

Nachbesprechung zum Heimsieg gegen den Tabellenführer

#
Heute wurde zumindest im ausländischen Fernsehen Mal der Vergleich zwischen Expected Goals und wahrer Toranzahl gezeigt. War interessant da war Union Berlin 1. und wir Zweiter. Sowohl Berlin als auch wir übererformen dabei denn wir erzielen mehr Tore als wir xG haben.
#
Punkasaurus schrieb:

Heute wurde zumindest im ausländischen Fernsehen Mal der Vergleich zwischen Expected Goals und wahrer Toranzahl gezeigt. War interessant da war Union Berlin 1. und wir Zweiter. Sowohl Berlin als auch wir übererformen dabei denn wir erzielen mehr Tore als wir xG haben.


Dazu gerne meine Statistik (immer gerundeter xGoals-Wert angenommen, also bei 2,12 vs. 1,69 ist es ein 2:2)

#
Punkasaurus schrieb:

Heute wurde zumindest im ausländischen Fernsehen Mal der Vergleich zwischen Expected Goals und wahrer Toranzahl gezeigt. War interessant da war Union Berlin 1. und wir Zweiter. Sowohl Berlin als auch wir übererformen dabei denn wir erzielen mehr Tore als wir xG haben.


Dazu gerne meine Statistik (immer gerundeter xGoals-Wert angenommen, also bei 2,12 vs. 1,69 ist es ein 2:2)

#
Ne Tabelle in der wir noch schlechter stehen als wegen der schlechten Schiris ohnehin schon taugt gerade mal gar nix.
#
Ne Tabelle in der wir noch schlechter stehen als wegen der schlechten Schiris ohnehin schon taugt gerade mal gar nix.
#
Was soll man sagen..bärenstark mit keiner einzigen Schwachstelle.. Wahnsinn.
Jetzt unbedingt in Bochum nachlegen, dann haben wir uns erst mal oben festgesetzt..
#
Was soll man sagen..bärenstark mit keiner einzigen Schwachstelle.. Wahnsinn.
Jetzt unbedingt in Bochum nachlegen, dann haben wir uns erst mal oben festgesetzt..
#
Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*
#
Punkasaurus schrieb:

Heute wurde zumindest im ausländischen Fernsehen Mal der Vergleich zwischen Expected Goals und wahrer Toranzahl gezeigt. War interessant da war Union Berlin 1. und wir Zweiter. Sowohl Berlin als auch wir übererformen dabei denn wir erzielen mehr Tore als wir xG haben.


Dazu gerne meine Statistik (immer gerundeter xGoals-Wert angenommen, also bei 2,12 vs. 1,69 ist es ein 2:2)

#
xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.
#
Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*
#
Haliaeetus schrieb:

Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*

Sorry war keine böse Absicht
#
xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.
#
Anthrax schrieb:

xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.


Ich bin auch immer noch nicht 100 % überzeugt, aber letztlich ist schon festzuhalten, dass wir zB in Bremen oder auch in Stuttgart und auch heute nicht wirklich mehr oder bessere Chancen hatten als der Gegner, alle drei Spiele aber gewinnen konnten. Daher ergibt sich ja der Unterschied.
#
Wenn man Tottenham so spielen sieht, war das Spiel gegen Union heute die optimale Vorbereitung
#
Anthrax schrieb:

xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.


Ich bin auch immer noch nicht 100 % überzeugt, aber letztlich ist schon festzuhalten, dass wir zB in Bremen oder auch in Stuttgart und auch heute nicht wirklich mehr oder bessere Chancen hatten als der Gegner, alle drei Spiele aber gewinnen konnten. Daher ergibt sich ja der Unterschied.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.


Ich bin auch immer noch nicht 100 % überzeugt, aber letztlich ist schon festzuhalten, dass wir zB in Bremen oder auch in Stuttgart und auch heute nicht wirklich mehr oder bessere Chancen hatten als der Gegner, alle drei Spiele aber gewinnen konnten. Daher ergibt sich ja der Unterschied.


Da war mein subjektives Empfinden anders, insbesondere was das heutige Spiel angeht. Den Sieg gegen die Eisernen finde ich sehr verdient – auch im Hinblick auf die Chancenqualität. Und so groß wie der Unterschied zwischen xGoals und tatsächlichen Toren ist, habe ich große Zweifel an der Aussagekraft dieser Berechnungen. Da fand ich seinerzeit die Packing-Werte interessanter zu sehen.
#
Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!
#
Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!
#
Larry63 schrieb:

Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!

Bin selbst noch unentschlossen, tendiere aber auch leicht in diese Richtung. 😉
#
Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!
#
Larry63 schrieb:

Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!


Die Tante meines Opas (ist das irgendein Familienverhältnis zu mir?) hatte wohl damals immer gesagt:

Ich bin vergnügt!
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

xGoals *schnarch*
Frag mich wann der Unsinn auch endlich da hingeht wo er hingehört.


Ich bin auch immer noch nicht 100 % überzeugt, aber letztlich ist schon festzuhalten, dass wir zB in Bremen oder auch in Stuttgart und auch heute nicht wirklich mehr oder bessere Chancen hatten als der Gegner, alle drei Spiele aber gewinnen konnten. Daher ergibt sich ja der Unterschied.


Da war mein subjektives Empfinden anders, insbesondere was das heutige Spiel angeht. Den Sieg gegen die Eisernen finde ich sehr verdient – auch im Hinblick auf die Chancenqualität. Und so groß wie der Unterschied zwischen xGoals und tatsächlichen Toren ist, habe ich große Zweifel an der Aussagekraft dieser Berechnungen. Da fand ich seinerzeit die Packing-Werte interessanter zu sehen.
#
Genau, was ist eigentlich aus diesen Packingwerten geworden?
Hört man ja garnix mehr von
#
Larry63 schrieb:

Ich bin ernsthaft geneigt nicht gänzlich unzufrieden zu sein!


Die Tante meines Opas (ist das irgendein Familienverhältnis zu mir?) hatte wohl damals immer gesagt:

Ich bin vergnügt!
#
Du solltest dann ihr Urgroßneffe sein
#
Die Einzig aussagekräftige Statistik ist während Spiel und Halbzeit verkauften Biere/Fan der jeweiligen Mannschaft, bei Auswärtsfans müssen halt die Abgabestellen in der nähe des Gästeblocks zählen. Anhand dieses Wertes kann man den Spielverlauf am Besten abschätzen.
#
Du solltest dann ihr Urgroßneffe sein
#
philadlerist schrieb:

Du solltest dann ihr Urgroßneffe sein

Urgroßneffe wird man nicht so einfach. Dazu wird man geboren. Entweder man ist Urgroßneffe oder man ist es nicht. So etwas lernt man nicht.
#
philadlerist schrieb:

Du solltest dann ihr Urgroßneffe sein

Urgroßneffe wird man nicht so einfach. Dazu wird man geboren. Entweder man ist Urgroßneffe oder man ist es nicht. So etwas lernt man nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

So etwas lernt man nicht.


Zumindest habe ich gelernt, dass ich Ur-Großneffe bin bzw. war.
#
Haliaeetus schrieb:

Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*

Sorry war keine böse Absicht
#
munichadler  schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Nett, dass Du Dich auf meinen Beitrag beziehst. Aber hast schon recht - der war ohne logische Schwächen.
*Duckundweg*

Sorry war keine böse Absicht

Eh nicht. Hab nur die Gelegenheit beim Schopf gepackt und wollte den Werner ne Runde triggern ... in der aktuellen Hochstimmung gegen seine Statistiken und Schiris in einem zu schießen konnte ich mir nicht verkneifen.
#
Völlig egal ob er als zweiter oder dritter Torwart nach der Vorrunde heimfährt.
#
Basaltkopp schrieb:

Völlig egal ob er als zweiter oder dritter Torwart nach der Vorrunde heimfährt.


So ist es. Tip an Kevin : Koffer erst gar nicht ausräumen.
#
Trapp bester Torwart, Muani bester Spieler der Welt.

Läuft.


Teilen