>

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen

#
Heute um 13.01 Uhr geht es am Brentanobad gegen Bremen. Magenta Sport überträgt live.
Ich gehe von einem 3:0 Sieg für uns aus.
#
Nach 30 Sekunden in Halbzeit 2 das 2:0 durch Anyomi.

#
Heute um 13.01 Uhr geht es am Brentanobad gegen Bremen. Magenta Sport überträgt live.
Ich gehe von einem 3:0 Sieg für uns aus.
#
2:0 gerade gefallen ... Unmittelbar zu Beginn der 2. Halbzeit, perfekter Zeitpunkt!
#
2:1 in der 70 Minute. Eigentor nach Ecke Bremen. Wäre aber vermutlich auch direkt reingetrudelt.
#
Ei, ei, ei, das Spiel dermil Griff und da kassieren die so ein deppes Gegentor. Das Tor darf so niemals fallen. Jetzt bitte nochmal nachlegen, um da nicht unnötig noch was zu riskieren.
#
Ei, ei, ei, das Spiel dermil Griff und da kassieren die so ein deppes Gegentor. Das Tor darf so niemals fallen. Jetzt bitte nochmal nachlegen, um da nicht unnötig noch was zu riskieren.
#
mmammu schrieb:

Ei, ei, ei, das Spiel dermaßen im Griff und da kassieren die so ein deppes Gegentor. Das Tor darf so niemals fallen. Jetzt bitte nochmal nachlegen, um da nicht unnötig noch was zu riskieren.

#
OK, das Tor wird als direkte Ecke gewertet da die Frankfurterin dem Ball keine Richtungsänderung gegeben hat.
#
Da sieht man den Unterschied zu Bayern und Wob. Die Eintracht hat schon Zwischenzeitlich einen bis anderthalb Gänge zurück geschaltet und das 2:0 verwaltet. Die anderen beiden Teams machen einfach weiter und zerstören die Gegner dann mit 5-6 Gegentoren.
#
85. Minute 3:1 durch Prasnikar.
#
Das war nochmal schön anzusehen. 3:1 Lara Prašnikar. Schön auch von Barbara Dunst vorbereitet.
#
Und jetzt noch das Comeback von Virginia Kirchberger. Sehr schön!
#
Also am Ende 3:1 gewonnen. Absolut verdient, vor allem in der 1. Halbzeit klare drückende Überlegenheit, einziges Manko, es hätte das ein oder andere Tor mehr rausspringen können. Chancen dazu waren ja genügend da.

In der 2. Halbzeit perfekter Start direkt mit dem 2:0 durch Nicole Anyomi.
Keine Ahnung, ob das danach der Versuch des Verwaltens gewesen sein soll, aber der Auftritt hat mir in der 2. Halbzeit dann nicht mehr so gefallen.

Passend dazu das absolut unnötige Gegentor per direkter Ecke.
Werder insgesamt mit recht überschaubarer Leistung, zum Glück, so war der Sieg dennoch nie wirklich in Gefahr.
Kurz vor Schluss nochmal ein schöner Spielzug, der dann auch folgerichtig nach schöner Vorarbeit von Barbara Dunst zum 3:1 durch Lara Prašnikar führte.

Das Wichtigste, die 3 Punkte bleiben hier. Herzlichen Glückwunsch dazu!
#
Nirgends steht was wieviel Zuschauer da waren , waren es so wenig das man es nicht bekannt gibt ?
#
Nirgends steht was wieviel Zuschauer da waren , waren es so wenig das man es nicht bekannt gibt ?
#
SGEMR schrieb:

Nirgends steht was wieviel Zuschauer da waren , waren es so wenig das man es nicht bekannt gibt ?

2000 war die offizielle Ansage im Stadion.
#
Dafür, dass man für die Tribüne keine Tickets kaufen konnte, waren dort aber einige Lücken.
Denke 2000 Zuschauer für dieses Wetter (muss zugeben, das hat uns auch daheim gehalten) ist schon ok. Da wären früher nur ein paar Hundert dort gewesen.
#
Dafür, dass man für die Tribüne keine Tickets kaufen konnte, waren dort aber einige Lücken.
Denke 2000 Zuschauer für dieses Wetter (muss zugeben, das hat uns auch daheim gehalten) ist schon ok. Da wären früher nur ein paar Hundert dort gewesen.
#
Ich denke auch, 2000 Zuschauer ist schon bei den heutigen Umständen eine gute Kulisse.

Aber die Logik der Eintracht bei ihrem Ticketvorverkauf, die muss mir mal einer erklären. Ich empfinde das als äußerst unbefriedigend, wie das dieses Jahr angegangen wird...
#
Da alle zufrieden sind mit diesem Spiel will ich es auch mal sein.
Es reicht gegen die Übermannschaft Werder Bremen auch völlig aus in 92 Minuten 4 tolle Spielzüge zu sehen von denen 3 im Tor landeten.
Auch die Wertschätzung des Trainerteams 4 Minuten vor Spiel-Ende die Spielerinnen
Kirchberger, Aehling und Klüver zu bringen muss hier lobend herausgestellt werden.
In 4 Minuten sammelt man sicher jede Menge Spielpraxis für die nächsten Aufgaben.
Und selbstverständlich freue ich mich auch über die 3 Punkte.
Zum Thema Tickets: Ich habe vor 3 Jahren die 60 KM Reise nach Frankfurt eingestellt,
weil ich mich schon damals drüber geärgert hab das es die "für VIPs resevierten" ständig leeren Plätze auf der Tribüne Mitte nicht mal am Spieltag Karten zum Verkauf angeboten wurden. Wer mein Geld nicht will muss es eben lassen. Und wahrscheinlich bin auch nur einer. Also nicht so wichtig.
Und wie ich lese hat sich daran nichts geändert. So what....Auf der Couch ist es eh gemütlicher.
#
Da alle zufrieden sind mit diesem Spiel will ich es auch mal sein.
Es reicht gegen die Übermannschaft Werder Bremen auch völlig aus in 92 Minuten 4 tolle Spielzüge zu sehen von denen 3 im Tor landeten.
Auch die Wertschätzung des Trainerteams 4 Minuten vor Spiel-Ende die Spielerinnen
Kirchberger, Aehling und Klüver zu bringen muss hier lobend herausgestellt werden.
In 4 Minuten sammelt man sicher jede Menge Spielpraxis für die nächsten Aufgaben.
Und selbstverständlich freue ich mich auch über die 3 Punkte.
Zum Thema Tickets: Ich habe vor 3 Jahren die 60 KM Reise nach Frankfurt eingestellt,
weil ich mich schon damals drüber geärgert hab das es die "für VIPs resevierten" ständig leeren Plätze auf der Tribüne Mitte nicht mal am Spieltag Karten zum Verkauf angeboten wurden. Wer mein Geld nicht will muss es eben lassen. Und wahrscheinlich bin auch nur einer. Also nicht so wichtig.
Und wie ich lese hat sich daran nichts geändert. So what....Auf der Couch ist es eh gemütlicher.
#
Ich kann das Alles sehr gut nachvollziehen. Mir scheint die political correctness gelegentlich bei der Aussendarstellung durch die SGE zu sehr im Vordergrund zu stehen. Da liest man dann „schade“, „Pech“, „toll“ etc., als ob es Kleinkinder wären.
#
Da alle zufrieden sind mit diesem Spiel will ich es auch mal sein.
Es reicht gegen die Übermannschaft Werder Bremen auch völlig aus in 92 Minuten 4 tolle Spielzüge zu sehen von denen 3 im Tor landeten.
Auch die Wertschätzung des Trainerteams 4 Minuten vor Spiel-Ende die Spielerinnen
Kirchberger, Aehling und Klüver zu bringen muss hier lobend herausgestellt werden.
In 4 Minuten sammelt man sicher jede Menge Spielpraxis für die nächsten Aufgaben.
Und selbstverständlich freue ich mich auch über die 3 Punkte.
Zum Thema Tickets: Ich habe vor 3 Jahren die 60 KM Reise nach Frankfurt eingestellt,
weil ich mich schon damals drüber geärgert hab das es die "für VIPs resevierten" ständig leeren Plätze auf der Tribüne Mitte nicht mal am Spieltag Karten zum Verkauf angeboten wurden. Wer mein Geld nicht will muss es eben lassen. Und wahrscheinlich bin auch nur einer. Also nicht so wichtig.
Und wie ich lese hat sich daran nichts geändert. So what....Auf der Couch ist es eh gemütlicher.
#
vikkybummsy schrieb:

Da alle zufrieden sind mit diesem Spiel will ich es auch mal sein.

Ob hier im Forum "alle" mit dem Spiel zufrieden sind kann man aufgrund der wenigen Beiträge gewiss nicht sagen, ich gehe mal davon aus, dass du da die Äußerungen der Offiziellen der Eintracht mit einbeziehst.

vikkybummsy schrieb:

Es reicht gegen die Übermannschaft Werder Bremen auch völlig aus in 92 Minuten 4 tolle Spielzüge zu sehen von denen 3 im Tor landeten.

Na gut, etwas mehr als 4 gelungene Spielzüge habe ich dann doch gesehen. Vor allem in der 1. Halbzeit hatten die Mädels das Spiel doch komplett im Griff. Alleine die Riesenchance von Géraldine Reuteler und die 1:1 Situation von Sophia Kleinherne vor der Torfrau hätten das Ergebnis deutlicher gestalten müssen.
In der 2. Halbzeit, und da bin ich dann auch bei dir und das habe ich auch in meinem Post vorhin zum Spiel geschrieben, hat das Ganze mir dann nicht mehr gefallen. Obwohl der Weg zu einem "lockeren Runterspielen" eines gefahrlosen Sieges durch das frühe 2:0 eigentlich geebnet war, hat man dann die Bremerinnen unnötigerweise zurück ins Spiel kommen lassen. Lediglich der recht überschaubaren spielerischen Leistung von Werder Bremen war es zu verdanken, dass der Sieg trotzdem eigentlich niemals in Gefahr geriet.
Ich denke nicht, dass die Verantwortlichen tatsächlich alles so uneingeschränkt positiv sehen, wie es in den Interviews danach rüberkam. Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass intern sehr wohl gewisse Sachen klar angesprochen und verbessert werden. Ein Beispiel von heute, die absolute Ungefährlichkeit bei Eckbällen. Kein einziger der vielen Eckbälle heute (ich glaube es waren insgesamt 12), egal ob kurz oder lang ausgeführt hat gefühlt auch nur die Andeutung von Gefahr gebracht.

vikkybummsy schrieb:

Auch die Wertschätzung des Trainerteams 4 Minuten vor Spiel-Ende die Spielerinnen
Kirchberger, Aehling und Klüver zu bringen muss hier lobend herausgestellt werden.
In 4 Minuten sammelt man sicher jede Menge Spielpraxis für die nächsten Aufgaben.

Ich habe in meinem Post die Einwechslung von Virginia Kirchberger herausgestellt, weil es meines Wissens ihr Pflichtspieldebüt nach ihrem Schien- und Wadenbeinbruch war. Das ist für mich, neben dem Sieg, die schönste Erkenntnis heute zu sehen, dass sie, genauso wie Camilla Küver, nach ihrer schweren Verletzung wieder zurück beim Team ist.
Generell ist mir schon häufiger aufgefallen, dass das Trainerteam relativ zurückhaltend beim Thema Auswechslungen vorgeht. Wenn überhaupt finden Wechsel meistens erst relativ spät statt. Ich kann mich letzte Saison nur einmal erinnern, dass durch einen Wechsel direkt Einfluss auf den Spielverlauf genommen wurde. Das war gegen die TSG Hoffenheim, als nach gut einer Stunde Anna Aehling ins Spiel kam und plötzlich über ihre Seite ordentlich offensiver Druck kam und sie als i-Tüpfelchen letztendlich in der Schlussminute auch noch das Siegtor köpfte.

vikkybummsy schrieb:

Und selbstverständlich freue ich mich auch über die 3 Punkte.

Davon gehe ich aus, dass sich alle Fans darüber freuen. Das war das Hauptziel für das Spiel heute und das haben die Mädels erreicht. Dazu darf man ihnen gratulieren, auch wenn Siege unbestritten schon spielerisch besser eingefahren wurden.

vikkybummsy schrieb:

Zum Thema Tickets: Ich habe vor 3 Jahren die 60 KM Reise nach Frankfurt eingestellt,
weil ich mich schon damals drüber geärgert hab das es die "für VIPs resevierten" ständig leeren Plätze auf der Tribüne Mitte nicht mal am Spieltag Karten zum Verkauf angeboten wurden. Wer mein Geld nicht will muss es eben lassen. Und wahrscheinlich bin auch nur einer. Also nicht so wichtig.
Und wie ich lese hat sich daran nichts geändert. So what....Auf der Couch ist es eh gemütlicher.

Nein, da bist du nicht alleine. Wenn sich das mit dem Ticketing so manifestiert, werde ich diese Saison auch häufiger die Spiele daheim auf der Couch verfolgen, weil so nervt's echt kolossal.

Ich verfolge die Spiele der Frauen intensiv erst seit letzter Saison. Ich bin deshalb immer noch erstmal dabei viel zu beobachten und mir ein Bild und meine Meinung zu bilden. Generell lese ich gerne die Berichte zu Spielen aus deiner Sicht, gerade weil du schon deutlich länger "dabei" bist und auch häufig Dinge, die nicht so laufen auch mal beim Namen nennst. Ich sehe es schon auch so, dass da vieles im Moment noch schöngeredet wird, negatives, nee sagen wir besser verbesserungswürdiges auch gar nicht groß angesprochen wird, aber das wird sich im Laufe der Zeit auch anpassen. Und wie schon gesagt, intern hoffe ich werden die Dinge sehr wohl benannt, damit eine ständige Qualitätsverbesserung und Weiterentwicklung erfolgen kann.
#
Es mag ja sein das ich vieles kritischer betrachte als andere die es eigntl. sollten, aber ich verfolge den FF in Frankfurt schon sehr lange (seit WM 2003) und ziehe immer wieder Vergleiche mit den europ. Frauenteams (OL, PSG, Chelsea, Arsenal, Barca), die ich übrigens auch, so fern Zeit, intensiv per Live-Stream verfolge.
Da werden eben auch mal die schwächeren Teams mit ~6 Toren Unterschied nach Hause geschickt. Gestern übrigens wieder bei Barca-Madrid 7:0 (zu sehen auf YT).
Ob ich das gutfinde ist 'ne andere Geschichte. Es macht jedoch Spass zuzusehen. Ballbehandlung und Zuspiele haben eine ganz andere (bessere) Qualität.
Bei den oben genannten Team sind immer wieder Fortschritte in der Spielweise zu beaobachten, während ich bei meinem Verein in den letzten Jahren keine oder nur geringe Steigerung der Spielkultur sehe.
Was aber immer wieder zu lesen ist: "wir wissen jezt woran wir arbeiten müssen". Wirklich?!
Was wird da eigntl. analysiert?
Meiner Meinung nach sollte jede einzelne Spielerin immer ein wenig besser gemacht werden, und das seh ich im internationalen Vergleich in Frankfurt nicht.
Es liegt mir fern einzelne Spielerinnen zu kritisieren, jede macht sicherlich was sie kann.
Wir waren Anfang des letzten Jahrzehnt mit Potsdam zusammen die 1 in Europa, jetzt wird es als Erfolg hingestellt Platz 3 in der Liga erreicht zu haben.
Ein Fehler wenn man glaubt sich darauf ausruhen zu können. Für die Zukunft sollte Mann mehr nach Europa schauen statt in die eigene Liga und die richtigen Schlüsse ziehen. Dann wird ein Schuh draus.
Es sei denn Mann begnügt sich mit dem erreichten.


Teilen