>

STT 3. Spieltag Champions League - SGE vs. Tottenham - Die Hotspurs kommen ins Waldstadion - Anpfiff ist am 4.10.2022 um 21 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 04. Oktober 2022, 22:53 Uhr um 22:53 Uhr gesperrt weil:
Spiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Ein Sieg und eine Niederlage und damit drei Punkte nach dem zweiten von sechs Spielen in der Gruppenphase - so die Ausgangslage für beide Teams vor dem heutigen Aufeinandertreffen im Stadtwald. Doch während unser Gegner aus dem Londoner Stadtteil Tottenham nach seinem 2:0-Auftaktsieg gegen Marseille und seiner folgenden Auswärtsniederlage in gleicher Höhe in Lissabon ein ausgeglichenes Torverhältnis aufweist, haben wir hier noch Nachholbedarf, weil wir sowohl bei der 0:3-Lehrgeldveranstaltung gegen Lissabon als auch bei unserem 1:0-Erfolg in Marseille vor dem Tor die nötige Ruhe und Effizienz vermissen ließen.

Nach unserem Sieg gegen Union vor drei Tagen treffen wir als Tabellensechster der Bundesliga auf - ebenfalls nach acht Spielen - den Tabellendritten der Premier League. Und wie die Berliner bei uns musste Tottenham bei Arsenal nach fünf Siegen, zwei Remis und +11 Toren mit 1:3 seine erste nationale Saisonniederlage hinnehmen.


Die Historie der Begegnung:

Zwei Pflichtspiele haben die beiden Teams bislang gegeneinander bestritten - beide im Frühjahr 1982, als man im Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger aufeinander traf. Nach der 2:0-Hinspielniederlage in London konnte die Eintracht das Heimspiel zwar gewinnen, musste jedoch in der 80. Minute den entscheidenden Gegentreffer zum letztendlichen 2:1 hinnehmen und schied damit knapp aus.


Und sonst noch so?

Es fällt irgendwie langsam schwer etwas zu diesen englischen Vereinen zu schreiben, werden sie doch dank Investor alle nach und nach zu einem gesichtslosen Brei in neuem Stadion und ohne Wurzeln oder Identität, austauschbare Produkte mit einem Publikum aus Oberschicht, Touristen und Geschäftsleuten aller Herren Länder, die schon immer mal PL gucken wollten, ohne Stimmung, ohne Charisma, ohne Unterscheidungskraft und ohne Sorgen oder Emotionen, die einen normalen Fußballverein ausmachen.

Aber werfen wir doch mal einen Blick zurück und schwelgen in der Historie, denn anders als Raba hat Tottenham ja durchaus eine Vergangenheit, die über die Androhung Journalisten die Kniescheiben zertrümmern zu lassen hinaus geht.

Tottenham wurde gegründet, als hierzulande noch Turnen das Maß aller Dinge war. Das Vereinsmotto lautet "audere est facere" = wagen ist tun oder frei übersetzt "wer wagt gewinnt". Das Wappen zeigt einen jungen Hahn - die Rückübersetzung schenken wir uns mal lieber - früher auf der Tribüne der White Hard Lane ... was ähnlich wie die Wiege bei PSG oder das Kreuz auf der Krone von Real Madrid dem Glattziehen fürs internationale Publikum, um bloß keine Geldgeber anderer Kulturkreise zu verschrecken oder auch nur zu überfordern, zum Opfer fiel und mal eben im Handstreich die eigene Geschichte eliminierte.

Früher mal pflegte man Feindschaften insbesondere zu den anderen nördlich der Themse gelegenen Londoner Clubs wie Arsenal oder West Ham und Chelsea und verteidigte mit der, aufgrund einer als jüdisch geltenden Anhängerschaft, Yid-Army genannten "Firm" (vielleicht nicht der berüchtigsten aber doch einer anerkannten Schlägertruppe) quer durch die 70er und 80er Ruf und Territorium.

Die letzte große Zeit dürfte Tottenham Ende der 80er und rund um 1990 gehabt haben, als sie mit Waddle, Gascoigne und Lineker namhafte und talentierte Spieler in ihren Reihen hatten und sogar den FA-Cup holen konnten. Immerhin in der Spitzengruppe der PL haben sie sich inzwischen festgespielt und gelten damit allein schon aus finanzieller Sicht unbestritten als Krösus unserer Gruppe.


Die italienischen Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniele Orsato (SR)
Ciro Carbone (SR-A1) - Alessandro Giallatini (SR-A2)
Rosario Abisso (4. Offizieller)
Massimiliano Irrati (VA) - Marco Di Bello (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Jakic - Tuta - NDicka - Pellegrini
Knauff - Sow - Rode - Kamada
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unseer EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.20.50 LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert! FM geht heute aber bereits früher auf Sendung. Mit Musik und der Matchdayshow werden wir euch ab ca. 20.15 in Stimmung bringen

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Danke für die Eröffnung. Dann will ich mal Feierabend machen und mich so langsam für die Fahrt zum Spiel vorbereiten. Forza SGE!
#
Freu mich wie Sau auf mein erstes Champions-League-Spiel meiner 41-jährigen Lebenszeit.
Mir sehen uns gleich im Wald!

Auf geht´s Eintracht!
#
Ich steig auch in ner halben Stunde in die Bahn zum Wald. Wir sehen uns da.

Ich hoffe auf ein erneut starkes Spiel von Lindström, Muani und Trapp und darauf, dass Kamada wieder einen raushaut oder auch reinhaut.

2:1 für die SGE. Da darf Kane auch ruhig einen machen.
#
Für mich heute das erste CL Spiel, welches sich wirklich auch nach CL anfühlt. Weiß selbst nicht, wieso Sporting sich für mich nicht danach anfühlte und Marseille..naja, wissen wir alle.
Freu mich tierisch auf nachher!
#
Für mich heute das erste CL Spiel, welches sich wirklich auch nach CL anfühlt. Weiß selbst nicht, wieso Sporting sich für mich nicht danach anfühlte und Marseille..naja, wissen wir alle.
Freu mich tierisch auf nachher!
#
Steffen Freund, Eintracht Frankfurt Freund. Guter Mann.
Lets Win Frankfurt.
#
Ca. 10.000 Kilometer südlich vom Wald (950 Kilometer östlich Madagaskar) höre ich das Spiel dank WLAN auf Eintracht.de. 21:00 Uhr Spielbeginn ist hier 23:00 Uhr und wir müssen morgen um 05:00 ausˋm Bett, den Flieger nach Paris und von dort nach FRA bekommen. Wenn das kein gutes Omen ist.

Eintracht 3 Stadtteil London 2

Forza SGE
#
Sodele... 3:1 für die Eintracht.

2 Dinger Kamada, eins von Lindström.
#
Sibbenull wie immer
#
Sibbenull wie immer
#
gekauft, schick Konto
#
Marseille gewinnt grad gegen Sporting. Wird recht spannend alles.
#
Ein schön geschmeidiger Heimsieg
#
Marseille gewinnt grad gegen Sporting. Wird recht spannend alles.
#
Besonders da wir vermutlich nicht den direkten Vergleich gegen Sporting gewinnen 😬

Aber Zukunftsprobleme! Heute punkten wäre mega.
#
Gehaltene Bälle-Quote laut amazontypen bei Trapp gar nicht so ideal.
Ist das so?
Machte mir bisher einen ganz anderen Eindruck.
#
Der Sammer versucht unsere Fans in ein gutes Licht zu bringen und der Amazon Kommentator versucht immer noch einen negativen Punkt mehr zu finden 🙄
#
Gehaltene Bälle-Quote laut amazontypen bei Trapp gar nicht so ideal.
Ist das so?
Machte mir bisher einen ganz anderen Eindruck.
#
Anthrax schrieb:

Ist das so?


Möglich. Aber die Statistik ist ziemlich unbrauchbar, weil damit die Intensität oder Gefährlichkeit der Schüsse nicht bewertet wird. Da müsste man dann schon die xGoals hinzunehmen, also sozusagen 0,28 Tore verhindert usw.
#
Aufstellung


Trapp
Tuta Hasebe Ndicka
Jakic Rode Sow Knauff
Lindstrøm Kamada
Kolo
#
Anthrax schrieb:

Ist das so?


Möglich. Aber die Statistik ist ziemlich unbrauchbar, weil damit die Intensität oder Gefährlichkeit der Schüsse nicht bewertet wird. Da müsste man dann schon die xGoals hinzunehmen, also sozusagen 0,28 Tore verhindert usw.
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ist das so?


Möglich. Aber die Statistik ist ziemlich unbrauchbar, weil damit die Intensität oder Gefährlichkeit der Schüsse nicht bewertet wird. Da müsste man dann schon die xGoals hinzunehmen, also sozusagen 0,28 Tore verhindert usw.


Eher glaub ichs, als dass ich die xGoals als nützlich anerkenne 😂
#
SGE_Werner schrieb:

Anthrax schrieb:

Ist das so?


Möglich. Aber die Statistik ist ziemlich unbrauchbar, weil damit die Intensität oder Gefährlichkeit der Schüsse nicht bewertet wird. Da müsste man dann schon die xGoals hinzunehmen, also sozusagen 0,28 Tore verhindert usw.


Eher glaub ichs, als dass ich die xGoals als nützlich anerkenne 😂
#
Anthrax schrieb:

Eher glaub ichs, als dass ich die xGoals als nützlich anerkenne


Im Zusammenhang mit Paraden könnte man es zumindest als weniger unnütz ansehen als die reine Quote an gehaltenen Bällen. Wenn ich fünf zentral geschossene Bälle auf mich bekomme und fünf halte, habe ich 100 % , wenn fünf oben in den Knick fliegen und ich 0 halte, habe ich 0 %. Prima.
#
So. Dann werden wir heute mal mit London ein Hühnchen rupfen


Teilen