>

Nachbetrachtung zum torlosen Unentschieden gegen Tottenham

#
PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Man muss leider sagen, dass uns der Schiri heute verpfiffen hat.
Das nicht geahndete Foul gegen Lindstrøm war DIE entscheidende Szene des Spiels.
So gehen wir hart benachteiligt mit nur einem Punkt vom Platz.
Ganz toll Fußballmafia U Efa.

Echt jetzt?
Ich fand das Schirigespann klasse.
Bei der Aktion von Kane gegen Hase, hätte man das auch Rot zeigen können, habs im Stadion nicht sehen können.
Aber wie gesagt, ich fand der Schiri war gut.


Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.
#
mmammu schrieb:

PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Man muss leider sagen, dass uns der Schiri heute verpfiffen hat.
Das nicht geahndete Foul gegen Lindstrøm war DIE entscheidende Szene des Spiels.
So gehen wir hart benachteiligt mit nur einem Punkt vom Platz.
Ganz toll Fußballmafia U Efa.

Echt jetzt?
Ich fand das Schirigespann klasse.
Bei der Aktion von Kane gegen Hase, hätte man das auch Rot zeigen können, habs im Stadion nicht sehen können.
Aber wie gesagt, ich fand der Schiri war gut.


Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch
#
Interessant, dass sehr viele ein gutes Spiel von uns gesehen haben. Tatsächlich hatte ich heute das Gefühl, dass einige unserer Jungs zu viel Respekt gehabt haben, was sich in Unsicherheiten bei der Ballannahme und auch im unsauberen Passspiel gezeigt hat. Damit haben wir Tottenham teilweise stark gemacht.

Aber nicht stark genug, denn das Unentschieden war völlig verdient. Hinten standen wir insgesamt gut, auch wenn wir in seltenen Fällen den Ball leichtfertig verloren haben und teilweise Tottenham die Bälle aufgelegt haben (letzteres gerade in Hz 1).

Es war eine ordentliche Leistung, aber keine Glanzleistung. Finde es aber gut zu wissen, dass es dennoch gegen starke Tottenhamer zu einem verdienten Unentschieden gereicht hat. Bin daher mit dem Punkt sehr zufrieden.
#
Was für ein toller Abend.

Brutal intensives Spiel, bei dem wir im Großen und Ganzen mit Tottenham auf Augenhöhe waren.
Die ersten 10 Minuten fand ich uns noch etwas nervös, in der 1. Halbzeit war Tottenham gefährlicher,
ohne die Chancen zu nutzen. In der 2. Halbzeit haben wir dann auch welche liegengelassen.
Aber die Leidenschaft und der Kampf auf dem Platz, sowie auch die Stimmung waren begeisternd.
Hasebe bärenstark, da musste Kane ganz schön ackern...

Noch dazu, nette "alte" Gesichter wiedergesehen.
#
Nach knapp 300km Heimfahrt eben auch zu Hause angekommen....
Wir waren auf der Haupttribüne in 9G  und soweit ich sehen konnte, hab ich niemanden sitzen sehen.... die kompletten 90min nicht. Stimmung fand ich persönlich noch besser als gegen Sporting, als ich auf der Gegentribüne in 25H war. Das Fahnenmeer in der NWK heute sah schon gigantisch geil aus.

Defensiv fand ich das heute eine reife Vorstellung - man muss natürlich bedenken, dass wir als Eintracht Frankfurt eine Top-Mannschaft aus der Premier-League nicht über 90min komplett ausschalten können. Hier und da wurde der Gegner leider leichtsinnig und unnötig eingeladen - aber in Summe hat man dann doch vieles wirklich gut wegverteidigt.

Offensiv war es leider zu schlampig / ungenau , um hier ein Tor ( oder gar mehr ) zu erzielen. Aber wenn man schon nicht gewinnen kann, dann sollte man auch nicht verlieren - die Jungs haben das umgesetzt und am Ende wird man sehen, was der eine Punkt heute Wert ist.
#
Seid bitte nicht national eingenommenen. Habe das Spiel auf BT Sport 3 gesehen. Erweitert euren Horizont natürlich. Love the World.
#
Friede, Freude, Eierkuchen - das versteh ich.

Aber sonst verstehe ich da nur Bahnhof:

was hat das mit national und mit Kohle zu tun, und mit den 2 Spieler, die i verlassen. Um was geht es hier? Ist die Presse schuld?

Naja zum Spiel: leider hab ichs nicht gesehen.
#
Ich fand das ein wirklich überzeugendes Spiel und im Stadion fand ich uns auch die bessere Mannschaft -  offensichtlich nicht die Meinung des Forums.
Was ich leider negativ ankreiden muss: Es war die schlechteste Stimmung, die ich seit langem im Oberrang der Nwk gehört und gesehen habe.
Der Erfolg und die wahnsinnigen Mitgliederzahlen zeigen ihre Schattenseite. Klatschpappen. Immer mehr.
#
adler_rodgau schrieb:

Es war die schlechteste Stimmung, die ich seit langem im Oberrang der Nwk gehört und gesehen habe.


Naja. Irgendwie "komisch" im Vergleich zu anderen Europacup-Spielen war sie schon. Man hatte den Eindruck als fehlt das elektrisierende Moment, dass jeden mitreist. Es war halt eher ein ich mach mal mit.

Schlecht war sie trotzdem nicht. Mit der EL aber nicht vergleichbar. War Lissabon aber auch schon nicht.

Aber es wird wettertechnisch auch ungemütlicher, das wäre zumindest für gestern auch nochmal ne mögliche Erklärung. Und warum sich niemand auf nen kalten Sitz setzt 😅
#
Hasebe mit Zweikampfquote von 100%.
#
Hasebe ist der absolute Wahnsinn!
#
Ich fand das ein wirklich überzeugendes Spiel und im Stadion fand ich uns auch die bessere Mannschaft -  offensichtlich nicht die Meinung des Forums.
Was ich leider negativ ankreiden muss: Es war die schlechteste Stimmung, die ich seit langem im Oberrang der Nwk gehört und gesehen habe.
Der Erfolg und die wahnsinnigen Mitgliederzahlen zeigen ihre Schattenseite. Klatschpappen. Immer mehr.
#
viel wichtiger finde ich, dass es soweit ich es überblicke, keinerlei erwähnenswerte Randale gegeben hat.
#
mmammu schrieb:

PeterT. schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Man muss leider sagen, dass uns der Schiri heute verpfiffen hat.
Das nicht geahndete Foul gegen Lindstrøm war DIE entscheidende Szene des Spiels.
So gehen wir hart benachteiligt mit nur einem Punkt vom Platz.
Ganz toll Fußballmafia U Efa.

Echt jetzt?
Ich fand das Schirigespann klasse.
Bei der Aktion von Kane gegen Hase, hätte man das auch Rot zeigen können, habs im Stadion nicht sehen können.
Aber wie gesagt, ich fand der Schiri war gut.


Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch
#
FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉
#
Das Spiel gestern hat für mich ncohmal bestätigt welche positiven Schritte man geht als Mannschaft und warum wir eben eine der spannendsten aufstrebenden Mannschaften in Europa sind.

Wir haben mit einem Topclub mitgehalten und beweisen dass wir auch in der CL Leistung bringen können.

Die Mannschaft ist talentiert und einsatzfreudig und was man auh anmerken muss: das Thema RV ist verschwunden, weil es vom Ersatz ordentlich gemacht wird.

Gut gefallen hat mir auch, dass wir nach der Halbzeit besser waren, das spricht dafür, dass Glasner die richtigen Ansätze mitgegeben hat.

Macht Knauff das Tor wäre es natürlich noch besser geworden, aber momentan ist das wirklich richtig gut was bei uns passiert.
#
Interessant, dass sehr viele ein gutes Spiel von uns gesehen haben. Tatsächlich hatte ich heute das Gefühl, dass einige unserer Jungs zu viel Respekt gehabt haben, was sich in Unsicherheiten bei der Ballannahme und auch im unsauberen Passspiel gezeigt hat. Damit haben wir Tottenham teilweise stark gemacht.

Aber nicht stark genug, denn das Unentschieden war völlig verdient. Hinten standen wir insgesamt gut, auch wenn wir in seltenen Fällen den Ball leichtfertig verloren haben und teilweise Tottenham die Bälle aufgelegt haben (letzteres gerade in Hz 1).

Es war eine ordentliche Leistung, aber keine Glanzleistung. Finde es aber gut zu wissen, dass es dennoch gegen starke Tottenhamer zu einem verdienten Unentschieden gereicht hat. Bin daher mit dem Punkt sehr zufrieden.
#
Ist halt wie immer die Frage ob der Gegner so schwach oder wir so stark waren. ich muss dir aber Recht geben, es war kein sehr gutes Spiel. Das Defensivverhalten war sehr gut. Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern. Kämpferisch war das top, vor allem Hase und die zwei Kollegen in der IV. Rode ist deutlich abgefallen und hat eines seiner schlechteren Spiele abgeliefert. Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.
Insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden, denn wirklich zwingend hat auch Tottenham nicht auf unser Tor gebracht. Paar gefährliche Schüsse von Son, aber Trapp musste nicht einmal zwingend parieren.
#
Nicht nur das Verhalten gegen den Ball war sehr gut, sondern wir konnten uns immer wieder unter Druck spielerisch befreien. Sehr konzentrierte Leistung. Ist halt immer das Problem mit 5er Kette gegen den Ball dass Du vorne eine Anspielstation weniger hast.
#
Ist halt wie immer die Frage ob der Gegner so schwach oder wir so stark waren. ich muss dir aber Recht geben, es war kein sehr gutes Spiel. Das Defensivverhalten war sehr gut. Nach vorne wieder die Ungenauigkeiten , Schludrigkeiten und Unkonzentriertheiten. Zu überhastete Abspiele, zu kurze Bälle & permanente Fehlpässe. Das erinnerte an den Saisonbeginn. Wie fahrlässig man mit den wenigen Konterchancen umgegangen ist. Beipoielhaft bleibt mir in der ca. 80 Minute der Konter von Jakic in Erinnerung. Etwas jämmerliches habe ich noch nie gesehen.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass Tottenham eine anderes Kaliber ist. Ballannahme -und  Verarbeitung, Schnelligkeit etc. Zudem haben sie extrem früh gepresst. Sind immer mit zwei Mann auf den ballführenden Mann. Das stresst extrem und führt zu Abspielfehlern. Kämpferisch war das top, vor allem Hase und die zwei Kollegen in der IV. Rode ist deutlich abgefallen und hat eines seiner schlechteren Spiele abgeliefert. Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.
Insgesamt aber ein gerechtes Unentschieden, denn wirklich zwingend hat auch Tottenham nicht auf unser Tor gebracht. Paar gefährliche Schüsse von Son, aber Trapp musste nicht einmal zwingend parieren.
#
PhillySGE schrieb:

Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.

Wobei ich Glasner da auch nicht verstanden habe. Er hätte ihn wieder mehr nach außen ziehen sollen, da kann er besser in die Tiefe gehen. In der Mitte war er erstens kopfballmäßig unterlegen und zweitens wurde er auch flankenmäßig nicht gut versorgt.
#
FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉
#
Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉

Das ist das eigentlich reizvolle daran sowas zu schreiben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mich Peter für ne Pappnase hält 😁
#
Hab das jetzt hier schon ein paarmal gelesen und auch die Reporter hatten das mehrmals erwähnt mit der Laufleistung. Und das unsere SPiel sehr Laufintensitiv war und wir deshalb müde wären.

Laut den Statistiken ist da allerdings kein alzu großer Unterschied.

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/match/2035680--frankfurt-vs-tottenham/statistics/

Ich hatte eher das Gefühl das die annern froh waren das ds Spiel rum war, die waren doch komplett durch am Ende.

#
Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉

Das ist das eigentlich reizvolle daran sowas zu schreiben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mich Peter für ne Pappnase hält 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉

Das ist das eigentlich reizvolle daran sowas zu schreiben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mich Peter für ne Pappnase hält 😁


Na ja, aus Bayern eben!

Nein im Ernst, das klang sehr echt, was Du da geschrieben hattest!
Und gerade zurück aus dem Stadion...!
#
PhillySGE schrieb:

Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.

Wobei ich Glasner da auch nicht verstanden habe. Er hätte ihn wieder mehr nach außen ziehen sollen, da kann er besser in die Tiefe gehen. In der Mitte war er erstens kopfballmäßig unterlegen und zweitens wurde er auch flankenmäßig nicht gut versorgt.
#
Matzel schrieb:

PhillySGE schrieb:

Muani völlig abgemeldet. Konnte kaum ein Laufduell und Zweikampf gewinnen und hat sich dann auf Frust wegen jeder Lappalie fallen gelassen, geschauspielert & lamentiert.

Wobei ich Glasner da auch nicht verstanden habe. Er hätte ihn wieder mehr nach außen ziehen sollen, da kann er besser in die Tiefe gehen. In der Mitte war er erstens kopfballmäßig unterlegen und zweitens wurde er auch flankenmäßig nicht gut versorgt.


Kolo Kolo hatte bei Anspielen auf außen, das wurde in der ersen Hälfte durchaus versucht, auch keine Chance!
Sein Gegenspieler war einfach klasse. Punkt und fertig!
Da muss er eben durch, der gute Randal, auf solche Gegenspieler wird er noch öfter treffen.
Gilt auch für Lindström, der hatte auch einen schweren Stand.
#
FrankenAdler schrieb:

Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:

mmammu schrieb:

Na die Ironie im Beitrag von FrankenAdler war aber doch eigentlich recht offensichtlich.

Das dachte ich auch


Naja, die erkennt man nur, wenn man Dich kennt.
Es gibt genug Pappnasen, die schreiben sowas in blutigem Ernst  ... 😉

Das ist das eigentlich reizvolle daran sowas zu schreiben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mich Peter für ne Pappnase hält 😁


Na ja, aus Bayern eben!

Nein im Ernst, das klang sehr echt, was Du da geschrieben hattest!
Und gerade zurück aus dem Stadion...!
#
PeterT. schrieb:

Und gerade zurück aus dem Stadion...!



Du warst über nacht dort?, etwas frisch
#
PeterT. schrieb:

Und gerade zurück aus dem Stadion...!



Du warst über nacht dort?, etwas frisch
#
Tafelberg schrieb:

PeterT. schrieb:

Und gerade zurück aus dem Stadion...!



Du warst über nacht dort?, etwas frisch



Bei den heutigen Preisen für Öl, Gas und Pellets ist das Waldstadion mit seiner aufgeheizten, heißen Athmosphäre doch der richtige Ort!
#
Nord Adler schrieb:

Shivaadler schrieb:

Wie der Hasebe den Schrank von Kane immer wieder abgekocht hat, das war für mich sehr entscheidend - und schön zu sehen, wie der Kerl nur noch gefrustet war.

Na ja, das ist wohl etwas übertrieben. Alle gefährlichen Angriffe von Tottenham liefen über Kane. Hasebe hatte alle Hände voll zu tun. Von abkochen kann nicht die Rede sein.


Klar hatte Hasebe Kane nicht über die vollen 90 Minuten komplett im Griff als ob er ein B-Jugendlicher wäre. Aber Kane gehört zu den besten Mittelstürmern der Welt, und Hasebe ist ein 38-Jähriger Familienvater, der ab und zu noch Fußball spielt. Dafür hat er sich ganz ordentlich geschlagen
#
evtl. Gärtner wird......der bald seinen Schrebbergarten pflegt, "Vergiss mein nicht" pflanzt und sich daran erfreut.


Teilen