>

STT Bundesliga 9. Spieltag - BOC vs. SGE - 08.10.2022 um 15:30 Uhr in Bochum


Thread wurde von philadlerist am Samstag, 08. Oktober 2022, 17:25 Uhr um 17:25 Uhr gesperrt weil:
Scheißspiel vorbei
#


Die Ausgangslage:

Durch den wichtigen Heimsieg vergangene Woche gegen Union steht unsere Eintracht nach acht Spieltagen mit 14 Punkten (vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen) und +3 Toren auf Rang sechs, ganze drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt, aber auch gerade mal drei Punkte vor Platz elf. Auswärts ist die SGE dabei nach drei Begegnungen noch ungeschlagen, dem Remis bei der Hertha folgten Siege in Bremen und in Stuttgart.

Unser Gastgeber aus Bochum hat einen historisch schlechten Saisonstart hingelegt und konnte bislang nur einen einzigen Punkt, am siebten Spieltag daheim gegen Köln, holen (-18 Tore). Letzte Woche verlor man mit 0:4 bei Red Bull Leipzig. Da der Rückstand auf die Plätze 17 und 16 beträgt bereits vier Zähler beträgt, ist unser Gegner also schon mächtig unter Zugzwang.


Die Historie der Begegnung:

Statistisch haben wir nach 69 Spielen gegen den VfL knapp die Nase vorne: 29 Siege, 25 Niederlagen und 15 Remis zu Buche. Bereinigt um drei Pokalspiele, die allesamt unsere Eintracht für sich entscheiden konnte, und vier Zweitligabegegnungen, von denen die SGE drei und die Bochumer eines gewannen, führt unser heutiger Gegner im direkten Bundesliga-Vergleich (nach 62 Spielen) hauchdünn mit 24:23 Siegen (bei 15 Remis).

In jüngerer Vergangenheit waren wir denen aus dem tiefen Westen meist überlegen. Sieben der letzten neun Spiele in den verschiedenen Wettbewerben konnte die SGE für sich entschieden, zwei der VfL, davor - in der Saison 2007/2008 - gab es zwei Remis. Interessant dabei: sechs der neun letzten Spiele endeten zu null (zweimal 2:0, einmal 3:0 und einmal 4:0 für die Eintracht sowie zweimal 2:0 für Bochum), die drei anderen jeweils mit 2:1 für die Eintracht.


Und sonst noch so?

Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt ...
Wer kennt ihn nicht, den Grönemeyer-Klassiker von der Kultplatte 4630? Und mit einem hat er recht, es ist dort besser als man glaubt.

Neben dem beliebtesten und lebhaftestem Kneipenviertel weit und breit, hat Bochum mit dem Deutschen Bergbaumuseum, der ältesten Bowlingbahn Deutschlands, diversen Theatern, einem lebhaften Kabarett (Stichwort Tresenlesen, aus dem Goosen und Malmsheimer auch als Einzelkünstler hervorgegangen sind; Bochum bringt also nicht nur Bayernspieler wie Goretzka und Sané hervor), dem Starlight Express, Planetarium etc. erheblich mehr zu bieten, als man dieser zwischen Essen und Dortmund eingeklemmten Stadt zutrauen mag.

Vor allem jedoch kann der VfL mit dem schönsten Stadion entlang der Ruhr und Emscher prahlen. Und allen kulturellen oder kulinarischen Verlockungen (Dönninghaus) zum Trotz, kommen wir ja schließlich der 3 Punkte wegen. Wie man hinkommt wusste schon Thorsten Legat: immer die Castroper Straße rauf! Den Sieg müssen wir allerdings ohne Hilfestellung einfahren. Also kniet euch rein, Jungs!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Martin Petersen (SR)
Alexander Sather (SR-A. 1) - Robert Wessel (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
Dr. Matthias Jöllenbeck (VA) - Markus Schüller (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Hasebe - NDicka
Knauff - Sow - Rode - Pellegrini
Götze - Kamada
Lindström



EintrachtFM:

Unseer EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.15.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert!

Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Vielen Dank für dir gelungene Eröffnung.
Ich freu mich sehr auf das heutige Spiel. Habe selbst 3 Jahre in Bochum gewohnt und schöne Erinnerungen an die Stadt. Kleine Geschichte: bin am Wochenende ins nahegelegene Bermuda3eck und habe dort die Eintracht in einer Bar geschaut. Nach und nach kamen dann Bochum Fans in die Bar, die zuvor beim VFL im Stadion waren (frühes Spiel da 2.Liga), setzten sich zu mir und neben netten Gesprächen freuten sie sich immer für mich mit.
Daher für mich noch immer riesen Sympathien für Verein und Stadt.

Dennoch, heute ein Sieg für unsere SGE. Bin auf die Aufstellung und mögliche Rotation gespannt. Hoffe auf Alario von Beginn an und (falls), dass er seine Chance nutzt
#
Hmm.

Ich muss um viertel vor 5 los, da noch auf einem Geburtstag eingeladen. Von daher hoffe ich auf eine locker-flockige 2:0 Führung der SGE zu Pause, dann das 3:0 so in der 50. Minute... dann kann ich auch beruhigt losziehen.
#
Hmm.

Ich muss um viertel vor 5 los, da noch auf einem Geburtstag eingeladen. Von daher hoffe ich auf eine locker-flockige 2:0 Führung der SGE zu Pause, dann das 3:0 so in der 50. Minute... dann kann ich auch beruhigt losziehen.
#
Da ziehe ich mit, also ich meine das Ergebnis.
#
Hmm.

Ich muss um viertel vor 5 los, da noch auf einem Geburtstag eingeladen. Von daher hoffe ich auf eine locker-flockige 2:0 Führung der SGE zu Pause, dann das 3:0 so in der 50. Minute... dann kann ich auch beruhigt losziehen.
#
Also richtig Ruhe habe ich erst bei 4-0
#
Trapp - Jakic, Tuta, Ndicka, Pellegrini - Dina Ebimbe, Sow, Lindström, M. Götze, Borré - Alario

Gefällt!
#
Heute also Borrè und Alario.
Klingt ja erstmal vielversprechend
#
Hase nicht im Kader.
#
Gute Aufstellung so hätte ich auch rotiert.  Hoffe das Sturmduo kann seine Chance nutzen
#
Hase nicht im Kader.
#
Henk schrieb:

Hase nicht im Kader.


Er wird wohl komplett geschont!
#
Hase nicht im Kader.
#
Henk schrieb:

Hase nicht im Kader.


Naja wenn ich den "alten Mann" schonen will brauch ich ihn auch nicht auf die Bank zu setzen!
#
Aufstellung gefällt, sieht nach Viererkette hinten aus, dazu Alario vorne drin. Bin mal sehr auf das Zusammenspiel Borré mit Alario gespannt. Das ist ja eigentlich die Konstelation, die Borrés Spiel am ehesten liegt, zusammen mit einem einem echten Strafraumstürmer um den er herum wuseln und Räume reißen kann.
#
Ich hab aufgrund der guten Erfahrung schon wieder ne Flasche Asbach Uralt offen.
Saufen für drei Punkte. Hoffentlich geht heute mal beim Alario der Knopp auf!
Bochum weg bolzen!
#
Götze dann wohl heute als Libero. Spannend.

Trapp
Tuta - Götze - Ndicka
Jakic - Sow - Bimbe - Pellegrini
Borre - Alario - Lindstrom
#
Eigentlich ist ein Sieg Pflicht und ich glaube auch, wenn du Mannschaft zu 100% fokussiert in das Spiel rein geht und das auch über 90 Minuten bleibt, gewinnen sie das Ding.
Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre. Bin aber optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Götze dann wohl heute als Libero. Spannend.

Trapp
Tuta - Götze - Ndicka
Jakic - Sow - Bimbe - Pellegrini
Borre - Alario - Lindstrom
#
hotbitch97 schrieb:

Götze dann wohl heute als Libero. Spannend.

Trapp
Tuta - Götze - Ndicka
Jakic - Sow - Bimbe - Pellegrini
Borre - Alario - Lindstrom


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Tippe eher auf Viererkette und Dreiermittelfeld.
#
Eigentlich ist ein Sieg Pflicht und ich glaube auch, wenn du Mannschaft zu 100% fokussiert in das Spiel rein geht und das auch über 90 Minuten bleibt, gewinnen sie das Ding.
Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre. Bin aber optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Eigentlich ist ein Sieg Pflicht und ich glaube auch, wenn du Mannschaft zu 100% fokussiert in das Spiel rein geht und das auch über 90 Minuten bleibt, gewinnen sie das Ding.
Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre. Bin aber optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Pflichtsieg?! Sag‘ doch so was nicht vor einem Spiel unserer Diva 🥺
#
larsmalgutsein schrieb:

Eigentlich ist ein Sieg Pflicht und ich glaube auch, wenn du Mannschaft zu 100% fokussiert in das Spiel rein geht und das auch über 90 Minuten bleibt, gewinnen sie das Ding.
Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre. Bin aber optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Pflichtsieg?! Sag‘ doch so was nicht vor einem Spiel unserer Diva 🥺
#
EintrachtimHerzen schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Eigentlich ist ein Sieg Pflicht und ich glaube auch, wenn du Mannschaft zu 100% fokussiert in das Spiel rein geht und das auch über 90 Minuten bleibt, gewinnen sie das Ding.
Wenn da nur das Wörtchen WENN nicht wäre. Bin aber optimistisch!

FORZA SGE 🦅🦅🦅


Pflichtsieg?! Sag‘ doch so was nicht vor einem Spiel unserer Diva 🥺


ja wer der SGE schon sooo lange folgt wie ich, der rechnet heute mit nem arg frustrierenden 1-0 fürn VFL
#
Die Aufstellung gefällt mir!
Heute drei Punkte und wir setzen uns vorerst mal oben fest.
#
Götze dann wohl heute als Libero. Spannend.

Trapp
Tuta - Götze - Ndicka
Jakic - Sow - Bimbe - Pellegrini
Borre - Alario - Lindstrom
#
Guter Ansatz


Teilen