>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bochum

#
Derrick1986 schrieb:

können jeden schlagen und liefern brav Punkte an irgendwelche Krisenteams.

Und nächste Woche Bayer
#
Bommer1974 schrieb:

Derrick1986 schrieb:

können jeden schlagen und liefern brav Punkte an irgendwelche Krisenteams.

Und nächste Woche Bayer

Die haben die Krise heute beendet
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

nisol13 schrieb:

Warscheinlich ist es nicht einmal der Fall und erscheint mir nur so weil die Kamera anders positioniert ist und das Stadion kleiner ist.
       


Korrekt. Das ist ne optische Täuschung. Bochum hat auch 105x68 Meter.

Nur der Platz im alten Freiburger Stadion war etwas kleiner. Alle anderen Plätze sind gleich groß.


Irgendeiner iss doch auch schepp?
#
Anthrax schrieb:

Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

nisol13 schrieb:

Warscheinlich ist es nicht einmal der Fall und erscheint mir nur so weil die Kamera anders positioniert ist und das Stadion kleiner ist.
       


Korrekt. Das ist ne optische Täuschung. Bochum hat auch 105x68 Meter.

Nur der Platz im alten Freiburger Stadion war etwas kleiner. Alle anderen Plätze sind gleich groß.


Irgendeiner iss doch auch schepp?

das alte dreisamstadion in freiburg hat ein gefälle von knapp einem meter zur dreisam hin.
#
Was uns heute am meisten gefehlt hat, waren Führungsspieler. Keiner hat mal entsprechende Zeichen gesetzt auf dem Platz, alles plätscherte so dahin, als würde es für uns schon um nichts mehr gehen in der Liga und wir hätten den 33. Spieltag.

Alario und Borre müssten doch eigentlich den Willen haben, diese Chance zu nutzen.
Sow ist ohne Rode an seiner Seite wieder mal abgetaucht und hat null Ambitionen gezeigt, im Mittelfeld als ordnende Hand zu funktionieren.
Chandler hat kürzlich noch in einem Interview gesagt, dass er sich selbst sportlich unter Wert repräsentiert sieht bei den ganzen Erfolgen der Eintracht in den letzten Jahren, bekommt dann heute eine ganze Halbzeit und zeigt einfach nichts.
Und im Prinzip könnte man noch einige weitere Spieler aufführen.

Ich sehe das Problem übrigens nicht in der Viererkette, denn Hasebe kann einfach nicht alle paar Tage 90 Minuten gehen. Und der Kader hat keinen Ersatz für ihn.

Viel mehr fehlt uns auch weiterhin eine ordnende Hand im (zentralen, defensiven) Mittelfeld. Da haben wir quasi nur Rode und für den gilt dasselbe wie für Hasebe. Das geht nicht 180+ Minuten die Woche.

Ich hatte vor dem Spiel wirklich die Hoffnung, dass sich heute ein paar Spieler zeigen werden und wir endlich mal diesen Kreislauf aus guten Leistungen, gefolgt von lustlosen Niederlagen in Spielen, in denen du eigentlich Pflichtpunkte holen solltest.
So bringen wir uns in der Bundesliga immer wieder selbst um den eigenen Lohn.
#
Derrick1986 schrieb:

können jeden schlagen und liefern brav Punkte an irgendwelche Krisenteams.

Und nächste Woche Bayer
#
Wenn zu Hause geblieben wäre ,hätte man zumindest  noch Körner sparen können. Für die CL.
Und der Co2 Abdruck wäre auch enorm gewesen.
Aber leider kennt man u sere Eintracht so. Aber so mancher Spieler sollte sich fragen ob er heute sein Geld auch verdient hat.  Die vielen Fan's die nach Bochum gefahren sind?. Enttäuscht zurück gekommen sind,mann hätte für einen Tag 3 in der Tabell sein können.
Hoffentlich wird es in der CL besser.
#
Das Negativste ist ja eigentlich das Glasner jetzt ja eher weniger Grund hat zu rotieren: denn es hat sich jetzt eben gezeigt dass.Einige aus der zweiten Reihe nicht wirklich bereit sind sich den Hintern aufzureißen. Gleichzeitig kannste jetzt aber nicht alle Spiele mit derselben Elf durchspielen. Das werden spannende Wochen. Wobei ich glaube das da jetzt auch intern in der Mannschaft vielleicht m Tacheles geredet wird.

Mir raten jedenfalls zwischendrin Lidnström und Götze leid denen man anmerkte sie wollten mehr versuchen aber Alario und Bitte bequemten sich teilweise nur.
#
Punkasaurus schrieb:

Mir raten jedenfalls zwischendrin Lidnström und Götze leid denen man anmerkte sie wollten mehr versuchen aber Alario und Bitte bequemten sich teilweise nur.


Zur Wahrheit gehört aber auch das beide (genau wie die anderen) heute ebenso die Ballerina haben raushängen lassen. Gerade Lindström hatte 2-3 Aktionen wo man förmlich gespürt hat das er nicht zu 100% draufgeht und im Zweikampf eher zurückzieht. Das war generell nicht sein Spiel heute, er konnte seine Stärken überhaupt nicht ausspielen. Kamada von Beginn an hätte da deutlich besser gepasst.
#
Hey Leute...

Diva as its best! Deshalb liebe ich unsere Eintracht, auch wenn es manchmal echt weh tut... 🦅❤️

Bauern kann jeder

Exil Hesse
#
muss schon sagen - bin arg sauer. Irgendwie immer wieder unverständlich, wie man es schafft, solche Nichtauftritte einzustreuen. Mehr gibts da auch nicht zu sagen
#
Da liegt das Problem. Uns fehlt ein weiterer erfahrener Zentral-Innenverteidiger. Sollte wohl Onguene sein, aber der ist dauerverletzt. Wie schlecht muss eigentlich Smolcic sein, dass der quasi nie spielt?
#
In den paar Minuten, die Smolcic gespielt hat, konnte man sehen, dass er grundsätzlich giftiger im Zweikampf ist als Ndicka und vermutlich auch besser im Aufbauspiel. Aber es kam mir vor, als fehle es ihm ein wenig Geschwindigkeit, was man als Innenverteidiger aber durch gutes Stellungsspiel, Antizipation und Zweikampfhärte weitgehend ausgleichen kann. Ich halte Smolcic daher weiterhin durchaus für eine ernsthafte Alternative zu Ndicka, der dem Gegenspieler m. E. oft zuviel Raum lässt und ihm damit die Gelegenheit zu gefährlichen Aktionen (wie z. B. Flanken) gibt. Außerdem spielt Ndicka den Ball in Bedrängnis recht häufig ziemlich unkontrolliert. Smolcic erinnert mich in seiner Arbeit am Mann an Vasoski, der früher damit regelmäßig einen "Poldi" zum Statisten degradierte.
#
Es hat ja etwas sympathisches wenn Glasner nach Zitat der Hessenschau alle Schuld auf sich nimmt, weil er das System und die Aufstellung zu verantworten habe. Aber so leicht darf er seine Spieler nicht davonkommen lassen, die einfach vom Einsatz her nicht das bringen was man gegen einen kämpfenden Fastabsteiger bringen muss
#
Glasner und Konstanz wird wohl auch nix mehr...
#
derjens schrieb:

Glasner und Konstanz wird wohl auch nix mehr...


Ja, der Flirt mit Konstanz hat sich wohl zum Glück aus unserer Sicht erledigt. 🤗
Die haben heute in der Landesliga 1:0 gegen den FC Neustadt gewonnen und deren Trainer sitzt weiter fest im Sattel...
#
Erst den Tabellenersten schlagen und eine Woche später gegen den Tabellenletzen patzen...die launische Diva ist man als Old Fan mittlerweile gewohnt, daher alles gut... nächste Woche heisst es: London is fallen 😉💪
#

Erst den Tabellenersten schlagen und eine Woche später gegen den Tabellenletzen patzen...die launische Diva ist man als Old Fan mittlerweile gewohnt, daher alles gut... nächste Woche heisst es: London is fallen 😉💪
Du glaubst noch an den Weihnachtsmann.
[/quote]
#
Es hat ja etwas sympathisches wenn Glasner nach Zitat der Hessenschau alle Schuld auf sich nimmt, weil er das System und die Aufstellung zu verantworten habe. Aber so leicht darf er seine Spieler nicht davonkommen lassen, die einfach vom Einsatz her nicht das bringen was man gegen einen kämpfenden Fastabsteiger bringen muss
#
Struwwel schrieb:

Es hat ja etwas sympathisches wenn Glasner nach Zitat der Hessenschau alle Schuld auf sich nimmt, weil er das System und die Aufstellung zu verantworten habe. Aber so leicht darf er seine Spieler nicht davonkommen lassen, die einfach vom Einsatz her nicht das bringen was man gegen einen kämpfenden Fastabsteiger bringen muss


oh ich bezweifel, das er "sie so davon kommen lässt", er wird es nur nicht öffentlich tun.
#
Wenn nicht heute, wann dann?
Vorhersehbar ooohne Ende, alleine schon von der Konstellation her. Zuvor Tabellenführer geschlagen, CL Spiel gegen Top Gegner Punkt geholt, und dann Ligaspiel gegen den Tabellenletzten, der die Saison noch kein Spiel gewonnen hat.
Ernthaft - so ein wenig Diva muss ja schon noch sein, oder?
Ärgert mich null. Und das will echt was heißen.

#
Hey Leute...

Diva as its best! Deshalb liebe ich unsere Eintracht, auch wenn es manchmal echt weh tut... 🦅❤️

Bauern kann jeder

Exil Hesse
#
Exil-Hesse schrieb:

Diva as its best! Deshalb liebe ich unsere Eintracht, auch wenn es manchmal echt weh tut...

Eigentlich habe ich gedacht, das Diva-Zeitalter sei vorbei.
Allerdings hatte ich das schon öfter gedacht.
#
Was wäre ich froh, wenn ein Hinti weitergespielt hätte. Wäre, wäre Fahrradkette, ich weiß. Ich glaub er hätte heute schön dazwischen gehauen.
#
Gruseliger Kick! Ernüchterung, Frust und Wut pur nach den letzten Wochen. Hatte es schon fast erwartet, das man einer Mannschaft die mit dem Rücken zur Wand steht, erneut Schützenhilfe gibt. Dies ist nicht nur ein Problem der 60 und 70iger! Zudem, jedes Mal wenn man sich oben etwas festsetzen könnte, erfolgt ein unerklärlicher Schrottkick. Auch ein Phänomen unserer Eintracht.
Finde es zudem erschreckend, wie schlecht der 2. Anzug passt. Alario spielt komplett wie ein Fremdkörper, erinnert an Modeste in Dortmund. Passt auch überhaupt nicht ins Spielsystem, da man ihn auch mit Flanken füttern müsste (ohne Kostic wohl schwierig). Ansonsten ist Alario so unsichtbar wie der Fußballgott und dazu noch torungefährlich.
4er Kette scheint uns überhaupt nicht zu liegen, wenn wir erfolgreich waren, ausschließlich mit 3er Kette. Und auch bei der geht es wohl nur mit Hasebe und der ist bekanntlich leider etwas älter.
Bin auf die nächsten Gegner gespannt, das sind alles knackige Gegner und danach wird man sehen wo man steht. Nach Leverkusen, Gladbach und Dortmund würde es mich nicht wundern, wenn wir uns danach in der grauen Zone befinden würden. Auf der anderen Seite liegen uns ja mitspielende Gegner. Aber dafür müssten auch alle Grundtugenden abgerufen werden.
#
Na ja, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich das Spiel nicht gucken konnte.

Vor dem Spiel glühten ja eh schon alle "Diva-Alarmglocken"...Gegen den Tabllenführer souverän 2:0 gewonnen und gegen Tottenham ein 0:0 in der CL erkämpft.
Wer dann auf einen Sieg der Eintracht beim Tabellenletzten, der noch kein einziges Spiel gewonnen hatte, gesetzt hat, der ist wohl erst seit dieser Saison Eintracht-Fan oder hoffnungslos optimistisch.

Schade nur, dass es jedes Jahr diese vermeintlich "einfachen" Punkte sind, die uns am Ende des Jahres in der Tabelle richtig weh tun.
#
Na ja, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich das Spiel nicht gucken konnte.

Vor dem Spiel glühten ja eh schon alle "Diva-Alarmglocken"...Gegen den Tabllenführer souverän 2:0 gewonnen und gegen Tottenham ein 0:0 in der CL erkämpft.
Wer dann auf einen Sieg der Eintracht beim Tabellenletzten, der noch kein einziges Spiel gewonnen hatte, gesetzt hat, der ist wohl erst seit dieser Saison Eintracht-Fan oder hoffnungslos optimistisch.

Schade nur, dass es jedes Jahr diese vermeintlich "einfachen" Punkte sind, die uns am Ende des Jahres in der Tabelle richtig weh tun.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Na ja, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich das Spiel nicht gucken konnte.


Kannste.

Obwohl es fehlt dir, als Fan, dann doch was.
#
Ich hab das Spiel (Gott sei Dank) nicht sehen können und les hier des öfteren, dass Tuta auf die Tribüne oder suspendiert gehört. Was hat er denn gemacht?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Na ja, dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich das Spiel nicht gucken konnte.


Kannste.

Obwohl es fehlt dir, als Fan, dann doch was.
#
franzzufuss schrieb:

Obwohl es fehlt dir, als Fan, dann doch was.



       

Klar, will man immer jedes Spiel sehen, aber geht halt nicht immer...Und in diesem Fall habe ich mir wahrscheinlich ein paar Lebensmonate dazugeholt, durch die eingesparte Aufregung


Teilen