>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Zahlt.
Es.
Nicht.

Geht in die Kneipe, oder guckts irgendwo im Stream. Aber der Haufen hat nicht einen Cent verdient.
Bei ihren 15€ hab ich verstanden, dass man da an so was spart. Aber nun nicht.

Zum Spiel: Puh. Ich weiß nicht. Am Ende wars natürlich knapp, aber wenn die Spurs durchweg Gas geben, wäre es wohl nicht mehr dazu gekommen.

Schön, dass das Spiel mit frischen Spielern am Ende recht ansehlich war.
Naja, noch ist viel drin.
Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.
#
adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.
#
Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute  nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....
#
Zeuge80 schrieb:

Smolcic endlich mehr spielen lassen als Hasebe Ersatz.... Hoffentlich kommt Toure zurück (Jakic war für mich heute  nach Tuta der negative Burner). Aldou sollte jetzt mehr eingebaut werden nachdem Knauff eine Weile wird nicht spielen können. Heute haben sich die Einwechselspieler angeboten....

Sehe ich eigentlich nicht so. Bis auf die unnötige Hacke, fand ich Jakics Leistung ganz gut. Den Elfmeter fand ich unglücklich. War für mich auch kein VAR-Fall, weil es keine klare Fehlentscheidung ist. Den kann man sicher geben, aber muss man auch nicht.

MfG Djabatta
#
SGERafael schrieb:

CL eine Nummer zu groß für die SGE.

Erfahrungen mitnehmen und irgendwie noch Platz 3 sichern.
Mehr wird nicht drin sein

Naja sichern ist gut.....
Aber alles noch drin Platz 2-4.
#
grossaadla schrieb:

SGERafael schrieb:

CL eine Nummer zu groß für die SGE.

Erfahrungen mitnehmen und irgendwie noch Platz 3 sichern.
Mehr wird nicht drin sein

Naja sichern ist gut.....
Aber alles noch drin Platz 2-4.

Klar ist Platz 2 machbar - aber wir stecken momentan in einem Formtief,die Abwehr wackelt bedenklich. Ich will's mir gerne schönsaufen,aber derzeit glaube ich nicht an zwei Siege in der CL
#
Merkwürdiges Spiel.
Die ersten 30 min richtig stark, Tottenham mit zwei Aktionen im Spiel und führt plötzlich 2:1
Unsere Kompaktheit ging in dieser Phase völlig flöten, nach Tuta's Platzverweis fürchtete ich noch weitere Gegentore. Die Qualität von Kane, Son und co. ist schon atemberaubend, da stossen wir an unsere natürlichen sportlichen Grenzen.
Im Laufe des zweiten Halbzeit konnten wir uns aber immer besser stabilisieren und haben am Ende eine tolle Moral gezeigt.
Folgende Erkenntnisse für mich:
- Ebimbe bitte ab sofort als RA stellen, falls Knauff länger verletzt ist.
- Jakic ins Zentrum zurück
- Lindström wird immer besser
- Alidou sehr erfrischend
- Tuta ist im Formtief, aber der Junge wird sich rauskämpfen.

Mund abputzen, Köpfe hoch. Leverkusen weghauen.
#
Es ist erstmal überhaupt keine Schande mit 2:3 bei Tottenham Hotspurs auswärts in Unterzahl zu verlieren. Man kann in der Art und Weise über einiges diskutieren. (Platzverweis, Elfer, Unterzahl, Taktik, Vermögen usw.)Und ja, auch wieder Lehrgeld bezahlt. Aber man hat es immer noch in der Hand durch zwei CL-Siege eine erfolgreiche Geschichte daraus zu machen.
#
Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!
#
BeneSupporter schrieb:

Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!

Lissabon hat 6 Punkte. Wenn wir gegen Marseille gewinnen und Tottenham gegen die gewinnt ist der direkte Vergleich egal!
#
grossaadla schrieb:

SGERafael schrieb:

CL eine Nummer zu groß für die SGE.

Erfahrungen mitnehmen und irgendwie noch Platz 3 sichern.
Mehr wird nicht drin sein

Naja sichern ist gut.....
Aber alles noch drin Platz 2-4.

Klar ist Platz 2 machbar - aber wir stecken momentan in einem Formtief,die Abwehr wackelt bedenklich. Ich will's mir gerne schönsaufen,aber derzeit glaube ich nicht an zwei Siege in der CL
#
SGERafael schrieb:

grossaadla schrieb:

SGERafael schrieb:

CL eine Nummer zu groß für die SGE.

Erfahrungen mitnehmen und irgendwie noch Platz 3 sichern.
Mehr wird nicht drin sein

Naja sichern ist gut.....
Aber alles noch drin Platz 2-4.

Klar ist Platz 2 machbar - aber wir stecken momentan in einem Formtief,die Abwehr wackelt bedenklich. Ich will's mir gerne schönsaufen,aber derzeit glaube ich nicht an zwei Siege in der CL

Formtief nach 2 Niederlagen in Folge ist aber auch etwas früh oder? Davor hatten wir ein paar Siege und Unentschieden gegen Tottenham
#
BeneSupporter schrieb:

Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!

Lissabon hat 6 Punkte. Wenn wir gegen Marseille gewinnen und Tottenham gegen die gewinnt ist der direkte Vergleich egal!
#
Basaltkopp schrieb:

BeneSupporter schrieb:

Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!

Lissabon hat 6 Punkte. Wenn wir gegen Marseille gewinnen und Tottenham gegen die gewinnt ist der direkte Vergleich egal!


Das sind doch aber schon wieder Fakten
#
BeneSupporter schrieb:

Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!


Wenn wir beide gewinnen haben wir 10 Punkte.
Marseille und Sporting max. 9 Punkte.
#
Es sei denn, Sporting gewinnt gegen Tottenham, dann haben die 12
#
Und bitte ruhig Mut dazu, mal Spieler wie Smolcic, Alidou, Ebimbe oder Lenz auch mal öfter zu bringen.
#
BeneSupporter schrieb:

Mit nem direkten Vergleich von 0:3? Platz 3 wäre schon mega!


Wenn wir beide gewinnen haben wir 10 Punkte.
Marseille und Sporting max. 9 Punkte.
#
Nicht bedacht, tschuldige. Bei unserer derzeitigen Leistung in der CL bin ich aber sehr konservativ und gehe noch nicht von 2 Siegen aus 😁 ich wünsche mir sehr,  dass die Eintracht mich etwas Besseren belehrt xD
#
Es sei denn, Sporting gewinnt gegen Tottenham, dann haben die 12
#
invinoveritas schrieb:

Es sei denn, Sporting gewinnt gegen Tottenham, dann haben die 12


Stimmt. Für Siege gegen Tottenham gibts 6 Punkte. Wenn wir das vorher gewusst hätten.

Wenn der nickname Programm ist….
#
Keine Worte, wir machen teilweise die dümmsten Aktionen, die je ein Fußballspiel gesehen hat. Und drehen dann so ein Spiel fast noch zu zehnt.

Ich fand, dass wir schon beim Hinspiel keine Topleistung gebracht haben, heute waren wir noch sehr viel weiter davon entfernt, denn einige unserer Spieler hängen mE in einem Loch.

Wenn wir endlich wieder Topleistung sehen würden, können wir auch wieder Barcelona, Tottenham oder sonstwen schlagen.

2 mal gewinnen und Platz 2 holen!
#
Schönesge schrieb:

Keine Worte, wir machen teilweise die dümmsten Aktionen, die je ein Fußballspiel gesehen hat. Und drehen dann so ein Spiel fast noch zu zehnt.

Ich fand, dass wir schon beim Hinspiel keine Topleistung gebracht haben, heute waren wir noch sehr viel weiter davon entfernt, denn einige unserer Spieler hängen mE in einem Loch.

Wenn wir endlich wieder Topleistung sehen würden, können wir auch wieder Barcelona, Tottenham oder sonstwen schlagen.

2 mal gewinnen und Platz 2 holen!



Wir haben gegen den 3. der Premier League gespielt - das hast du mitbekommen oder?Natürlich gab es heut Schwachstellen, aber: wir haben einen Hintern voll Verletzte und nicht den Kader um das zu kompensieren.

Ich finde die ersten 20 min waren Bockstark - eigentlich war das bis zum 3:1 ziemlich gut. Dann gab es eine Unaufmerksamkeit und 2 blöde Fehler. 2. Halbzeit nicht rein gekommen und die Rote hat dann das Licht ausgemacht.

Wir sind aber nicht untergegangen, haben das Torverhältnis so unbeschädigt wie möglich gehalten und es am Ende nochmals spannend gemacht.

Natürlich bin ich enttäuscht aber wir haben gegen den stärksten Gruppengegner beide Spiele offen gehalten und haben heut auch gute Alternativen gesehen für die nächsten Spiele.
#
Unterschied wie Tag und Nacht. Beide Spiele gegen OM und Sporting gewinnen und wir sind durch.
#
Und bitte ruhig Mut dazu, mal Spieler wie Smolcic, Alidou, Ebimbe oder Lenz auch mal öfter zu bringen.
#
brodo schrieb:

Und bitte ruhig Mut dazu, mal Spieler wie Smolcic, Alidou, Ebimbe oder Lenz auch mal öfter zu bringen.


Hat dir Lenz gefallen? Mir gar nicht.

Bei den anderen dreien bin ich bei dir!
#
adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.
#
clakir schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.


Tuta ist seit 2020 bei uns... ne sehr lange "Ausbildung".
#
Bin erstmal bedient!
Klar ist es keine Schande, wenn man gegen Tottenham verliert aber wie man aufgetreten ist, besonders in der Defensive, hat mich schon etwas erschrocken. Irgendwie ist da etwas der Wurm drin.
Naja, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... hoffe ich zumindest.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Das Ergebnis täuscht am Ende über eine weitere internationale Lehrstunde hinweg.

4 Punkte und irgendwie auf die anderen Ergebnisse hoffen um für's Wintertransferfenster noch nen Anreiz mehr anbieten zu können.
#
adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.
#
clakir schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Zu Tuta verkneif ich mir alles. Fjørtoft sagt es richtig: Gelbe Karte für Dummheit. Der brauch mal ein bisschen Bedenkzeit.

Der Junge ist immer noch in der Ausbildung. Darf man nicht vergessen, auch wenn er seit ein paar Spielen ziemlich durchhängt. Blöd ist, dass wir derzeit nur sehr wenig Alternativen haben. Vielleicht  ist Touré ja bald wieder einsatzfähig.

Ich halte von Tuta unheimlich viel, aber vielleicht sollte man ihn bei einer gelben Karte besser raus nehmen. Das war nicht das erste mal, dass er gelb-rot gesehen hat. Er lebt von seiner bissigen Zweikampfführung und vielleicht kann er sich da auch garnicht so richtig zurücknehmen. Ist natürlich leichter gesagt, als getan, wenn man wenig Alternativen hat.

MfG Djabatta
#
brodo schrieb:

Und bitte ruhig Mut dazu, mal Spieler wie Smolcic, Alidou, Ebimbe oder Lenz auch mal öfter zu bringen.


Hat dir Lenz gefallen? Mir gar nicht.

Bei den anderen dreien bin ich bei dir!
#
Shah0405 schrieb:

brodo schrieb:

Und bitte ruhig Mut dazu, mal Spieler wie Smolcic, Alidou, Ebimbe oder Lenz auch mal öfter zu bringen.


Hat dir Lenz gefallen? Mir gar nicht.

Bei den anderen dreien bin ich bei dir!

Da geb ich Dir recht
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ebimbe und Alidou für mich Kandidaten für die Startelf

Absolut. Konnten sich in der kurzen Zeit echt empfehlen. Was vor allem Alidou für ein Tempo auf die Wiese bringt ist wirklich bemerkenswert.
#
clakir schrieb:

Rhein Erft Adler schrieb:

Ebimbe und Alidou für mich Kandidaten für die Startelf

Absolut. Konnten sich in der kurzen Zeit echt empfehlen. Was vor allem Alidou für ein Tempo auf die Wiese bringt ist wirklich bemerkenswert.


Sehe ich auch so. Ebimbe auf rechts ist eigentlich auch gegen Leverkusen zwingend, vor allem wenn Knauff länger ausfällt.


Teilen