>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Jaroos schrieb:

DelmeSGE schrieb:

SemperFi schrieb:

etienneone schrieb:

Tottenham ist der 9. teuerste Verein der Welt. Kleiner Funfact um alles mal einzuordnen.



Tottenham ist der fünftteuerste Kader der PL, wir der BuLi.

Auch zur wertfreien Einordnung.


Wir haben 200 Mios Kaderwert,Tottenham fast eine Milliarde,ist das ungefähr so?

Dieses Produkt PL mit all seinen Ausuferungen ist einfach abartig und surreal.



Nicht ganz. Aber:

Unser Team mitsamt seiner 30 Spieler ist laut Transfermarkt 227,55 Mios wert.

Nimm Son (30 Jahre alt) 75 Mios, Kane (29 Jahre alt) 90 Mios, Romero 55 Mios und du hast 225 Mios.

Wieviel ist Bochum noch mal "wert"?
#
grossaadla schrieb:


Wieviel ist Bochum noch mal "wert"?        


Jap. Daher ist die Niederlage gegen Bochum für mich auch mehr als bitter und eher kein "kann passieren" Ding, sondern klar die Schuld der Einstellung ("Hauen wir Bochum zwischen den wichtigen Spielen mal kurz mit 50% Leistung weg"). So hart vercoachen kann mich sich gar nicht, obwohl OG das auf seine Kappe genommen hat.
#
Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. Gegen Tottenham zurück zu liegen, macht das Spiel nicht gerade leichter.

Ich sehe es weiterhin kritisch, dass man insbesondere nach dem Abgang von Kostic nicht nachgelegt hat und denkt dass ein einfacher LV wie Pellegrini hier so eine Lücke füllen kann. Welche offensiven Flügelspieler hat der Kader denn, die den Gegner durch Flügelläufe beschäftigen kann? Ohne Knauff war das ja quasi nicht möglich, bis Alidou eingewechselt wurde. Aber gut, das ist mehr so ein persönlicher Geschmack, weil ich unterbewusst, diese Ausrichtung immer noch mit dem Europa-League Pokalgewinn verbinde.
Dennoch sagt mir, dass wenn unser Abräumer Jakic als RV übers Feld tingelt, dass die Eintracht personell nicht gerade ideal besetzt ist. (was natürlich auch mit den vielen Verletzungen zu tun hat)

An der Stelle bilde ich mir einfach mal ein, dass das Ergebnis nützlich ist um durch Rang 3 später in der Europa League weiter zu machen, wo man noch mal ein paar Runden weiter kommen könnte als z.B. ins Achtelfinale der Champions-League. Trotzdem muss sich da noch was zum Besseren ändern, gerade mit Blick auf die kommenden Bundesliga-Spiele.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. (…)


Exakt das ist der Punkt. In Europapokalspielen gegen große Gegner seit 2018 war unsere Defensive praktisch immer konkurrenzfähig. Es ist also alles andere als größenwahnsinnig, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt gegen Tottenham wie gegen Inter Mailand, Chelsea und Barcelona  eine überzeugende Defensivleistung zeigt. Das war nicht der Fall. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Sie liegen nicht bei den Spielern, die auf dem Platz standen und auch nicht beim Trainer, die geben ihr bestes. Sie liegen in der Kaderplanung.
#
grossaadla schrieb:


Wieviel ist Bochum noch mal "wert"?        


Jap. Daher ist die Niederlage gegen Bochum für mich auch mehr als bitter und eher kein "kann passieren" Ding, sondern klar die Schuld der Einstellung ("Hauen wir Bochum zwischen den wichtigen Spielen mal kurz mit 50% Leistung weg"). So hart vercoachen kann mich sich gar nicht, obwohl OG das auf seine Kappe genommen hat.
#
Jaroos schrieb:

eher kein "kann passieren" Ding,

Stimmt, das ist ein Traditionsding.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. (…)


Exakt das ist der Punkt. In Europapokalspielen gegen große Gegner seit 2018 war unsere Defensive praktisch immer konkurrenzfähig. Es ist also alles andere als größenwahnsinnig, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt gegen Tottenham wie gegen Inter Mailand, Chelsea und Barcelona  eine überzeugende Defensivleistung zeigt. Das war nicht der Fall. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Sie liegen nicht bei den Spielern, die auf dem Platz standen und auch nicht beim Trainer, die geben ihr bestes. Sie liegen in der Kaderplanung.
#
neutron schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. (…)


Exakt das ist der Punkt. In Europapokalspielen gegen große Gegner seit 2018 war unsere Defensive praktisch immer konkurrenzfähig. Es ist also alles andere als größenwahnsinnig, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt gegen Tottenham wie gegen Inter Mailand, Chelsea und Barcelona  eine überzeugende Defensivleistung zeigt. Das war nicht der Fall. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Sie liegen nicht bei den Spielern, die auf dem Platz standen und auch nicht beim Trainer, die geben ihr bestes. Sie liegen in der Kaderplanung.


Sehe ich auch so.
Nicht nur, dass uns eine erfahrene Kante wie Hinti oder Abraham fehlt, auch hat Kostic auf seiner Seite praktisch für 2 Spieler gespielt und mit seiner offensiven Qualität den Gegner auch hinten beschäftigt. Wenn da jetzt Lenz oder Pellegrini anrennen, erschreckt da wohl niemand und sichert seine Seite lieber etwas ab. Rechts haben DDC (damals in Form) und in der RR Knauff auch ordentlich für offensive Entlastung gesorgt, was man von Jakic  (der ja eigentlich DM ist) nun absolut nicht erwarten kann.
Die Taktik hinten zu stehen und schnell zu kontern wird ohne schnelle und offensivstarke Außen nun mal nichts.
#
es kann noch alles in der Planung aufgehen.

Gewinnen wir die beiden CL Spiele sind wir im 1/8-Finale und die Einnahmen erhöhen sich von 32 Mio. auf 47 Mio. (plus TV- und Zuschauereinnahmen).

Dann werden wir in der Wintertransferperiode sicher nachlegen können.
#
Jaroos schrieb:

eher kein "kann passieren" Ding,

Stimmt, das ist ein Traditionsding.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

eher kein "kann passieren" Ding,

Stimmt, das ist ein Traditionsding.


Wobei wir ja die Tradition schon paar Jahre vernachlässigt haben.
#
neutron schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. (…)


Exakt das ist der Punkt. In Europapokalspielen gegen große Gegner seit 2018 war unsere Defensive praktisch immer konkurrenzfähig. Es ist also alles andere als größenwahnsinnig, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt gegen Tottenham wie gegen Inter Mailand, Chelsea und Barcelona  eine überzeugende Defensivleistung zeigt. Das war nicht der Fall. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Sie liegen nicht bei den Spielern, die auf dem Platz standen und auch nicht beim Trainer, die geben ihr bestes. Sie liegen in der Kaderplanung.


Sehe ich auch so.
Nicht nur, dass uns eine erfahrene Kante wie Hinti oder Abraham fehlt, auch hat Kostic auf seiner Seite praktisch für 2 Spieler gespielt und mit seiner offensiven Qualität den Gegner auch hinten beschäftigt. Wenn da jetzt Lenz oder Pellegrini anrennen, erschreckt da wohl niemand und sichert seine Seite lieber etwas ab. Rechts haben DDC (damals in Form) und in der RR Knauff auch ordentlich für offensive Entlastung gesorgt, was man von Jakic  (der ja eigentlich DM ist) nun absolut nicht erwarten kann.
Die Taktik hinten zu stehen und schnell zu kontern wird ohne schnelle und offensivstarke Außen nun mal nichts.
#
Schmidti1982 schrieb:

neutron schrieb:

the_whitefalcon schrieb:

Ich denke man kann gegen Tottenham verlieren, genauso wie man z.B. gegen die Bayern verlieren kann, aber das als Ausrede für die Niederlage zu nehmen, wäre mir zu einfach. Bei 2 Gegentoren steht Tuta nicht gut und Jakic hat mit seinem ungeschickten Einsteigen einen Elfer herbei geführt, durch den das Spiel zu schnell in eine andere Richtung gedreht wurde. (…)


Exakt das ist der Punkt. In Europapokalspielen gegen große Gegner seit 2018 war unsere Defensive praktisch immer konkurrenzfähig. Es ist also alles andere als größenwahnsinnig, wenn man erwartet, dass Eintracht Frankfurt gegen Tottenham wie gegen Inter Mailand, Chelsea und Barcelona  eine überzeugende Defensivleistung zeigt. Das war nicht der Fall. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Sie liegen nicht bei den Spielern, die auf dem Platz standen und auch nicht beim Trainer, die geben ihr bestes. Sie liegen in der Kaderplanung.


Sehe ich auch so.
Nicht nur, dass uns eine erfahrene Kante wie Hinti oder Abraham fehlt, auch hat Kostic auf seiner Seite praktisch für 2 Spieler gespielt und mit seiner offensiven Qualität den Gegner auch hinten beschäftigt. Wenn da jetzt Lenz oder Pellegrini anrennen, erschreckt da wohl niemand und sichert seine Seite lieber etwas ab. Rechts haben DDC (damals in Form) und in der RR Knauff auch ordentlich für offensive Entlastung gesorgt, was man von Jakic  (der ja eigentlich DM ist) nun absolut nicht erwarten kann.
Die Taktik hinten zu stehen und schnell zu kontern wird ohne schnelle und offensivstarke Außen nun mal nichts.


Das ist fast perfekt beschrieben. Nachdem wir letztes Jahr eine Lücke in der Offensive hatten (zumindest qualitativ) haben wir nun Lücken zentral defensiv und über die Aussenbahnen.

Das war teilweise Verletzungspech aber schon auch Mängel in der Planung bzw Umsetzung. Der Abgang Hintis wurde entweder unterschätzt oder mangelhaft ersetzt.

Ich weiss dass viele die 3er der 4er Kette vorziehen.. allerdings muss man wirklich die 3er Kette in Frage stellen wenn man mitAussen wie Lenz und Jakic dasteht. Gegen Tottenham verständlich weil Hasebe rein müsste und man defensiver stehen wollte. Grundsätzlich ist es aber ein Offenbarungseid Lenz und Jakic über aussen aufzubieten, die sich da auch offensiv einbringen sollen und dabei dann offensivpersonal wie Götze Borre Alario oder Alidou auf der Bank zu haben.
#
Hier die Analyse zum Tottenham-Spiel:

Tottenham - SGE
#
Ich finde es gar nicht schlimm, das einige Spieler Ihre Grenzen in den letzten Spielen aufgezeigt bekamen.
Es gilt jetzt daraus zu lernen und zu zeigen, das man sich verbessern will.
Dazu sollte wir wieder mehr als Einheit auftreten.

Solche Phasen sind nicht schlimm, wenn man daraus gestärkt hervor geht.
Es rächt sich jetzt halt auch etwas, das man vor Transferschluss gar nichts mehr gemacht hat.
Klar man hat es angeblich versucht, nur bringt versuchen wenig, wenn Spieler dann nicht kommen.

Das ist wie wenn Du ein Spiel 90 Minuten dominierst, aber am Ende gewinnt der Gegner 1:0, weil er sein
einzige Chance reinmacht und Du die 10 eigenen Chancen nicht nutzt.

#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

eher kein "kann passieren" Ding,

Stimmt, das ist ein Traditionsding.


Wobei wir ja die Tradition schon paar Jahre vernachlässigt haben.
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Jaroos schrieb:

eher kein "kann passieren" Ding,

Stimmt, das ist ein Traditionsding.


Wobei wir ja die Tradition schon paar Jahre vernachlässigt haben.

Back to the roots
#
wir haben außen (und) hinten ein Problem. Es war nicht ausreichend und verantwortlich, nur mit Dicka und Tuta als gestandene Innenverteidiger in die Saison zu gehen, wobei bei Tuta dies nicht mal zutrifft. Es kann nicht sein , dass ein Hasebe (größten Respekt) mit fast 40 als Back Up herhalten muss, damit unsere Abwehr einigermaßen stabil ist. Wir haben aktuell nicht einen guten Außenverteidiger. Hier und in der Abwehr hätten wir noch was holen müssen, wobei wir natürlich das Pech hatten für Hinti als "Abgang" keine Kohle zu kassieren, die dann reinvestiert hätte werden können. Ohne diese Schwachstellen mit Tuta, Jakic für außen nicht geeignet, können wir bei den Spurs gewinnen, aber die waren schon sehr stark. Und wir müssen wissen wo wir herkommen und Demut haben.

Wir haben es selbst in der Hand, OM wird mit viel Selbstvertrauen zu uns kommen, das wird ein unheimlich schweres Spiel. Aber wenn wir das gewinnen, dann geht auch in Lissabon was. Mir ist Platz 3 fast lieber, in der EL können wir weit kommen. Und die CL ist nett mal zu erleben, aber die EL hat auch ihren Charme. Ein Stückweit weniger Hochglanz(fußball).
#
wir haben außen (und) hinten ein Problem. Es war nicht ausreichend und verantwortlich, nur mit Dicka und Tuta als gestandene Innenverteidiger in die Saison zu gehen, wobei bei Tuta dies nicht mal zutrifft. Es kann nicht sein , dass ein Hasebe (größten Respekt) mit fast 40 als Back Up herhalten muss, damit unsere Abwehr einigermaßen stabil ist. Wir haben aktuell nicht einen guten Außenverteidiger. Hier und in der Abwehr hätten wir noch was holen müssen, wobei wir natürlich das Pech hatten für Hinti als "Abgang" keine Kohle zu kassieren, die dann reinvestiert hätte werden können. Ohne diese Schwachstellen mit Tuta, Jakic für außen nicht geeignet, können wir bei den Spurs gewinnen, aber die waren schon sehr stark. Und wir müssen wissen wo wir herkommen und Demut haben.

Wir haben es selbst in der Hand, OM wird mit viel Selbstvertrauen zu uns kommen, das wird ein unheimlich schweres Spiel. Aber wenn wir das gewinnen, dann geht auch in Lissabon was. Mir ist Platz 3 fast lieber, in der EL können wir weit kommen. Und die CL ist nett mal zu erleben, aber die EL hat auch ihren Charme. Ein Stückweit weniger Hochglanz(fußball).
#
MutterErnst schrieb:

Wir haben aktuell nicht einen guten Außenverteidiger.

Ich bin von Lenz etwas enttäuscht. Ihm hätte ich doch viel mehr zugetraut. Auch glaube ich, dass man vom aktuellen Leistungsvermögen des Pellegrini etwas überrascht wurde. Man hatte sicherlich geglaubt, dass die beiden "gut genug" sind. Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Leihspieler, er ist ja erst 23 Jahre alt und kann sich möglicherweise noch steigern.  
#
Defensiv ist es die nächsten Wochen jetzt echt auf Kante genäht, nachdem Hasebe mehrere Wochen ausfällt und dann auch noch Tuta zumindest in der CL einmal gesperrt ist.

Ich hoffe, dass wir in der Winterpause hinten nochmal nachlegen. Am besten eigentlich gleich doppelt. Einmal für die Dreierkette und einmal für die beiden Außenbahnen.
#
MutterErnst schrieb:

Wir haben aktuell nicht einen guten Außenverteidiger.

Ich bin von Lenz etwas enttäuscht. Ihm hätte ich doch viel mehr zugetraut. Auch glaube ich, dass man vom aktuellen Leistungsvermögen des Pellegrini etwas überrascht wurde. Man hatte sicherlich geglaubt, dass die beiden "gut genug" sind. Vielleicht wird es ja noch etwas mit dem Leihspieler, er ist ja erst 23 Jahre alt und kann sich möglicherweise noch steigern.  
#
Naja, angeblich war man ja bestens auf einen etwaigen Kostic Abgang vorbereitet. Dass man dann Pellegrini in einem Tausch-Deal holt, lässt einen dann schon an dieser geäußerten Vorbereitung auf alle Eventualitäten zweifeln. Wäre man dann jetzt parallel von dessen Anfälligkeit, seinen Fitnesszustand und generell der Tatsache, dass man wenn man einen LV holt, auch einen RV benötigt, überrascht, lässt mich das noch mehr an der Kaderplanung zweifeln als ohnehin schon.
#
Naja, angeblich war man ja bestens auf einen etwaigen Kostic Abgang vorbereitet. Dass man dann Pellegrini in einem Tausch-Deal holt, lässt einen dann schon an dieser geäußerten Vorbereitung auf alle Eventualitäten zweifeln. Wäre man dann jetzt parallel von dessen Anfälligkeit, seinen Fitnesszustand und generell der Tatsache, dass man wenn man einen LV holt, auch einen RV benötigt, überrascht, lässt mich das noch mehr an der Kaderplanung zweifeln als ohnehin schon.
#
Fakten ignorierst Du komplett? Buta wurde doch geholt. Dass er so lange ausfällt war nicht vorhersehbar.
Oder ist Mintzlaff bei RatBull jetzt auch ein Idiot, weil deren Stammtorhüter ausfällt?
#
Fakten ignorierst Du komplett? Buta wurde doch geholt. Dass er so lange ausfällt war nicht vorhersehbar.
Oder ist Mintzlaff bei RatBull jetzt auch ein Idiot, weil deren Stammtorhüter ausfällt?
#
Basaltkopp schrieb:

Fakten ignorierst Du komplett? Buta wurde doch geholt. Dass er so lange ausfällt war nicht vorhersehbar.
Oder ist Mintzlaff bei RatBull jetzt auch ein Idiot, weil deren Stammtorhüter ausfällt?

Es war bekannt, dass Buta bis September ausfällt. Verbunden mit der notwendigen Zeit bis zur finalen Matchfitness wäre es da in diesem Kalenderjahr ohnehin eng geworden. Von der Dreifachbelastung bei der Vorgeschichte ganz zu schweigen. Dass er jetzt so lange ausfällt, war sicher nicht zu antizipieren, hätte aber Ende August noch korrigiert werden können.
Hat aber jetzt auch nur am Rande etwas mit der Pellegrini-Verpflichtung zu tun oder?
#
Mir geht dieses Ständige kein Ersatz für Hinti und falsche Kaderplanung in der Abwehr nur noch auf die Nerven.

1. Hinti war letzte Saison lange außer Form und nur ein durchschnittlicher Verteidiger in der letzten Saison

2. Tuta und N'Dicka waren letzte Saison Stammpersonal und haben gute Leistungen gebracht. Genauso wie Toure als er seine Chance bekam. Das man also auf Tuta und N'Dicka als Stammverteidiger setzt ist jetzt weder überraschend noch unlogisch nach der letzten Saison. Dazu eben mit Onguene und Smolcic zwei Backups.
3. Hat man auf Rechts eigentlich 4 Spieler: Toure, Buta, Knauff (wenn offensiver gerichtet), Chandler. Das ist die Position mehrfach abgedeckt. Normalerweise Toure Stamm, dann halt Buta und ab und zu auch Mal Chandler. Das reicht normalerweise.

Das wir diese Saison so Verletzungssorgen haben kann niemand vorraussehen

Aber hier hat man das Gefühl manche hätten gerne noch 2 Innenverteidiger und noch 2 Rechtsverteidiger geholt, so das man auf den Positionen 6 Spieler im Kader hat. Das mag beim Fußballmanager auf dem PC oder Fifa ganz cool sein, aber nun ja.
#
Mir geht dieses Ständige kein Ersatz für Hinti und falsche Kaderplanung in der Abwehr nur noch auf die Nerven.

1. Hinti war letzte Saison lange außer Form und nur ein durchschnittlicher Verteidiger in der letzten Saison

2. Tuta und N'Dicka waren letzte Saison Stammpersonal und haben gute Leistungen gebracht. Genauso wie Toure als er seine Chance bekam. Das man also auf Tuta und N'Dicka als Stammverteidiger setzt ist jetzt weder überraschend noch unlogisch nach der letzten Saison. Dazu eben mit Onguene und Smolcic zwei Backups.
3. Hat man auf Rechts eigentlich 4 Spieler: Toure, Buta, Knauff (wenn offensiver gerichtet), Chandler. Das ist die Position mehrfach abgedeckt. Normalerweise Toure Stamm, dann halt Buta und ab und zu auch Mal Chandler. Das reicht normalerweise.

Das wir diese Saison so Verletzungssorgen haben kann niemand vorraussehen

Aber hier hat man das Gefühl manche hätten gerne noch 2 Innenverteidiger und noch 2 Rechtsverteidiger geholt, so das man auf den Positionen 6 Spieler im Kader hat. Das mag beim Fußballmanager auf dem PC oder Fifa ganz cool sein, aber nun ja.
#
Dass alle Verletzungen parallel auftreten, kann niemand voraussehen, da bin ich bei dir. Dass sich diese Spieler verletzen, muss man jedoch antizipieren. Glasner hat das ja auch recht deutlich in einer PK geäußert, dass dies mit Blick auf die Verletzungshistorien nicht verwundern sollte.

Wenn du Touré primär als RV einplanst, wäre man theoretisch für die Viererkette ausreichend besetzt. Problematisch daran ist halt nur, dass sich sowohl Tuta als auch N’Dicka in der Dreierkette viel wohler fühlen und beide LV den Nachweis überdurchschnittlicher Qualität schuldig geblieben und ebenso Verletzungsanfällig sind. Spekulierst du alternativ daher auf die Dreierkette fehlt dort der zentrale Spieler, wenn man nicht den 38 Jahre alten Hase als Dauerspieler einplant plus der linke Schienenspieler.
Ich sehe uns daher aktuell weder für die Dreier- noch für die Viererkette optimal besetzt. Ein wenig Hoffnung machen allerdings Alidou und Ebimbe, die ich gerne mal als Schienenspieler sehen würde. Die Minuten in London waren vielversprechend.
#
Mir geht dieses Ständige kein Ersatz für Hinti und falsche Kaderplanung in der Abwehr nur noch auf die Nerven.

1. Hinti war letzte Saison lange außer Form und nur ein durchschnittlicher Verteidiger in der letzten Saison

2. Tuta und N'Dicka waren letzte Saison Stammpersonal und haben gute Leistungen gebracht. Genauso wie Toure als er seine Chance bekam. Das man also auf Tuta und N'Dicka als Stammverteidiger setzt ist jetzt weder überraschend noch unlogisch nach der letzten Saison. Dazu eben mit Onguene und Smolcic zwei Backups.
3. Hat man auf Rechts eigentlich 4 Spieler: Toure, Buta, Knauff (wenn offensiver gerichtet), Chandler. Das ist die Position mehrfach abgedeckt. Normalerweise Toure Stamm, dann halt Buta und ab und zu auch Mal Chandler. Das reicht normalerweise.

Das wir diese Saison so Verletzungssorgen haben kann niemand vorraussehen

Aber hier hat man das Gefühl manche hätten gerne noch 2 Innenverteidiger und noch 2 Rechtsverteidiger geholt, so das man auf den Positionen 6 Spieler im Kader hat. Das mag beim Fußballmanager auf dem PC oder Fifa ganz cool sein, aber nun ja.
#
...
Punkasaurus schrieb:

Mir geht dieses Ständige kein Ersatz für Hinti und falsche Kaderplanung in der Abwehr nur noch auf die Nerven.

Normale Härte. Wird ein vermeintlicher Schwachpunkt ausgemacht, wird darauf herumgehackt.
Punkasaurus schrieb:

1. Hinti war letzte Saison lange außer Form und nur ein durchschnittlicher Verteidiger in der letzten Saison

Ach wäre er doch noch da und kerngesund ...
#
Dass alle Verletzungen parallel auftreten, kann niemand voraussehen, da bin ich bei dir. Dass sich diese Spieler verletzen, muss man jedoch antizipieren. Glasner hat das ja auch recht deutlich in einer PK geäußert, dass dies mit Blick auf die Verletzungshistorien nicht verwundern sollte.

Wenn du Touré primär als RV einplanst, wäre man theoretisch für die Viererkette ausreichend besetzt. Problematisch daran ist halt nur, dass sich sowohl Tuta als auch N’Dicka in der Dreierkette viel wohler fühlen und beide LV den Nachweis überdurchschnittlicher Qualität schuldig geblieben und ebenso Verletzungsanfällig sind. Spekulierst du alternativ daher auf die Dreierkette fehlt dort der zentrale Spieler, wenn man nicht den 38 Jahre alten Hase als Dauerspieler einplant plus der linke Schienenspieler.
Ich sehe uns daher aktuell weder für die Dreier- noch für die Viererkette optimal besetzt. Ein wenig Hoffnung machen allerdings Alidou und Ebimbe, die ich gerne mal als Schienenspieler sehen würde. Die Minuten in London waren vielversprechend.
#
cartermaxim schrieb:

Dass alle Verletzungen parallel auftreten, kann niemand voraussehen, da bin ich bei dir. Dass sich diese Spieler verletzen, muss man jedoch antizipieren. Glasner hat das ja auch recht deutlich in einer PK geäußert, dass dies mit Blick auf die Verletzungshistorien nicht verwundern sollte.

Wenn du Touré primär als RV einplanst, wäre man theoretisch für die Viererkette ausreichend besetzt. Problematisch daran ist halt nur, dass sich sowohl Tuta als auch N’Dicka in der Dreierkette viel wohler fühlen und beide LV den Nachweis überdurchschnittlicher Qualität schuldig geblieben und ebenso Verletzungsanfällig sind. Spekulierst du alternativ daher auf die Dreierkette fehlt dort der zentrale Spieler, wenn man nicht den 38 Jahre alten Hase als Dauerspieler einplant plus der linke Schienenspieler.
Ich sehe uns daher aktuell weder für die Dreier- noch für die Viererkette optimal besetzt. Ein wenig Hoffnung machen allerdings Alidou und Ebimbe, die ich gerne mal als Schienenspieler sehen würde. Die Minuten in London waren vielversprechend.


Du holst also für jede Position 3-6 Spieler, um Verletzungen zu antipizieren, weil sie sich ja schonmal verletzt haben? Und dazu verlängert man noch mit Ndicka und Kamada und baut nebenher wieder Eigenkapital auf?


Teilen