>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Tottenham

#
Witzig. Zu Beginn der Saison war von einem hochklassigen Kader die Rede, der in seiner Breite ("Was können wir alles von der Bank nachlegen!") an glorreiche Eintrachtzeiten erinnerte. Namentlich die Transfers Götze und Alario wurden gefeiert. Dankesgrüße gingen an Krösche, manch einer sprach von der Meisterschaft. Also fast.

Jetzt haben wir zu viele Stürmer und zu wenige Abwehrspieler. Weil Krösche nur auf dauerverletzte Kräfte gesetzt hat. Und Alario ja eh nix kann. Weil wir in der CL erst 4 Punkte und gegen Bochum verloren haben.

Leute, Leute.
#
Was man hier sieht ist, das einige mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung in die Saison gegangen sind, hart gelandet sind und jetzt für diese Enttäuschung Schuldige brauchen.
#
Nee, das würde ich so gar nicht sagen. Ich bin mit der Ligaplatzierung und den vier Punkten in der CL völlig d’accord. Das hat gar nichts mit einer überzogenen Erwartungshaltung zu tun.

Wir haben eine sehr gute erste Elf und einen herausragenden Coach. Der zweite Anzug sitzt jedoch nicht, allen voran in der Defensive. Man hat ein offensives Überangebot im Kader und defensiv einfach keine Spieler, die im System der Vierer- oder Dreierkette ideal zusammenspielen können. Hinzu kommt eben die hohe Verletzunganfälligkeit der Defensivakteure, die auch OG bereits thematisier hat.

Man kann durchaus mit dem Abschneiden der Eintracht zufrieden sein (CL ist doch für uns alle nur Bonus), aber parallel die Arbeit von Markus Krösche kritisch hinterfragen. Ich sehe darin keinen Widerspruch.
#
Was man hier sieht ist, das einige mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung in die Saison gegangen sind, hart gelandet sind und jetzt für diese Enttäuschung Schuldige brauchen.
#
Aber hallo. Bei einigen Leuten hier wünscht man sich direkt 2-3 Saisons Abstiegskampf, damit sich die Fanszene mal wieder auf Normalniveau einpendelt.
#
Was man hier sieht ist, das einige mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung in die Saison gegangen sind, hart gelandet sind und jetzt für diese Enttäuschung Schuldige brauchen.
#
Das hat mit Erwartungshaltung nichts zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass bei der Eintracht eben seit je her nur völlig verblödete Idioten am Werk sind.
Es liegt an unserer Dummheit, dass wir das nicht erkennen.
#
Das hat mit Erwartungshaltung nichts zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass bei der Eintracht eben seit je her nur völlig verblödete Idioten am Werk sind.
Es liegt an unserer Dummheit, dass wir das nicht erkennen.
#
Warst du nicht einer der Wortführer im berühmten Rotweinfreunde-Thread?

Ihr könnt ja eine andere Meinung vertreten, das ist durchaus legitim. Ein Forum lebt jedoch von Diskussionen und sollte Meinungen, die der eigenen entgegenstehen und vernünftig argumentiert vorgetragen werden, verkraften können.
#
Warst du nicht einer der Wortführer im berühmten Rotweinfreunde-Thread?

Ihr könnt ja eine andere Meinung vertreten, das ist durchaus legitim. Ein Forum lebt jedoch von Diskussionen und sollte Meinungen, die der eigenen entgegenstehen und vernünftig argumentiert vorgetragen werden, verkraften können.
#
Damals war es ja auch ein Fehler an dem Augsburger Plauderer festzuhalten. Und das ist ja auch gerade nochmal so gut gegangen.

Ansonsten darfst Du natürlich meinen und denken was Du willst. Und da wir hier in einem Forum sind, darfst Du es natürlich auch äußern.

Die Verpflichtung von Alario aber als unfassbaren Fehler hinzustellen halte ich für falsch. Niemand konnte sich sicher sein, dass Kolo so einschlägt. Und wenn sich Borre verletzt hätte, würde man ohne einen Stürmer mit Bundesliga dastehen. Das wäre dann auch falsch gewesen.

Man kann keine 27 Abwehrspieler holen für den Fall, dass sich 23 verletzen. Mit so vielen parallelen Verletzungen in der Abwehr konnte man nicht wirklich rechnen.
#
Landroval schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: No risk, no fun!

Lustig ist doch, das sich jetzt einige Leute beschweren die sonst sagen man solle mal ins Risiko gehen.

Eben an der Arbeit mit einem Kollegen auch wegen dem Ausfall von Hasebe gesprochen. Mein Kollege "Das wird was werden die nächsten Wochen". Ich "Wir Frankfurter sind doch einiges gewohnt, das schmeißt uns nicht um". Kollege "Stimmt".

Dann schaue ich hier rein und viel Gezeter.  Leute, als Frankfurter sollte man schon ein wenig mehr aushalten als das bisschen was bis jetzt passiert ist.
#
propain schrieb:

Dann schaue ich hier rein und viel Gezeter.  Leute, als Frankfurter sollte man schon ein wenig mehr aushalten als das bisschen was bis jetzt passiert ist.


Wohlstandsverwahrlosung seit Mai 2018 😜
#
Damals war es ja auch ein Fehler an dem Augsburger Plauderer festzuhalten. Und das ist ja auch gerade nochmal so gut gegangen.

Ansonsten darfst Du natürlich meinen und denken was Du willst. Und da wir hier in einem Forum sind, darfst Du es natürlich auch äußern.

Die Verpflichtung von Alario aber als unfassbaren Fehler hinzustellen halte ich für falsch. Niemand konnte sich sicher sein, dass Kolo so einschlägt. Und wenn sich Borre verletzt hätte, würde man ohne einen Stürmer mit Bundesliga dastehen. Das wäre dann auch falsch gewesen.

Man kann keine 27 Abwehrspieler holen für den Fall, dass sich 23 verletzen. Mit so vielen parallelen Verletzungen in der Abwehr konnte man nicht wirklich rechnen.
#
Die Alario-Verpflichtung ist nicht generell ein Fehler. Das war lediglich die Antwort auf die Frage, ob ich die Jahresabschlüsse geprüft habe. Da hätte es sicherlich auch günstigere Alternativen für die Rolle des Rotationsstürmers gegeben, aber grundsätzlich hat er seine Qualität ja mehrfach nachgewiesen, auch wenn es hier noch nicht funktioniert hat.

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.
#
Die Alario-Verpflichtung ist nicht generell ein Fehler. Das war lediglich die Antwort auf die Frage, ob ich die Jahresabschlüsse geprüft habe. Da hätte es sicherlich auch günstigere Alternativen für die Rolle des Rotationsstürmers gegeben, aber grundsätzlich hat er seine Qualität ja mehrfach nachgewiesen, auch wenn es hier noch nicht funktioniert hat.

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.
#
cartermaxim schrieb:

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.
#
cartermaxim schrieb:

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.
#
Wir haben alle ein bisschen vergessen das eine gute Saison viele können wenn sie jung sind. Das Problem ist dann das zu bestätigen, da kommt es schon mal vor das es holpert. Da müssen die Spieler jetzt durch, packen sie das kann es für sie gut weiter gehen.
#
Man muß durchaus eingestehen das das mit den Verletzungsanfälligen Spielern tatsächlich unglücklich gelöst wurde.
Auch wenn ich selbst darauf gar nicht geachtet hatte... als Glasner in der PK aufgezählt hat wen wir so alles im Team haben der in den letzten Jahren mehr verletzt als fit war hab ich tatsächlich auch kurz geschluckt.
Und alle defensiv.
Das wir dann noch mit Pellegrini Pech haben,der erst nicht fit genug für die Liga ist und dann auch nach jedem Spiel ein Wehwehchen hatte. Dazu Rode der ja auch seine Pausen braucht.

Also ein klein wenig war und ist das schon ein Ritt auf der Rasierklinge.
Aber nichts desto trotz bin ich mit dem Kader sehr zufrieden.
Der Hase hätte sich ja mal noch 4 Wochen gedulden können mit seiner Auszeit. Hoffen wir halt das der Smolcic schnell rein findet und Tuta und Ndicka führen kann. War ja immerhin schon Kapitän in Rijeka. Eventuell überrascht er uns ja.
#
cartermaxim schrieb:

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.
#
WürzburgerAdler schrieb:

cartermaxim schrieb:

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.

Habe ich. Ich erinnere mich an kontroverse Diskussionen mit einigen hier. Zugegeben, ich hätte auch niemals erwartet, dass sich alle parallel und auch langfristig verletzen, aber die Verletzungsanfälligkeit von Touré, Lenz, Buta, Onguene und letztlich auch Pellegrini wurde hier sehr wohl thematisiert.
Tenor war damals, dass wir geniale Offensivtransfers getätigt haben, aber parallel ein Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive erzeugt haben. Und genau das zeigt sich ja aktuell auch, indem wir zwar mit die meisten Tore erzielt haben, aber defensiv teils massive Probleme hatten, die zum Glück durch Hase etwas behoben werden konnten.

Jetzt müssen wir da irgendwie durch und ich hoffe, dass Smolcic schnell auf das Niveau kommt und seine Minuten nutzen wird.
#
WürzburgerAdler schrieb:

cartermaxim schrieb:

Ich sehe uns ja auch im Grunde quantitativ gut besetzt in der Defensive. Dass die Zusammenstellung mit leider recht vielen verletzungsanfälligen Defensivakteuren empfinde ich halt nur als etwas unglücklich und das fällt uns jetzt auf die Füße.

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.

Habe ich. Ich erinnere mich an kontroverse Diskussionen mit einigen hier. Zugegeben, ich hätte auch niemals erwartet, dass sich alle parallel und auch langfristig verletzen, aber die Verletzungsanfälligkeit von Touré, Lenz, Buta, Onguene und letztlich auch Pellegrini wurde hier sehr wohl thematisiert.
Tenor war damals, dass wir geniale Offensivtransfers getätigt haben, aber parallel ein Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive erzeugt haben. Und genau das zeigt sich ja aktuell auch, indem wir zwar mit die meisten Tore erzielt haben, aber defensiv teils massive Probleme hatten, die zum Glück durch Hase etwas behoben werden konnten.

Jetzt müssen wir da irgendwie durch und ich hoffe, dass Smolcic schnell auf das Niveau kommt und seine Minuten nutzen wird.
#
cartermaxim schrieb:

Hättest das ja mal zu Saisonbeginn äußern können. Aber da war alles eitel Sonnenschein. Man war ja sogar überzeugt (zu Recht), dass bei Tourè der Knoten geplatzt sei.

Habe ich.

Wenn das so ist, bist du natürlich entschuldigt.
#
Wir haben alle ein bisschen vergessen das eine gute Saison viele können wenn sie jung sind. Das Problem ist dann das zu bestätigen, da kommt es schon mal vor das es holpert. Da müssen die Spieler jetzt durch, packen sie das kann es für sie gut weiter gehen.
#
propain schrieb:

Wir haben alle ein bisschen vergessen das eine gute Saison viele können wenn sie jung sind. Das Problem ist dann das zu bestätigen, da kommt es schon mal vor das es holpert. Da müssen die Spieler jetzt durch, packen sie das kann es für sie gut weiter gehen.

Verstehe ich nicht. Du hast Recht, das EINE für Saison viele können, wenn sie jung sind und es nicht immer bestätigt wird. Aber Toure, auf den hier referenziert war, ist doch nicht dieses one-hit-wonder. Der ist alt genug und ich glaube auch nach wie vor eine gute Investition
#
propain schrieb:

Wir haben alle ein bisschen vergessen das eine gute Saison viele können wenn sie jung sind. Das Problem ist dann das zu bestätigen, da kommt es schon mal vor das es holpert. Da müssen die Spieler jetzt durch, packen sie das kann es für sie gut weiter gehen.

Verstehe ich nicht. Du hast Recht, das EINE für Saison viele können, wenn sie jung sind und es nicht immer bestätigt wird. Aber Toure, auf den hier referenziert war, ist doch nicht dieses one-hit-wonder. Der ist alt genug und ich glaube auch nach wie vor eine gute Investition
#
"für"muss natürlich "gute" Saison heißen. Das verbessert meine swype Tastatur immer falsch
#
Das hat mit Erwartungshaltung nichts zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass bei der Eintracht eben seit je her nur völlig verblödete Idioten am Werk sind.
Es liegt an unserer Dummheit, dass wir das nicht erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das hat mit Erwartungshaltung nichts zu tun. Das liegt einfach nur daran, dass bei der Eintracht eben seit je her nur völlig verblödete Idioten am Werk sind.
Es liegt an unserer Dummheit, dass wir das nicht erkennen.

Da gebe ich dir recht 👍
#
Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!
#
Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!


Ich gebe Dir Recht- Jakic hat nicht verloren!
Auch in meinen Augen gehört er zu den Besseren, immer am Kämpfen und voll im Spiel. Hilft gerade auf anderen Positionen aus- das wird mMn zu wenig bewertet!!!!

Jakic ist wertvoll mit zu wenig Spielzeit auf seiner eigenen Position!
#
Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!

Vor allem zeigt die Analyse von NickHenig, dass Jakic bei weitem nicht alleine Schuld trug. Vielleicht sogar am wenigsten von unseren drei Innenverteidigern.
#
Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn Jakic sicher einen ordentlichen Anteil an der Niederlage am Mittwoch hatte.
Ich will einfach nur daran erinnern, dass er einer von drei Helden von Sevilla war (abgesehen vom Elfmeterschießen, da war jeder für sich ein Held). Hätte er nach der Weltklasse Parade von Kevin nicht seine Birne in den Nachschuss gehalten würden wir heute nicht über die Fehler von Tottenham diskutieren!

👍


Teilen