>

STT - Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt (2. Runde DFB-Pokal)


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 18. Oktober 2022, 20:49 Uhr um 20:49 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Weder die Stuttgarter Kickers noch die Eintracht taten sich dieses Jahr in der ersten Runde des Pokals besonders schwer. So setzte sich unser heutiger Gegner und Gastgeber als Fünftligist doch recht souverän mit 2:0 gegen den Bundesligaabsteiger aus Fürth durch, während wir in Magdeburg die Saison mit einem deutlichen 4:0 eröffneten.

Doch auch im Tagesgeschäft können die Stuttgarter in dieser Saison beeindrucken. So führen Sie die Tabelle der Oberliga Baden-Württemberg nach 13 Spieltagen mit 32 Punkten aus zehn Siegen (zuletzt sechs in Folge), zwei Remis und nur einer einzige Niederlage an und sind damit auf Sicht unterwegs in die Regionalliga.

Die Eintracht indes ließ am Samstag dem unrühmlichen 0:3 in Bochum eine Woche zuvor sowie dem guten, aber nicht mit Punkten belohnten Auftritt bei Tottenham Hotspur ein 5:1-Ausrufezeichen gegen Bayer Leverkusen folgen und steht nach dem zehnten Bundesliga-Spieltag mit 17 Punkten und 21:17 Toren auf Tabellenplatz fünf.


Die Historie der Begegnung:

17 Pflichtspiele ist die Begegnung zwischen der Eintracht und den "Kleinen Stuttgartern" alt. Achtmal traf man in den Jahren 1946 bis 1950 in der Oberliga Süd aufeinander (fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen aus Sicht der SGE), von 1988 bis 1992 viermal in der Bundesliga (drei Siege und eine Niederlage), ebenfalls viermal in der zweiten Liga in der Zeit von 1996 bis 1998 (zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage) sowie vor über 35 Jahren bislang ein einziges Mal im DFB-Pokal (im Viertelfinale schlugen uns die Kickers damals mit 3:1). Damit sieht die Bilanz mit zehn Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen bislang ganz gut aus. Auch auswärts haben wir gegen die Blau-Weißen nach neun Partien die Nase mit 4:3 Siegen (zwei Remis) leicht vorne.

Wenngleich das letzte Aufeinandertreffen schon mehr als zwei Dutzend Jahre zurückliegt, lohnt ein Blick auf die "jüngsten" Begegnungen. So konnte die SGE nach einer Niederlage und einem Remis in der Saison 1996/1997 in der darauffolgenden Spielzeit beide Spiele für sich entscheiden.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Deniz Aytekin (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1) - Christian Bandurski (SR-A. 2)
Martin Speckner (4. Offizieller)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Jakic - Smolcic
Ebimbe - Rode - Sow - Lenz
Borré - Götze
Kolo Muani



EintrachtFM:


Unsee EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.17.50 Uhr LIVE für euch aus Stuttgart kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac


Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Dann mal viel Spaß den Fans!

#
DFB-Pokalfinale immer wieder gern genommen. Vorher aber die Hürde beim Fünftligisten überspringen! Ich möchte nicht, dass die SGE morgen zur Lachnummer im deutschen Fußball wird. Also: bitte volle Konzentration und schon zur Halbzeit einen beruhigenden Vorsprung!
#
Die hatten einen Biergarten am Trainingsgelände, wenn ich mich recht erinnere. War ganz nett da.

Als Fünfter der Bl muss das hinhauen. Geduldig spielen und die höhere individuelle Klasse der Spieler nutzen.
Heute könnten mal Borre und Alario ihren Eindruck gegen Bochum korrigieren. Kein Systemwechsel bitte. Höchstens 3 Rotstionen , mit Bauchschmerzen 4.
#
Als Fan und Kenner der Diva kann man nach dem Super Spiel gegen Bayer 04 gleich mal 100€ auf die Stuttgarter Kickers setzen.
#
Ich habe mir das letzte Spiel von 1987 gegen die Stuttgarter Kickers angeschaut. Was ein Kick. Das war schon eine üble Zeit aus unserer Sicht. Was ein Gebolze. Das würde heute gerade für die dritte Liga langen...
#
Als Fan und Kenner der Diva kann man nach dem Super Spiel gegen Bayer 04 gleich mal 100€ auf die Stuttgarter Kickers setzen.
#
Die Eintracht macht nie das was man glaubt was sie machen würde.
#
Ich finde ja die 21 Uhr Anstoßzeiten der Uefa unter der Woche schon immer etwas schwierig, aber heute mit 18 Uhr pünktlich von der Arbeit zurück zu sein, wird ambitioniert
#
Ich finde ja die 21 Uhr Anstoßzeiten der Uefa unter der Woche schon immer etwas schwierig, aber heute mit 18 Uhr pünktlich von der Arbeit zurück zu sein, wird ambitioniert
#
Geo-Adler schrieb:

Ich finde ja die 21 Uhr Anstoßzeiten der Uefa unter der Woche schon immer etwas schwierig, aber heute mit 18 Uhr pünktlich von der Arbeit zurück zu sein, wird ambitioniert


Ganz einfach um 17:25 Uhr dem Chef den Hammer an den Kopp werfe und ne Tram früher nemme!
#
Mit högschder konsendration sollte das kein Thema sein heute Abend
#
Trapp
Tuta - Jakic - Smolcic
Bimbe - Sow - Rode - Lenz
Borre - Muani - Götze
#
Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Kader-Comeback von Toure.
Ungewöhnlich, dass wieder ein Bankplatz für einen dritten Keeper "verschenkt" wird, anstatt beispielsweise Chandler mitzunehmen.
#
Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Kader-Comeback von Toure.
Ungewöhnlich, dass wieder ein Bankplatz für einen dritten Keeper "verschenkt" wird, anstatt beispielsweise Chandler mitzunehmen.
#
Wir wollen halt nicht so dastehen wie die Bayern damals die einen Feldspieler ins Tor stellen mussten.
#
Das darf heute einfach nicht schiefgehen. Selbst, wenn man nur mit ach und krach durch ein 0:1 weiter kommt, wäre mir das am Ende des Tages woscht. Aber eine Niederlage wäre schon sehr peinlich.

Von daher hoffe und erwarte ich, dass die Jungs voll fokussiert sind. Dann wirds einen ungefährdeten Sieg geben, da bin ich mir sicher. Aber auch nur dann!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Trapp
Tuta - Jakic - Smolcic
Bimbe - Sow - Rode - Lenz
Borre - Muani - Götze
#
Schade finde Alidou hätte in dem Spiel eine Chance von Anfang an verdient, Alario eigentlich auch
#
Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Kader-Comeback von Toure.
Ungewöhnlich, dass wieder ein Bankplatz für einen dritten Keeper "verschenkt" wird, anstatt beispielsweise Chandler mitzunehmen.
#
Ich hoffe, dass Alidou und Wenig doch relativ viel Einsatzzeit kriegen werden. Vielleicht zur 2ten Halbzeit einwechseln, wenn es bis dahin gut aussieht.
#
Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Kader-Comeback von Toure.
Ungewöhnlich, dass wieder ein Bankplatz für einen dritten Keeper "verschenkt" wird, anstatt beispielsweise Chandler mitzunehmen.
#
hotbitch97 schrieb:

Bank: Ramaj, Grahl - Ndicka, Kamada, Toure, Lindstrôm, Wenig, Alidou, Alario

Oh, und Pellegrini ist auch dabei.
#
Ich hoffe, dass Alidou und Wenig doch relativ viel Einsatzzeit kriegen werden. Vielleicht zur 2ten Halbzeit einwechseln, wenn es bis dahin gut aussieht.
#
H3nning schrieb:

Ich hoffe, dass Alidou und Wenig doch relativ viel Einsatzzeit kriegen werden. Vielleicht zur 2ten Halbzeit einwechseln, wenn es bis dahin gut aussieht.

Wie du schon schreibst, wird wahrscheinlich sehr vom Spielverlauf abhängen. Wenn man zur Pause hoch führt, kann man eher etwas wagen bzw. ist es auch schöner sich als junger Spieler zu beweisen, als wenn das Spiel auf der Kippe steht oder man gar einem Rückstand hinterher läuft.
Daher hoffe ich, dass man direkt die PS auf den Rasen bekommt
#
Eigentlich sollten wir mit jeder Aufstellung problemlos gegen die Kickers gewinnen. Ich hätte aber trotzdem mit der Startelf vom Samstag angefangen.
#
Sehe ein locker flockiges 4-0 in den Sternen , hab heute nicht das Gefühl dass wir die Diva sehen


Teilen