>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen die Stuttgarter Kickers

#
Solide mit Konzentrationsschwächen im offensiven Passspiel. Pflichtsieg.
#
Tolle Worte von Glasner.
Auf die Frage ob es selbstverständlich sei auf gleicher Augenhöhe mit dem Gegner zu sprechen:

"Wir sind alle Menschen, die ihr Bestes geben"

Danke. Können wir uns für alle Lebenssituationen auf die Fahne schreiben.
#
Erwachsen, 2. Hz mit Handbremse.

Passt.
#
Die erste Halbzeit war in Ordnung. Schönes Tor von Kolo Muani und schöner Kopfballtreffer von Smolcic. Borrè hatte noch Pech bei seinem Pfostentreffer und Götze hätte beinahe auch noch einen Treffer erzielt.
In der zweiten Hälfte haben wir es dann, für meinen Geschmack, etwas zu sehr im Verwaltungsmodus gespielt. Viel ging da nicht mehr nach vorne. Keine richtige Torchance mehr und viele Ungenauigkeiten im Passpiel. Naja, letztlich ist es egal. Die Eintracht hat sich nicht blamiert und ist eine Runde weiter...
#
Die erste Halbzeit war in Ordnung. Schönes Tor von Kolo Muani und schöner Kopfballtreffer von Smolcic. Borrè hatte noch Pech bei seinem Pfostentreffer und Götze hätte beinahe auch noch einen Treffer erzielt.
In der zweiten Hälfte haben wir es dann, für meinen Geschmack, etwas zu sehr im Verwaltungsmodus gespielt. Viel ging da nicht mehr nach vorne. Keine richtige Torchance mehr und viele Ungenauigkeiten im Passpiel. Naja, letztlich ist es egal. Die Eintracht hat sich nicht blamiert und ist eine Runde weiter...
#
Keine richtige Torchance?
Also allein Rode hat zwei Dinger im 5er aufm Fuß gehabt … bzw also wenn er den Fuß drangekriegt hätte

Torchancen waren das alle mal
#
Keine richtige Torchance?
Also allein Rode hat zwei Dinger im 5er aufm Fuß gehabt … bzw also wenn er den Fuß drangekriegt hätte

Torchancen waren das alle mal
#
philadlerist schrieb:

Keine richtige Torchance?
Also allein Rode hat zwei Dinger im 5er aufm Fuß gehabt … bzw also wenn er den Fuß drangekriegt hätte

Torchancen waren das alle mal


Naja, wenn... Das war ne Halbchance.
So eine richtige herausgespielte Torchance mit einem gefährlichen Torabschluss gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr...
#
Hab es nur mit einem Auge sehen können, fand das aber relativ erwachsen für ne Diva. Frühe Führung, keine Verletzungen, zu Null, kraft gespart fürs nächste Spiel, nächste Runde erreicht - alles gut.

Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?
#
philadlerist schrieb:

Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?


Defensiv sehr solide, aufmerksam, robust. Das Handwekszeug als Abwehrspieler kann er, das sieht man. Aber mit Ball am Fuß war es sehr dürftig, die Passquote für alles jenseits von Querpässen dürfte bei 20% liegen. Er braucht auf alle Fälle einen spielstarken Mann neben sich (z.B. Hasebe), dem er den Spielaufbau überlassen kann.

Zum Thema Passquote sei aber auch erwähnt: Der Platz sah aus wie der schlimmste Acker, den ich jemals in einem TV-übertragenen Spiel gesehen habe. Kein einziger Pass ist geradeaus flach über den Rasen gerollt. Klar sind die Kickers ein Fünftligist, aber so ein Platz ist nicht mal in der Berzirksliga akzeptabel.
#
Solide mit Konzentrationsschwächen im offensiven Passspiel. Pflichtsieg.
#
BeneSupporter schrieb:

Solide mit Konzentrationsschwächen im offensiven Passspiel. Pflichtsieg.


Ja, das beschreibt die heutige Leistung von Smolcic ganz gut. Im Spiel nach vorne hatte er einige Bälle ins Niemandsland dabei. Aber defensiv solide und vorne sogar mit einem Kopfballtor. Dafür das Hrvoje bisher kaum Einsatzminuten hatte war das alles in Ordnung.
#
Souveräner 2:0 Sieg, hätte gerne höher ausfallen dürfen, letztlich ist es mir aber egal Hauptsache wir sind weiter.
#
Souveräner 2:0 Sieg, hätte gerne höher ausfallen dürfen, letztlich ist es mir aber egal Hauptsache wir sind weiter.
#
Hauptsache im Achtelfinale! Mission heute erfüllt!
#
Wir mussten da nicht glänzen, das hat schon gepasst. Mit dem Ergebnis können beide zufrieden sein. Eine Runde weiter, das zählt.
#
philadlerist schrieb:

Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?


Defensiv sehr solide, aufmerksam, robust. Das Handwekszeug als Abwehrspieler kann er, das sieht man. Aber mit Ball am Fuß war es sehr dürftig, die Passquote für alles jenseits von Querpässen dürfte bei 20% liegen. Er braucht auf alle Fälle einen spielstarken Mann neben sich (z.B. Hasebe), dem er den Spielaufbau überlassen kann.

Zum Thema Passquote sei aber auch erwähnt: Der Platz sah aus wie der schlimmste Acker, den ich jemals in einem TV-übertragenen Spiel gesehen habe. Kein einziger Pass ist geradeaus flach über den Rasen gerollt. Klar sind die Kickers ein Fünftligist, aber so ein Platz ist nicht mal in der Berzirksliga akzeptabel.
#
Alphakeks schrieb:

philadlerist schrieb:

Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?


Defensiv sehr solide, aufmerksam, robust. Das Handwekszeug als Abwehrspieler kann er, das sieht man. Aber mit Ball am Fuß war es sehr dürftig, die Passquote für alles jenseits von Querpässen dürfte bei 20% liegen.

Passquote laut Kicker 79%. Und in Gegebsatz zu vielen anderen spielt Smolcic nach Möglichkeit immer nach vorne (ich würde 80% vermuten).

Was mir viel mehr Sorgen macht,  er antizipiert echt gut aber wenn er mal zu spät kommt,  ist immer eine Karte drin, egal welcher Couleur.

Aber der Bub hat Anlagen.
#
wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.
falls nicht, war es offensiv in der zweiten halbzeit schon sehr dürftig.

aber was solls. früh 2:0 geführt, die ersten chancen gleich reingemacht, das ist doch super.

smolcic mit engagierten defensiv-kopfbällen, lange pässe sehr mau.
#
wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.
falls nicht, war es offensiv in der zweiten halbzeit schon sehr dürftig.

aber was solls. früh 2:0 geführt, die ersten chancen gleich reingemacht, das ist doch super.

smolcic mit engagierten defensiv-kopfbällen, lange pässe sehr mau.
#
Henk schrieb:

wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.


Laut Glasner hat die Mannschaft in der 2. HZ mind. einen Gang zurück geschaltet und das war nicht so geplant. Er wäre aber nicht böse und hat Verständnis.
#
Boah war das langweilig. Und das mein ich positiv. Einmal ein völlig unaufgeregtes Spiel meiner Eintracht is auch mal was.

Warum er kamada reingenommen hat verstehe ich nicht, aber Ansonsten war’s rundum entspannt und gut.

Weiter gehts im Pokal!
#
Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!
#
Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!
#
Bommer1974 schrieb:

Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!


ja, aber wir müssen auch noch Körner sparen für das CL-Finale eine Woche später.
#
wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.
falls nicht, war es offensiv in der zweiten halbzeit schon sehr dürftig.

aber was solls. früh 2:0 geführt, die ersten chancen gleich reingemacht, das ist doch super.

smolcic mit engagierten defensiv-kopfbällen, lange pässe sehr mau.
#
Henk schrieb:

wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.
falls nicht, war es offensiv in der zweiten halbzeit schon sehr dürftig.

War aber schon sehr deutlich zu sehen, dass man in der 2. Halbzeit Kräfte gespart hat. Ob das von Glasner angeordnet war oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber wenn man nicht mehr jeden Weg im Vollsprint macht, dann sieht das eben auch gegen einen Fünftligisten so aus, wie es aussah. Unterm Strich haben sie aber alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt nur so hoch.... blabla usw. Um mal ein wenig ins aktive Phrasendreschen zu kommen.
Ungefährdet weiter gekommen, niemand verletzt, den Underdog nicht gedemütigt. Besser kann man so eine 2. Runde im DFB-Pokal kaum bewältigen.
#
Henk schrieb:

wenn der auftrag von glasner war das spiel kraftsparend runter zu spielen ohne sich in gefahr zu bringen haben sie es sehr gut gemacht.
falls nicht, war es offensiv in der zweiten halbzeit schon sehr dürftig.

War aber schon sehr deutlich zu sehen, dass man in der 2. Halbzeit Kräfte gespart hat. Ob das von Glasner angeordnet war oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber wenn man nicht mehr jeden Weg im Vollsprint macht, dann sieht das eben auch gegen einen Fünftligisten so aus, wie es aussah. Unterm Strich haben sie aber alles richtig gemacht. Ein gutes Pferd springt nur so hoch.... blabla usw. Um mal ein wenig ins aktive Phrasendreschen zu kommen.
Ungefährdet weiter gekommen, niemand verletzt, den Underdog nicht gedemütigt. Besser kann man so eine 2. Runde im DFB-Pokal kaum bewältigen.
#
+1
#
Bommer1974 schrieb:

Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!


ja, aber wir müssen auch noch Körner sparen für das CL-Finale eine Woche später.
#
67sge schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Im Finale muss eben ne Schippe drauf, damit es für die Bauern wieder reicht... Passt doch!


ja, aber wir müssen auch noch Körner sparen für das CL-Finale eine Woche später.


Genau deswegen ist ja die Niederlage gegen Bochum so extrem ärgerlich: So wird man die Meisterschaft wahrscheinlich erst am 33. oder 34. Spieltag klar machen können, und kann dementsprechend fürs Triple keine Kräfte schonen


Teilen