>

So wiehern die Fohlen

#
Habe nur auf TM ein paar Forenbeiträge Gladbacher Fans zum kommenden Spiel gefunden. Allgemein beschäftigt man sich mehr mit der eigenen Aufstellung. Die Erwartungen vom Spiel gegen uns sind niedrig, was kein Wunder ist, bei deren vielen Ausfällen wichtiger Stammspieler. Wenn wir auch nur halbwegs so erfolgreich sind, wie die Fohlenfans befürchten, soll's mir Recht sein.


Ich würde möglichst wenig ändern, es fallen eh schon genug Leute aus. Allerdings würde ich gegen einen (kampf) starken Gegner Lainer auf dem RV Posten bringen. Scally hat das zwar ganz gut gemacht, in der letzten Zeit, aber ich denke Lainer passt besser zur SGE.

Auf die Standfussballer kann ich verzichten. Plea spielt zwar nette Pässe hat aber einen Aktionsradius von nem Bierdeckel, zudem null Dynamik, genauso Stindl. Bei 11 vs 11 verlieren wir 0-3.

Wie du schon erwähnst, pfeifen wir ja so schon aus dem letzten Loch und gerade gegen bissige Frankfurter werden da schon erfahrene Spieler nötig sein um zu bestehen.

Nach dem schlechten Spiel gegen Darmstadt habe ich gar kein gutes Gefühl für das schwere Heimspiel gegen die Eintracht. Das wird eine extrem schwierige Aufgabe, insbesondere da wichtige Spieler fehlen. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft vor eigenem Publikum wieder eine bessere Seite zeigt und sich zur Wehr setzt. Ein Sieg wäre natürlich extrem wichtig gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.

Momentan sehe ich überhaupt nicht wer die Agressivität und das Powerplay eines z. B. Kolo Muani, Lindström oder Kamada bei uns unterbinden soll. Auch vorne werden die Altenativen nach dem Ausfall von Hofmann immer weniger. Es dürfte nicht allzu schwer sein Thuram, als unsere einzig wahre wirkliche Torgefahr, aus dem Spiel zu nehmen. Die SGE kommt noch mehr über den Kampf als Darmstadt. Zur Zeit weiß ich nicht, ob die Mannschaft den Kampf nicht annehmen will oder es schlichtweg nicht kann.

Kommen wir wieder nicht in den Kampf, und das befürchte ich, gibt es eine richtig krasse 0:5 Klatsche. Weniger wird es dann nur wenn die SGE eventuell wegen der CL auf Sparflamme schaltet.

Gegen Frankfurt wird darüber hinaus vieles auf unsere Konterabsicherung ankommen - Frankfurt ist derzeit vielleicht die beste Umschaltmannschaft in der Liga - den reichen oftmals 40/45% Ballbesitz, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Insgesamt ein Spiel, bei dem es unheimlich schwierig ist, auf ein Ergebnis zu tippen. Wir sind nicht in idealer Form und haben einige Verletzungen. Aber wir spielen zuhause und haben dort eigentlich immer gut gepunktet zuletzt. Frankfurt ist eine absolute Wundertüte, gewinnen gegen Union, verlieren aber gegen Bochum. Zudem haben wir von den letzten 8 Partien gegen die SGE 4 gewonnen und nur eine verloren.
#
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
#
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.

Ja, aber doch bitte mit sehr realistischen Einschätzungen … 🥳
#
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.

Nach dem Bochum- und Wolfsburgspiel war es hier nicht anders!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.

Nach dem Bochum- und Wolfsburgspiel war es hier nicht anders!
#
ohnedich schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.

Nach dem Bochum- und Wolfsburgspiel war es hier nicht anders!


So sieht es halt aus.
Viel wichtiger war aber, dass die Mannschaft die entsprechende Reaktion gezeigt hat. Und wenn die Gladbacher das gegen uns auch machen, wird es halt wieder schwer. Gladbach ist keine Mannschaft, die sich 2x hintereinander überrumpeln lässt in meiner Wahrnehmung. Ich befürchte, dass Trainer und Spieler aus dem Pokalspiel die richtigen Schlüsse ziehen werden.

Die Frage ist halt, ob wir trotzdem besser sind. Ich sage ja.
Hoffe, dass wir auch mit dem Kopf voll dabei sind. Von wegen wichtiges Champions-League-Spiel.
#
irgendein gladbacher schrieb:
Frankfurt ist derzeit vielleicht die beste Umschaltmannschaft in der Liga - den reichen oftmals 40/45% Ballbesitz, um das Spiel für sich zu entscheiden.

gut erkannt - wird trotzdem nix daran ändern, dass wir euch die hütte vollhauen.
#
Ich schaue schon viele Pressekonferenzen, so auch heute die von Farke. Aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Frage von einem Reporter:
Eintracht Frankfurt kommt, ein komplizierter Gegner würde ich mal sagen, was ist das hauptproblem bei den Frankfurtern?
Antwort Farke:
Das Problem ist das es eine richtig gute, richtig gute Mannschaft ist und das wir auf einen Top Gegner treffen. Ähm, das es eine Mannschaft ist die auf CL Niveau spielt, auch im letzten Jahr in Europa für Furore gesorgt hat. Aktuell auf einer Topposition, auch vor uns steht in der Tabelle. Ich glaub aktuell, ja jetzt wenn man sich die Ergebnisse anschaut so die Formstärkste Mannschaft die es in Deutschland gerade gibt. Ja, ähm, ich muss mich auch outen, ich bin ein Fan des Frankfurter Fußballs. Ich schaue schon Spiele der Mannschaft schon extrem gerne. Ich find das Oliver Glasner dort einen herausragenden Job macht, ich find die Mannschaft ist vom Kader her total ausbalanciert, super zusammen gestellt, viele, viele gute Fußballer, Optionen viele alternativen, sehr sehr Spielstarke Mannschaft man sieht auch klare Muster wie sie Fußball spielen wollen. Ähm, es ist auch kein Zufall das sie in einer Topposition auch aktuell sind und aktuell die formstärkste Mannschaft in ganz Fußball Deutschland sind
u.s.w.
aber anschließend auch viel Lob für seine Mannschaft.
#
Ich schaue schon viele Pressekonferenzen, so auch heute die von Farke. Aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Frage von einem Reporter:
Eintracht Frankfurt kommt, ein komplizierter Gegner würde ich mal sagen, was ist das hauptproblem bei den Frankfurtern?
Antwort Farke:
Das Problem ist das es eine richtig gute, richtig gute Mannschaft ist und das wir auf einen Top Gegner treffen. Ähm, das es eine Mannschaft ist die auf CL Niveau spielt, auch im letzten Jahr in Europa für Furore gesorgt hat. Aktuell auf einer Topposition, auch vor uns steht in der Tabelle. Ich glaub aktuell, ja jetzt wenn man sich die Ergebnisse anschaut so die Formstärkste Mannschaft die es in Deutschland gerade gibt. Ja, ähm, ich muss mich auch outen, ich bin ein Fan des Frankfurter Fußballs. Ich schaue schon Spiele der Mannschaft schon extrem gerne. Ich find das Oliver Glasner dort einen herausragenden Job macht, ich find die Mannschaft ist vom Kader her total ausbalanciert, super zusammen gestellt, viele, viele gute Fußballer, Optionen viele alternativen, sehr sehr Spielstarke Mannschaft man sieht auch klare Muster wie sie Fußball spielen wollen. Ähm, es ist auch kein Zufall das sie in einer Topposition auch aktuell sind und aktuell die formstärkste Mannschaft in ganz Fußball Deutschland sind
u.s.w.
aber anschließend auch viel Lob für seine Mannschaft.
#
Ja, das geht runter wie Öl, aber öfter würde ich ne PK mit Farke ja nicht ertragen.
Deer hat ja zu jedem Scheiß ganz schön viel zu erzählen und das auch öfter … 🫣
#
Ja, das geht runter wie Öl, aber öfter würde ich ne PK mit Farke ja nicht ertragen.
Deer hat ja zu jedem Scheiß ganz schön viel zu erzählen und das auch öfter … 🫣
#
philadlerist schrieb:

Ja, das geht runter wie Öl, aber öfter würde ich ne PK mit Farke ja nicht ertragen.
Deer hat ja zu jedem Scheiß ganz schön viel zu erzählen und das auch öfter … 🫣

Das ist echt ein Quasselkopp....🙄
#
War der nicht auch in der Verlosung, als Hütter ging? Bin nicht mehr sicher, ob das offizielles Interesse war oder Forum-Spekulationen.
#
Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut
#
Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut
#
Adlerhorst  schrieb:


Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut


Also ich werde heute mal wieder ein Glenn Morangie einschenken.
#
Adlerhorst  schrieb:


Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut


Also ich werde heute mal wieder ein Glenn Morangie einschenken.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Adlerhorst  schrieb:
Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut

Also ich werde heute mal wieder ein Glenn Morangie einschenken.

Joh, ich werde nachher Nudeln kochen. Spaghetti, die guten von DeCecco
#
Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut
#
Adlerhorst  schrieb:

Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut


Ganz entspannt in einem Satz mit unseren Jungs wird schwierig.
#
Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut
#
Adlerhorst  schrieb:

Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem



Ganz genau 😁
#
Adlerhorst  schrieb:

Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut


Ganz entspannt in einem Satz mit unseren Jungs wird schwierig.
#
grossaadla schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Eigentlich seh ich für die 3 pkt Heute einzufahren überhaupt kein Problem
Hab ich aber gegen Bochum auch gedacht

Dennoch wüsste ich nicht wo Gladbach besser besetzt sein sollte als wir
und insgesamt eine bessere MANNSCHAFT haben wir sowieso

Also 18.30 mit einem Jacky/Cola gaaanz entspannt vor den Fernseher
alles wird gut


Ganz entspannt in einem Satz mit unseren Jungs wird schwierig.

War on der Tat recht entspannt.
#
In der Tat


Teilen