>

U-17-Frauen-WM

#
Ich packe es einfach mal hier hinein. Sollte es nicht gewünscht sein... einfach wieder löschen. In Nationalteams wollte ich es nicht posten da es mir hauptsächlich um unsere Frauen (aus der 2.Mannschaft) im Team geht.
Nachdem nun die Gruppenphase ohne Punktverlust  überstanden war konnten die Frauen gestern im viertel Finale Brasilien mit 2:0 nach Hause schicken. In der Anfangself standen übrigens 5 Frauen der SGE.
Zum Thema Nachwuchsarbeit noch ein kleiner Seitenhieb den ich mir nicht verkneifen kann. Das, im Moment, erfolgreichste Deutsche  Frauenteam (Die Autostadt) hat übrigens 0, in Worten null, Frauen im Aufgebot. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was das deutsche Aushängeschild im Frauenfußball für den Nachwuchs tut. Und dann wird das VW-Team noch als Beispiel von manchen Usern hier zum Vorbild erklärt.
Genug davon.
Der nächste Gegner im Halb Finale ist der Sieger aus Japan vs. USA am Mittwoch 16:30 Uhr (Ortszeit)
Für die ganz harten... Fifa.com überträgt es live
Um Fragen vorzubeugen.
Parallel zur WM läuft auch noch die EM Quali. Dieses Team besteht aber aus jüngeren Mädchen (15/16 Jahre alt)  
Auch da ohne Spielerinnen aus ...ach lassen wir das.
#
Ich packe es einfach mal hier hinein. Sollte es nicht gewünscht sein... einfach wieder löschen. In Nationalteams wollte ich es nicht posten da es mir hauptsächlich um unsere Frauen (aus der 2.Mannschaft) im Team geht.
Nachdem nun die Gruppenphase ohne Punktverlust  überstanden war konnten die Frauen gestern im viertel Finale Brasilien mit 2:0 nach Hause schicken. In der Anfangself standen übrigens 5 Frauen der SGE.
Zum Thema Nachwuchsarbeit noch ein kleiner Seitenhieb den ich mir nicht verkneifen kann. Das, im Moment, erfolgreichste Deutsche  Frauenteam (Die Autostadt) hat übrigens 0, in Worten null, Frauen im Aufgebot. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was das deutsche Aushängeschild im Frauenfußball für den Nachwuchs tut. Und dann wird das VW-Team noch als Beispiel von manchen Usern hier zum Vorbild erklärt.
Genug davon.
Der nächste Gegner im Halb Finale ist der Sieger aus Japan vs. USA am Mittwoch 16:30 Uhr (Ortszeit)
Für die ganz harten... Fifa.com überträgt es live
Um Fragen vorzubeugen.
Parallel zur WM läuft auch noch die EM Quali. Dieses Team besteht aber aus jüngeren Mädchen (15/16 Jahre alt)  
Auch da ohne Spielerinnen aus ...ach lassen wir das.
#
Die USA sind doch heute ausgeschieden
3-4 im elferschießen gegen Nigeria

Der nächste Gegner unserer Mädels wird zwischen Japan und Spanien ausgespielt, oder?
#
Die USA sind doch heute ausgeschieden
3-4 im elferschießen gegen Nigeria

Der nächste Gegner unserer Mädels wird zwischen Japan und Spanien ausgespielt, oder?
#
philadlerist schrieb:

Die USA sind doch heute ausgeschieden
3-4 im elferschießen gegen Nigeria

Der nächste Gegner unserer Mädels wird zwischen Japan und Spanien ausgespielt, oder?

Ja genau so ist es.

Spanien war übrigens im Mai diesen Jahres der Gegner im Finale der Europameisterschaft, da haben sich unsere Mädels im Elfmeterschießen den EM-Titel geholt.
#
Ich packe es einfach mal hier hinein. Sollte es nicht gewünscht sein... einfach wieder löschen. In Nationalteams wollte ich es nicht posten da es mir hauptsächlich um unsere Frauen (aus der 2.Mannschaft) im Team geht.
Nachdem nun die Gruppenphase ohne Punktverlust  überstanden war konnten die Frauen gestern im viertel Finale Brasilien mit 2:0 nach Hause schicken. In der Anfangself standen übrigens 5 Frauen der SGE.
Zum Thema Nachwuchsarbeit noch ein kleiner Seitenhieb den ich mir nicht verkneifen kann. Das, im Moment, erfolgreichste Deutsche  Frauenteam (Die Autostadt) hat übrigens 0, in Worten null, Frauen im Aufgebot. Da kann sich jeder selbst ausrechnen was das deutsche Aushängeschild im Frauenfußball für den Nachwuchs tut. Und dann wird das VW-Team noch als Beispiel von manchen Usern hier zum Vorbild erklärt.
Genug davon.
Der nächste Gegner im Halb Finale ist der Sieger aus Japan vs. USA am Mittwoch 16:30 Uhr (Ortszeit)
Für die ganz harten... Fifa.com überträgt es live
Um Fragen vorzubeugen.
Parallel zur WM läuft auch noch die EM Quali. Dieses Team besteht aber aus jüngeren Mädchen (15/16 Jahre alt)  
Auch da ohne Spielerinnen aus ...ach lassen wir das.
#
Schön, dass es für unsere Mädels so gut läuft bei der WM. Alle 5 standen übrigens auch im Mai im Kader, als das deutsche Team in Bosnien-Herzegowina Europameister werden konnte.

Ergänzend zum Beitrag von Adler-Wörth möchte ich die fünf Adlerträgerinnen hier mal kurz namentlich vorstellen.

Lina Altenburg:

Lina ist Torhüterin. Sie ist am 23.3.2005 geboren und kommt aus Bensheim. Ihr Heimatverein ist der TSV RW Auerbach 1881. Sie fühlte sich von Anfang an im Tor am wohlsten und kam zur Saison 2018/19 zur Eintracht. Bereits 2021 stieg sie zum Team der U20 auf und sammelt Ligaerfahrung in der 2. Bundesliga.

Bei der EM im Mai war sie als 2. Torhüterin im Kader und kam beim 3. Gruppenspiel beim 2:0 Erfolg gegen Gastgeber Bosnien-Herzegowina auch über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz.

Bei der aktuellen WM hat sie von den bisher gespielten 4 Partien bereits zweimal jeweils über die 90 Minuten im Tor gestanden. Aktuell "profitiert" sie davon, dass die eigentliche Nummer 1, Eve Böttcher von RB Leipzig, positiv auf Corona getestet wurde. Lina stand im letzten Gruppenspiel beim 3:1 Sieg gegen Neuseeland ebenso zwischen den Pfosten, wie zuletzt beim 2:0 im Viertelfinale gegen Brasilien.

Loreen Bender:

Loreen ist ein echtes Hanauer Mädsche. Geboren am 21.8.2005 begann sie mit 6 Jahren beim VfR Kesselstadt mit dem Fußballspielen. Später wechselte sie zu Hanau 93 und spielte dort als einziges Mädchen im Team.
Ebenso trat Loreen auch bei der MSG Bad Vilbel, einem reinen Mädchenteam, an. Möglich ist dies durch das Zweitspielrecht für Juniorinnen (§28a JO). Dabei können Mädchen bis zur B-Jugend gleichzeitig zum Spielrecht in einer Juniorenmannschaft auch noch das Spielrecht in einem Mädchenteam eines anderen Vereins erhalten.

Dort wurde dann der 1. FFC Frankfurt auf sie aufmerksam und Loreen wechselte 2017 in die Jugend des 1. FFC Frankfurt. Seit der Fusion 2020 ist sie Adlerträgerin und feierte im August 2021 mit gerade einmal 15 Jahren ein gelungenes Debüt in der 2. Bundesliga. Beim 4:1 Sieg gegen den FC Ingolstadt 04 trug sie sich nämlich gleich in die Liste der Torschützinnen ein und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Bei der EM im Mai war sie auch im Kader, verletzte sich aber unglücklicherweise beim vorletzten Trainig vor Turnierstart und fiel die gesamte Vorrunde aus.
Ihren ersten Kurzeinsatz hatte Loreen dann im Halbfinale gegen Frankreich, als sie beim 1:0 Sieg in der 85. Minute eingewechselt wurde. Im Finale gegen Spanien kam sie dann ebenfalls als Jokerin ins Spiel und wirkte ab der 62. Minute mit. Im Elfmeterschießen übernahm sie Verantwortung, konnte aber leider ihren Elfmeter nicht verwandeln. Das deutsche Team siegte letztendlich aber trotzdem.

Bei der aktuellen WM kam Loreen bis jetzt in allen 4 Spielen zum Einsatz und stand dabei 219 Minuten auf dem Platz. Beim zweiten Gruppenspiel gegen Chile steuerte sie unmittelbar eine Minute nach ihrer Einwechslung das Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 bei. Im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland stand sie bis zur 79. Minute auf dem Feld und erzielte beim 3:1 Erfolg die Treffer zum 1:0 in der 5. Minute und zum 2:1 in der 54. Minute. Mit drei Treffern ist Loreen bisher die erfolgreichste Torschützin im deutschen Team bei diesem Turnier.

Paulina Platner:

Paulina ist am 16.11.2005 geboren. Sie kommt aus Nordhessen und trat in ihrem Heimatort Witzenhausen-Blickershausen in den Fußballverein ein, ehe sie 2016 zum KSV Hessen Kassel wechselte, bei dem sie zuletzt als einziges Mädchen mit den Jungs in der U15-Hessenliga spielte. Im Sommer 2021 wechselte sie dann zur Eintracht und wird bei der U20 in der 2. Bundesliga eingesetzt. Paulina lag auch ein Angebot des VfL Wolfsburg vor, sie entschied sich aber zum Glück für unsere Eintracht.

Bei der EM im Mai pausierte Paulina lediglich im letzten Gruppenspiel gegen Bosnien-Herzegowina, in allen anderen 4 Spielen stand sie über die komplette Spielzeit auf dem Feld und kam so auf insgesamt 390 Einsatzminuten. In den ersten beiden Gruppenspielen steuerte sie bei den 2:0 Erfolgen gegen Dänemark und Niederlande jeweils einen Treffer bei. Gegen Dänemark traf sie bereits in der 3. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0 und gegen die Niederlage köpfte sie in der 83. Minute zum 2:0 Endstand ein.

Bei der aktuellen WM stand sie bisher dreimal in der Startelf, lediglich das letzte Gruppenspiel gegen Neuseeland verfolgte sie von der Bank. Während sie in den Gruppenspielen in der 75. bzw. 59. Spielminute ausgewechselt wurde, stand sie im Viertelfinale über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz und kommt somit auf bisher 224 Einsatzminuten.

Jella Veit:

Jella stammt aus Norddeutschland. Sie ist am 3.5.2005 geboren und in Bönningstedt aufgewachsen. Fußball spielte sie als einziges Mädchen im Team des SV Rugenbergen bis zu den B-Junioren in der Oberliga Hamburg. Zuletzt lief sie im Rahmen des Doppelspielrechts auch für die U17-Juniorinnen des HSV auf, ehe sie im Sommer 2021 dann zur Eintracht wechselte und in der U20 in der 2. Bundesliga vornehmlich in der Abwehr eingesetzt wird.

Bei der EM im Mai führte sie bereits das deutsche Team als Spielführerin zum Titel. Sie wurde in allen fünf Spielen eingesetzt und spielte dabei viermal über die gesamte Spielzeit, lediglich im letzten Gruppenspiel wurde sie in der 61. Minute ausgewechselt. Im Finale übernahm sie als Mannschaftskapitänin Verantwortung und verwandelte im Elfmeterschießen den ersten Elfmeter für das deutsche Team.

Auch bei der derzeitigen WM führt Jella das deutsche Team als Kapitänin an. Bei allen bisherigen vier Spielen stand sie in der Startelf und wurde nur im zweiten Gruppenspiel gegen Chile in der 69. Minute vorzeitig ausgewechselt. Beim 6:0 Erfolg steuerte sie auch einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in der 20. Minute bei.

Emily Wallrabenstein:

Emily ist das Küken in der Runde der Adlerträgerinnen bei dieser WM. Sie ist am 9.9.2006 geboren und stammt ebenfalls, wie Jella Veit, aus dem Norden Deutschlands. Ihr Heimatverein ist der SV Eichede, für den sie auch bis zu ihrem Wechsel zu den Adlerträgerinnen auflief. Ebenso spielte sie auch für die U17-Juniorinnen des HSV. Mit diesem Team wurde sie 2022 Deutscher Meister der U17 durch einen 1:0 Sieg im Endspiel gegen unsere Eintracht. Nach diesem Triumph wechselte Emily zur aktuellen Saison zu den Adlerträgerinnen und wird ebenfalls in der 2. Bundesliga in der U20 eingesetzt.

Bei der EM im Mai kam Emily, noch in Diensten des HSV, in vier Spielen zum Einsatz und stand dabei insgesamt 264 Minuten auf dem Platz. Ausgerechnet das Finale verfolgte sie aber von der Ersatzbank.

Bei der WM kam sie im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland nicht zum Einsatz, stand aber in den anderen bisherigen drei Spielen über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.


#
Schön, dass es für unsere Mädels so gut läuft bei der WM. Alle 5 standen übrigens auch im Mai im Kader, als das deutsche Team in Bosnien-Herzegowina Europameister werden konnte.

Ergänzend zum Beitrag von Adler-Wörth möchte ich die fünf Adlerträgerinnen hier mal kurz namentlich vorstellen.

Lina Altenburg:

Lina ist Torhüterin. Sie ist am 23.3.2005 geboren und kommt aus Bensheim. Ihr Heimatverein ist der TSV RW Auerbach 1881. Sie fühlte sich von Anfang an im Tor am wohlsten und kam zur Saison 2018/19 zur Eintracht. Bereits 2021 stieg sie zum Team der U20 auf und sammelt Ligaerfahrung in der 2. Bundesliga.

Bei der EM im Mai war sie als 2. Torhüterin im Kader und kam beim 3. Gruppenspiel beim 2:0 Erfolg gegen Gastgeber Bosnien-Herzegowina auch über die kompletten 90 Minuten zum Einsatz.

Bei der aktuellen WM hat sie von den bisher gespielten 4 Partien bereits zweimal jeweils über die 90 Minuten im Tor gestanden. Aktuell "profitiert" sie davon, dass die eigentliche Nummer 1, Eve Böttcher von RB Leipzig, positiv auf Corona getestet wurde. Lina stand im letzten Gruppenspiel beim 3:1 Sieg gegen Neuseeland ebenso zwischen den Pfosten, wie zuletzt beim 2:0 im Viertelfinale gegen Brasilien.

Loreen Bender:

Loreen ist ein echtes Hanauer Mädsche. Geboren am 21.8.2005 begann sie mit 6 Jahren beim VfR Kesselstadt mit dem Fußballspielen. Später wechselte sie zu Hanau 93 und spielte dort als einziges Mädchen im Team.
Ebenso trat Loreen auch bei der MSG Bad Vilbel, einem reinen Mädchenteam, an. Möglich ist dies durch das Zweitspielrecht für Juniorinnen (§28a JO). Dabei können Mädchen bis zur B-Jugend gleichzeitig zum Spielrecht in einer Juniorenmannschaft auch noch das Spielrecht in einem Mädchenteam eines anderen Vereins erhalten.

Dort wurde dann der 1. FFC Frankfurt auf sie aufmerksam und Loreen wechselte 2017 in die Jugend des 1. FFC Frankfurt. Seit der Fusion 2020 ist sie Adlerträgerin und feierte im August 2021 mit gerade einmal 15 Jahren ein gelungenes Debüt in der 2. Bundesliga. Beim 4:1 Sieg gegen den FC Ingolstadt 04 trug sie sich nämlich gleich in die Liste der Torschützinnen ein und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Bei der EM im Mai war sie auch im Kader, verletzte sich aber unglücklicherweise beim vorletzten Trainig vor Turnierstart und fiel die gesamte Vorrunde aus.
Ihren ersten Kurzeinsatz hatte Loreen dann im Halbfinale gegen Frankreich, als sie beim 1:0 Sieg in der 85. Minute eingewechselt wurde. Im Finale gegen Spanien kam sie dann ebenfalls als Jokerin ins Spiel und wirkte ab der 62. Minute mit. Im Elfmeterschießen übernahm sie Verantwortung, konnte aber leider ihren Elfmeter nicht verwandeln. Das deutsche Team siegte letztendlich aber trotzdem.

Bei der aktuellen WM kam Loreen bis jetzt in allen 4 Spielen zum Einsatz und stand dabei 219 Minuten auf dem Platz. Beim zweiten Gruppenspiel gegen Chile steuerte sie unmittelbar eine Minute nach ihrer Einwechslung das Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 bei. Im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland stand sie bis zur 79. Minute auf dem Feld und erzielte beim 3:1 Erfolg die Treffer zum 1:0 in der 5. Minute und zum 2:1 in der 54. Minute. Mit drei Treffern ist Loreen bisher die erfolgreichste Torschützin im deutschen Team bei diesem Turnier.

Paulina Platner:

Paulina ist am 16.11.2005 geboren. Sie kommt aus Nordhessen und trat in ihrem Heimatort Witzenhausen-Blickershausen in den Fußballverein ein, ehe sie 2016 zum KSV Hessen Kassel wechselte, bei dem sie zuletzt als einziges Mädchen mit den Jungs in der U15-Hessenliga spielte. Im Sommer 2021 wechselte sie dann zur Eintracht und wird bei der U20 in der 2. Bundesliga eingesetzt. Paulina lag auch ein Angebot des VfL Wolfsburg vor, sie entschied sich aber zum Glück für unsere Eintracht.

Bei der EM im Mai pausierte Paulina lediglich im letzten Gruppenspiel gegen Bosnien-Herzegowina, in allen anderen 4 Spielen stand sie über die komplette Spielzeit auf dem Feld und kam so auf insgesamt 390 Einsatzminuten. In den ersten beiden Gruppenspielen steuerte sie bei den 2:0 Erfolgen gegen Dänemark und Niederlande jeweils einen Treffer bei. Gegen Dänemark traf sie bereits in der 3. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0 und gegen die Niederlage köpfte sie in der 83. Minute zum 2:0 Endstand ein.

Bei der aktuellen WM stand sie bisher dreimal in der Startelf, lediglich das letzte Gruppenspiel gegen Neuseeland verfolgte sie von der Bank. Während sie in den Gruppenspielen in der 75. bzw. 59. Spielminute ausgewechselt wurde, stand sie im Viertelfinale über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz und kommt somit auf bisher 224 Einsatzminuten.

Jella Veit:

Jella stammt aus Norddeutschland. Sie ist am 3.5.2005 geboren und in Bönningstedt aufgewachsen. Fußball spielte sie als einziges Mädchen im Team des SV Rugenbergen bis zu den B-Junioren in der Oberliga Hamburg. Zuletzt lief sie im Rahmen des Doppelspielrechts auch für die U17-Juniorinnen des HSV auf, ehe sie im Sommer 2021 dann zur Eintracht wechselte und in der U20 in der 2. Bundesliga vornehmlich in der Abwehr eingesetzt wird.

Bei der EM im Mai führte sie bereits das deutsche Team als Spielführerin zum Titel. Sie wurde in allen fünf Spielen eingesetzt und spielte dabei viermal über die gesamte Spielzeit, lediglich im letzten Gruppenspiel wurde sie in der 61. Minute ausgewechselt. Im Finale übernahm sie als Mannschaftskapitänin Verantwortung und verwandelte im Elfmeterschießen den ersten Elfmeter für das deutsche Team.

Auch bei der derzeitigen WM führt Jella das deutsche Team als Kapitänin an. Bei allen bisherigen vier Spielen stand sie in der Startelf und wurde nur im zweiten Gruppenspiel gegen Chile in der 69. Minute vorzeitig ausgewechselt. Beim 6:0 Erfolg steuerte sie auch einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 in der 20. Minute bei.

Emily Wallrabenstein:

Emily ist das Küken in der Runde der Adlerträgerinnen bei dieser WM. Sie ist am 9.9.2006 geboren und stammt ebenfalls, wie Jella Veit, aus dem Norden Deutschlands. Ihr Heimatverein ist der SV Eichede, für den sie auch bis zu ihrem Wechsel zu den Adlerträgerinnen auflief. Ebenso spielte sie auch für die U17-Juniorinnen des HSV. Mit diesem Team wurde sie 2022 Deutscher Meister der U17 durch einen 1:0 Sieg im Endspiel gegen unsere Eintracht. Nach diesem Triumph wechselte Emily zur aktuellen Saison zu den Adlerträgerinnen und wird ebenfalls in der 2. Bundesliga in der U20 eingesetzt.

Bei der EM im Mai kam Emily, noch in Diensten des HSV, in vier Spielen zum Einsatz und stand dabei insgesamt 264 Minuten auf dem Platz. Ausgerechnet das Finale verfolgte sie aber von der Ersatzbank.

Bei der WM kam sie im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland nicht zum Einsatz, stand aber in den anderen bisherigen drei Spielen über die gesamte Spielzeit auf dem Platz.


#
Wieder einmal sehr gute und Informative Arbeit von Dir

philadlerist schrieb:

Die USA sind doch heute ausgeschieden

Ja, im nachhinein hab ich keine Ahnung wie ich darauf komme. Wohl etwas falsch verstanden/gelesen. sry.
#
Die USA sind doch heute ausgeschieden
3-4 im elferschießen gegen Nigeria

Der nächste Gegner unserer Mädels wird zwischen Japan und Spanien ausgespielt, oder?
#
philadlerist schrieb:

Der nächste Gegner unserer Mädels wird zwischen Japan und Spanien ausgespielt, oder?

Spanien gewinnt mit 2:1 gegen Japan. Die Japanerinnen führten bis zur 87. Minute mit 1:0, dann glich Spanien aus und schaffte in der Nachspielzeit (90+3) noch den Lucky Punch.

Damit kommt es im Halbfinale zur Neuauflage des EM Finales Deutschland gegen Spanien.

Das zweite Halbfinale bestreiten Nigeria und Kolumbien.
#
Unsere Mädels haben mit der U17-Nationalmannschaft im WM-Halbfinale gegen Spanien durch ein Tor in der 90. Minute mit 0:1 verloren.

Jetzt geht's im unliebsamen Spiel um Platz 3  nochmal gegen Nigeria, die im 2. Halbfinale im Elfmeterschießen gegen Kolumbien den Kürzeren zogen.
#
Gesamt gesehen war Spanien die bessere Frauschaft und verdienter Gewinner. Ich denke aber auch, wäre das "1cm-Abseitstor" nicht so akribisch (gefühlt 5 Minuten) unter die Lupe genommen worden hätte das Spiel eine ganz anderen Wendung nehmen können. Wäre, hätte...Fahradkette.

Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang. Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung
#
Gesamt gesehen war Spanien die bessere Frauschaft und verdienter Gewinner. Ich denke aber auch, wäre das "1cm-Abseitstor" nicht so akribisch (gefühlt 5 Minuten) unter die Lupe genommen worden hätte das Spiel eine ganz anderen Wendung nehmen können. Wäre, hätte...Fahradkette.

Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang. Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung
#
vikkybummsy schrieb:

Trotz alledem ein sehr gutes Turnier unserer U17-Mädels mit doofem Ausgang.

Da bin ich ganz deiner Meinung! Und vor allem auch toll zu sehen, dass unsere fünf Adlerträgerinnen nicht einfach nur dabei waren, sondern aufgrund ihrer Einsätze durchaus zum Stamm der Mannschaft gezählt werden dürfen!

Chapeau Mädels!!!

vikkybummsy schrieb:

Spiele um Platz 3 und 4 finde ich generell überflüssig. Kann Frau sich höchstens noch verletzen beim Spiel um Nichts. Bei solchen Halbfinals sollte es 2 dritte Plätzen geben und fertig. Meine Meinung


Absolut, das Spiel der beiden Verlierer der Halbfinals sehe ich auch als komplett überflüssig...

#
Heute ging das WM-Turnier für unsere Adlerträgerinnen mit der U17-Nationalmannschaft mit dem Spiel um Platz 3 zu Ende.

Am Ende unterlagen unsere Mädels im Elfmeterschießen den Nigerianerinnen, zeigten aber zuvor große Moral.
Nigeria führte bereits mit 3:0, ehe unsere Adlerträgerin Jella Veit in der 73. Minute auf 1:3 verkürzte. In der 85. Minute wurde dann ein Tor von Paulina Bartz (HSV) zunächst wegen Abseits abgepfiffen, nach Intervention durch den VAR dann aber anerkannt. In der 90. Minute war es dann mit Loreen Bender wieder eine Adlerträgerin, die mit einem herrlichen Tor per Fallrückzieher doch noch den Ausgleich erzielen konnte.

Im zur Entscheidung notwendigen Elfmeterschießen konnten lediglich unsere Adlerträgerin Jella Veit und Mathilde Janzen (TSG Hoffenheim) den Ball im Tor unterbringen. Ausgerechnet die beiden anderen Torschützinnen Paulina Bartz (HSV) und Loreen Bender (SGE) scheiterten ebenso wie unsere Adlerträgerin Paulina Platner, so dass die Nigerianerinnen das Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Das alles ändert nichts daran, dass unsere Mädels ein hervorragendes Turnier gespielt haben! Gratulation dazu!

Das deutsche Team musste während der WM in 6 Spielen antreten und hat dabei insgesamt 570 Spielminuten absolviert. Dem Team gelangen dabei 16 Tore und nur viermal zückten die Schiedsrichterinnen eine gelbe Karte gegen eine deutsche Spielerin, Platzverweise gab es gar keine.

Abschließend noch ein Blick auf die Daten der 5 Adlerträgerinnen im Team während des WM-Turniers:

Lina Altenburg:

Lina hat drei Spiele über die gesamte Spielzeit absolviert und kommt so auf insgesamt 270 Spielminuten. Dabei muss man allerdings auch berücksichtigen, dass die reguläre Nr. 1 Torhüterin Eve Böttcher (RB Leipzig) zwischenzeitlich wegen Corona notgedrungen pausieren musste.

Loreen Bender:

Loreen kam in 5 Spielen zum Einsatz. Dabei stand sie zweimal in der Startelf, dreimal wurde sie eingewechselt und zweimal ausgewechselt. Insgesamt stand sie 280 Minuten auf den Feld. Obwohl sie kein einziges Spiel über die gesamte Spielzeit absolviert hat, gelangen ihr insgesamt 4 Tore. Damit ist Loreen die Top-Torschützin im deutschen Team bei dieser WM.

Paulina Platner:

Paulina stand in 5 der 6 Spielen während dieser WM in der Startelf. Drei Spiele absolvierte sie über die komplette Spielzeit, zweimal wurde sie ausgewechselt. Lediglich beim letzten Gruppenspiel kam sie nicht zum Einsatz. Insgesamt kommt Paulina auf 434 Einsatzminuten.

Jella Veit:

Jella führte das deutsche Team in allen 6 Spielen als Kapitänin aufs Feld. Einmal wurde sie vorzeitig ausgewechselt, alle anderen 5 Spiele absolvierte sie über die komplette Spielzeit.Sie kommt somit auf insgesamt 549 Spielminuten, was dem Höchstwert im deutschen Team entspricht. Jella erzielte 2 Tore im Turnier und steht damit zusammen mit drei anderen Spielerinnen auf Platz 2 der internen Torschützinnenliste.

Emily Wallrabenstein:

Emily verfolgte das letzte Gruppenspiel von der Bank, alle anderen 5 Spiele absolvierte sie über die volle Spielzeit und kommt so auf 480 Einsatzminuten, was dem vierthöchsten Wert im Team entspricht. Emily wurde als einzige Adlerträgerin während der WM verwarnt, sie sah im 1. Gruppenspiel gegen Nigeria die gelbe Karte.

Schön zu sehen, dass alle fünf Adlerträgerinnen ein wichtiger Bestandteil des Teams und damit auch des Erfolgs bei dieser WM waren. Ich bin sicher, die ein oder andere von ihnen in einigen Jahren in der Bundesliga, am besten natürlich als Adlerträgerin, zu erleben!

P.S.: Weltmeister wurden übrigens die Spanierinnen, die das Finale durch ein Eigentor in der 82. Minute mit 1:0 gegen Kolumbien gewinnen konnte.
#
Danke zum wiederholen mal für deine ausführlichen Bericht. Ich persönlich hätte ja mit Nigeria als Weltmeister gerechnet.
#
Heute ging das WM-Turnier für unsere Adlerträgerinnen mit der U17-Nationalmannschaft mit dem Spiel um Platz 3 zu Ende.

Am Ende unterlagen unsere Mädels im Elfmeterschießen den Nigerianerinnen, zeigten aber zuvor große Moral.
Nigeria führte bereits mit 3:0, ehe unsere Adlerträgerin Jella Veit in der 73. Minute auf 1:3 verkürzte. In der 85. Minute wurde dann ein Tor von Paulina Bartz (HSV) zunächst wegen Abseits abgepfiffen, nach Intervention durch den VAR dann aber anerkannt. In der 90. Minute war es dann mit Loreen Bender wieder eine Adlerträgerin, die mit einem herrlichen Tor per Fallrückzieher doch noch den Ausgleich erzielen konnte.

Im zur Entscheidung notwendigen Elfmeterschießen konnten lediglich unsere Adlerträgerin Jella Veit und Mathilde Janzen (TSG Hoffenheim) den Ball im Tor unterbringen. Ausgerechnet die beiden anderen Torschützinnen Paulina Bartz (HSV) und Loreen Bender (SGE) scheiterten ebenso wie unsere Adlerträgerin Paulina Platner, so dass die Nigerianerinnen das Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Das alles ändert nichts daran, dass unsere Mädels ein hervorragendes Turnier gespielt haben! Gratulation dazu!

Das deutsche Team musste während der WM in 6 Spielen antreten und hat dabei insgesamt 570 Spielminuten absolviert. Dem Team gelangen dabei 16 Tore und nur viermal zückten die Schiedsrichterinnen eine gelbe Karte gegen eine deutsche Spielerin, Platzverweise gab es gar keine.

Abschließend noch ein Blick auf die Daten der 5 Adlerträgerinnen im Team während des WM-Turniers:

Lina Altenburg:

Lina hat drei Spiele über die gesamte Spielzeit absolviert und kommt so auf insgesamt 270 Spielminuten. Dabei muss man allerdings auch berücksichtigen, dass die reguläre Nr. 1 Torhüterin Eve Böttcher (RB Leipzig) zwischenzeitlich wegen Corona notgedrungen pausieren musste.

Loreen Bender:

Loreen kam in 5 Spielen zum Einsatz. Dabei stand sie zweimal in der Startelf, dreimal wurde sie eingewechselt und zweimal ausgewechselt. Insgesamt stand sie 280 Minuten auf den Feld. Obwohl sie kein einziges Spiel über die gesamte Spielzeit absolviert hat, gelangen ihr insgesamt 4 Tore. Damit ist Loreen die Top-Torschützin im deutschen Team bei dieser WM.

Paulina Platner:

Paulina stand in 5 der 6 Spielen während dieser WM in der Startelf. Drei Spiele absolvierte sie über die komplette Spielzeit, zweimal wurde sie ausgewechselt. Lediglich beim letzten Gruppenspiel kam sie nicht zum Einsatz. Insgesamt kommt Paulina auf 434 Einsatzminuten.

Jella Veit:

Jella führte das deutsche Team in allen 6 Spielen als Kapitänin aufs Feld. Einmal wurde sie vorzeitig ausgewechselt, alle anderen 5 Spiele absolvierte sie über die komplette Spielzeit.Sie kommt somit auf insgesamt 549 Spielminuten, was dem Höchstwert im deutschen Team entspricht. Jella erzielte 2 Tore im Turnier und steht damit zusammen mit drei anderen Spielerinnen auf Platz 2 der internen Torschützinnenliste.

Emily Wallrabenstein:

Emily verfolgte das letzte Gruppenspiel von der Bank, alle anderen 5 Spiele absolvierte sie über die volle Spielzeit und kommt so auf 480 Einsatzminuten, was dem vierthöchsten Wert im Team entspricht. Emily wurde als einzige Adlerträgerin während der WM verwarnt, sie sah im 1. Gruppenspiel gegen Nigeria die gelbe Karte.

Schön zu sehen, dass alle fünf Adlerträgerinnen ein wichtiger Bestandteil des Teams und damit auch des Erfolgs bei dieser WM waren. Ich bin sicher, die ein oder andere von ihnen in einigen Jahren in der Bundesliga, am besten natürlich als Adlerträgerin, zu erleben!

P.S.: Weltmeister wurden übrigens die Spanierinnen, die das Finale durch ein Eigentor in der 82. Minute mit 1:0 gegen Kolumbien gewinnen konnte.
#
mmammu schrieb:

...
In der 90. Minute war es dann mit Loreen Bender wieder eine Adlerträgerin, die mit einem herrlichen Tor per Fallrückzieher doch noch den Ausgleich erzielen konnte.
...

Dieses wunderschöne Tor von Loreen kann bei der ARD-Sportschau zum Tor des Monats Oktober gewählt werden!

Bis zum 12.11.22 um 19 Uhr kann die Stimme hier abgegeben werden!
#
mmammu schrieb:

...
In der 90. Minute war es dann mit Loreen Bender wieder eine Adlerträgerin, die mit einem herrlichen Tor per Fallrückzieher doch noch den Ausgleich erzielen konnte.
...

Dieses wunderschöne Tor von Loreen kann bei der ARD-Sportschau zum Tor des Monats Oktober gewählt werden!

Bis zum 12.11.22 um 19 Uhr kann die Stimme hier abgegeben werden!
#
Herzlichen Glückwunsch Loreen zum Tor des Monats Oktober!

https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-62735.html
#
Yippie Aye Yay...is dess schee....Glückwunsch auch von mir.
Hod mich im Spiel schunn aus em Sessel gehobe, dolle Granate


Teilen