>

Frauen-WM 2023 (Australien/Neuseeland)

#
Stimmt, Frauen-WM, da war was. Allemal besser als der Bierhoff-weichgespülte "Die Mannschaft"-Murks. Unsere Mädels hatten letztes Jahr bei der EM richtig Biss.

Gut, dass ich heute zufällig von daheim arbeite.
#
Popp ist sozusagen die Miro Klose Version unter den Frauen.
#
Auch wenn Marokko jetzt kein Gradmesser ist... Wenn man sieht, wie andere Mannschaften sich gegen kleine Teams so schwer getan haben, war das heute schon ein guter Start.
#
Sicher kein Gradmesser, aber so muss man erstmal reinkommen und auftreten. Natürlich hat der Spielverlauf vieles dazu beigetragen mit dem frühen 1:0 und den schnellen Toren nach Wiederanpfiff.  Aber das war schonmal ein durchaus ansprechender Auftakt. Mal abwarten, wie die Abwehr sich gegen stärkere Gegner schlägt.

Jule Brand hat mir ausgesprochen gut gefallen, wie gerne würde ich die bei der Eintracht sehen.
#
Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...
#
Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...
#
Fantastisch schrieb:

In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...

Du kannst es auch kaum erwarten, oder?

Viele Tore, optimale Gegnerinnen zum Start. Mal sehen, wie es gegen gute Gegnerinnen laufen wird, wenn es auf Willen und Tagesform ankommen wird.  
#
Der 1. Spieltag ist bis auf das andere Spiel der Deutschland-Gruppe abgeschlossen. Das ist dann heute Nacht.

Donnerstag 20. Juli

09:00 - A - Neuseeland - Norwegen 1:0
12:00 - B - Australien - Irland 1:0

Freitag 21. Juli

04:30 - B - Nigeria - Kanada 0:0
07:00 - A - Philippinen - Schweiz 0:2
09:30 - C - Spanien - Costa Rica 3:0

Samstag 22. Juli

03:00 - E - USA - Vietnam 3:0
09:00 - C - Sambia - Japan 0:5
11:30 - D - England - Haiti 1:0
14:00 - D - Dänemark - China 1:0

Sonntag 23. Juli

07:00 - G - Schweden - Südafrika 2:1
09:30 - E - Niederlande - Portugal 1:0
12:00 - F - Frankreich - Jamaika 0:0

Montag 24. Juli

08:00 - G - Italien - Argentinien 1:0
10:30 - H - Deutschland - Marokko 6:0
13:00 - F - Brasilien - Panama 4:0

Dienstag 25. Juli

04:00 - H - Kolumbien - Südkorea 2:0

------------------------------------------------------------------------------

2. Spieltag

Dienstag 25. Juli

07:30 - A - Neuseeland - Philippinen 0:1
10:00 - A - Schweiz - Norwegen 0:0

Mittwoch 26. Juli

07:00 - C - Japan - Costa Rica 2:0
09:30 - C - Spanien - Sambia 5:0
14:00 - B - Kanada - Irland 2:1

Donnerstag 27. Juli

03:00 - E - USA - Niederlande 1:1
09:30 - E - Portugal - Vietnam 2:0
12:00 - B - Australien - Nigeria 2:3

Freitag 28. Juli

02:00 - G - Argentinien - Südafrika 2:2
10:30 - D - England - Dänemark 1:0
13:00 - D - China - Haiti 1:0

Samstag 29. Juli

09:30 - G - Schweden - Italien
12:00 - F - Frankreich - Brasilien
14:30 - F - Panama - Jamaika

Sonntag 30. Juli

06:30 - H - Südkorea - Marokko
11:30 - H - Deutschland - Kolumbien

(dazwischen ist bereits der 3. Spieltag der Neuseeland-Gruppe)

Etwas durcheinander auf jeden Fall, je nachdem, wie man wohl gerade Lust hat auf TV-Zeiten und Vorlieben etc.
#
Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...
#
Fantastisch schrieb:

In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben..


Nene, das könnt ihr sicher doch viel besser beurteilen
#
Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...
#
Fantastisch schrieb:

Ein nettes Spiel zum Auftakt, gibt Selbstvertrauen.
Schade dass Freigang und Anyomi nicht auch noch getroffen haben.
In der 1. HZ ein paar Nachlässigkeiten, aber dazu wird Vikkybummsy sicher noch ausführlich schreiben...


Ein guter Auftakt ist die beste Basis für das weitere Turnier. Nachdem die Spiele in der Vorbereitung eher mau waren, tat es doch gut zu sehen, dass die Frauen konzentriert und gut eingestellt zu Werke gingen.

Anyomi und Freigang haben das letzte Tor schön eingeleitet, ist doch auch was.

Was Vikkybummsy dazu meint, kann sich jeder gut vorstellen…

Ich freue mich einfach, dass die Mädels einen guten Einstand hatten und Selbstvertrauen tanken konnten.
#
Sehe gerade, im Achtelfinale kommt dann der 2./1. aus der Gruppe mit Brasilien und Frankreich. Spannend.
#
Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was
#
Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was
#
J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.
#
Leider ist Feli Rauch verletzt. Könnte Sophia Kleinherne sie auf links ersetzen? Sie ist doch beidfüßig, oder?
#
J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.


Finde ich übrigens genau richtig so
#
Mhm … Haiti eigentlich die deutlich bessere Mannschaft bzw Frauschaft
Dann auch noch lange in Überzahl
Viertelstunde vor Schluss aber dumm im Strafraum, drum steht‘s 1:0 für China

In der 92. dann erst Elferpfiff für Haiti
Sieht total eindeutig aus, weil sich die Chinesin von hinten auf die Angreiferin aufstützt und ihr so die Chance auf den Kopfball nimmt. Aber nach VAR Ansicht gibt es plötzlich doch keinen Elfer.
Kann ich ehrlich gesagt so nicht nachvollziehen. Das war deutlich mehr als N‘Dicka in Barcelona gemacht hat und da gab es Elfer und die zweite Gelbe.

Haiti jetzt mit dem Mut und der mangelnden Präzision der Verzweiflung.
Das wird leider nix mehr. Schade. Sie wären der verdientere Sieger gewesen
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.


Finde ich übrigens genau richtig so
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.


Finde ich übrigens genau richtig so

Tatsächlich gibt es da wohl an der Seitenlinie jemanden mit eine Stoppuhr, der bei „unnatürlichen“ Spielunterbrechungen die Zeit nimmt und addiert
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Was sind das eigentlich für Nachspielzeiten. 9‘ hier, 11’ da. Ist das ein PR-Gag, weil so viele Leute zugucken oder was


Nö ist wie bei der Männer-WM die klare Aussage gewesen alle Verzögerungen konsequent nachspielen zu lassen. Daher sind es halt gut und gerne mal 5-10 Minuten.


Finde ich übrigens genau richtig so

Tatsächlich gibt es da wohl an der Seitenlinie jemanden mit eine Stoppuhr, der bei „unnatürlichen“ Spielunterbrechungen die Zeit nimmt und addiert
#
philadlerist schrieb:

Tatsächlich gibt es da wohl an der Seitenlinie jemanden mit eine Stoppuhr, der bei „unnatürlichen“ Spielunterbrechungen die Zeit nimmt und addiert
       


Ja, etwa so, wie ich es mal im Frühling gemacht habe bzgl. unserer Spiele. Da ist aber dann die Frage, was eine unnatürliche Spielunterbrechung ist bzw. ab wann.
#
Frankreich - Brasilien war ein klasse Spiel eben, fand ich. Und durch zwei klasse Tore (Le Sommer und Renard) entschieden.
#
Frankreich - Brasilien war ein klasse Spiel eben, fand ich. Und durch zwei klasse Tore (Le Sommer und Renard) entschieden.
#
Fantastisch schrieb:

Frankreich - Brasilien war ein klasse Spiel eben, fand ich. Und durch zwei klasse Tore (Le Sommer und Renard) entschieden.


Absolut, hat richtig Spaß gemacht. Nicht nur spielerisch, auch vom Einsatz und der Intensität.
#
Frankreich - Brasilien war ein klasse Spiel eben, fand ich. Und durch zwei klasse Tore (Le Sommer und Renard) entschieden.
#
Fantastisch schrieb:

Frankreich - Brasilien war ein klasse Spiel eben, fand ich. Und durch zwei klasse Tore (Le Sommer und Renard) entschieden.

Fand ich auch, tolles Spiel.
Interessant jetzt auch, dass Jamaika mit einem Unentschieden gegen Brasilien ins Achtelfinale kommen könnte. So ganz unmöglich wäre das nicht, Frankreich hat auch nur Remis gegen sie gespielt. Wenn den Brasilianerinnen die Nerven versagen, wären sie raus.


Teilen