STT - Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (22.10. / 18:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 22. Oktober 2022, 20:35 Uhr um 20:35 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Auch wenn die Versuchung groß ist, sollte man sich hüten, die Pokalauftritte beider Teams vom Dienstag als allzu großen Maßstab für deren momentane Leistungsfähigkeit her zu nehmen. Ganz unter den Tisch kehren muss man sie aber auch nicht. Und so bleibt, dass die Eintracht mit einer Art dualem Job aus einer Halbzeit Fußball und einer Halbzeit Verwaltung verdient gegen den Ersten der Oberliga Baden-Württemberg weitergekommen ist, während die Gladbacher ebenso verdient beim Tabellenführer der zweiten Liga aus Südhessen gescheitert sind.

Mit Blick auf die Bundesligatabelle nach dem zehnten Spieltag ist die heutige Partie dagegen ein Verfolgerduell auf Augenhöhe, in dessem Rahmen der Tabellensechste aus dem Rheinland (16 Punkte und +4 Tore) die auf Platz fünf positionierte SGE (17 Punkte und ebenfalls +4 Tore) empfängt. Allerdings wäre es unseriös, an dieser Stelle nicht zu erwähnen, dass zwischen Platz zwei, derzeit vom FC Bayern mit 19 Punkten innegehalten, und Rang elf (Mainz, 15 Zähler) lediglich vier Punkte liegen.

Während unsere Eintracht ihre Punkte in dieser Saison bislang recht unabhängig vom Heimrecht holt - auswärts zwei Siege und ein Remis, also sieben Punkte in vier Spielen - präferieren die Fohlen eindeutig das heimische Geläuf - 12 Punkte aus vier Siegen in fünf Versuchen. Insgesamt präsentieren sich die Gladbacher in dieser Runde jedoch als unstete Wundertüte. So gab es keine zwei Ligaspiele in Folge mit gleichem Spielausgang. Die Eintracht ist dagegen eher "traditionell" unterwegs: auf der einen Seite Totalaussetzer gegen Wolfsburg und in Bochum, auf der anderen Seite gute bis souveräne Auftritte gegen Leipzig, Union, Leverkusen und in Stuttgart.


Die Historie der Begegnung:

In der Bundesliga treffen die beiden Kontrahenten heute zum 97. Mal aufeinander. Von den 96 bisherigen Spielen konnte die Eintracht 35 gewinnen, die Gladbacher 33, und 28mal teilte man sich die Punkte - also eine durchaus ausgeglichene Bilanz. Doch auch die Statistik unserer Jungs im Mönchengladbacher Nordpark braucht sich nicht zu verstecken: So bedeuten 13 Siege und 14 Remis in 48 Spielen, dass die Adler mehrheitlich mit Punkten im Gepäck an den Main zurückkehren.

In jüngerer Vergangenheit verlor die Eintracht aber so ein wenig den gesamtstatistischen Faden gegen die grünen Borussen und konnte - nach zwei Siegen in der Saison 2017/2018 (mit dem Sieg im Pokalhalbfinale 2017 waren es sogar drei in Folge) - von den folgenden acht Partien nur noch eine für sich entscheiden, das Spiel in Gladbach in der Vorsaison (Borré, Lindström und Kamada trafen). Dazwischen gab es drei Remis und vier Gladbacher Siege. Auswärts endeten die vergangenen fünf Spiele aus SGE-Sicht wie folgt: S-N-N-N-S. Heute dürfen wir also gerne erneut ans Vorjahr anknüpfen.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A1) - Rafael Foltyn (SR-A2)
Wolfgang Haslberger (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Eduard Beitinger (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Jakic - NDicka
Götze - Sow - Rode - Kamada - Lenz
Lindström - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca.18,20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!


Um den Stream mit einer anderen Anwendung oder einem anderen Player als unserem wiederzugeben, bitte diese URL verwenden: https://eintrachtfm.ice.infomaniak.ch/eintrachtfm-128.aac



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.
#
Heute bitte konzentrieren und die Punkte holen
#
Trapp, N'Dicka, Jakic, Sow, Kolo, Kamada, Lenz, Dina, Götze, Lindström, Tuta
#
Trapp, N'Dicka, Jakic, Sow, Kolo, Kamada, Lenz, Dina, Götze, Lindström, Tuta
#
Caramac schrieb:

Trapp, N'Dicka, Jakic, Sow, Kolo, Kamada, Lenz, Dina, Götze, Lindström, Tuta


Stärkste Aufstellung , momentan
#
Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.
#
Adler1002 schrieb:

Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.


Alleine der Gedanke ...  

Das kriegst das kalte kotz...
#
Je näher das Spiel rückt, desto schlechter wird mein Gefühl. Hoffe, dass das ein gutes Omen ist und man, egal wie, die 3 Punkte einfährt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nach der Pk von Fake habe ich meinen Tipp von. 1:1 auf 1:3 geändert. Nun entäuscht mich nicht
#
Bin leider eher skeptisch wird eine Niederlage, man könnte ja plötzlich ganz oben mitspielen. Denke Glasner hat die Flauseln der Eintracht noch nicht raus aus den Köpfen verbannt.
#
Eines der Spiele, wo absolut alles offen ist und man keine Prognose vernünftig abgeben kann. Sieg wäre natürlich top vor dem BVB-Spiel, ein Remis nehme ich aber auch.
#
Adler1002 schrieb:

Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.


Alleine der Gedanke ...  

Das kriegst das kalte kotz...
#
fromgg schrieb:

Adler1002 schrieb:

Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.


Alleine der Gedanke ...  

Das kriegst das kalte kotz...


War halt das erste was mir einfiel, nachdem ich gelesen hab wer den Thread eröffnet hat
#
Trapp, N'Dicka, Jakic, Sow, Kolo, Kamada, Lenz, Dina, Götze, Lindström, Tuta
#
Klingt nach der best möglichen Aufstellung, das schaffen die Jungs!

AUSWÄRTSSIEG!
#
fromgg schrieb:

Adler1002 schrieb:

Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.


Alleine der Gedanke ...  

Das kriegst das kalte kotz...


War halt das erste was mir einfiel, nachdem ich gelesen hab wer den Thread eröffnet hat
#
Adler1002 schrieb:

fromgg schrieb:

Adler1002 schrieb:

Nach der Schlachtung hätte ich dann gerne 300gramm Pferdeschinken, 100gramm für jedes unserer Tore.


Alleine der Gedanke ...  

Das kriegst das kalte kotz...


War halt das erste was mir einfiel, nachdem ich gelesen hab wer den Thread eröffnet hat


Ist der dicke, grobe Mod auch am Start oder hat der heute Berufsschule?
#
Boaaaaaaaaah niiiiicht deeeerr Fuuuuuuss 😡😡😡
#
Uli Stein und Uwe Bein, darauf schwört die Elf von Niederrhein
#
Bei den Pennern quatschen die nicht über die Kackstadionhymne.

Sky kotzt mich dermaßen an.
#
Drei Punkte und wir wären oben mit dabei.
Heute bitte mal keine Diva.
#
Es ist angerichtet. Auf geht's magische SGE!!!
#
Drei Punkte und wir wären oben mit dabei.
Heute bitte mal keine Diva.
#
Ist leider eine absolut typische Eintracht-Situation.
#
es ist angerichtet
hallo


Teilen