>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Gladbach

#
Auch von meiner Seite Kompliment.

Stark gespielt, kein Ausfall, aber Lindström, Kolo, Embimbe (!) und auch Trapp herausragend.
Embimbe fand ich schon am Anfang der Saison gut, weil er schnell ist, durchsetzungsfhig und es auch technisch drauf hat. Da rechts hinten eine riesige Verstaerkung gegenüber den einstigen Protagonisten.
#
Das Spiel im ICE zwischen Regensburg und Würzburg geschaut. Scheint ja Glück zu bringen, wenn ich in Franken die Eintracht schaue. Ich warte nun auf Einladungen der zahlreichen Franken hier im Forum. Natürlich mit Bewirtung. Dann wird's was mit der Meisterschaft. 😎
#
Was mich in der Zwischenzeit am meisten freut: Du erkennst richtig deutlich eine Spielidee! Und die wird konsequent durchgezogen. Gegen Gegner, die nicht tief stehen, sind wir aktuell echt schwer zu schlagen, solange da vorne Kolo Muani und Lindström den Turbo einschalten.
#
Für mich der Spieler des Spiels heute: Ebimbe.
Sehr souveräne Leistung, nicht nur wegen des Tores.
Ganz abgeklärter Typ.
Inzwischen voll angekommen bei uns.
#
Ich bin auch der Meinung das Lenz dabei ist sich einen Stammplatz zu erobern.
#
Mir gefällt auch der Teamgeist. Uneigennützig nochmal den Ball zum anderen Spieler zu geben so wie Muani auf Lindström. Man merkt da wächst was zusammen.
#
Souveräner Sieg, mega gut, freut mich riesig. So langsam nervt mich nur, dass die es einfach nicht schaffen mal ein Spiel Sibbenull zu gewinnen, aber naja. Dann halt gegen Marseille.
#
Die zweite hälfte fand ich sehr viel stärker das gesamte spielgeschehen unter Kontrolle gehabt. Jakic hat mich trotz seines fehlers insgesamt beeindruckt. Man muss einfach bedenken das Spieler auf diesen Positionen oft erst mit ende 20 auf ihrem Höhepunkt sind oder wie Hasebe erst mit mitte 30
#
Mir gefällt auch der Teamgeist. Uneigennützig nochmal den Ball zum anderen Spieler zu geben so wie Muani auf Lindström. Man merkt da wächst was zusammen.
#
Wiederhole mich gerne, das war wieder eine tolle Teamleistung. Könnte eine denkwürdige Saison werden, wenn wir so wie in den letzten beiden Buli spielen weitermachen!
#
Toller Sieg. Am Ende etwas Wackeln aber durchgehalten. Erstmal in der Spitzengruppe dabei.

Und mit den Worten von Uli Stein: Farke ist ein Suppenkasper.
#
Fand das eine ganz souveräne Vorstellung  ! Wo hast du da was wackeln gesehen?
#
Also, wenn sie so weiter machen, sehe ich doch langsam eine Tendenz nach oben.
#
Abgesehen vom Sieg heute freut mich ungemein das die zwei Pony Fans am Micro doch die Überlegenheit der SGE eingestehen mussten.
#
Also, wenn sie so weiter machen, sehe ich doch langsam eine Tendenz nach oben.
#
In dieser Form sind wir ein heißer Titelkandidat.
#
Kann es sein, dass uns die englischen Wochen eher gut tun als belasten? Durch die CL Spiele lernen wir doch einiges dazu und die hohe Frequenz der Spiele ist wie ein Trainingslager…
#
In dieser Form sind wir ein heißer Titelkandidat.
#
OberbergischerAdler schrieb:

In dieser Form sind wir ein heißer Titelkandidat.


Man traut es sich ja gar nicht zu schreiben, wenn ich nur an die schon verschenkten und geklauten Punkte denke. Sau starke Phase gerade. Ebimbe, was für ein Spieler. Ich dachte ja Kostic ist ne Maschine, aber da kannte ich Ebimbe noch nicht.
#
Der umgekehrte Bayernfluch. Hätten wir das Auftaktspiel gewonnen, wär jetzt Abstiegskampf angesagt.
#
OberbergischerAdler schrieb:

In dieser Form sind wir ein heißer Titelkandidat.


Man traut es sich ja gar nicht zu schreiben, wenn ich nur an die schon verschenkten und geklauten Punkte denke. Sau starke Phase gerade. Ebimbe, was für ein Spieler. Ich dachte ja Kostic ist ne Maschine, aber da kannte ich Ebimbe noch nicht.
#
sgevolker schrieb:

OberbergischerAdler schrieb:

In dieser Form sind wir ein heißer Titelkandidat.


Man traut es sich ja gar nicht zu schreiben, wenn ich nur an die schon verschenkten und geklauten Punkte denke. Sau starke Phase gerade. Ebimbe, was für ein Spieler. Ich dachte ja Kostic ist ne Maschine, aber da kannte ich Ebimbe noch nicht.


Man muss dann halt aber auch die schwächeren Gegner dann eben besiegen und so nen souveränen Auftritt dann auch z.B. gegen Augsburg hinlegen.
#
Der umgekehrte Bayernfluch. Hätten wir das Auftaktspiel gewonnen, wär jetzt Abstiegskampf angesagt.
#
Schobbe schrieb:

Der umgekehrte Bayernfluch. Hätten wir das Auftaktspiel gewonnen, wär jetzt Abstiegskampf angesagt.


So sieht es wohl aus. Dass wir nach der Klatsche an Spieltag 1 dann nach Spieltag 11 die drittbeste Tordifferenz haben, hätte ich auch nicht erwartet.
#
Wie geil, Farke & Kramer mit Realitätsverlust... Kramer, also der Mann, der nur 17% seiner Zweikämpfe gewonnen hat.Alter!
#
Schobbe schrieb:

Der umgekehrte Bayernfluch. Hätten wir das Auftaktspiel gewonnen, wär jetzt Abstiegskampf angesagt.


So sieht es wohl aus. Dass wir nach der Klatsche an Spieltag 1 dann nach Spieltag 11 die drittbeste Tordifferenz haben, hätte ich auch nicht erwartet.
#
Starkes Spiel sehr erwachsen und souverän. Auch dss Tempo und somit Körner gespart. Die Flexibilität der Spieler gefällt mir. Kamada kann 6er, Embimbe RAV und Jakic Libero.
#
Wenn ich mir Highlights gerade angucke, lag auch vieles heute daran, dass wir den besseren Ex-Lauterer Keeper im Tor hatten. Die Chancen von Gladbach hatten keine niedrigere Qualität, als die von Lindström.


Teilen