>

WM 2022 - Das Sportliche

#
J_Boettcher schrieb:

Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.


Warum?
Mit dem 2. Platz haben sie den vermeintlich leichteren Weg und sicherlich ist es ihnen ganz recht das Deutschland raus ist. Absolut legitim. Frankreich hat mit der B-Elf gespielt - auch ok.

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?
#
67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
#
Also Flick und Bierhoff haben gute bis sehr gute Arbeit geleistet. So die Selbstauskunft. Läuft.
#
zappzerrapp schrieb:

Also Flick und Bierhoff haben gute bis sehr gute Arbeit geleistet. So die Selbstauskunft. Läuft.

Bei aller berechtigten Kritik an einzelnen Spielern, darf man nicht übersehen, dass Flick die Verantwortung dafür hatte, welche Spieler auf dem Platz stehen. Hier wird aber in bester "Jogi Löw" (Oliver Bierhoff, Angela Merkel, Helmut Kohl, usw.) Manier am hoch bezahlten Posten geklebt und er darf weiter versagen. Wir haben uns ja schon daran gewöhnt.
Ebenso daran, dass nicht nach Leistung nominiert wird, sondern nach Vereinszugehörigkeit. Solange sich hier nichts ändert, müssen wir mit unseren Ansprüchen bescheiden bleiben.

Greetz
FA

P.S.:  Sing "Neuer auf die Bank...."
#
Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.
#
J_Boettcher schrieb:

Ach ja, und Spanien möge das Karma in Form von Marokko ereilen. Miese Truppe.


Mache Spanien gar nicht den Vorwurf. Man hat traktiert, damit man Brasilien aus den Weg geht. Das Hauptproblem ist Deutschland selbst. 1 Punkt nach 2 Spielen ist meistens der Todesstoß. Da ist man selbst für verantwortlich.
#
Man hätte halt selbst Spanien und Japan unter Druck setzen müssen. Dies hat man verpasst. Gehst Du mit 3:0 in die Pause, passieren doch alleine psychologisch drei Dinge.

A) Costa Rica weiß zur Halbzeit, dass Sie draußen sind und haben vielleicht auch keinen Bock mehr, vielleicht sogar 8:0 möglich

B) Japan (lag zur Halbzeit hinten), bekommt höheren Druck und weiß, dass sie noch zwei machen müssen gegen Spanien. Das ist psychologisch eine viel höhere Hürde, als noch 1 machen zu müssen. Du machst viel mehr auf und wirst anfälliger für Konter.

C) Spanien muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Deutschland tatsächlich ein 8:0 schafft und geht auf Nummer sicher, um die Führung nicht mehr herzugeben.


Ist aber nicht passiert, sondern es gab nur die knappe Pause zur Führung, wo am Ende der Halbzeit Costa Rica erste Chancen bekam.

Somit ging Costa Rica hoch motiviert in Halbzeit 2. Japan konnte als Schritt 1 sagen "ein Tor kann reichen, erst mal das erzielen. Und für Spanien war ein knapper Deutschlandsieg die beste Ausgangslage um gemütlich weiter zu kommen und vielleicht sogar den leichteren weiteren Weg zu haben.

Und wenn Du viele Tore machen musst, dann stell verdammt noch mal den Spieler auf, der von allen die Du dabei hast, in der Hinrunde die meisten Tore gemacht hat und der auch in der Nationalelf die letzten 2 Tore der Mannschaft aus dem Spiel heraus erzielt hast. Auch wenn Deiner Meinung nach andere Spieler talentierter oder erfahrener sind.

#
67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.


aber wie ich auch geschrieben habe:

Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?

Und wenn ein Mitfavorit anstatt Japan ausscheidet ist es für Spanien auch von Vorteil.

Auch darf man nicht unterschätzen dass manchmal eben die letzten Körner und Konzentration fehlen in so einer Situation. Selbst wenn die 5 bis 10%  weniger an Leistung abrufen (können), reicht es dann eben nicht zum Sieg.

Jede Mannschaft muss eben auf sich selbst schauen und darf sich nicht auf andere verlassen.
#
Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.
#
67sge schrieb:

Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
#
Habe das Spiel nicht gesehen, aber ist es nicht ganz normal das man nicht mehr 100 Prozent bringt, wenn man durch ist?Argentinien hat nach dem 2:0 auch das spielen eingestellt. Über Frankreich müssen wir nicht reden und auch Brasilien wird nicht übermotiviert sein, obwohl ich glaube das sie trotzdem gewinnen.
Letztendlich ist es auch egal der FC Bayern ist raus und ist selbst schuld. Ich bin darüber absolut nicht traurig.
#
Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.
#
ChenZu schrieb:

Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.


Gebürtiger Rottweiler - sehr schön 😂
#
Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.
#
ChenZu schrieb:

Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.


Irgendwie bizarr. Früher war man immer sauer, dass jahrelang keine Eintrachtspieler in die Nationalmannschaft nominiert worden sind (Stichwort: Meier). Heute möchte man eigentlich keine Verbindung von Eintrachtspielern zur Nationalmannschaft herstellen bzw. versucht, das irgendwie zurechtfertigen. Aber schon interessant, dass uns NTV in einem Atemzug mit Bayern, Real und Chelsea nennt.
#
Man hätte halt selbst Spanien und Japan unter Druck setzen müssen. Dies hat man verpasst. Gehst Du mit 3:0 in die Pause, passieren doch alleine psychologisch drei Dinge.

A) Costa Rica weiß zur Halbzeit, dass Sie draußen sind und haben vielleicht auch keinen Bock mehr, vielleicht sogar 8:0 möglich

B) Japan (lag zur Halbzeit hinten), bekommt höheren Druck und weiß, dass sie noch zwei machen müssen gegen Spanien. Das ist psychologisch eine viel höhere Hürde, als noch 1 machen zu müssen. Du machst viel mehr auf und wirst anfälliger für Konter.

C) Spanien muss die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Deutschland tatsächlich ein 8:0 schafft und geht auf Nummer sicher, um die Führung nicht mehr herzugeben.


Ist aber nicht passiert, sondern es gab nur die knappe Pause zur Führung, wo am Ende der Halbzeit Costa Rica erste Chancen bekam.

Somit ging Costa Rica hoch motiviert in Halbzeit 2. Japan konnte als Schritt 1 sagen "ein Tor kann reichen, erst mal das erzielen. Und für Spanien war ein knapper Deutschlandsieg die beste Ausgangslage um gemütlich weiter zu kommen und vielleicht sogar den leichteren weiteren Weg zu haben.

Und wenn Du viele Tore machen musst, dann stell verdammt noch mal den Spieler auf, der von allen die Du dabei hast, in der Hinrunde die meisten Tore gemacht hat und der auch in der Nationalelf die letzten 2 Tore der Mannschaft aus dem Spiel heraus erzielt hast. Auch wenn Deiner Meinung nach andere Spieler talentierter oder erfahrener sind.

#
Ich habe bei dieser WM nur 30 min gegen Spanien und gestern die zweite Halbzeit gesehen und muss sagen: Die Spielanlage ist einfach Grütze. Ein Haufen technisch versierte, schnelle Einzelkönner ohne Mentalität wursteln sich da um den Strafraum herum und wollen den Ball ins Tor schnicken. Es ist keine Idee sichtbar, wie schon einst bei Jogi Löw. Die Spielidee war wohl gestern, dass Kimmich auf Goretzka flankt - wtf?
Die Führungsstruktur dieser Mannschaft ist von 2014 - Neuer als Kapitän ist nicht in der Lage, verbale Akzente auf dem Platz zu setzen, Müller auch nicht. Gündogan als Oldie bleibt auch, wie immer, blass. Vergleicht mal, was Seppl Rode in Lissabon abgerissen hat, so geht Führung.

Bei die Mannschaft gehört alles ausgetauscht. Der alte Löw-Flick-Sorg-Bierhoff-Filz muss weg. Neuer, Müller, Gündo weg, bitte. Und nicht selbst entscheiden lassen.
Für Gnarby und co. bitte ein Friseur- und Instaverbot bei großen Turnieren.
Und dann bitte einen Trainer holen, der das Feuer beim Team und den Zuschauern wecken kann und bereits jetzt mit dem Einspielen für 2024 beginnt. Klopp, von mir aus Tuchel, oder am besten einen ausländischen Trainer holen. Oder Veh
  • #
    Ich habe bei dieser WM nur 30 min gegen Spanien und gestern die zweite Halbzeit gesehen und muss sagen: Die Spielanlage ist einfach Grütze. Ein Haufen technisch versierte, schnelle Einzelkönner ohne Mentalität wursteln sich da um den Strafraum herum und wollen den Ball ins Tor schnicken. Es ist keine Idee sichtbar, wie schon einst bei Jogi Löw. Die Spielidee war wohl gestern, dass Kimmich auf Goretzka flankt - wtf?
    Die Führungsstruktur dieser Mannschaft ist von 2014 - Neuer als Kapitän ist nicht in der Lage, verbale Akzente auf dem Platz zu setzen, Müller auch nicht. Gündogan als Oldie bleibt auch, wie immer, blass. Vergleicht mal, was Seppl Rode in Lissabon abgerissen hat, so geht Führung.

    Bei die Mannschaft gehört alles ausgetauscht. Der alte Löw-Flick-Sorg-Bierhoff-Filz muss weg. Neuer, Müller, Gündo weg, bitte. Und nicht selbst entscheiden lassen.
    Für Gnarby und co. bitte ein Friseur- und Instaverbot bei großen Turnieren.
    Und dann bitte einen Trainer holen, der das Feuer beim Team und den Zuschauern wecken kann und bereits jetzt mit dem Einspielen für 2024 beginnt. Klopp, von mir aus Tuchel, oder am besten einen ausländischen Trainer holen. Oder Veh
  • #
    HessiP schrieb:

    Oder Veh


    Oh weia! Aber die Frankfurter Presse wäre wohl begeistert. Gewisse Herrschaften würden schon jetzt erklären, was Veh alles besser machen würde
    #
    Auch nach einmal schlafen: es gab ein Ergebnis, mit dem man sicher weiter war, und das war ein hoher Sieg gegen Costa Rica. Das hat Flick ja auch richtig erkannt, und so hätte man auch Spanien unter Druck gesetzt. Dann hätte man entsprechend aufstellen und spielen müssen.

    als Hansi im Interview sagte, dass er zur Pause richtig sauer war, habe ich einen Schreck bekommen. Bestimmt hat er ganz, ganz doll mit den Spielern geschimpft.

    So ein Saftladen.
    #
    J_Boettcher schrieb:

    Auch nach einmal schlafen: es gab ein Ergebnis, mit dem man sicher weiter war, und das war ein hoher Sieg gegen Costa Rica. Das hat Flick ja auch richtig erkannt, und so hätte man auch Spanien unter Druck gesetzt. Dann hätte man entsprechend aufstellen und spielen müssen.

    als Hansi im Interview sagte, dass er zur Pause richtig sauer war, habe ich einen Schreck bekommen. Bestimmt hat er ganz, ganz doll mit den Spielern geschimpft.

    So ein Saftladen.


    Gut das wir bei der Heim-EM wohl schon qualifiziert sind als Gastgeber oder doch nicht ??
    Kenne die aktuellen EM-Statuten nicht.

    Was mir am bittersten daran aufstösst, ist der Trainer Flick.
    Als er Nationaltrainer wurde, war er ein Wunschkandidat.
    Aber nach dem Ausscheiden gestern, war ich total erschrocken.

    Fast alle Trainer hätten in dieser Situation deutliche Demut gezeigt und nicht nach dem Spiel noch Rotzfrech damit geprahlt, das er einen Vertrag bis 2024 hat. Typisches Bayerngen. Arroganz hoch zehn. Fehler machen nur die anderen.
    Da er gestern wieder ohne echten Stürmer spielte, muss ich ganz klar sagen, so ein Trainer hat auf dem Nationalmannschaftsstuhl nichts zu suchen !
    Das man nach sooooooo vielen Länderspielen mit den Experimenten mit Mittelfeldspielern im Sturm
    immernoch nicht begriffen hat, das es Gründe dafür gibt, warum die Position Stürmer und Mittelfeldspieler erfunden wurden, ist für mich unverständlich.
    Klar haben wir mit Füllkrug und den anderen, nicht die besten Stürmer, aber sie wissen wenigstens was sie dort zu tun haben und reißen entsprechende Lücken für die nachrückenden Mittelfeldspieler.
    Dazu verheizt ein Flick den jungen Musiala und überlässt Ihm sein Schicksal.
    Er lädt die ganze Last der Verantwortung auf Ihn plus das seine Mannschaftskamaraden es dankend annahmen.
    Flick sollte wirklich überlegen, ob er der richtige für den Job ist.
    Klar die Mannschaft wollte gestern, aber das sah so vogelwild aus und geht schon seit Monaten so.
    Da muss sich was ändern. Flick als FCB-Trainer war gut, als Nationalmannschaftstrainer glänzt er momentan nur mit Arroganz.Ganz peinliche Nummer.
    #
    SGE_Werner schrieb:

    67sge schrieb:

    Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


    Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

    Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.


    aber wie ich auch geschrieben habe:

    Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?

    Und wenn ein Mitfavorit anstatt Japan ausscheidet ist es für Spanien auch von Vorteil.

    Auch darf man nicht unterschätzen dass manchmal eben die letzten Körner und Konzentration fehlen in so einer Situation. Selbst wenn die 5 bis 10%  weniger an Leistung abrufen (können), reicht es dann eben nicht zum Sieg.

    Jede Mannschaft muss eben auf sich selbst schauen und darf sich nicht auf andere verlassen.
    #
    67sge schrieb:

    Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?


    Legitim ja. Sonderlich sportlich nein.
    Mir geht es ja nur darum, dass man Spanien jetzt nicht das größte unbefleckte Verständnis entgegenbringen sollte, als wäre das ne ganz tolle Sache gewesen, was die getan haben.

    Am Ende ist es halt so, dass man sich mit dem Versagen gegen Japan und dem Auslassen der Chancen gegen Spanien am Ende selbst in so eine Situation gebracht hat, in der Spanien taktieren konnte. Klar, hohe Führung gegen CRC sorgt auch noch mal für Stress, muss man aber auch erstmal schaffen. Nach 25 Minuten hat man aber gestern halt mal wieder den Faden verloren.

    Sowohl gegen Japan als auch gestern hätte man normalerweise zur Pause 3:0 führen können oder müssen. Das hat vor 2016 die N11 in ihrer besten Phase oft hinbekommen, jetzt nicht mehr. Wir haben keinen Stürmer bzw wir setzen keinen ein, wir sind zu labil im Spiel und wir haben nur eine mittelmäßige Defensive.

    Dazu nicht eingespielt mangels Zeit und weil Herr Flick gegen Oman lieber bisschen rotiert...
    #
    Es ist diese teils offen zur Schau gestellte Arroganz, die den DFB seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft umgibt und ihn zu einer der größten Lachnummern im Weltfußball hat verkommen lassen. Im Al-Bayt-Stadion stehen am Ende Spieler von Real Madrid, Bayern München, Chelsea, Borussia Dortmund, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf dem Platz. Mehrfache Champions-League-Sieger sind darunter, Weltmeister und Serienmeister.


    https://www.n-tv.de/sport/fussball-wm/Diese-Maengelliste-fuehrte-zum-WM-Debakel-article23757675.html



    Ja. mit Spielern von Eintracht Frankfurt auszuscheiden ist extre peinlich. Aber einer saß halt auf der Bank und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.
    #
    ChenZu schrieb:

    und der andere hat fast nicht gespielt, weil Müller pressen musste jedes Spiel.


    Und wenn Götze gespielt hat, war er genauso mies wie Müller. Muss man schon festhalten. Aber Götze muss halt in ein funktionierendes Gebilde und dort sich einspielen. Geht halt so nicht.
    #
    67sge schrieb:

    Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?


    Legitim ja. Sonderlich sportlich nein.
    Mir geht es ja nur darum, dass man Spanien jetzt nicht das größte unbefleckte Verständnis entgegenbringen sollte, als wäre das ne ganz tolle Sache gewesen, was die getan haben.

    Am Ende ist es halt so, dass man sich mit dem Versagen gegen Japan und dem Auslassen der Chancen gegen Spanien am Ende selbst in so eine Situation gebracht hat, in der Spanien taktieren konnte. Klar, hohe Führung gegen CRC sorgt auch noch mal für Stress, muss man aber auch erstmal schaffen. Nach 25 Minuten hat man aber gestern halt mal wieder den Faden verloren.

    Sowohl gegen Japan als auch gestern hätte man normalerweise zur Pause 3:0 führen können oder müssen. Das hat vor 2016 die N11 in ihrer besten Phase oft hinbekommen, jetzt nicht mehr. Wir haben keinen Stürmer bzw wir setzen keinen ein, wir sind zu labil im Spiel und wir haben nur eine mittelmäßige Defensive.

    Dazu nicht eingespielt mangels Zeit und weil Herr Flick gegen Oman lieber bisschen rotiert...
    #
    SGE_Werner schrieb:

    67sge schrieb:

    Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?


    Legitim ja. Sonderlich sportlich nein.
    Mir geht es ja nur darum, dass man Spanien jetzt nicht das größte unbefleckte Verständnis entgegenbringen sollte, als wäre das ne ganz tolle Sache gewesen, was die getan haben.

    Am Ende ist es halt so, dass man sich mit dem Versagen gegen Japan und dem Auslassen der Chancen gegen Spanien am Ende selbst in so eine Situation gebracht hat, in der Spanien taktieren konnte. Klar, hohe Führung gegen CRC sorgt auch noch mal für Stress, muss man aber auch erstmal schaffen. Nach 25 Minuten hat man aber gestern halt mal wieder den Faden verloren.

    Sowohl gegen Japan als auch gestern hätte man normalerweise zur Pause 3:0 führen können oder müssen. Das hat vor 2016 die N11 in ihrer besten Phase oft hinbekommen, jetzt nicht mehr. Wir haben keinen Stürmer bzw wir setzen keinen ein, wir sind zu labil im Spiel und wir haben nur eine mittelmäßige Defensive.

    Dazu nicht eingespielt mangels Zeit und weil Herr Flick gegen Oman lieber bisschen rotiert...


    Ich finde, dass man überhaupt nicht auf Spanien schauen darf. Du hast drei Spiele zu spielen in einer absolut machbaren Gruppe. Du hast nur 4 Punkte geholt und da weiß jeder, dass es mit 4 Punkten knapp werden kann. Hier wurde es knapp und hat nicht gereicht. So ist das halt. Gegen Japan war ein Sieg möglich, man hat ihn Sau dämlich verspielt. Gegen Spanien war auch ein Sieg möglich, man hat ihn nicht geholt. Auch gegen Costa Rica hätte man höher gewinnen können, wenn nicht müssen.

    Ob das von Spanien fair oder unfair war, juckt mich nicht. Die deutsche Nationalmannschaft hat einfach die Leistung nicht gebracht. Durch Unfähigkeit aber auch aufgrund mangelnder Qualität und einem, zumindest in diesem Turnier, schlechten Trainer. Das Ausscheiden liegt ausschließlich bei denen selbst, und sonst an niemandem.
    #
    SGE_Werner schrieb:

    67sge schrieb:

    Ist es nicht legitim, dass Spanien den vermeintlich leichteren Weg wählt und lieber 2. in der Gruppe wird?


    Legitim ja. Sonderlich sportlich nein.
    Mir geht es ja nur darum, dass man Spanien jetzt nicht das größte unbefleckte Verständnis entgegenbringen sollte, als wäre das ne ganz tolle Sache gewesen, was die getan haben.

    Am Ende ist es halt so, dass man sich mit dem Versagen gegen Japan und dem Auslassen der Chancen gegen Spanien am Ende selbst in so eine Situation gebracht hat, in der Spanien taktieren konnte. Klar, hohe Führung gegen CRC sorgt auch noch mal für Stress, muss man aber auch erstmal schaffen. Nach 25 Minuten hat man aber gestern halt mal wieder den Faden verloren.

    Sowohl gegen Japan als auch gestern hätte man normalerweise zur Pause 3:0 führen können oder müssen. Das hat vor 2016 die N11 in ihrer besten Phase oft hinbekommen, jetzt nicht mehr. Wir haben keinen Stürmer bzw wir setzen keinen ein, wir sind zu labil im Spiel und wir haben nur eine mittelmäßige Defensive.

    Dazu nicht eingespielt mangels Zeit und weil Herr Flick gegen Oman lieber bisschen rotiert...


    Ich finde, dass man überhaupt nicht auf Spanien schauen darf. Du hast drei Spiele zu spielen in einer absolut machbaren Gruppe. Du hast nur 4 Punkte geholt und da weiß jeder, dass es mit 4 Punkten knapp werden kann. Hier wurde es knapp und hat nicht gereicht. So ist das halt. Gegen Japan war ein Sieg möglich, man hat ihn Sau dämlich verspielt. Gegen Spanien war auch ein Sieg möglich, man hat ihn nicht geholt. Auch gegen Costa Rica hätte man höher gewinnen können, wenn nicht müssen.

    Ob das von Spanien fair oder unfair war, juckt mich nicht. Die deutsche Nationalmannschaft hat einfach die Leistung nicht gebracht. Durch Unfähigkeit aber auch aufgrund mangelnder Qualität und einem, zumindest in diesem Turnier, schlechten Trainer. Das Ausscheiden liegt ausschließlich bei denen selbst, und sonst an niemandem.
    #
    skyeagle schrieb:

    Das Ausscheiden liegt ausschließlich bei denen selbst, und sonst an niemandem.
           


    Zuallererst liegt es an uns selbst, aber natürlich hätte uns gestern eine weniger taktierende und weniger faule spanische Mannschaft uns noch retten können. Es ist aber einzig und allein unsere Schuld, dass wir davon überhaupt abhängig geworden sind.
    #
    HessiP schrieb:

    Oder Veh


    Oh weia! Aber die Frankfurter Presse wäre wohl begeistert. Gewisse Herrschaften würden schon jetzt erklären, was Veh alles besser machen würde
    #
    Adler_Steigflug schrieb:

    HessiP schrieb:

    Oder Veh


    Oh weia! Aber die Frankfurter Presse wäre wohl begeistert. Gewisse Herrschaften würden schon jetzt erklären, was Veh alles besser machen würde

    Dann gibt es endlich wieder gemütliche Rotwein Runden in Frankfurt.

    Ich würde es aber wirklich mal auf Thomas Tuchel ankommen lassen. Bei aller Fehde die wir mit ihm hatten als er beim Drecksloch war, schlechter als jetzt kann's ja nicht laufen beim DFB.
    #
    Was machen eigentlich Andre Schubert und Norbert Meier?
    #
    skyeagle schrieb:

    Das Ausscheiden liegt ausschließlich bei denen selbst, und sonst an niemandem.
           


    Zuallererst liegt es an uns selbst, aber natürlich hätte uns gestern eine weniger taktierende und weniger faule spanische Mannschaft uns noch retten können. Es ist aber einzig und allein unsere Schuld, dass wir davon überhaupt abhängig geworden sind.
    #
    Man sollte auch nicht vergessen, das man auch Glück hatte, das es überhaupt zum gestrigen Endspiel kommen konnte. Das Costa Rica nämlich den einzigen Torschuss gegen Japan trifft, war auch nicht zu erwarten.
    Also wie man es dreht und wendet, Schuld ist Deutschland ganz alleine.
    #
    67sge schrieb:

    Und haben wir nicht auch gegen Japan verloren?


    Sorry, diese Argumentation höre ich seit gestern durchweg und sie ist einfach nur Quatsch. Ja, wir haben gegen Japan verloren, aber wir wollten gewinnen. Wir waren über lange Zeit das bessere Team. Wer Spanien gestern parallel geschaut hat wie ich, der hat gesehen, dass es Spanien lange Zeit nur so semi wichtig war, ob sie gewinnen. Erst recht nachdem Deutschland dann am Ende geführt hat.

    Wenn Spanien alles gegeben hätte und unglücklich verliert, würde ich die Argumentation gelten lassen. So war es halt aber nicht.
    #
    Also sich über Spanien aufzuregen, ist dich total daneben. War es nicht Deutschland das mit solchen taktisch lustlosen rungekicke sich oftmals den einfacheren Weg sicherte(Nichtangriffspakt?!) Hätte man sich gestern durchgewurstelt und Japan nur unentschieden gespielt, wäre das wieder eine typische taktische Meisterleistung der Nationalmannschaft....typische Turniermannschaft... Man hat das ja schon bei den Spielen vor der WM gesehen, das einiges nicht stimmt und das was man so in den Zusammenfassungen sieht, war Deutschland, wohlgemerkt gegen Costa, kurz davor auch dieses Spiel zu verlieren

    Japan ist verdient Gruppensieger weil clevererste und taktisch  beste Mannschaft in unserer Gruppe. Das gehört halt auch dazu.
    Deutschland könnte in keinem Spiel wirklich überzeugen. Für mich sieht es so aus als ob der Sprung für Hansi Flick zur Nationalmannschaft zu früh kam, das Ausscheiden geht ganz klar auf seine Kappe. Auch das es keine Selbstkritik gibt ist schon beschämend, man hat es versäumt auf neue Akzente zu setzen und jetzt ist man nicht bereit die Konsequenzen zu ziehen....

    Aber aus SGE Sicht läuft doch alles wie geschmiert, keine Verletzen, keine erschöpften bis auf Kamada. Bei Kolo sieht es ja auch gut aus so das man in der Rückrunde das Ziel Meisterschaft anvisieren kann....


    Teilen